• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

Hab den HD Texture Replacer "Serious HD Retexture Landscape" auch und habe Performance technisch nicht viel Leistungsanstieg erfahren können.

habe Performance technisch nicht viel Leistungsanstieg erfahren können.

bei einem HD-Texturepack erwartet man ja auch eigentlich nicht einen Anstieg. Weiß ja nicht, wie du dir das vorstellst :lol:

ich nutze die Mod auch, und in der 1024x1024 Version zieht es kaum Leistung :)

Danke fürs Aufmerksam machen ReignInBlo0d ^^ ich meinte natürlich die Performance hat sich nicht wirklich verschlechtert, zumindest bei mir nicht wahrnehmbar.

Yibby schrieb:
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=2146

Der Mod ist einfach klasse, wie die Bodentexturen verbessert wurden ohne den Originallook zu zerstören. Super wie nah die am Original dran sind.

Ich finde das Paket nicht so gut. Irgendwie springen einem die überscharfen Texturen viel zu offensiv ins Auge.

Die Welt wirkt viel künstlicher, so als hätte jemand hochauflösende Fotos auf den Boden geklebt.

Skyrim: Meine erste ESP-Mod - Leichtes Leder 0.4

Hallo @ all,

Dieser Beitrag wurde aus Protest wegen der mMn ungerechten Behandlung gelöscht.

Es tut mir leid wegen der User die aus meinen Beiträgen eventuell einen Nutzen haben ziehen können. Jedoch laß ich mir in einem Forum nicht den Vorwurf gefallen ich würde zuviel posten. Hätte ich Forenregeln verletzt, OK. Hätte ich nur Unsinn gelabert, OK. Aber der Zuspruch den ich von vielen Usern bekommen habe und die Anzahl der Klicks meiner Beiträge sprehen eine andere Sprache.

Meine Mods haben bisher viele tausend Klicks erhalten, sie in einem Thread verschwinden zu lassen der vom TE nicht einmal gepflegt wird, sehe ich nicht ein. Obwohl seit mehreren Tagen hier gepostet, fand keiner meiner Mods bisher den Weg zu der Auflistung in seinem Eröffnungspost. Nun gut das ist sein Recht, es ist schließlich sein Thread.

Auch werde ich keine weiteren Mods oder Anleitungen mehr hier auf CB posten, Shizzle kann da beruhigt sein.

Mag sein, daß mein Verhalten kleinlich ist. Doch wenn ich mir einen haufen Arbeit mache um nützliche Beiträge zu erstellen, dann sollte ich wenigstens erwarten dürfen meine Arbeit in einer adäquaten Form präsentieren zu dürfen. Meine Mods sind eigenständige Projekte, die nur dann vom allgemeinem Publikum entsprechend bemerkt werden, wenn sie auch gleich an wichtiger Stelle gesehen werden können. Sehr viele User haben absolut kein Bock sich durch tausende Beiträge lange Sammelthreads durchzuquellen. Wenn ich hier eine Mod aktualisieren würde, würde es beinahe keinem auffallen.

Da dies meiner Arbeit nicht gerecht wird, ziehe ich meine Konsequenzen, so wie es Shizzle tut, und lösche die Beiträge die er verschiebt.

Trotzdem wünsche ich euch allen:

Viel Spaß in Himmelsrand!

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit dem Bogen schleiche und entdeckt werde, öffnet sich ja das Auge.
Nur finde ich dessen Platzierung direkt auf dem Fadenkreuz sehr störend. Kennt jemand eine Mod, die das Augensymbol an den Rand verschiebt?
Ergänzung ()

Ha super, hab hier einen Mod gefunden, der das ganze verschiebt/entfernt/ teilweise entfernt.

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=279

BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

möchte hier meinen ersten erfolgreichen Gehversuch per TESsnip eine ESP-Mod zu erstellen, vermelden:

Leichtes Leder 0.4 ist eine Balancing-Mod die das Gewicht von Leder (als Werkstoff) verändert.

Damn, ich auch mag erstellen können Mod's :jumpin:

Skyrim-Mod: Alchemie leicht gemacht

Hallo @ all,

Es tut mir leid wegen der User die aus meinen Beiträgen eventuell einen Nutzen haben ziehen können. Jedoch laß ich mir in einem Forum nicht den Vorwurf gefallen ich würde zuviel posten. Hätte ich Forenregeln verletzt, OK. Hätte ich nur Unsinn gelabert, OK. Aber der Zuspruch den ich von vielen Usern bekommen habe und die Anzahl der Klicks meiner Beiträge sprehen eine andere Sprache.

