• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

@Matutin
Ob es funktioniert weis ich nicht aber in den Optionen vom Nexus Mod Manager steht "Check for new Mod Versions",
hört sich für mich also so an wie wenn der Manager versucht die Mods aktuell zu halten.
Angaben natürlich ohne Gewähr.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hm wäre nicht schlecht, oder zumindest einen Hinweis auf eine neue wäre gut.
Jetzt noch nicht so wichtig aber wenn man richtig los legt mit den Mods und das SDK da ist wird es schwer den Überblick zu behalten. :)

wenn du an einer Mod bzw. ihrer Zukunft interessiert bist, wähle im Hauptfenster der jeweiligen Mod mal das "Tracking"-Symbol (Fernglas). Dann kannst du immer in deinem Profil unter Member Area -> Tracking Centre den aktuellen Status einer jeden "getrackten" Mod einsehen. Die Liste wird dann chronologisch nach dem neuesten Upload geordnet :)

Da sehe ich aber nicht welche Version ich derzeit installiert habe.

Im Mod-Manager wird mir ja nen Ausrufezeichen beim jeweiligen Mod angezeigt, wenn die Versionsnummer, die ich installiert hab, nicht mit der im Nexus übereinstimmt. Nur hab ich leider nicht herausgefunden, was ich jetzt dagegen tun kann...
Meiner Meinung nach sollten sich die Mods ja dann automatisch (oder wenigstens durch "Rechsklick --> Update oder so) auf den neuesten Stand bringen (lassen).

Du kannst dir die neuste Version wie zuvor die alte laden und installieren.

@ I-Hated2:
also ich persönlich habe mir ein "Mod-Verzeichnis" auf der Festplatte angelegt wo alle meine Mods in ihrer ursprünglichen Form, das heißt gepackt so wie ich sie vom Nexus ziehe kommen. Und die RARs ausm Nexus sind immer mit Versionsnummer gekennzeichnet z.B. "vX.X" und X dabei natürlich die Versionszahlen.

Also mein Oblivionordner war über 40GB groß, wenn das auch nur gepackt 2/3 wären wäre mir das noch zu viel als das ich damit die Festplatte zumülle. ;)

Hallo @ all,

möchte allgemein vor der vorschnellen Verwendung des "Slower Leveling" Mods warnen. Prinzipbedingt ist er falsch aufgesetzt. D.h. es werden nicht mehr Skillpunkte für einen Aufstieg einer einzelnen Fertigkeit wie z.B. Schmieden benötigt, nein dieser funktioniert so, daß mehr Aufstiege von Fertigkeiten benötigt werden um einen Spielerlevel aufzusteigen.

Bsp: Wenn mit Vanilla Skyrim sagen wir 25 Sachen schmieden muß um Schmieden 5 punkte zu erhöhen um dann einen Level aufzusteigen, braucht man bei dem Mod zwar 50 geschmiedete Sachen um 10 Punkte fürs Schmieden zu bekommen und einen Level aufszusteigen.

Das Problem dabei ist, daß an der falschen Schraube gedreht wurde. So wie er ist bedingt der Mod einen viel niedrigeren Max-Level des Spielers und entsprechend weniger Perks die man am Ende hat wenn alle Fertigkeiten auf 100 sind.

Der richtige Weg wäre im obigen Beispiel gewesen die benötigte Menge an zu schmiedenden Sachen zu erhöhen um einen Punkt fürs Schmieden zu bekommen. Das würde an der maximal möglichen Entwicklung des Characters nichts ändern, aber einen hindern nur durchs Schmieden auf 100 z.B. sich plötzlich auf Lvl 30 übermächtigen NPCs stellen zu müssen.

ja, das Spiel ist so groß, man könnte das Lvln um ein Drei oder Vierfaches verlangsamen.
(Dafür aber z.B. mehr Punkte geben)
Dann noch jegliche Rohstoffe den Händlern nehmen, damit man alles selbst sammeln muss und bestimmte Schlüsselgegner in der Hauptquest so stark machen, dass man einen bestimmten lvl/Ausrüstungsqualität braucht, um sie zu besiegen.
Glaub mir würde es für einen zweiten Durchlauf schon reichen+HD Texturen u. neues Inventar natürlich :)

So krasse Veränderungen wie bei Oblivion braucht das Spiel gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich eine mod oder ne möglichkeit, wie der fov dauerhaft meinetwegen auf 90 gestellt werden kann? jedes mal wenn ich das spiel starte und mit tab ins menü gehe, stellt es sich wieder auf standard zurück und ich muss wieder fov 90 über die konsole eingeben.

Also ich habe, wenn mich nicht alles täuscht, die FOV in der Skyrim.ini unter [Display] angepasst - und das dauerhaft.

Hi,

ich finde diesen "World Map in full 3D" Mod super. Nur wenn ich den Code in die ini. Datei einsetze ist leider die komplette Karte in Nebel getaucht. Kann das jmd bestätigen oder sagen was ich da machen kann damit es quasi wieder wie vorher aussah nur eben schön zoombar.

qHiL schrieb:
Also ich habe, wenn mich nicht alles täuscht, die FOV in der Skyrim.ini unter [Display] angepasst - und das dauerhaft.

hab ich auch, funktioniert aber trotzdem nicht. jedes mal, wenn ich das spiel starte und das erste mal mit tab das menü aufrufe, springt der fov wieder auf standard (65?) zurück.

das Problem mit dem fov habe ich auch - alles in der ini erstellt, trotzdem springt der wieder auf 65 um.

Bin mir nicht sicher aber musste man den nicht auf 095.000 oder so setzen?
Wobei ich 95 für viel zu hoch halte.

75-85 ist eigentlich ausreichend

cob schrieb:
75-85 ist eigentlich ausreichend

Ich denke, I-HaTeD2 hat eher gemeint, dass die Anzahl Stellen vor und nach dem Komma von Bedeutung sind. Ein Versuch ist es sicher Wert, resp. einfach das "Format" analog zu der in der .ini gespeicherten Standart-Zahl beibehalten.

Ich habe eben mal nachgeschaut. Bei mir setzt sich FOV auch zurück. Hab ich gar nicht mitbekommen. ~.~

Mal eine ander Frage. Könnt ihr mir bitte mal euren Wert für fShadowDistance aus der SkyrimPrefs geben? Im Shadow Fix steht der Wert auf 1000, was ich jedoch recht "hässlich" finde. Vorher hatte ich ihn auf 8000, aber ich glaube das geht ziemlich an die Performance.

4000.0000

Und ja mir ging es eher ums Format, der Wert sollte der selbe sein.
Bin mir allerdings nicht sicher ob und wie viele Nullen evt. davor oder danach kommen könnten, meine ich hätte das aber mal irgendwo gelesen weil jemand mit FOV crashes hatte und das bei ihm geholfen hat.

Zurück
Oben