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The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

DJ_We$t schrieb:
Moin Leute,

kann mir mal Jemand verraten wieso seit dem Update von Skyrim auf Version 1.3, die Mod
"Skyrim Tweaks Complete" das Spiel zum Absturz bringt.
Ja ich habe die Mod natürlich mit geupdated...

Nervt halt leider nur, dass ich einfach nicht mehr tweaken kann.

Ich habe den Mod auch auf 1.3. Bei mir läuft alles stabil.
 
Hier mal ein Bild der Mods die ich alle laufen habe.
Sind aber alles Größtenteils Texturmods.



Die Zwei txt Dateien sind nur Hinweise und Tweaktips für später^^
 
Alter! China, wolltest Du nicht erstmal Vanilla spielen? :D

Ich hab mich bislang noch zu keiner Mod durchringen können. Nur ein paar Ini-Tweaks und im Treiber 8xSSAA und 16xAF erzwungen. Wollte erstmal einige Updates abwarten und wenn's ruhiger wird schauen, was besonders beliebt ist.
 
Der Unterschied ist folgender:

Ich kann es auch auf Vanilla spielen, ohne mit der Lupe (wie viele andere!) nach scheiß Texturen zu suchen.
Da es mittlerweile mein dritter Anlauf in Himmelsrand war und ich auch schon eine Menge gesehen habe,
konnte ich auch ruhigen Gewissens, da Texturen rein hauen.
Es sind alles kleine, aber nützliche Änderungen, die die Optik ein wenig aufpolieren.

Ich bin nun mal im Herzen immer noch Konsolero und würde bei der doch recht guten Vanilla Grafik von Skyrim nicht fluchen.
Denn ich bin dankbar, dass es auf meiner, doch recht alten Kiste so gut rennt.
Hat ja auch mal was, nicht alle 6 Monate die Kiste auf zu rüsten, weil man sonst nix mehr spielen kann.
So böse bin ich mein Geld dann auch nicht^^

(Schließlich brauch ich ja noch was für die ganzen netten Steam Angebote in der Weihnachtszeit! :evillol:)
 
@hobbicon
Bei mir lief es auch einwandfrei, bis ich auf 1.3 geupdatet habe. Danach stürzte Skyrim immer, sobald das Hauptmenü erscheint ab. Als ich die Tweak Mod rausnahm kam ich ohne Probleme rein.
Alle anderen Mods laufen, nur "Skyrim Tweaks Complete" nicht.

Ich benutze den NMM also Nexus Mod Manager.
 
Hey, hab mal ne Frage, habe ne Menge Mods drauf. Skyrim sieht echt Hammer aus. Wollte nun aber nochmal den FXAA Post Injector ausprobieren und ein wenig an den Farben umstellen. Es funktioniert auch alles wunderbar. Hab auch noch den 4GB Patch drauf. Musste die "d3d9.dll" bei "exes" einfügen. Nun zu meiner Frage. So, ich wollte ein Profil beim Injector hinzufügen. Weiß aber nicht wie? Ich hab hier immer so ne "injFX_Settings", nach der Beschreibung muss des in den Hauptordner. Der übernimmt aber keine Einstellungen? Sind immer noch die selben wie vorher. Wie installiere ich diese Profile richtig? Z.B. auch Preset 1, 2... Hat wer eine Ahnung?

EDIT: Ich hab nicht mal eine "injFX_Settings.h" im Hauptordner etc. Der installiert des nicht mit. Seltsam.
 
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readme lesen?^^

Den Ordner "injFX XXX" packste in den Skyrim Ordner.
Genau wie die restlichen Dateien, also die d3d9.dll und so.
Welches Preset dir am ehesten liegt, guckstu selber in den Screenshots die dabei sind.
Ich habe meine ich... Nummer 4 genommen, da aber allerdings in der Config Datei das Bloom ausgeschaltet.
Das macht man über die .h Datei, die man mit dem Editor öffnen kann.
Da kann man oben mit // vor Bloom die Funktion ausschalten.

Zum ein- und auschalten der Mod benutzt man PAUSE. ;)

Und keine ENB Series drüber bügeln!
Die nutzen beide die d3d9.dll und eine Mod überschreibt die andere...
Wobei ich meine, dass ich heute ne Mod gesehen habe, die beide zusammen fasst.
 
