-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread
- Ersteller ReignInBlo0d
- Erstellt am
InF3cTioN
Lt. Junior Grade
@pcseeker: Keine Ahnung, mal ja mal nein, Skyrim läuft generell sehr schlecht von der Performance. Selbige Szene 60-70 mit Mods und SLI und genau das selbe Bild, wenn ich mich drehe 30 FPS! Dann drehe ich mich weiter und schon wieder 60-70FPS, obwohl sich nichts geändert hat. Kann dir also nicht sagen, ob es am schwitzen ist, da Skyrim echt spinnt. Battlefield 3 und Crysis 2 mit HD Mods alles perfekt! SLI funzt, aber bei Skyrim...
Ich denke nicht, dass es die Mods sind, vielmehr machen diese ini. Tweaks einiges an Leistung aus! Siehe diese Seite: Geforce Skyrim Tweak Guide
Have Fun beim durchlesen, wenn Du wirklich alles rausholen willst. Wie gesagt, die Mods machen nicht so viel aus. Sind vielleicht nur maximal. von 60 FPS > 10-15 FPS Verlust.
PS: Das Phänomen tritt auch dann auf, wenn ich gar keine Veränderungen vorgenommen habe. Treiber und Skyrim sind wohl nicht ganz Happy miteinander.
Ich denke nicht, dass es die Mods sind, vielmehr machen diese ini. Tweaks einiges an Leistung aus! Siehe diese Seite: Geforce Skyrim Tweak Guide
Have Fun beim durchlesen, wenn Du wirklich alles rausholen willst. Wie gesagt, die Mods machen nicht so viel aus. Sind vielleicht nur maximal. von 60 FPS > 10-15 FPS Verlust.
PS: Das Phänomen tritt auch dann auf, wenn ich gar keine Veränderungen vorgenommen habe. Treiber und Skyrim sind wohl nicht ganz Happy miteinander.
Zuletzt bearbeitet:
Banger
Fleet Admiral
Banger schrieb:Meine Nvidia darf nachher auch wieder glühen, wenn der Texturmod richtig reinknallt. Mit den 1,5GB Grafikspeicher krüppelt sie aber nicht so schnell weg.
Unfassbar, der Grafik-Mod knallt schon die 1,5GB Grafikspeicher voll, aber dafür gibt es weniger Konsolentexturen. Eine schlechtere Leistung konnte ich nicht bemerken. Abstürze gab es dank 4GB-Exe auch noch nicht.
Edit: Beim nächlichen Fußmarsch sind hin und wieder im Bruchteil einer Sekunde weiße Punkte aufgeblitzt. Könnte das ein Hinweis auf einem instabilen Grafikchip, bzw. Grafikspeicher sein? Das waren auch keine gewollten Objekte. In Crysis habe ich das übrigens auch, einem anderen Spiel, welches auch viel Speicher frisst. Die Grafikkarte läuft auf Werkseinstellungen.
Zuletzt bearbeitet:
InF3cTioN
Lt. Junior Grade
Schwer zu sagen, könnte natürlich ein Hinweis auf irgendwelche Probleme mit den Kontakten der GPU deuten, kann aber auch der Speicher sein, kann aber auch sein, dass der Treiber oder der Bildschirm irgendwelche Macken hat? Versuch mal mit einer anderen Grafikkarte zu testen oder einem anderen Bildschirm.
Wie genau hat man sich die Punkte vorzustellen? Eher Pixelgröße oder Flächengröße?
Wie genau hat man sich die Punkte vorzustellen? Eher Pixelgröße oder Flächengröße?
Banger
Fleet Admiral
Treiber und Bildschirm laufen bis jetzt anstandslos.
Der Punkt ist eher ein weißer Pixel, der aufblitzt.
Und zu heiß ist die GPU nicht. Sie bewegt sich etwa zwischen 82 und 88°C, und sie kann bis 105°C ab.
Eine andere Grafikkarte zum Testen ist "nicht vorhanden". Mutters 7300GS zählt da nicht, die schafft meine Grafikeinstellungen nicht. Außerdem kann ich schlecht ihre Grafikkarte abgreifen.
Und meine Grafikkarte hat noch etwa 1 Jahr Garantie.
Muss ich wieder bei meinem Händler nachfragen, wie die Garantieabwicklung lauft? Oder RMA direkt über den Hersteller und 3 Monate warten, bis ich einen Ersatz kriege, wenn überhaupt?
