• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

bin ich dumm oder gibts für die objekt distanz keinen wert? muss ich da wieder irgendeinen einfügen den die engine versteht?

I-HaTeD2 schrieb:
Naja, wieso dann nicht noch eine "Glowing Chests" Mod?
Wenn man sich umschaut sieht man auch die Erze, wer einfach stur durch die Gänge rennt der hat wohl eh kein großes Interesse daran.

In den Dungeons hat du sicher recht.
Aber was mir in der freien Natur an Erzen entgangen ist, habe ich erst durch diesen Mod entdeckt. Auf diese Erzadern stößt du nämlich erst, wenn du sie mit der Nasenspitze berührst.

im spam schon geschaut. es kommt einfach überhaupt nichts. habe auch schon mehrmals versucht mich anzumelden...

edit: ok, jetzt mit einer dritten email adresse versucht, da kam es direkt. hat wohl was gegen arcor.de.

Zuletzt bearbeitet:
ne den no helmets mod wollte ich mir egl auch mal installien bin aber irgendwie noch nicht dazu gekommen

Jemand hatte hier mal die .ini-Änderungen geschrieben, die nötig sind, dass die Schatten sich nicht mehr alle X Stunden an die Tageszeit anpassen, sondern fließend. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

fSunShadowUpdateTime=0
fSunUpdateThreshold=0

In der skyrim.ini (nicht in der skyrimprefs.ini) unter display.

Hier mal zwei Screens mit der Serious-HD-Texture-Mod. Die Steine auf dem ersten Bild sehen mal richtig gut aus. Auf dem anderen Bild sieht man das Ganze in Kombination mit den HD-Rocks, Sunglare und den Realistic Water Textures + Enhanced Terrain.

Was mich etwas stört, ist, dass alle Texturen, so gestochen scharf sie auch sein mögen, immer noch recht "flach" wirken, wie eine auf den Boden geklebte Tapete. Liegt in der Natur der Sache, wird sich nicht ändern lassen.

Parallax Occlusion Mapping wie in Crysis, das wäre noch was. :)

Anhänge

• TESV_2011_12_04_22_22_30_682.jpg
    TESV_2011_12_04_22_22_30_682.jpg
    320,3 KB · Aufrufe: 643
  • TESV_2011_12_05_19_48_43_106.jpg
    TESV_2011_12_05_19_48_43_106.jpg
    312 KB · Aufrufe: 638
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, habe ein Problem mit Skyrim.
Habe echt schon alles versucht und auch gegoogelt.
Das Problem ist, dass meine HD Mods einfach nicht aktiviert werden, habe die Mods erst in den Data\Textures Ordner kopiert, leider ohne Erfolg das Spiel startet ganz normal ohne die Mods.

Danach habe ich den Nexus Mod Manager genutzt um die Mods zu installieren, auch das leider ohne Erfolg, ich weiß einfach nicht weiter, was mache ich nur falsch?

Aufpassen, manche Mods enthalten die Ordner Data\Textures, andere direkt den Ordner Textures.

Nicht, dass dein Verzeichnis jetzt so aussieht: Data\Textures\Data\Textures

Welche Mods sind es denn?

Nein die Ordner Struktur sieht wie folgt aus C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\skyrim\Data\Textures in dem ordner befinden sich die ordner architecture clutter dungeons furniture landscape.

Ich nutze den Serious HD Retexture Landscape Skyrim Texturmod und den Skyrim HD Mod

Serious-HD-Texture-Mod
ist sehr gut.

Hoffentlich kommt bald was für das gesamte game, dieses teilweise verbessern, ist nicht immer von gleicher Qualität geprägt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all,

Dieser Beitrag wurde aus Protest wegen der mMn ungerechten Behandlung gelöscht.

Es tut mir leid wegen der User die aus meinen Beiträgen eventuell einen Nutzen haben ziehen können. Jedoch laß ich mir in einem Forum nicht den Vorwurf gefallen ich würde zuviel posten. Hätte ich Forenregeln verletzt, OK. Hätte ich nur Unsinn gelabert, OK. Aber der Zuspruch den ich von vielen Usern bekommen habe und die Anzahl der Klicks meiner Beiträge sprehen eine andere Sprache.

