• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

1. Gibt es ein Mod wo ich das Level, Leben und Namen der Gegner sehen kann?

2. Es gibt ein Mod wo man sich die Statistiken der Begleiter mit angucken kann. Wisst ihr was für einer das ist?

3. Ich habe diesen Mod gefunden in einem Video: https://www.youtube.com/watch?v=8H5XAxZMeAQ ,
leider gibt es den scheinbar nicht mehr. Kennt ihr etwas ähnliches? Nicht irgendwas nacktes oder keine Ahnung was. Ästhetisch und mit schön aufgemachten Texturen.

4. Ich bekomme immer diese Meldung: http://s14.directupload.net/images/140629/yrx7tg29.jpg
Woran liegt das?

5. Ich habe diesen Mod installiert: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10168/? . Damit sollen die Haare besser aussehen, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber bei mir ändert sich nichts, warum?

Zuletzt bearbeitet:
2. Amazing Follower Tweaks kann das beispielsweise.

4. Steht doch dort was das Problem ist. SKSE läuft nicht bei dir bzw. wird nicht erkannt. http://skse.silverlock.org/ - 1.6.16 laden und die readme lesen.

5. Hast du gemacht was dort steht "How to change the hair on your existing character:"? Außerdem steht auf der Modseite so einiges bzgl. troubleshooting, das solltest du dir durchlesen.

Leider sind meine Englisch Kenntnisse nicht überranden. -.-

Deswegen wäre ich für Hilfestellung dankbar :).

Den SKSE habe ich hinbekommen.

Aber das mit den Haaren noch nicht. Könnt mir da noch jemand helfen?
"How to change the hair on your existing character:"? Ist die Veränderung an meinem Char ich möchte aber die NPC/Begleiter ändern.

Dazu mit welchem Mod kann ich die Rüstung meiner Begleitperson ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal zu 3. - die Mod kann man hier noch runterladen, muss man sich nur registrieren.
ApachiiSkyHair für NPC's gibt's hier.
Das Equipment Deiner Begleiter kannst Du einfach ändern, indem Du mit Ihnen handelst; sie ziehen sich dann die besten Teile an. Mit einer Begleiter-Overhaul-Mod hast Du da ein paar mehr Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich mich da nicht registrieren:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/ucp/ucp_register.php on line 225: file_get_contents(http://www.stopforumspam.com/api?ip=2a02:908:fb41:5480:fc84:2a73:2f94:3eaf): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 503

Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'String could not be parsed as XML' in /home3/webslug/public_html/includes/ucp/ucp_register.php:230 Stack trace: #0 /home3/webslug/public_html/includes/ucp/ucp_register.php(230): SimpleXMLElement->__construct('') #1 /home3/webslug/public_html/includes/functions_module.php(507): ucp_register->main('register', NULL) #2 /home3/webslug/public_html/includes/functions_module.php(802): p_master->load_active(false) #3 /home3/webslug/public_html/ucp.php(86): p_master->load('ucp', 'register') #4 {main} thrown in /home3/webslug/public_html/includes/ucp/ucp_register.php on line 230

Könntest du denn Download-Link hier posten ?

Ne, hat nicht geklappt ! Wäre nett.. :)

Mooko schrieb:
...
Aber das mit den Haaren noch nicht. Könnt mir da noch jemand helfen?
"How to change the hair on your existing character:"? Ist die Veränderung an meinem Char ich möchte aber die NPC/Begleiter ändern.

Dazu mit welchem Mod kann ich die Rüstung meiner Begleitperson ändern?

Das sollte jemand machen, der solche mods oder die gleiche auch nutzt. Das Problem hier ist die Veränderung eines NPCs, denn dadurch kann es passieren, dass die Farbe des Kopfes und des Körpers sich unterscheidet und gefixt werden muss. Das ist ein gewisser Aufwand und da ich solche mods eh nicht nutze, bzw. solche die derartige Probleme nicht versursachen, ist das nicht mein Ding.

Amazing Follower Tweaks kann das bsp.. Das ist eine Begleitermod die ich empfehle, da sie mit vielen mods kompatibel ist (auch mit Interesting NPCs) und man recht viele (für mich sogar zu viele) Einstellungsmöglichkeiten hat. Ich nutze die mod mit ein paar mir genehmen veränderten Einstellungen und so taugt sie mir ganz gut. Es gibt aber noch andere Begleitermods, muss man sich halt umschauen was einem liegt und wie aktuell die mods sind.

Hat wohl was mit einer fehlenden Übersetzungsdatei zu tun. Scheint modbedingt zu sein. Keine Ahnung was für mods du hast, aber grundsätzlich ist die Beschreibung immer zu lesen und auch die Reihenfolge der loadorder. Die mod wird wohl weiter funktionieren, aber auf etwas fehlendes (die Übersetzung) verweisen.