Edit: Die Kühlung ist Referenz, aber verbessert. Es ist also eine Metallplatte drauf, die Chip-Bauteile kühlt, sowie der Nvidia-Kühler und auf der Rückseite eine Backplate, die die Temperatur ein bisschen drückt. Spannung ist 0,988 Volt, also Standard, sowie die Takteistellungen von Evga, minimal mehr, als Referenz. Der genaue Name steht in der Signatur. Eigentlich wollte ich die so lange behalten, bis ich mir eine Geforce GTX6xx leisten kann, und vor der GTX6xx sollte noch ein Intel I7 3770K her.
Der Punkt ist eher ein weißer Pixel, der aufblitzt.
Und zu heiß ist die GPU nicht. Sie bewegt sich etwa zwischen 82 und 88°C, und sie kann bis 105°C ab.
Eine andere Grafikkarte zum Testen ist "nicht vorhanden". Mutters 7300GS zählt da nicht, die schafft meine Grafikeinstellungen nicht. Außerdem kann ich schlecht ihre Grafikkarte abgreifen.
Und meine Grafikkarte hat noch etwa 1 Jahr Garantie.
Muss ich wieder bei meinem Händler nachfragen, wie die Garantieabwicklung lauft? Oder RMA direkt über den Hersteller und 3 Monate warten, bis ich einen Ersatz kriege, wenn überhaupt?
Edit: Die Kühlung ist Referenz, aber verbessert. Es ist also eine Metallplatte drauf, die Chip-Bauteile kühlt, sowie der Nvidia-Kühler und auf der Rückseite eine Backplate, die die Temperatur ein bisschen drückt. Spannung ist 0,988 Volt, also Standard, sowie die Takteistellungen von Evga, minimal mehr, als Referenz. Der genaue Name steht in der Signatur. Eigentlich wollte ich die so lange behalten, bis ich mir eine Geforce GTX6xx leisten kann, und vor der GTX6xx sollte noch ein Intel I7 3770K her.
Zuletzt bearbeitet:
Exit666
Captain
Meine GTX470 ist nun spürbar an ihre Grenzen geraten.
Nachdem ich jetzt mehrere HiRes-Texturmods kombiniert habe (2K, Serious HD, Vurts Overhaul, Felsen, Kleidung + viele kleine Mods), dazu AO über Treiber, musste ich auf 4xSSAA verzichten. Teilweise hatte ich derbe Einbrüche unter 25FPS (Zersplitterte Flasche, Zisterne, die Grafik dort knallt ja mal heftig rein).
Mit 8xMSAA sieht´s nicht viel schlechter aus und bewegt sich meist wenigstens über 30FPS.
Dazu kommt, dass die 900 MHz Übertaktung nicht Skyrim-Stable ist (alles andere läuft) und ich mit weniger Takt (820 MHz) auskommen muss.
Mittlerweile dürfte fast jede Textur meines Skyrims HiRes sein, von den grottigen Schnee-Stein-Texturen (meist oben in den Bergen zu finden) mal abgesehen. Wundert mich, dass sich da noch niemand dran ausgetobt hat, wird mal Zeit.
Optisch ist es jetzt erste Sahne, aber die Performance hat sich locker fast halbiert im Vergleich zu Vanilla und ohne die ganzen Settings via Treiber. Soveil zum Thema "Grafikkarte XY reicht locker für alles aus". Immerhin darf seit Samstag ein 2600K seine Muskeln bei arg CPU-lastigen Szenen spielen lassen.
Nachdem ich jetzt mehrere HiRes-Texturmods kombiniert habe (2K, Serious HD, Vurts Overhaul, Felsen, Kleidung + viele kleine Mods), dazu AO über Treiber, musste ich auf 4xSSAA verzichten. Teilweise hatte ich derbe Einbrüche unter 25FPS (Zersplitterte Flasche, Zisterne, die Grafik dort knallt ja mal heftig rein).
Mit 8xMSAA sieht´s nicht viel schlechter aus und bewegt sich meist wenigstens über 30FPS.
Dazu kommt, dass die 900 MHz Übertaktung nicht Skyrim-Stable ist (alles andere läuft) und ich mit weniger Takt (820 MHz) auskommen muss.
Mittlerweile dürfte fast jede Textur meines Skyrims HiRes sein, von den grottigen Schnee-Stein-Texturen (meist oben in den Bergen zu finden) mal abgesehen. Wundert mich, dass sich da noch niemand dran ausgetobt hat, wird mal Zeit.