Meine Mods haben bisher viele tausend Klicks erhalten, sie in einem Thread verschwinden zu lassen der vom TE nicht einmal gepflegt wird, sehe ich nicht ein. Obwohl seit mehreren Tagen hier gepostet, fand keiner meiner Mods bisher den Weg zu der Auflistung in seinem Eröffnungspost. Nun gut das ist sein Recht, es ist schließlich sein Thread.

Auch werde ich keine weiteren Mods oder Anleitungen mehr hier auf CB posten, Shizzle kann da beruhigt sein.

Mag sein, daß mein Verhalten kleinlich ist. Doch wenn ich mir einen haufen Arbeit mache um nützliche Beiträge zu erstellen, dann sollte ich wenigstens erwarten dürfen meine Arbeit in einer adäquaten Form präsentieren zu dürfen. Meine Mods sind eigenständige Projekte, die nur dann vom allgemeinem Publikum entsprechend bemerkt werden, wenn sie auch gleich an wichtiger Stelle gesehen werden können. Sehr viele User haben absolut kein Bock sich durch tausende Beiträge lange Sammelthreads durchzuquellen. Wenn ich hier eine Mod aktualisieren würde, würde es beinahe keinem auffallen.

Da dies meiner Arbeit nicht gerecht wird, ziehe ich meine Konsequenzen, so wie es Shizzle tut, und lösche die Beiträge die er verschiebt.

Zuletzt bearbeitet:
Skyrim-Mod: Jägermeister

Hallo @ all,

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all,

Zuletzt bearbeitet:
AW: Skyrim-Mod: Jägermeister

Hallo @ all,

Zuletzt bearbeitet:
Taktari schrieb:
Danke, hab ich gleich gemacht ;)
Ergänzung ()

Es gibt eine neue Mod, ich find sie is klasse!
Ergibt ne hübsche Grafik.

ENBSeries graphic enhancement and FXAA Injector Hybrid

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=3277

Was so ein paar Dateien bewirken können.

Die Farben wirken viel satter. Allerdings hat sich meine FPS-Zahl nahezu halbiert. Ich hab so gerade 25 FPS und flüssig wirkt es auf mich nicht mehr. Mal sehen was man da noch optimieren kann.

DannyBoy schrieb:
Was so ein paar Dateien bewirken können.

Die Farben wirken viel satter. Allerdings hat sich meine FPS-Zahl nahezu halbiert. Ich hab so gerade 25 FPS und flüssig wirkt es auf mich nicht mehr. Mal sehen was man da noch optimieren kann.

Ja da haste recht, ich hab mich auch gewundert, das es optisch so einen unterschied macht!
Ich hab wohl Glück, denn bei mir läuft alles super, obwohl ich bereits "20" Mods laufen habe :D

Hab auch fast alle Mods installiert, die mich angesprochen haben :)
20-40 wahrscheinlich, weiß nicht mehr genau, weil mache sich wohl gegenseitig überschreiben.

Läuft wie am ersten Tag, ab und zu dropt es auf unter 50 fps, aber nur selten.

Ja am anfang hatte ich probleme so das ich auf die 4gb.exe zurückgreifen mußte,
und trotzdem hatte ich abstürze, aber seid ein paar Tagen lief dann alles ok,
nur hatte ich wieder von vorn beginnen müßen, juuuuuuuuckt mich nicht :D
Bin jetzt zum ersten mal ne echse, nicht mal in Oblivion war ich ne echse, hab das Spiel
aber min. 10x gespielt :freak:

Mit welcher Mod kann man die Wasserfälle in Distanz verschönern?
Oder generell die Texturen auf weite Sicht nicht verschwinden lassen?

Bei dem Modhaufen auf nexus find ich nix :D

So hier bin ich richtig, hatte die Bilder unabsichtlich in die falsche abteilung gepostet :rolleyes:

Die Grafik ist ein Hammer!

- 4GB Skyrim - Binaries and Sources Update 3
- Better Females by Bella Version 3
- Detailed Faces v2
- Superb HD - Ebony Chainmail Armour - Ebony Mail
- Euro_coins_in_skyrim-2349-1
- HD_Furniture_and_Barrels_added_cross_and_bark-238-final
- High Quality Food and Ingredients - HQ_FOOD-INGREDIENTS_1-6_CUMULATIVE_
- Immersive Environment - FXAA Injector - Immersive Environment 1_3
- Immersive_Skyrim_Thunder_V4-1702
- Improved NPC Clothing - High Res - Improved NPC Clothing 1_7_1
- No More Blocky Faces - 1_40