• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

@Taktari
Könntest du noch mehr Pics hochladen?
Das sieht nämlich echt gut aus, vl werd ich auch ähnlich wie du modden

Also das Farbsetting des Mod gefällt, allerdings läufts bei mir immer noch nicht flüssiger. Kann man SSAO per Console deaktivieren?

Hier noch ein paar Impressionen mit ENB-Mod:

Hier ohne ENB-Mod:

Zuletzt bearbeitet:
tropenshorty schrieb:
Wie sehr geht der ENB-Mod denn auf die Leistung?

Ohne ENB-Mod hab ich bei nem AMD X6 1055, 8GB RAM und einer GTX 460 OC 1024 konstante 60 FPS bei sehr hohen Einstellungen, ich habe nur AA aus.

Mit dem ENB-Mod hab ich gerade noch 30 FPS.

Jack55555 schrieb:
@Taktari
Könntest du noch mehr Pics hochladen?
Das sieht nämlich echt gut aus, vl werd ich auch ähnlich wie du modden

@Jack55555: Ja kann ich, hab schnell welche gemacht, hier sind nochmehr:

Anhänge

• ScreenShot16.jpg
    ScreenShot16.jpg
    419,5 KB · Aufrufe: 513
  • ScreenShot17.jpg
    ScreenShot17.jpg
    374,7 KB · Aufrufe: 468
  • ScreenShot18.jpg
    ScreenShot18.jpg
    448,7 KB · Aufrufe: 494
  • ScreenShot19.jpg
    ScreenShot19.jpg
    265,7 KB · Aufrufe: 489
  • ScreenShot20.jpg
    ScreenShot20.jpg
    482,2 KB · Aufrufe: 492
  • ScreenShot21.jpg
    ScreenShot21.jpg
    400,1 KB · Aufrufe: 489
  • ScreenShot22.jpg
    ScreenShot22.jpg
    412,4 KB · Aufrufe: 484
  • ScreenShot23.jpg
    ScreenShot23.jpg
    341 KB · Aufrufe: 480
Ich habe in ENB.ini den Eintrag EnableAmbientOcclusion=false gesetzt, also von true auf false, meine FPS sind von 30 auf 40 hoch. Läuft besser.

Gibt es eigtl. eine Möglichkeit die Schatten auszustellen, welche man selber auf sich selbst wirft? Die sehen nämlich unfassbar schlecht aus...

Moin Leute,

kann mir mal Jemand verraten wieso seit dem Update von Skyrim auf Version 1.3, die Mod
"Skyrim Tweaks Complete" das Spiel zum Absturz bringt.
Ja ich habe die Mod natürlich mit geupdated...

Nervt halt leider nur, dass ich einfach nicht mehr tweaken kann.

Hi,

gibt es eigentlich schon Wetter-Mods? Ich freue mich immer scheckig, wenn das Wetter ausnahmsweise mal länger als zwei Minuten toll ist. Ein Traum wäre eine Mod, die erwirkt, dass die Chance auf schönen blauen Himmel mit ein paar Wölkchen erhöht wird. :D Ich weiß nicht, ob das Zufall ist, aber bei mir war locker zu 90 Prozent Mistwetter. Grau, Regen oder Schneefall.

Ich hab meistens nur direkt in Bergregionen Mistwetter.
Und da passt es auch.
In Rifton... da hab ich fast andauernd nur bewölktes Wetter, dabei sieht die Stadt so nett aus im Sonnenlicht.

In den Bergen ist in der Realität auch nicht immer Mistwetter. Sonst wäre Bergwandern ganz bestimmt nicht mein Hobby. Besonders im Herbst ist es ganz oben häufig stahlblau und herrlich klar. Es kann nur sehr schnell umschlagen, dort oben.

Warum denn auf gutes Wetter nur hoffen?

Macht es euch doch selbst!
(Nein das Wetter, nicht das was Du schon wieder denkst:evillol:)

Mit dem fw-Befehl (force weather), kannst auch Du einen auf Herr der Stürme machen:

FW 15e

z.B. macht strahlend schönes Wetter ohne ein einziges Wölkchen am Himmel.

weather-ids-fuer-force-weather-jpg.260606

Da heißt es probieren und staunen. Hoffe geholfen zu haben, wettertechnisch.:D

Anhänge

• Weather IDs für Force Weather.jpg
    Weather IDs für Force Weather.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 1.186
Neee, ne? Wie geil ist das denn? :D
Danke Euch beiden!!

Moin Leute,

ich hab leider überhaupt keine Erfahrungen mit Mod's etc.
Das einzige was ich schon gemacht habe, ist die Straßenschilder deutsch zu machen.

Könnte mir jemand ne ganz kurze Anleitung mit konkreten Tipps für Mods, die nichts am Gameplay verändern sondern nur die Grafik schicker machen. Möglichst ohne extreme Performanceeinbrüche.
Ich würde gerne Texturen verbessern, vll einige Linien klarer wirken lassen und wenn irgendwie möglich diese grausamen Schatten weich und "entfackert" werden könnten wäre das auch optimal.

Gibt es da Risiken oder irgendwas was man vorher unbedingt wissen muss?

Risiko eher nicht, zumindest nicht bei reinen Texturmods.
Hier wurden schon einige gute Modlisten gepostet. Schau doch noch einmal 1-3 Seiten zurück. Die Installation geht Manuell und mit dem Nexus Mod Manger. Beides sehr einfach. Im Prinzip besteht die Installation nur aus einem Entpacken der Dateien in den "Data" Ordner. Die Schatten ändert du, indem du die Auflösung der Shadowmaps (ishadowmapresolution) erhöhst in der ini. Am besten auf 4096.

Dankeschön ;)
Achja, gehe ich recht in der Annahme, dass es sich bei der 4GB-Mod um eine Modifikation handelt bei der bis zu 4GB RAM genutzt werden? Wäre ja dann vll auch noch ganz nett.

Edit:
Nur bei dem Schattenwert in der ini. hat mir das leider nicht geholfen. Der stand schon auf 4096 und es sieht trotzdem grausam aus.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Schatten gibt es noch ein paar mehr Einträge. Z.B. die Secondary und Primary Resolution.

Den 4GB Mod würde ich nur verwenden, wenn du sehr häufige Abstürze hast. Mit dem nächsten Patch wird der sowieso integriert in die exe.

Die Mod kann ich auch empfehlen:
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=3288

Edit: @gohstdog, Wollte ich rückgängig machen...hatte ich aber dann wurds irgendwie gelöscht. Sorry dafür.

Die Frage war, wie ich am schnellsten auf den Skyrim Ordenr zugreifen kann.
Das mit der Verknüpfung ist mir natürlich auch gleich gekommen, nur wollte ich den Skyrim Ordner irgendwie in den Arbeiztsplatz integrieren. Ging dann über Favoriten.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Verknüpfung anlegen? :D

EDIT: Dieser Beitrag würde Sinn machen, wenn der Beitrag darüber nicht editiert worden wäre...

Zurück
Oben