-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread
- Ersteller ReignInBlo0d
- Erstellt am
speedyjoe
Rear Admiral
die ursache ist schwer zu eruieren. könnte an den mods liegen (gibt vllt verschiedene versionen von unofficial patches, hab meine von nexus mods), oder an der sprachversion, hab die deutsche. die lösung für den bug in dieser quest, wo man an einem bestimmten punkt in der quest einfach auf dem desktop landete, war, dass man alle save-funktionen deaktiviert und während der gesamten quest nicht speichert. das hatte mein problem aber nicht gelöst und ich landete an diesem punkt immer auf dem desktop. als ich dann diese unofficial patches deaktivierte, klappte es wunderbar. aber im grossen und ganzen scheinen sie zu funktionieren. andere quests, die ich beim erstmaligen durchspielen nicht lösen konnte oder nicht abgeschlossen wurden (ich kann z.b. mit dem alten charakter mir das 3. landstück nicht kaufen, um hier mal nicht weiter zu spoilern ), konnte ich jetzt beim zweiten grossen durchspielen ohne probleme zum abschluss bringen.
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche
Banned
weiß nicht ob das hier schon gesagt wurde, die mod footprints ist auch sehr gut. fußabdrücke im schnee
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/22745/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/22745/?
Nahot
Lt. Commander
PaladinX schrieb:Mal ne Frage: Welche Mods würdet ihr zum ersten Durchspielen empfehlen?
Ich habe quasi Stock-Skyrim über Steam installiert + den HighResTextures-"DLC".
Aber was ist praktisch, was ist dringend notwendig und nützlich für ein angenehmes Story-Durchspielen?
Würde mir jemand ein paar Tipps geben? bin bei der Suche in diesem Nexus völlig überfordert.
"Dringend notwendig" ist immer Definitionssache.
Schau dir mal an:
SkyUI, Immersive Hud, Guard Dialogue Overhaul, Better Dialogue Controls, Better MessageBox Controls, Timing is Everything, Directors Cut (deutsch) oder die Unofficial patches (englisch), Brawl Bugs Patch, The Paarthurnax Dilemma.
Die Sachen wirken sich auf das Interface, Menü, Steuerung aus und verhindern erzwungene Quests. Ferner sind es die wichtigen patches für das Spiel. Wenn du jetzt noch Sachen möchtest, die das Vanilla Spiel verändern (bsp. Änderungen im Kampfverhalten, Perkoverhaul, zusätzliche Gegenstände, Texturen, NPC Verhalten, zusätzliche NPCs, etc.), poste nochmal.
DannyBoy schrieb:Gibts eigentlich eine ähnliche Mod wie Nehrim für Skyrim?
Ich hab die Tage mein System neu aufgesetzt und Skyrim würde mich erstmal nur wieder reizen, wenn es irgendwas komplett anderes gibt.
Nein, denn Nehrim ist eine total conversion und keine mod. Und so eine gibt es derzeit nicht für Skyrim, soweit ich weiß. Die Macher von Nehrim sind aber dabei so etwas für Skyrim zu erstellen. Ich weiß aber nicht wie weit der Entwicklungsstand derzeit ist. Das Projekt heißt "Enderal" und hier kannst du dir Infos dazu holen: http://www.sureai.de
Zuletzt bearbeitet:
SchoPi
Lt. Junior Grade
Hallo Leute ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Realvision ENB Mod.http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30936/?
Vor fast einem Jahr habe ich mich mal daran versucht und es hatte auch alles Super geklappt jedoch habe ich vor ein paar Tagen den entschluss gefasst alle meine Mods und meine Realvision ENB zu aktualisieren.
Ich habe alles deinstalliert und gelöscht, Spiel neu aufgesetzt und alle Mods wieder drauf so wie in der Anleitung.
Im Grunde funktioniert jetzt auch alles nach einigem Probieren jedoch habe ich an allen Objekträndern Treppchen und flimmern. Ich bekomm das Antaliasing in meiner ENB einfach nicht zum laufen eigentlich dachte ich es gebe in der enbseries.ini einen Absatz in welcher man das einstellen kann aber Fehlanzeige.
Kann mir da mal jemand weiter helfen der sich mit tweaks und co etwas auskennt?
Vor fast einem Jahr habe ich mich mal daran versucht und es hatte auch alles Super geklappt jedoch habe ich vor ein paar Tagen den entschluss gefasst alle meine Mods und meine Realvision ENB zu aktualisieren.
Ich habe alles deinstalliert und gelöscht, Spiel neu aufgesetzt und alle Mods wieder drauf so wie in der Anleitung.
