• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

Ja, sieht schon gut aus (auf dem Bild: Vurts flora overhaul + lush grass + serious HD retexture/Skyrim 2K (Boden) + realistic water + hd rocks)

Lush Trees macht auch einiges aus und läuft auch mit der Vurts overhaul (patch nutzen!).

Anhänge

• TESV_2011_12_28_15_28_01_485.jpg
    TESV_2011_12_28_15_28_01_485.jpg
    317,2 KB · Aufrufe: 570
@ Exit666

Sieht gut aus!
Koenntest du noch ein paar Bilder in dieser Konfiguration machen?

Exit666 schrieb:
Ja, sieht schon gut aus (auf dem Bild: Vurts flora overhaul + lush grass + serious HD retexture/Skyrim 2K (Boden) + realistic water + hd rocks)

Lush Trees macht auch einiges aus und läuft auch mit der Vurts overhaul (patch nutzen!).

Sag ich doch :D

Was ich noch empfehlen kann ist diese mod, die ist noch recht neu und schaut super aus,
ich hab sie auch oben :hammer_alt:

Realistic Lighting and Colors - Final
http://skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=4692

@GreatEvil

Bitteschön. Die Bilder sind in der Gegend um Flusswald (die beiden mittleren) und am Ewig Grünen Hain entstanden.

Die Bäume wirken schon sehr dicht. In Verbindung mit 8xMSAA gehen die FPS im dichten Wald ganz schön in die Knie.

Anhänge

• TESV_2011_12_28_22_07_03_178.jpg
    TESV_2011_12_28_22_07_03_178.jpg
    306 KB · Aufrufe: 524
  • TESV_2011_12_28_22_03_07_243.jpg
    TESV_2011_12_28_22_03_07_243.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 525
  • TESV_2011_12_28_22_02_06_384.jpg
    TESV_2011_12_28_22_02_06_384.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 526
  • TESV_2011_12_28_22_06_50_737.jpg
    TESV_2011_12_28_22_06_50_737.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 507
@Exit666:
Das sieht ja richtig geil aus!

Könntest du mir evtl mal ne Liste der Mods die du nutzt schicken? Per PN oder auch gerne hier im Thread^^
Habe ja schonmal nachgefragt und etwas nachgeguckt hier, aber da ich keine Ahnung von Modding habe wäre es schön ne fertige Zusammenstellung zu haben.
Mein System sollte hoffentlich ausreichen...

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich mit meinem Anliegen hier Richtig in diesem Thread bin, falls nicht, Bitte ich um Entschuldigung.

Nun zu meinem Anliegen. Mich stört gewaltig die Unschärfe bzw. das Blooming. Über den Schalter "unschärfequalität" kann man dies im Menü ja nur auf "Niedrig" Stellen. Jedoch nicht Deaktivieren.

Weiß jemand zufällig, mittels welchem Befehl man die "Unschärfequalität" bzw. das Blooming völlig in der "Ini" Abschalten kann? Wäre sehr dankbar, denn nach einiger Zeit wird mir wirklich Übel bei Schnellen Bewegungen und Auftretendem "Unschärfeeffekt".

Vielen Dank bereits im voraus für Eure Hilfe.

So long....

@LukeHRO

Ich weiss die Namen gar nicht mehr so genau, da ich nur noch die zip-archive habe, deren Namen stimmen oft nicht mit den eigentlichen Mod-Namen, wie man sie auf skyrimnexus findet, überein.

- Skyrim 2K
- Serious Skyrim Landscape HD retexture (kombiniert mit der 2K)
- Vurts Flora Overhaul
- Lush Trees + Patch für Vurts Overhaul
- Lush Grass
- Improved NPC Clothing
- No more blocky faces
- High Quality Eyes
- Realistic Water Textures
- Improved Rock and mountain textures
- Better Females by Bella
- Chris2012´s Whiterun HQ Texture Pack
- Enhanced Blood Textures
- High Res Smoke and fog (embers)
- Skyrim Sunglare
- hd autumn forest grass and green grass (wurde aber wohl durch die 2K überschrieben)
- Enhanced Night
- detailed Bodies
- enhanced Terrain (bessere Weitsicht)

Am besten googelst du danach (wie gesagt, ich weiß die Namen teilweise nicht mehr) oder suchst direkt auf skyrimnexus.