Meine Mods haben bisher viele tausend Klicks erhalten, sie in einem Thread verschwinden zu lassen der vom TE nicht einmal gepflegt wird, sehe ich nicht ein. Obwohl seit mehreren Tagen hier gepostet, fand keiner meiner Mods bisher den Weg zu der Auflistung in seinem Eröffnungspost. Nun gut das ist sein Recht, es ist schließlich sein Thread.

Auch werde ich keine weiteren Mods oder Anleitungen mehr hier auf CB posten, Shizzle kann da beruhigt sein.

Mag sein, daß mein Verhalten kleinlich ist. Doch wenn ich mir einen haufen Arbeit mache um nützliche Beiträge zu erstellen, dann sollte ich wenigstens erwarten dürfen meine Arbeit in einer adäquaten Form präsentieren zu dürfen. Meine Mods sind eigenständige Projekte, die nur dann vom allgemeinem Publikum entsprechend bemerkt werden, wenn sie auch gleich an wichtiger Stelle gesehen werden können. Sehr viele User haben absolut kein Bock sich durch tausende Beiträge lange Sammelthreads durchzuquellen. Wenn ich hier eine Mod aktualisieren würde, würde es beinahe keinem auffallen.

Da dies meiner Arbeit nicht gerecht wird, ziehe ich meine Konsequenzen, so wie es Shizzle tut, und lösche die Beiträge die er verschiebt.

Trotzdem wünsche ich euch allen:

Viel Spaß in Himmelsrand!

Zuletzt bearbeitet:
@BlackWidowmaker: Ich werd's mir mal anschauen ;)

Hat jemand erfahrung mit dieser 4GB Skyrim Mod, die es ermöglicht, mehr RAM zu nutzen?!

@CroniC: Tut was sie soll, ist also empfehlenswert, vor allem bei neuen, besseren Texturen.

Jup.
Die 4Gb bringt es vor allem, wenn man des öfteren auch Texturfehler in Form von Fehlfarben hat.
Und die hatte ich schon selbst ohne Mods.
Seit die 4GB exe werkelt, hab ich nie wieder damit Probleme gehabt.
Ich hoffe nur, dass die Mod auch nach dem nächsten Patch rennt.
Wenn sie die exe von Skyrim patchen, muss der Ersteller erst noch nachlegen.

Ich hab mir die 4GB-Mod gestern auch mal geladen. Bislang hatte ich auch keine rosa Texturen mehr, aber mal abwarten. Viel schlimmer finde ich ich aber die CTDs (Crashes to Desktop). Ich hoffe die sind damit auch weg. Ich will Skyrim endlich mal spielen, ohne dass ich Angst habe, dass es gleich wieder abschmiert und ich nach jeder Tür, nach jeder Schnellreise speichere ;) Mir ist auch aufgefallen, dass ich "gefühlt" mehr CTDs habe, wenn ich 1. Overlay-Anwendungen laufen habe 2. weite Strecken auf dem Map zu Fuss zurücklege und 3. die C-Autorun-Taste benutze. Der Weg zu den Graubärten war eine Qual. Allein dorthin hatte ich rund 10 CTDs. :( Sonst hält es sich allerdngs in Grenzen, sprich 1x die Stunde.

Zuletzt bearbeitet:
Was bitte ist ein CTD?

Ich spiele zwar erst seit 20 Stunden, hatte aber noch nie einen CTD, Freeze oder sonst eine Störung.

Und ich spiele mit einer 2 Jahre alten GTX 275 auf 1920x1200 mit recht hohen Einstellungen.
War selbst überrascht, wie gut das Spiel bei mir läuft.:daumen:
Ergänzung ()

BlackWidowmaker schrieb:
Was bitte ist ein CTD?

Crash to Desktop

Ich hatte bisher *grübel* 4 CTD's.
Einer davon auch mit der 4GB.exe... aber bisher rennt da alles sauber sonst.
Woher die Crashes bei anderen resultieren, ist mir manchmal auch schleierhaft.
Aber ich lass auch bisher die Finger von Mods mit .esp Dateien.
Da haben sich die meisten Fehler bei Oblivion mit eingeschlichen.
Irgendwann beißen die sich untereinander.
Und es ist teilweise halt Mist, dass es kein Log gibt, wo man mal rein schauen könnte.

Zurück
Oben