Im Grunde funktioniert jetzt auch alles nach einigem Probieren jedoch habe ich an allen Objekträndern Treppchen und flimmern. Ich bekomm das Antaliasing in meiner ENB einfach nicht zum laufen eigentlich dachte ich es gebe in der enbseries.ini einen Absatz in welcher man das einstellen kann aber Fehlanzeige.
Kann mir da mal jemand weiter helfen der sich mit tweaks und co etwas auskennt?
Nova eXelon
Commander
Wenn du Hardware AA meinst, das geht nur bis Version 0.119 und darunter. In aktuellen Versionen sind ENBs AA Einstellungen in der enblocal.ini zu finden. TemporalAA kann btw. merkwürdige schimmer und wireframe-artige Fehler verursachen. Vielleicht ist das schon dein Problem.
AF ist btw. ebenfalls in der enblocal.ini.
Die Datei dient auch gleichzeitig als ENBOOST Mod.
Solltest du Probleme mit CTDs haben, wenn du lange Zeit in der Wildniss rumrennst, dann verringer/erhöhe
Kopier aber nicht einfach die enblocal.ini aus dem Nexus Mod, denn dann ist nur der Boost aktiv, die grafischen Effekte aber nicht. Das regelt dieser Menüpunkt:
AF ist btw. ebenfalls in der enblocal.ini.
Die Datei dient auch gleichzeitig als ENBOOST Mod.
Solltest du Probleme mit CTDs haben, wenn du lange Zeit in der Wildniss rumrennst, dann verringer/erhöhe
Evtl. auf 384 oder 512 erhöhen. (Bei mir läuft 256 stabil, während ich mit 512 nichmal von Riverwood nach Whiterun laufen kann, ohne CTD zu bekommen)ReservedMemorySizeMb=256
Kopier aber nicht einfach die enblocal.ini aus dem Nexus Mod, denn dann ist nur der Boost aktiv, die grafischen Effekte aber nicht. Das regelt dieser Menüpunkt:
Für ENBoost + Effekte stellt man das auf "false"UsePatchSpeedhackWithoutGraphics=
hellibelli
Cadet 4th Year
Hallo,
wo Ihr gerade so über die Kantenglättung redet. Welche Einstellungen muss ich in den enbfiles einstellen, damit ich die bestmögliche Glättung bekomme. Wäre da über Hilfe echt dankbar da ich leider absolut keine Ahnung haben. Englisch kann ich auch nicht und viele Seiten der ENB
Beschreibungen sind auf Englisch und damit bin ich leider einfach überfordert. Benutze Bleak-ENB und da kann ich ja leider keine Hardware-Antialaising aktivieren. Wenn ich es doch mache habe ich viele Grafikfehler. Besitze ein 680 GTX 4GB Sli Gespann... über Tipps oder Einstellungshilfe wäre ich wirlich dankbar. Momentan habe ich Downsampling 2880x1800. Das kostet allerdings viel Leistung und komme an die grenzen des Spielbaren.
wo Ihr gerade so über die Kantenglättung redet. Welche Einstellungen muss ich in den enbfiles einstellen, damit ich die bestmögliche Glättung bekomme. Wäre da über Hilfe echt dankbar da ich leider absolut keine Ahnung haben. Englisch kann ich auch nicht und viele Seiten der ENB
Beschreibungen sind auf Englisch und damit bin ich leider einfach überfordert. Benutze Bleak-ENB und da kann ich ja leider keine Hardware-Antialaising aktivieren. Wenn ich es doch mache habe ich viele Grafikfehler. Besitze ein 680 GTX 4GB Sli Gespann... über Tipps oder Einstellungshilfe wäre ich wirlich dankbar. Momentan habe ich Downsampling 2880x1800. Das kostet allerdings viel Leistung und komme an die grenzen des Spielbaren.
Nova eXelon
Commander
EnableEdgeAA=false
EnableTemporalAA=false
EnableSubPixelAA=false
EnableTransparencyAA=false
Das sind die vier Einträge, die AA regulieren. Sie sind am Ende der enblocal.ini. Wie oben schon angesprochen kann EnableTemporalAA Fehler verursachen.
Viel kann man aber nicht machen. Nur true/false halt. Für mehr und deutliche bessere Methoden braucht man zusätzliche Plugins, wie SweetFX zB.
http://www.overclock.net/t/1296721/how-to-anti-aliasing-injection-fxaa-smaa-and-sweetfx
Ich habe gelesen, dass du kein Englisch kannst, aber ich selber nutze AA durch SweetFX gar nicht und habe auch keine Anleitung parat. Aber vielleicht kannste ja was in google finden, wenn du nach sweetfx aa + enb suchst........
EnableTemporalAA=false
EnableSubPixelAA=false
EnableTransparencyAA=false
Das sind die vier Einträge, die AA regulieren. Sie sind am Ende der enblocal.ini. Wie oben schon angesprochen kann EnableTemporalAA Fehler verursachen.