Optisch ist es jetzt erste Sahne, aber die Performance hat sich locker fast halbiert im Vergleich zu Vanilla und ohne die ganzen Settings via Treiber. Soveil zum Thema "Grafikkarte XY reicht locker für alles aus". Immerhin darf seit Samstag ein 2600K seine Muskeln bei arg CPU-lastigen Szenen spielen lassen.
tgsn4k3
Admiral
zwar nicht die besten screenshots doch ich denke sie vermitteln in etwa wie es bei mir aussieht.
es läuft butterweich zwischen 45 - 60fps ( limiter )
2500k @ stock / HD 5850 @ stock
http://www.youtube.com/watch?v=v-VvJy4L7GA&feature=youtu.be
mods die ich abseits der vielen ini tweaks drin habe sind unten im anhang
kann sein das 2-3 doppelt sind ode rtatsächlich nur vorgefertigte inis sind die nichtmehr verwendet werden
es läuft butterweich zwischen 45 - 60fps ( limiter )
2500k @ stock / HD 5850 @ stock
http://www.youtube.com/watch?v=v-VvJy4L7GA&feature=youtu.be
mods die ich abseits der vielen ini tweaks drin habe sind unten im anhang
kann sein das 2-3 doppelt sind ode rtatsächlich nur vorgefertigte inis sind die nichtmehr verwendet werden
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidowmaker
Banned
18 Black® Katanas
kein billiger Replacer!
Eigenständige Waffen, die geschmiedet, verbessert, verzaubert werden können
Verwendet Drachenherzen, Black® Gold, Black® Leder, und Black® Lederstreifen sowie diverse seltene Materialien um diese Schwerter zu schmieden. Es kann je nach Erfahrung und vorhandenen Perks in allen 8 vorhandenen Waffenkategorien + Drache eine Version jeweils für 1H- bzw 2H-Ausführung geschmiedet werden.
Black® Katanas sind um 4 leichter, um 1 stärker und 20% teuerer als die jeweiligen normalen Schwerter in der entsprechende Waffenstufe.
kein billiger Replacer!
Eigenständige Waffen, die geschmiedet, verbessert, verzaubert werden können
- 18 neue Rezepte zum schmieden,
- 18 neue Rezepte zum schärfen,
- 03 neue Rezepte für das Gerbgestell,
- 01 neues Rezept für die Erzschmelze
Verwendet Drachenherzen, Black® Gold, Black® Leder, und Black® Lederstreifen sowie diverse seltene Materialien um diese Schwerter zu schmieden. Es kann je nach Erfahrung und vorhandenen Perks in allen 8 vorhandenen Waffenkategorien + Drache eine Version jeweils für 1H- bzw 2H-Ausführung geschmiedet werden.
Black® Katanas sind um 4 leichter, um 1 stärker und 20% teuerer als die jeweiligen normalen Schwerter in der entsprechende Waffenstufe.
tgsn4k3
Admiral
hier noch eins inkl. Tag und nachtwechsel
http://www.youtube.com/watch?v=6aKaiVL7BbA&feature=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=6aKaiVL7BbA&feature=youtu.be
Zuletzt bearbeitet:
Taktari
Lieutenant
So, hier mal wieder neue Bilder
Anhänge
-
ScreenShot52.jpg448,6 KB · Aufrufe: 521
-
ScreenShot50.jpg490 KB · Aufrufe: 796
-
ScreenShot51.jpg397,4 KB · Aufrufe: 514
-
ScreenShot53.jpg426,3 KB · Aufrufe: 513
-
ScreenShot54.jpg222,8 KB · Aufrufe: 501
-
ScreenShot55.jpg187,4 KB · Aufrufe: 492
-
ScreenShot56.jpg400,6 KB · Aufrufe: 473
-
ScreenShot57.jpg330 KB · Aufrufe: 491
-
ScreenShot58.jpg381,9 KB · Aufrufe: 515
Taktari
Lieutenant
Exit666 schrieb:Klasse! Was ist das für ein Mod für die Farne/Gräser?