Alles klar. Dankeschön!

Der Pflanzen-Textur-Mod hat aber nach meinem Eindruck immer noch schwammige Texturen. Die Gräser sind ok, aber Bäume sehen teils immer noch unscharf aus.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ich den Patch nicht genutzt habe. Welcher Patch überhaupt?

Diese Sachen habe ich momentan neben der 4GB-Exe drin:

"Enhanced Distant Terrain 1.2"
"Riften_HQ_textures_1_65_2048" (So scharf sieht die Stadt immer noch nicht aus.)
"Lush_Grass_1-3"
"Lush_Trees_v1.2"
"Skyrim_HD_v1.2_FULL"
"Vurts_Skyrim_Flora_Overhaul_v107_Hi_Res"

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Diese Sachen habe ich momentan neben der 4GB-Exe drin:

Die 4 GB Mod habe ich auch noch drinn, obwohl die schon überflüssig is :D

@ Exit666

Danke. :)

Werd wohl am Wochenende auch bissle moden. :freaky:

Hab auch mal ein paar Bilder gemacht, ist aber schon Wahnsinn viele Mods es schon gibt :D

Bevor ich mich hier ins Modden stürze noch ne Frage:

Gibt es "vorgefertigte" Pakete? Mir gehts hauptsächlich um Grafik- und Texturenverbesserung.

Nehm ich gerne. ^^

Habe eine recht nette Sammlung, aber ist 5GB groß. Sind alle Mods drinnen die bis heute draußen sind, nur Naturgetreue (Texturen, leichte Modifikationen und nicht dieser Schrott von Realismus Farben und Co.) Find ich persönlich nicht realistisch. Wenn mir wer sagt, wo ich 5GB uploaden kann for free. xD

Habe schon danach gesucht, allerdings dazu noch nichts passendes gefunden.
Gibt es einen Mod welcher im eigenen Tagebuch die Quests/Aufgaben nach Gebieten sortiert anzeigt. Zur Zeit ist es ja so das man laufend die Quests auf der Karte überprüfen muss, welche noch offen sind. Somit muss man ja laufend einen Quest anklicken und sich danach auf der Karte anzeigen lassen wo der jetzt wieder war. Selbst wenn man die Quests auf einem Blatt Papier aufschreibt und hier diese den entsprechenden Gebieten (Weislauf, Riefton, Einsamkeit usw.) zuordnet, wird das nach kurzer Zeit auch schon wieder unübersichtlich da ja laufend neue Quests dazu kommen.
Daher meine Frage ob es einen solchen Mod gibt, der die Quests nach Gebieten sortiert anzeigt.

@InF3cTioN
Könntest mal nen screenshot machen? Am besten mal eine Nachtaufnahme wenn’s möglich ist. Mag nämlich diese überzeichneten Farben auch nicht sooo gerne. Bin auch auf der Suche nach ner möglichst naturgetreuen Farbgestaltung. Gerade nachts find ich manche zu bunt oder zu blaulastig ^^

leider kann ich dir nicht sagen wo du 5GB hochladen kannst....aber wäre nett wenn du mal posten könntest welche Mods du alle drin hast. evtl. kannst einen Screenshot von deinem Verzeichnis oder dem Nexus-Modmanager machen (solltest du diesen nutzen).
Gruß

Moin Leute,
wer von euch verwendet denn die SkyUI? Der SkriptExtender wird dafür benötigt.
Werde ich in den nächsten Tagen mal testen.
Kommt gut ins neue Jahr.
Gruß,
nofat

Zurück
Oben