Viel kann man aber nicht machen. Nur true/false halt. Für mehr und deutliche bessere Methoden braucht man zusätzliche Plugins, wie SweetFX zB.
http://www.overclock.net/t/1296721/how-to-anti-aliasing-injection-fxaa-smaa-and-sweetfx
Ich habe gelesen, dass du kein Englisch kannst, aber ich selber nutze AA durch SweetFX gar nicht und habe auch keine Anleitung parat. Aber vielleicht kannste ja was in google finden, wenn du nach sweetfx aa + enb suchst........
hellibelli
Cadet 4th Year
Hmm ok... also habe es mal mit EnableTemporalAA probiert. Ja verursacht tatsächlich Fehler. Hmm also mit SweetFX kann man eine bessere Kantenglättung hinbekommen. Ok dann werde ich es mal versuchen. Danke aber für die Rückmeldung.
Falls hier jemand ist der sich mit SweetFX + Sykrim + Kantenglättung auskennt... immer mal her damit... Falls ich es selbst hinbekomme melde ich mich natürlich.
Falls hier jemand ist der sich mit SweetFX + Sykrim + Kantenglättung auskennt... immer mal her damit... Falls ich es selbst hinbekomme melde ich mich natürlich.
.Sentinel.
Admiral
Hallo liebe Modding- Gemeinde,
es sind ja viele User von Abstürzen, Freezes etc. geplagt. Das ganze hat aber, wie es bis jetzt aussieht ein Ende.
Im ENB Forum basteln Boris, Sheson, thalixte und ein par andere Leuchten an einem Patch, der den Speichermanagement- Fehler beseitigt, der es z.B. unmöglich macht ein Spiel mit den Settings Ugridstoload größer 9 absturzfrei zu spielen.
http://enbseries.enbdev.com/forum/viewtopic.php?f=13&t=2729
Dazu muss das Skyrim Plugin SKSE installiert werden.
Dann ein Eintrag in der SKSE.INI unter Steam\steamapps\common\Skyrim\Data\SKSE erstellen (falls keine SKSE.ini vorhanden ist, einfach zusätzlich erstellen):
[NotPlacebo]
GiveFirstBornToSheson=1
ENBoost oder neue Version von ENB installieren installieren:http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/38649/?
Diese DLL herunterladen und in das Skyrim Hauptverzeichnis extrahieren:
https://mega.co.nz/#!JxckDTpT!GLEmmRG3wuQjcnXaf8vi2TTVK6wXV8IVJYMiHxqvKJM
Spielen- Und absturzfreien Spaß haben auch mit hohen ugridstoload- Werten.
Achtung- Der Fix wird noch weiter verbessert und der oben genannte Weg ist wohl nur für die Steam- Version von Skyrim wirksam.
Bilder:
http://www.nexusmods.com/skyrim/users/3155782/?tb=images&pUp=1
Ein hoch auf die Modding Community!
Ursprung:
http://enbseries.enbdev.com/forum/viewtopic.php?f=13&t=2729&start=0
es sind ja viele User von Abstürzen, Freezes etc. geplagt. Das ganze hat aber, wie es bis jetzt aussieht ein Ende.
Im ENB Forum basteln Boris, Sheson, thalixte und ein par andere Leuchten an einem Patch, der den Speichermanagement- Fehler beseitigt, der es z.B. unmöglich macht ein Spiel mit den Settings Ugridstoload größer 9 absturzfrei zu spielen.
http://enbseries.enbdev.com/forum/viewtopic.php?f=13&t=2729
Dazu muss das Skyrim Plugin SKSE installiert werden.
Dann ein Eintrag in der SKSE.INI unter Steam\steamapps\common\Skyrim\Data\SKSE erstellen (falls keine SKSE.ini vorhanden ist, einfach zusätzlich erstellen):
[NotPlacebo]
GiveFirstBornToSheson=1
ENBoost oder neue Version von ENB installieren installieren:http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/38649/?
Diese DLL herunterladen und in das Skyrim Hauptverzeichnis extrahieren:
https://mega.co.nz/#!JxckDTpT!GLEmmRG3wuQjcnXaf8vi2TTVK6wXV8IVJYMiHxqvKJM
Spielen- Und absturzfreien Spaß haben auch mit hohen ugridstoload- Werten.
Achtung- Der Fix wird noch weiter verbessert und der oben genannte Weg ist wohl nur für die Steam- Version von Skyrim wirksam.
Bilder:
http://www.nexusmods.com/skyrim/users/3155782/?tb=images&pUp=1
Ein hoch auf die Modding Community!
Ursprung:
http://enbseries.enbdev.com/forum/viewtopic.php?f=13&t=2729&start=0
Zuletzt bearbeitet:
.Sentinel.