Meine Komplette Sammlung
- Realistic Skyrim HD v3-0 BETA Profile - Main file - BETA
- Better Females by Bella Version 3
- Coverwomen - coverwomen 1_00
- Detailed Faces v2
- Superb HD - Ebony Chainmail Armour
- V2 ENBSeries graphic enhancement and FXAA Injector Hybrid
- Coins retexture EURO - Euro coins for skyrim
- HD Furniture and barrels final __ hi-res texture replacer
- HQ_FOOD-INGREDIENTS_1-6_CUMULATIVE
- Immersive Environment - Immersive Environment 1_4
- Immersive Skyrim Thunder V4
- Improved NPC Clothing_1_8_0
- Lush Grass - Lush Grass 1-3
- No_More_Blocky_Faces-1_40
- Nude Females - Nude Females v1-4
- Pick-able Plant Enhancement v1_1
- Re-Defined Dungeons WIP
- Realistic Lighting and Colors - Final
- RWT: Realistic Water Textures
- 4GB Skyrim - Skyrim4GB
- Skyrim HD v1_2 FULL
- Skyrim Sunglare V3 HD
- Tytanis - The Ultimate Mod - Crafts - Spells - Items
- High Res Face Maps for Men by Geonox - V1
- Vurts Skyrim Flora Overhaul v106b Hi-Res version
- Weapons of the Third Era - Weapons of the Third Era 1_0
Hoffendlich findest was du suchst
Black Lion
Lieutenant
ich brauch dringend mal Hilfe, scheinbar hat irgendeiner der letzen Patches mir die Hotkeys teilweise zerschossen, so kann ich in den Menüs nicht mehr "E" (Geben), "F" (Favoriten hinzufügen bzw. entfernen) und "R" (war glaub ich fallen lassen) benutzen.
Ich hab schon hier und da gelesen dass andere auch dieses Problem haben, eine Lösung habe ich aber noch nicht gefunden. Ich hoffe, jemand hat nen Tipp :-/
Ich hab schon hier und da gelesen dass andere auch dieses Problem haben, eine Lösung habe ich aber noch nicht gefunden. Ich hoffe, jemand hat nen Tipp :-/
@BlackLion, das ist der MODSammelthread. Aber hast du schonmal versucht im Menü einfach die Tasten neu zuzuweisen?
@Taktari, hübsche Bilder aber deine benutzen Mods würde ich vllt. noch verändern. Warum hast du z.B vier Mods aktiv, die die Beleuchtung/Farben ändern? Laufen die überhaupt kombiniert? Ich denke nicht, da alleine drei davon FXAA Profile sind.
Dann würde ich den 4gb Patch rausswerfen, da der in dem neuen Update von Beth. sowieso integriert ist. Auch die Gesichtsverbesserer würde ich durch Xenius Gesamtpaket austauschen. Ansonsten wirklich nette Bilder.
Ich kann noch sehr Enhanced Distant Terrain und Enhanced Trees empfehlen. Außerdem den Skyrim Booster (heisst bisschen anders) und die mit Bumpmaps versehenen Texturpakete von Xuril. Mich wundert's das du die Klassiker wie Enhanced Blood Textures und Enhanced Nights nicht drauf hast.
@Taktari, hübsche Bilder aber deine benutzen Mods würde ich vllt. noch verändern. Warum hast du z.B vier Mods aktiv, die die Beleuchtung/Farben ändern? Laufen die überhaupt kombiniert? Ich denke nicht, da alleine drei davon FXAA Profile sind.
Dann würde ich den 4gb Patch rausswerfen, da der in dem neuen Update von Beth. sowieso integriert ist. Auch die Gesichtsverbesserer würde ich durch Xenius Gesamtpaket austauschen. Ansonsten wirklich nette Bilder.
Ich kann noch sehr Enhanced Distant Terrain und Enhanced Trees empfehlen. Außerdem den Skyrim Booster (heisst bisschen anders) und die mit Bumpmaps versehenen Texturpakete von Xuril. Mich wundert's das du die Klassiker wie Enhanced Blood Textures und Enhanced Nights nicht drauf hast.
Zuletzt bearbeitet:
Taktari
Lieutenant
@KLynch:
Ich weiß das sich 3-4 überschneiden, ob sie kombiniert laufen weiß ich nicht,
aber keiner Blockiert den anderen oder das die fps. sinken, das Game läuft flüssiger als ein Wasserfall und die Grafik ist der Hammer, das sieht man auch auf den Bildern
M.F.G!
Taktari
Ich weiß das sich 3-4 überschneiden, ob sie kombiniert laufen weiß ich nicht,
aber keiner Blockiert den anderen oder das die fps. sinken, das Game läuft flüssiger als ein Wasserfall und die Grafik ist der Hammer, das sieht man auch auf den Bildern
M.F.G!
Taktari