Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls: SkyrimSkyrim - Der große Mod-Sammelthread
eigentlich nicht. die dateien, die durch diese textur mods ersetzt werden befinden sich offenbar in archiv dateien. das spiel greift wohl standardmäßig auf costum order im data verzeichnis zu.
einfach da rein packen und du solltest einen unterschied sehen.
Sagt mal, muss ich einfach nur die "texture" ordner in DATA kopierne ... nirgends was in der .ini ändern damit er auch drauf zugreift? Weil ohne mods habe ich den texture ORdner ja gar nicht
Wenn bereits Grafikmods für Schnee http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=363 oder Armormods, Monde etc. installiert wurden müssen diese nach dem TESV Reduced Pack nochmals in den /DATA Ordner kopiert werden um diese zu erhalten.
im Data-Ordner einfach einen neuen Ordner mit dem Namen "textures" erstellen und die Mod-Dateien dort reinballern. Mehr muss man (bei den meisten Replacement-Mods) nicht machen, besonders natürlich wenn sonst nichts dazu in der readme steht.
Das finde ich gerade das angenehme am Modden bei Skyrim. Wenn einem etwas nicht gefällt oder man wieder sein Vanilla haben möchte, einfach den "textures"-Ordner (bzw. anderen Ordner unter "Data" die man extra erstellt hat). geht natürlich trotzdem nichts über ein externes Backup vom gesamten Vanilla Skyrim-Ordner
Aber wie geht die Engine vor? Sobald ein neue Ordner im "Data" Ordner erstellt wird, wird dieser automatisch ins Game eingebunden? Oder gibt es gewisser Parameter die man berücksichtigen muss?
Es muss doch irgendwo drauf hingewiesen werden das mein etwas neues in das Game einbindet ... in einer setup datei oder über ein modchanger oder so.
Schließlich werden ja irgendwelche Datein ersetzt ... nicht im klasischen Sinne von "Überschreiben" aber scheinbar ja irgendwie auch doch... Kann mir das eine kurz und knapp, verständlich erklären ?
wie das genau funktioniert weiß ich leider auch nicht. Bethesda-typisch gibt es für Parameteränderungen (wie z.B. längeres Sprinten) oder zusätzliche Items/Orte/whatever die .esp-Dateien, die sich über den Launcher aktivieren lassen. Solange nur Sachen ersetzt werden, so ist meine Annahme, dass die Engine nach bestimmten Ordnerstrukturen im Data-Verzeichnis sucht und, falls sie dort Dateien mit bestimmten Namen findet, diese lädt anstatt die Standard-Gegenstücke aus den komprimierten .bsa-Bibliotheken im Spielverzeichnis.
Kann mir einer der Nutzer dieses Mods verraten, warum man die Einstellungen vorher auf High stellen soll? Ich zögere noch ein wenig den Mod zu installieren...
@Abe81
Ich hab keine Ahnung.
Ich hab mir die Skyrim-Prefs INI Base runterladen müssen da sich der Patch bei mir nicht installieren wollte. Danach hab ich meine Einstellungen wieder alle auf Ultra gestellt.
Ich habe nun dieses Truepack installiert. Dort wurde verlangt das ich die Settings auf High stelle und dann installiere. Gesagt getan. Nun habe ich das Problem das er ab einer gewissen Entfernung das Gras etc aufbaut. Das hat er vorher nicht gemacht.
Hat er beim Truepack schon alle einstellungen auf high gesetzt? Habe auf irgendeiner englischen seite mal einstellungen für den nvidia inspektor gefunden und eingestellt. sah recht gut aus. Leider finde ich diese seite nicht mehr und der inspektor hats leider nicht gespeichert. Es war im übrigen nicht die seite von pcgh.
also ich habe nix auf high gestellt, habs auf sehr hoch gestellt und dann das truePC teil installiert und ausgeführt. gab ein wenig änderungen an der optik, leoder nichts was einen wirklich umhaut, das meise musste man trotzdem selber machen wie zB. VOlle Wasserreflektionen, im wind wackelnde bäume, schatten für steine, bäume etc sowie die Spieler und NPC schatten die ohne ini anpassung einfach nur schlecht aussehem.
Ich hab mal ne Frage zum "Langsameren leveln mod":
Bezieht sich das nur auf smithing und so nen Kram, oder generell auf alles (sodass ich auch mehr schleichen und mit dem Bogen töten muss)?
Hmm, jetzt bin ich hin und her gerissen... Was soll ich tun? ^^
Am liebsten wäre es mir ja, wenn ich zum Beispiel "Smithing" auf 80+ bringen könnte, ohne dabei automatisch LVL35 zu erreichen...