Admiral
So viel ich weiß, nicht. Allerdings wurde es im Forum betont und somit von mir auch so beschrieben
Grüße
Zero
Grüße
Zero
SchoPi
Lt. Junior Grade
Hallo Leutz,
ich brauche mal eben Hilfe bezüglich eines Soundbugs der bei mir aufgetreten ist.
Ich habe vorhin einen Drachenschrei gewirkt der einen Feuersturm heraufbeschwört das problem daran ist nur das ich immer noch den Sound dieses Sturms höre. Ich habe es mit einem Ortwechsel im Spiel versucht, neustart des Spiels bzw. des Pc aber es ist immernoch dieser Soundbug zu hören. Gibt es eine Möglichkeit den Sound irgendwie über die Konsole oder ini. Eintrag zu "resetten"
ich brauche mal eben Hilfe bezüglich eines Soundbugs der bei mir aufgetreten ist.
Ich habe vorhin einen Drachenschrei gewirkt der einen Feuersturm heraufbeschwört das problem daran ist nur das ich immer noch den Sound dieses Sturms höre. Ich habe es mit einem Ortwechsel im Spiel versucht, neustart des Spiels bzw. des Pc aber es ist immernoch dieser Soundbug zu hören. Gibt es eine Möglichkeit den Sound irgendwie über die Konsole oder ini. Eintrag zu "resetten"
P4-Freak
Lt. Commander
Hallo leute, ich will jetz t mal wieder mit skyrim zocken anfangen.
jetzt hab ich allerdings ne neue platte und somit sind auch meine ganzen mods weg.
kann hier vielleicht jemand seine mod liste mal mit einem bild oder so hochladen? die wo auch stabil laufen? vielleicht sogar mit ENB konfiguratinen usw.
wäre echt super
jetzt hab ich allerdings ne neue platte und somit sind auch meine ganzen mods weg.
kann hier vielleicht jemand seine mod liste mal mit einem bild oder so hochladen? die wo auch stabil laufen? vielleicht sogar mit ENB konfiguratinen usw.
wäre echt super
Nova eXelon
Commander
@SchoPi:
Falls es noch ne Rolle spielt: Stell mal den Sound über die SkyrimPrefs.ini auf 0
@P4-Freak:
Du willst ne völlig willkürliche Modliste? Willkürlich deshalb, weil du ja keine Kontrolle darüber hast, welche Mods denn da alle drinne sind.
Falls es noch ne Rolle spielt: Stell mal den Sound über die SkyrimPrefs.ini auf 0
zufAudioMasterVolume=1.0000
Speichern->Spiel starten->Speicherstand laden->F5->Spiel beenden->fAudioMasterVolume=1.0000 wiederherstellen->Spiel starten->Quick Save ladenfAudioMasterVolume=0.0000
@P4-Freak:
Du willst ne völlig willkürliche Modliste? Willkürlich deshalb, weil du ja keine Kontrolle darüber hast, welche Mods denn da alle drinne sind.
P4-Freak
Lt. Commander
naja es solltn mods sein, die ihr zb benutzt um die grafik auf enb basis zu verbessern
also die skyrim 2k hd texturen hab ich ja schon.
was könnt ihr zb für enb, oder für wasser, wetter sound noch empfehlen??
edit
ok hab jetzt schon was
aber eine frage hab i noch, wie kann ich den mithilfe vom evga tool bzw rivatuner statics meine fps und speicherverbrauch anzeigen lassen???
hab den enb mod , aber es geht nicht mit dem, gibts da n kleinen trick? bzw n anderes tool?
also die skyrim 2k hd texturen hab ich ja schon.
was könnt ihr zb für enb, oder für wasser, wetter sound noch empfehlen??
edit
ok hab jetzt schon was
aber eine frage hab i noch, wie kann ich den mithilfe vom evga tool bzw rivatuner statics meine fps und speicherverbrauch anzeigen lassen???
hab den enb mod , aber es geht nicht mit dem, gibts da n kleinen trick? bzw n anderes tool?
Zuletzt bearbeitet:
Nova eXelon
Commander
Keine Ahnung ab welcher Version es genau geht, aber mind. ab ENB 0.235 können auch Rivatuner Overlays benutzt werden. Hab das nur durch Zufall bemerkt, weil ich vergaß Rivatuner abzustellen. Hab nicht schlecht gestaunt, als ich ENB + Overlay in Aktion sah, was ja seit Ewigkeiten nicht funktionierte.P4-Freak schrieb:hab den enb mod , aber es geht nicht mit dem, gibts da n kleinen trick? bzw n anderes tool?
Btw hängen ne Menge Mods davon ab, welches ENB du benutzt. Zum Beispiel ELFX ist nicht zu jedem ENB kompatibel. Deshalb musst du schon konkreter werden.