• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

Die sind doch eh schon total pixelig (auf Hoch zumindest). oO

Danke für den ShadowFix Link, werde ihn mal ausprobieren :)

ich probiere jetzt gleich auch mal das hier aus, ein Texturepack mit neuen Texturen und nicht einfach nur hochgerechnet wie das meiste was bisher kam ;)

Skyrim HD - 2K Textures

@ReignInBlood

hm, der mod sieht echt gut aus :) wenn du ihn mal ausprobierst hast sag doch mal bescheid
danke ;)

gerade mal ein paar Minuten gespielt, dann leider gecrasht, aber keine Ahnung obs an der Mod lag. FPS sind fast gleich geblieben wohingegen der optische Unterschied groß ist! War aber nicht in Whiterun selber, dort kann es also anders aussehen. Einfach mal ausprobieren, sind nur 35mb.

gruß,
martin :P :lol:

hab des Textuzrpaket auch drin, sieht besser aus ABER nur auf distanz, wenn man näher dran ist dann siehts schnell unschön aus aber gut, lassen wirs fürs erste drin.

kostet auch fast keine leistung, vllt 2-5 fps.

@ Skyrim HD:
jetzt mal eine längere Session gezockt und ich muss dir Recht geben tgsn4k3. Von weitem sehr schön anzuschauen, aber von nahem recht pixelig. Aber trotzdem besser als die Standardtexturen und deshalb bleibts drin :D

@ Yibby:
das ist wirklich verdammt nah dran am Original :D stark!

für alle Freunde des kühlen Nass habe ich noch das gefunden :) Sieht ingame wirklich einfach nur super aus und kostet auch kaum Performance.

Es gab heute einige neue Wassermods, aber diese hier gefällt mir persönlich am Besten :)

hm, dann werde ich mir auch mal den mod ziehen...
hie ich hab auch noch was gefunden:

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=238

das sind HD Texturen für Möbel, die echt viel besser aussehen als vorher (zumindestens auf den Bildern, ich ziehs mir morgen mal....)

LG Tobi ;)

EDIT:
ok, habs mir gerade mal gezogen und angeguckt:
Das "neue" Wasser ist wirklich sehr viel besser geworden, genau so wie einige Holzmöbel (der Mod ist auch WIP, daher wird da noch was kommen, hoffentlich...). Die HD Textures sind auch sehr gut, und gerade in Weißlauf sieht alles sehr viel besser aus :) Nur ist der übergang der Texturen sehr hart, also er ist nicht fließend. Ich werd morgen mal ein Bild hochladen damit ihr versteht was ich meine :D

Zuletzt bearbeitet:
ReignInBlo0d schrieb:
für alle Freunde des kühlen Nass habe ich noch das gefunden :) Sieht ingame wirklich einfach nur super aus und kostet auch kaum Performance.

Hm da muss ich mal drüber nachdenken, das sieht wirklich gut aus.
Und nicht diese Verschlimmbesserung wo das Wasser bis auf 2-3 Reflektionen komplett durchsichtig ist und als "besser" betitelt wird (wie in einem Video hier im Thread). :rolleyes:

ja machen echt langsam guten fortschritt die jungs :)
Was passiert eigentlich wenn das game von den herstellern gepatched wird... Müssen die jungs dann von neuem anfangen oder haben wir als user dann nen Problem bezüglich inkompatiblitäten?

Es kommt darauf an was die Mod ändert und was gepatcht wurde. Normalerweise sollte sich das aber so gut wie nicht überschneiden. Die ganze Engine ist auf ihre Modbarkeit ausgelegt, das macht es nicht zur Grafikprachtengine mit TopPerformance aber was Anpassbarkeit angeht gibt es wohl kein anderes kommerzielles Spiel (zumindest wenn das SDK raus ist).

Die meisten Mods die derzeit kommen sind andere Texturen, das Wasser besteht ja auch aus diversen Grafiken. Mit dem SDK wird noch einiges mehr möglich sein (sieht man ja gut an Morrowind & vor allem Oblivion).

Also das Wasser sieht in Bewegung richtig gut aus.

Muss
Jetzt nur rausfinden was
Dafür sorgt das mein skyrim ~ alle 45min abstürzt.

Hab so viele
Moda drin :/

erstmal
könntest du
Sätze bitte in eine
Zeile
schreiben :P

Also bei mir hat die DLL von der ENB Series gegen die Abstürze geholfen, gleichzeitig auch noch geholfen das ich Feuer animationen und Wasser in Flüssen sehen kann, is super, hast die schon drin?

tut mir leid war am handy xD

@ ENB - ne die habe ich noch nicht drin, mal ausprobieren - danke für den tip

so ENB ist jetzt drin und mir fällt direkt auf das ich meinen afterburner netmehr sehen kann :/
hm :/ also seit enb bekomme ich kein OSD mehr - doof - und nur fraps ist auch doof

weiter stört mich dieser dicke textbalken am anfang - also der der knapp 30 sek eingeblendet wird, weißt du wie man den weg bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
s4v schrieb:
erstmal
könntest du
Sätze bitte in eine
Zeile
schreiben :P

Also bei mir hat die DLL von der ENB Series gegen die Abstürze geholfen, gleichzeitig auch noch geholfen das ich Feuer animationen und Wasser in Flüssen sehen kann, is super, hast die schon drin?

kannst du das bitte erläutern? Mich plagen ständige abstürze mitlerweile im 5Min bis 10Min takt und ich hab keine Ahnung worans liegt. Die Mods die ich heute installiert hatte, habe ich nach und nach entfernt aber helfen tuts nicht.
Das Zerrt langsam richtig am Spielspass

http://enbdev.com/download_en.htm

hier, lad dir den skyrim patch 4 und kopier den inhalt in dein skyrim hauptverzeichnis, bei bedarf auch noch die beiden dll´s die noch darüber sind, brauchte ich persönlich nicht aber gut schaden sollten sie auch nicht. bei mir ists seither nichtmehr abgestürzt.

danke für den link, habs eben ausprobiert aber ich es nützt nichts. Langsam kotzt es mich richtig an. So machts spielen einfach keinen Spass. Bei praktisch jeder 2ter Schnellreise krieg ich abstürze und während dem Spielen auch wirklich alle 5 Minuten :(
Man ich will doch nur weiterspielen :freak:

gut, enb nütz doch nix mehr. ich bin nun erstmal zurück zum catalyst 11.10 - da hatte ich keine abstürze, ungefair mit dem 11.11 sind se auch gekommen. zudem ist mir ein sehr sehr schlimmer fehler im 11.11 aufgefallen.

seit ich den installiert habe ist die GPU spannung ingame manchmal schlagartig auf extrem gefährliche 1,65v !!! gesprungen - die grafikkarte wurde natürlich lauter, heißer etc...und vorallem kann se dadurch kaputt gehen.

hoffentlich fixen se diesen derben treiberbug - ich merke sowas ja noch, viele andere aber sicher nicht.

hab ma einen screen davon angehängt.

werde mal berichten obs mit dem alten treiber besser läuft, bzw nichtmehr abstürzt.

zu ENB möchte ich jetzt wo ich den wieder entfernt habe anmerken das meine FPS um knapp 10fps gefallen sind - also mit enb war die die performance deutlich schlechter

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    476,8 KB · Aufrufe: 514
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben