Ich hab endlich rausgefunden, wie man Bäume in der Entfernung besser aussehen lässt.
Folgendes in die
Skyrim.ini einfügen unter [General] :
uInterior Cell Buffer=64
uExterior Cell Buffer=256
uGridsToLoad=
X
iPreloadSizeLimit=209715200
Das X durch 5,7,9 oder 11 ersetzen, aber Achtung : Das Spiel kann bei einem Wert von 11 häufiger
abstürzen oder garnicht starten.
Viel wichtiger ist aber, dass man seine
Spielstände beschädigen kann !
Wenn man z.b. Grids=9 einstellt, spielt für 2 Stunden, dabei gespeichert hat und man dann merkt, dass Grids=9 doch zu viel Performance verbraucht kann man Spielstände nach dem Zurücksetzen von Grids auf 5 oder 7 keine Spielstände mit Grids=9 laden.
Anders gesagt, wenn ihr im "Grid=9 Modus" speichert und danach mit Grid=5 weiterspielen wollt, könnt ihr euer Grid=9 Spielstand nicht laden.
Grids=5
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fs7.directupload.net%2Fimages%2F111118%2Ftemp%2Fejfbeec4.jpg&hash=54502d5baaac172fb08c6c4529d22c51)
Grids=7
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fs14.directupload.net%2Fimages%2F111118%2Ftemp%2F6w67tm9r.jpg&hash=dc451e2b692acdae175e770ef1e04387)
Grids=9
11 Hab ich nicht probiert, da 9 mich schon von 60 auf 30 fps gebracht hat. Aber geil aussehen tut Grids=9 schon
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Ich werde wohl trotzdem beim Standartwert bleiben, 60fps fühlen sich bei Skyrim irgendwie besser an.
Nachteil :
Auch wenn man durch den Wald läuft und nicht auf eine schöne Weitsicht angewiesen ist, wird trotzdem die erweiterte Sichtweite berechnet. Bedeutet, dass man selbst am Boden mit starken FPS Verlust rechnen muß, auch wenn man vielleicht nur 100meter weit gucken kann.
Quelle :
http://forums.bethsoft.com/index.ph...-comparisons-and-explanation-default-57911/cv
getestet auf:
i5-2500
nvidia gtx-560ti