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Ja, Readme ist gut. Aber danke für die Antwort. Wie gesagt, ich nutze mehrere Mods, funktioniert mit textures und Co. auch esp. Das FXAA Tool funktioniert auch. Ich kann Einstellungen vornehmen und kann Farben ändern. Das ist alles kein Problem. Aber wie installiere ich ein Profil mit dem Namen "injFX_Settings.h". Selbst, wenn ich es in den Hauptordner nach Readme kopiere, ändert sich nichts. Ich kann im FXAA Injector Tool auch keine Profile oder Presets auswählen. Ich kann da nur die Einstellungen einstellen > Anti Aliasing, PreSharpen... Verstehe ich hier was falsch? Ansonsten mal eine gute Erklärung wie man so ein Profil richtig kopiert. Kann ja nicht sein, dass ich alles andere Packe, aber den Mist nicht raffe. Thx ;)
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, liegen da Vier Ordner bei.
Jeder einzelne stellt ein Preset dar, welches in den Hauptordner von Skyrim kopiert wird.
Mehr ist da nicht zu machen.
Natürlich muss die d3d9.dll auch im Hauptordner liegen.
Im Zweifelsfall kann ich dir heute Abend ein Screenshot von meinem Ordner machen.

Alles kenne ich dann doch net auswendig^^
 
Echt? Bei mir war nur der Installer und mehr nicht. Seltsam. Hab die neueste Version gedownloadet. PS: Wäre sehr nett, wenn Du da einen Screenshot machen könntest. PS: Die "d3d9.dll" Ist bei mir im 4GB Skyrim Patch, ansonsten kann ich den Injector nicht nutzen. PS: Welche Version hast Du? Ich habe 1.3 aka 2.0 laut dieser Seite: http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=131

Evtl liegts an der Version?
 
Ach jau! Da gabs ja auch ein Installer für^^

Den lass mal weg, nimm die andere Version, lies die Readme und das was ich geschrieben habe.
Dann dürfte es offensichtlicher sein^^
 
Irgendwie macht des keinen Unterschied, laut Readme: Extract the contents... C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\skyrim...

Ja, dennoch ist das kein Setting oder ich kann keine Presets auswählen. Was ist denn dass?

EDIT: Hier mal ein Bild vom Haupt und Nebenordner.

http://imageshack.us/f/847/bild1v.png/
 
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:eek:

Ok... die presets Ordner sind da nicht mehr drin...oO
Hab mir grad mal die 2.0 Version angesehen.

Entweder testest du eine ältere Version, oder ich häng dir heute Abend mal meine Daten an.
 
Kann mir mal jemand erklären, wie der NexusModManager funktioniert? Ich habe bevor ich ihn hatte schon einige Mods installiert gehabt wie FXAA-Injector, Sky, Sunglare, enhanced Water, Blood usw. Habe jetzt den NMM installiert mich über meine Datebn eingeloggt.

Schaue ich im Manager nun in den Reiter Mods, zeigt er mir Mods mit ner Checkbox davor, die ich aber nicht anklicken/aktivieren kann...

Mal noch ne andere Frage, übernimmt dieses tool auch die Installation oder lediglich das Aktualiseren der Mod Files?

Danke
CroniC
 

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Komisches Ding. Welche Version hast Du denn @China?

@CroniC: Ich benutze leider keinen Mod-Manager, mache alles Manuel. Hoffe dir kann jemand weiterhelfen.
 
InF3cTioN schrieb:
Komisches Ding. Welche Version hast Du denn @China?

@CroniC: Ich benutze leider keinen Mod-Manager, mache alles Manuel. Hoffe dir kann jemand weiterhelfen.

Werd wohl auch beim manuellem Aktualisieren der Mod bleiben. Schein ein nettes Gimmick zu sein, aber ich glaube auch nicht, dass es jetzt groß nen Unterschied macht.
 
CroniC schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, wie der NexusModManager funktioniert? Ich habe bevor ich ihn hatte schon einige Mods installiert gehabt wie FXAA-Injector, Sky, Sunglare, enhanced Water, Blood usw. Habe jetzt den NMM installiert mich über meine Datebn eingeloggt.

Schaue ich im Manager nun in den Reiter Mods, zeigt er mir Mods mit ner Checkbox davor, die ich aber nicht anklicken/aktivieren kann...

Mal noch ne andere Frage, übernimmt dieses tool auch die Installation oder lediglich das Aktualiseren der Mod Files?

Danke
CroniC

Du muss links auf das blaue Puzzleteil mit dem grünen Plus (das Zweite, um genau zu sein) klicken, um die Mod zu aktivieren.
 
Frage:

Bringen Texture Mods eine Verbesserung, wenn mein System nur mit der Grafikeinstellung "hoch" klar kommt (sehr hoch ruckelt), oder muss vorher immer schon auf sehr hoch eingestellt sein.

Hier auf der 1. Seite steht dass nur das TruePC-Pack sehr hohe Einstellungen vorraus setzt.
 
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