Diese habe ich installiert:

Immersive Armors - Immersive Armors v7_1
UFO - Ultimate Follower Overhaul - German translation - UFO12iGerman
RealVision ENB 254a
Lush Trees and Grass
ApachiiSkyHair - ApachiiSkyHair_v_1_5_Full
ApachiiSkyHair NPC Overhaul - ApachiiHairStylesOnNPCs 2_20
ApachiiSkyHair NPC Overhaul - Color Mismatch Fix for Elven races
ApachiiSkyHair NPC Overhaul - Color Mismatch Fix for Humans and Bretons
Calientes Female Body Mod Big Bottom Edition -CBBE-
Hybrids HD Plants and Herbs Retexture - Hybrids Hires Plant and Herb Retexture v4
Skyrim HD - 2K Textures - SHD FULL - Dungeons
Skyrim HD - 2K Textures - SHD FULL - Landscape
Skyrim HD - 2K Textures - SHD FULL - Misc
Skyrim HD - 2K Textures - SHD FULL - Riften
Skyrim HD - 2K Textures - SHD FULL - Towns
Ultimate HD Fire Effects - Ultimate HD Fire Effects -Ultra Version-
AFT Amazing Follower Tweaks - German Version - AFT_AmazingFollowerTweak 1_66 DV FE incl Patches
Unofficial Skyrim Patch - Unofficial Skyrim Patch
Blacktalon Armor UNP-50082-1-2
Girls of Skyrim
A Quality World Map
SkyUI
Enhanced Blood Textures

Also was schonmal nicht passt in deiner Modliste: Du hast zwei mods für Begleiter, also zwei mods, die das gleiche machen.

UFO und AFT. Entscheide dich für eine der beiden. Lies aber vorher die Beschreibungen durch und Deinstallationshinweise. Das kann Probleme machen. Für dein nächstes Spiel denk vorher daran und nimm nur eine der beiden.

Deine Fehlermeldung rührt vielleicht von Immersive Armors her, da ich in den dortigen Kommentaren zwei ähnliche Meldungen fand.

http://forums.nexusmods.com/index.php?/topic/717338-immersive-armors/page-1195#entry14853168
http://forums.nexusmods.com/index.php?/topic/717338-immersive-armors/page-1211#entry15365560

Vielleicht hat es auch mit SkyUI zu tun, das könntest du nochmal neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Reihenfolge ist auch nicht wirklich das wahre, wenn sie denn genauso auch geladen werden.

Spielt ihr Skyrim eigentlich auf Englisch?
Viele (gute) Mods gibt es ja "leider" nur auf Englisch, was zur Folge hat, dass man ingame ein Kauderwelsch aus gemischtem Deutsch + Englisch bekommt. Nehmt ihr das so hin, spielt ihr gleich vorneweg nur auf Englisch oder sucht ihr Mods, die es auch oder nur auf Deutsch gibt?
Versteht mich nicht falsch, ich verstehe Englisch gut bis sehr gut - also für Skyrim langts locker ^^ - fand es gestern nur blöd als ich bemerkte, dass nach der Installation diverser Mods einige Texte gemischt waren.
Ich werde heute wohl Skyrim reinstallieren bzw. auf Englisch umstellen und meine Mods neuinstallieren.

Ich hab es gemischt und man gewöhnt sich imo recht zügig daran.

@Khaosprinz

Durchgängig auf Englisch.
Snycro ist besser und das beschriebene Problem von dir taucht auch nimmer auf.
Dazu gibt es gratis Englischstunden ^^

Den gleichen Konflikt habe ich auch gerade...jetzt kenne ich alle NPC- und Städtenamen auf Deutsch in-und auswendig und müsste mich jetzt umgewöhnen, wo ich es mir zurechtgemoddet habe.
Leider kommt dieses Kauderwelch allein schon von den inofficial Patches. Da braucht es nichtmal spektakuläre Item-Mods.

Hat jemand von euch den Fly-Mod getestet? Geht das gut? Ist ja "nur" Beta und selbst in die Promo-Videos scheinen Bugs vorzukommen.

Ich habe auch gerade das Problem dass durch die Mods für die Patrouillen der Kriegsparteien und die "immerse Creatures" -Mods zuviel los ist auf der Map. Eigentlich sagen mir beide inhaltlich zu.
Aber man kann kaum noch einen Meter laufen ohne in ein Gemetzel zu geraten. Hat das einer von euch gehabt und elegant lösen können ohne die Mods einfach wieder zu kicken? Gibt es eine Art "light version" von Immerse Creatures?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Immersive Patrols hat man dieses Problem eigentlich nicht.

Wenn man nur die hat, dann nicht. Aber zusammen mit den neuen Kreaturen ist dann echt viel los.
Ich habe vorgestern einen neuen Char angefangen, da waren viel weniger Kreaturen da. Scheinbar erscheinen viele Kreaturen automatisch bei höheren Char-Level. Hab nicht nachgelesen ob es so ist, schien mir aber recht eindeutig.

Was mich am meisten nervt, ist das die Händler so wenig Geld haben.
Gibt es da eine gute Mod?
Danke!!

Zurück
Oben