• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

So schlecht ist Deine alte Kiste auch wieder nicht. :freak: Oder ist Dein Intel nicht so gut, bzw. auch nicht besser als mein AMD? Dank fehlender Optimierung des Konsolenports ist der Prozessor schon die Krücke, ohne am Limit zu laufen.

Mods bringen immer mehr Details etc. Wirklich mehr Leistung beanspruchen tun sie nicht. Zumindest merke ich davon nicht viel. Mein Mod Packet hat schon 3GB an größe! Meines erachtens, die perfekte Mischung. Liegt natürlich im Auge des Betrachters. Ich habe z.B. auch die Farben etwas dezimiert. Nur ein wenig, so dass es nicht mehr so krass knallbunt rüberkommt. Steine, Kostüme, Waffen, Effekte, Wasser uvm. sehen jetzt ansprechender und realistischer aus. Man muss nur die richtigen Einstellungen und die richtigen Mods finden. Der Rest liegt bei dir.

EDIT: Schau dir mal an was da möglich ist. Wahnsinn. Mein selbst geschossener Screenshot:

http://s14.directupload.net/file/d/2739/ud3gxw3v_jpg.htm

Ein Traum! Mehr? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmpf... ich finde die original Dateien nimmer...oO

Ich tacker mal das an, was ich meine, was dazu gehörte...
Das ist einer der Presets, Bloom ist aus.

Kannste aber wieder in der injFX_Settings.h anstellen.

In der Zeile:

//#define USE_BLOOM

Die beiden // am Anfang wieder entfernen.
Mehr hab ich selber nicht daran geändert.
Backup ist wie immer empfehlenswert!

Anhänge

Mal ausprobieren. Mittlerweile habe ich selber rumgespielt und schon recht gute Einstellungen gefunden. Möchte sowieso nur etwas weniger Farbe etwas knackiger (schärfer) und detaillierter. Dennoch versuche ich mal das Preset 1. Dank dir für die Mühe. ;)

Wünsche euch schon jetzt frohes Weinachtsfest und nen guten Rutsch. Alles Gute dafür. :rolleyes:

@ infection:

Schaut gut aus. Dann werde ich mich dieses WE mal mit Mods beschäftigen.

Dir auch schon mal ein schönes Fest.......

Ich kann nur jedem hier davon abraten, komplett auf den Nexus Mod Manager zu setzen. Zumindest in einer so frühen Entwicklungsphase. Mods werden zum Beispiel nicht deinstalliert, obwohl dies angezeigt wird. Auch kann es vorkommen, dass die Installation fehlschlägt aus dem einfachen Grund, da die Ordnerstruktur nicht übereinstimmt (z.B das Tempest Paket von Enhanced Water). Also lieber manuell installieren.

@UNI (T) CORE: Bei Problemen! Melden! Hatte da auch einige Schwierigkeiten in Verbindung einiger Mods. Viel Erfolg! ;)

Überhaupt nicht, Mik. :p
Finde die so hässlich, sieht einfach aus wie eine Batmanrüstung oder etwas was Sam Fisher anziehen würde. Passt mMn einfach überhaupt nicht ins Spiel, das Material sieht ja nicht aus wie Leder sondern irgendein Kunststoff... Nanosuit für Skyrim, nein danke.

@Timdaroxxa:

Im wesentlichen für diesen Screenshot? Schwer zu sagen, mir fallen da gerade einmal die hier ein:

1. Enhanced Night

2. Skyrim HD dazu noch ein paar andere Texture Mods.

3. Realistisches Wasser

4. FXAA Post Process Injector evtl mit diesen Einstellungen dazu: A Natural Custom Settings#

5. Ganz wichtig, damit es überhaupt läuft!

Ich habe meine Mod-Sammlung ein wenig angepasst und viele weitere Mods installiert. Von allem das Beste. Kann dir daher nur empfehlen, dich damit auseinander zu setzen und dir deine besten Mods raus zu suchen.

Have fun dabei! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh irgendwie den Hype um den FXXA Injector nicht. Das teil sieht mir einfach viel zu bunt aus, was gänzlich den ganzen kalten und düsteren Look zunichte macht.

Als Config benutze ich da Realistic Skyrim V3

Skyrim HD funktioniert nicht. sobald man nach weißlauf reist schmiert das spiel ab. das wäre die einzige grafikmod die mich interessiert. der rest der hier gepostet wird verfälscht das spiel

aber Realistic Skyrim V3 sieht auch gut aus

edit: hab jetzt die lite version von skyrim HD runtergeladen und die geht. liegt wahrscheinlich an der GTX 460 dass der ram nicht reicht

ich kann jedem nur Realistic Skyrim V3 mod empfehlen, macht mächtig was her und verfälscht das spiel auch nicht. unteres bild ist standardgrafik

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich mich mit gar keinem Texturmod richtig anfreunden. Bis auf Enhanced Night, Realistic Water und Enhanced Blood. Die Texturen werden zwar besser aber das Gesamtbidl schlechter. Das FXAA Tool finde ich auch eher unnötig. Die Exteriors sind perfekt ausgeleuchtet, gut die Interiors könnten besser sein.
Alles was mich stört, ist der Texturmatsch und die grobe Landschaftsdarstellung in weiter Entfernung. Das selbe schwache LoD wie bei Oblivion. Dumm nur, dass ein Unschärfefilter (DoF, Bokeh etc.) mehr als deplatziert wäre.

@holzbursche
du musst den 4GB Patch benutzen. Ansosten crasht das Spiel beim Schnellreisen aber auch nach spätestens 10 min.

Zuletzt bearbeitet:
@ChickenWing: Was ist gegen den Injector auszusetzen? Selbst konfigurieren? Habe es z.B. fast genau so wie im Original, nur minimal schärfer, damit es nicht so matschig wirkt und die Farben sind realer, als das Original. Man muss ja nicht den Standard beibehalten oder irgendwelche Konfigs übernehmen. Selbst ausprobieren. Außerdem darf man nicht vergessen, dass es noch einen sogenannten Bildschirm gibt, welcher auch nochmal seine eigenen Einstellungen vorweist. Deswegen gibt es auch keine perfekten Einstellungen und dementsprechend muss man selbst ran! Realistic Skyrim V3 sieht schon gut aus, mal ausprobieren, ob es wirklich so nen Unterschied macht.

So, habe mir erstmal "better females" und "enhanced night" gezogen". Die Females habe ich mir schon kurz angeschaut, einige sehen echt nett mittlerweile aus ;), den Nachthimmel habe ich noch nicht gesehen,da ich heute nicht viel Zeit hatte. Der Wasser-Mod interessiert mich auch noch...

Edit: Night Sky sieht auch nice aus.

Zuletzt bearbeitet:
Infektion, dein Screen sieht sehr, sehr gut aus muss ich schon sagen. Ich weiß aber nicht ob meine Graka dafür ausreicht, hab eine 570 auf 780Mhz, muss deine 580 sehr arbeiten?
Mfg =)

Zurück
Oben