• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

Ein ENB ist das beste was man nutzen kann. Es gibt viele sehr realistische ENBs ohne übertriebene Saturation. Läuft halt nicht mit jeder Holzkiste. ;)

Meine Holzkiste hat denke ich genug Dampf. Nur stört mich einfach das Verhältnissen dessen, was man geboten kriegt und wie viel Leistung dafür drauf geht. Da stört mich die Saturation nicht mal. Die erhöhe ich selbst bei sweetfx. Die das überall oberzogene Dof, die viel zu übertriebenen Bloomeinsätze und und und... Wenn meine Welt im RL so aussehen würde, wären da ne Menge funky Drogen im Einsatz.
Aber es stehen genug Leute scheinbar drauf. Oo

China schrieb:
Meine Holzkiste hat denke ich genug Dampf. Nur stört mich einfach das Verhältnissen dessen, was man geboten kriegt und wie viel Leistung dafür drauf geht. Da stört mich die Saturation nicht mal. Die erhöhe ich selbst bei sweetfx. Die das überall oberzogene Dof, die viel zu übertriebenen Bloomeinsätze und und und... Wenn meine Welt im RL so aussehen würde, wären da ne Menge funky Drogen im Einsatz.
Aber es stehen genug Leute scheinbar drauf. Oo

Dann bist du anscheinend nicht in der Lage dir ein gutes ENB rauszusuchen.

was hast du für nen rechner

bin am überlegen ebenfalls das spiel zu holen
mich schreckt es aber ziemlich ab, dass die Mods doch so viel Leistung fressen und insbesondere die CPU so krass wichtig ist
meine ist ja nicht so dolle
GPU-Upgrade steht an (r9 290) und erst ab da dürfte ich mich ans Spiel machen

CPU ist aber nicht wegen der mods wichtig, sondern wegen der engine an sich. Also selbst vanilla ist das so. Wenn man sich aber ein wenig mit den Einstellungen beschäftigt und die passenden mods nimmt (also bsp. reichen bei Texturmods 1024xX völlig aus, es muss nicht immer die höchste Auflösung sein), dann kann man auch mit etwas betagteren Rechnern das Spiel noch ganz gut spielen, sofern die Graka nicht zu alt ist.

Ja, die Auflösung. Reicht absolut und ist auch für das Auge besser, da es homogener ist (oder man nimmt, als Gegenbeispiel, ganz hohe und bleibt dabei, ist aber fordernder für den Rechner). Wenn man bsp. Texturen zu stark mischt (mal niedrigere Auflösung und mal wieder sehr hohe), dann stört das und es fällt negativ auf, weil die Diskrepanz zu stark wahrgenommen werden kann (je nachdem was neu texturiert wird und wie häufig man das ingame sieht). Daher ist es bsp. auch günstiger mehr Texturmods mit 1024xX zu nehmen, als nur wenige mit sehr hoher Auflösung.

Ich spiele mit ´nem C2D 6750, 2,66 Mhz und meine Graka ist ´ne 560 Ti. Das geht noch ganz gut, wenn man seine modliste im Griff hat (und meine ist lang und hab recht viele Texturmods am laufen). Schatten sollte/könnte man auch runterstellen (Mitte reicht völlig), da diese wahnsinnig viel Perf fressen im Gegensatz zu anderen Sachen. Der fps Gewinn durch reduzierte Schatten ist hier echt enorm.

Das CPU Limit ist schon lange kein Thema mehr. Selbst mein q9550@3,6ghz schafft da mind. 35 FPS bei limitierenden Stelle. Die gibt es aber nicht, da vorher die GTX 660 einknickt. Man sollte mind. eine GTX 7704GB oder eine 780 sein Eigen nennen, um vernünftig zu spielen.

Hey Leute,

mein Problem ist folgendes. Immer wenn ich von einen Berg runter laufe usw. Immer wenn man Distanzsicht hat, liegen vor einem undetailierte Gebiete, also verschwommen eben. Das nervt mich ziemlich und jetzt die Frage gibt es eine vernünftige Mod dafür?
Um zu verdeutlichen, was ich meine, lade ich ein paar Bilder hoch.

Freue mich über gute Mods. Ich hab jedoch schon selber gesucht und leider nicht fündig geworden(mit meinen bescheidenen Englisch -Künsten kein Wunder)

Danke!
Muckle

Anhänge

• Skyrim-Matsch04-DEUTLICH.jpg
    Skyrim-Matsch04-DEUTLICH.jpg
    510,3 KB · Aufrufe: 462
  • Skyrim-Matsch03.jpg
    Skyrim-Matsch03.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 459
  • Skyrim-Matsch02.jpg
    Skyrim-Matsch02.jpg
    481 KB · Aufrufe: 463
  • Skyrim-Matsch01.jpg
    Skyrim-Matsch01.jpg
    336,5 KB · Aufrufe: 431
Serwus,

danke, aber das hilft mir schon ein bisschen weiter. Aber es ist immer noch ein bisschen zu wenig. Wenn hier jemand, noch einen Tipp hätte, immer heraus damit.
:)
Vielen Dank!
lg
Muckle

Allzuviel mehr wirst du da nicht machen können, soweit ich weiß. Du kannst entweder nur das/die LOD verbessern, was mit solchen mods wie oben geschieht (wobei es natürlich noch andere mods dafür gibt, hier bsp. noch eine http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19446/?) oder die Umgebung früher laden lassen, wovon ich aus genanntem Grund abgeraten habe. Immer unter der Voraussetzung die höchsten Einstellungen bereits im Menü getätigt zu haben. So funktionieren die engines von Bethesda nunmal. Bei der Weitsicht, die man in den relevanten Bethspielen hat (egal ob Morrowind, Oblivion, Fallout 3, Fallout New Vegas oder Skyrim), wird das/die LOD immer ein gewisses Manko aufweisen.

Das wird schon. :)

Ja danke, das hat mir wirklich geholfen. Sieht schon besser aus und ich kanns endlich wieder spielen. :D
Neue Frage: Gibt es eigentlich eine Mod, welche das Kampfsystem verbessert? Ich habe vor Tagen mal wieder Gothic II DNDR+Die Rückkehr ausgegraben und wenn ich da das Kampfsystem vergleiche, finde ich das bei G2 besser. Weil bei Skyrim ist ja das nur ein Rumgefuchtel... Ich hau solange mit meinem Schwert drauf bis er tot ist.
Danke nochmal.

Gerne.

Das Kampfsystem selbst (technische Seite) wirst du nicht ändern können, aber man kann es etwas gestalten. Für meine Spiele habe ich immer DUEL - Combat Realism genutzt. Dann gibt es noch ASIS, um den Gegnern auch mehr perks zu geben (und noch mehr), wobei hier die Beschreibung zu lesen absolute Pflicht ist (sollte es bei jeder mod sein).

Was ist das für ein Witz?
This file has currently been set to hidden by the author of the file. You cannot look at this file page or download any files relating to this file until the author makes the file visible to the public again.
Danke Nahot.
Duel sieht ganz gut aus. ASIS kann ich anscheinend nicht nutzen da einige Sachen versteckt sind.

Also ich kann auf die mod ganz normal zugreifen. Sollte sie kurzfristig versteckt gewesen sein, dann ist sie das momentan nicht mehr. Einfach immer wieder mal versuchen.

Zurück
Oben