• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

Ich wollte so sachen wie Dragon Lilly (wollte mal ne weiblich Nord spielen, anstelle meines Nord oder Argoners). Und so schicke sachen für Lydia.
Ach und danke für den Novble Skyrim mod. Ich probier den gleich mal aus. Nach dem patch.
Ergänzung ()

Wie sieht das mit der Sprache aus? ich hab deutsch ist das egal?
Damals, als ich noch die (es tut mir leid, ich hatte skyrim auch nur für 2 wochen) gecrackte version hatte mit dem dawnguard dlc, da waren alle gesprochenen sachen aus dem dawnguard dlc in englisch und der rest auf deutsch, das ist doch hier bei englischen mods genauso oder?

Naja nicht so ganz egal. Wenn die Mods nicht in deutsch sind und Schilder, Beschriftung, Texte etc. editieren oder gar generell in englischer Sprache sind, brauchst einen Patch für deutsche Sprache dazu. Gibt es keinen, sind betroffenen Anteile im Spiel dann in englischer Version. Ein wilder Mix kann entstehen.

Also immer schauen das Tranlation-Patches in deutsch vorhanden sind.

Sowas wie CBBE ist mir fremd - ich mags lore friendly.

Kann ich verstehen, fand ich nru recht süß. Ansonsten würde ich mri nur noch einen behausungsmod holen und das wars dann auch fürs erste.

Elianora ist da ein richtig guter Anlaufpunkt.

Die Häuser sind der Hammer! Immer nur 1 installieren und verwenden! Gilt für alle Haus-Mods, die ein neues Haus einfügen.

jau . Davon wollte ich auch eins. Aber erst mal muss ich die anderen Mods zum laufen bringen. Das einzige was funzt ist wohl der Patch. Denn einige sachen sind nun auf Englisch (was kein PRoblemn ist). aber sonst sieht alles aus wie vorher.

nur mal so nebenbei,

flora overhaul
pure water
2k texturen
meine eigene enb

932971-1446483143.jpg

@zacksn Schaut awesome aus. Wieviel fps hast du?

50-60 outdoor mit vsync trotz iMinGrassSize=40 und ugrids auf 9
970gtx @ intel xeon

btw,weil hier jemand geschrieben hat das der Taskwechsel nicht funktioniert,kann ich nicht bestätigen,der klappte hier schon immer.Oft läuft Skyrim stundenlang im Hintergrund weil ichs einfach vergesse,komme immer wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Cool. Mit meinem Problemen kannst du mir nicht zufällig helfen oder?. Ich hab das alles schon deinstalliert (die mods) aber irgendwie schaut helgen immernoch so aus wie früher. auch mit den ganzen mods.
Ergänzung ()

ICh wäre sogar dazu bereit, dass sich das jemand, der sich auskennt und mir helfen kann, mit teamviewer anschaut und mir versucht zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:
gehs mal langsam an,mit einem jungfräulichen Skyrim.

installier dir erstmal ein paar Texturen,ich kann dir die hier empfehlen.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/607/?

Du brauchst keine 4k Texturen,2k reichen völlig aus.

Dann packst du dir das hier drauf,
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/141/?

und das,
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/1111/?

Anschliessend suchst du dir eine enb aus
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/searchresults/?src_cat=97
bei den ersten beiden realvision oder seasons of skyrim kannst nix verkehrt machen.

wenn du dann Freude dran hast kommt alles von selber,wie gesagt langsam machen sonst wirst du von der Fülle an Angeboten erschlagen.
Was hilft dir S.T.E.P. oder Rundumpakete wenn du nicht weisst wenns irgendwo zwickt.

Tip:Freunde dich mit der Ordnerstruktur von Skyrim an,dann weisst du was du machst und wo was hininstalliert wird.

Zuletzt bearbeitet:
pure waters hab ich, aber ich sehe halt davon nix. auch vom 2k mod sehe ich nix. Ist als wären die nicht installiert. dabei zeigt mir der nmm und loot das an, dass die da sind.
Ergänzung ()

Ach und welchen flora overhaul soll ich nhemen, da sind ja verschieden versionen.

edenjung schrieb:
pure waters hab ich, aber ich sehe halt davon nix. auch vom 2k mod sehe ich nix. Ist als wären die nicht installiert. dabei zeigt mir der nmm und loot das an, dass die da sind.
Ergänzung ()

Ach und welchen flora overhaul soll ich nhemen, da sind ja verschieden versionen.

schau mal in deinen skyrim/data/textures Ordner,sind dort die installierten Texturen vorhanden?Für Texturen brauchst du keinen modmanager,da reichts wenn du diese direkt in den Data Ordner reinschiebst.

Anders siehts bei den water mods aus,hier muss eine *.esp und *.bsa im data ordner liegen,check das mal.Nicht das dein modmanager eine falsche Pfadangabe nuzt.

flora overhaul ist geschmackssache,schau dir die Bilder an.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte bestimmt über einiges streiten, was hier so gesagt wurde, aber ich will's nicht zu kompliziert machen.
aMidianBorn Book of Silence würde ich noch erwähnen.
Spinnen: Insects Begone
ENB kannste Dir immernoch besorgen, das würde ich erstmal lassen.
Installier Dir lieber erstmal SKSE (Anfängertutorial), bringt Stabilität und wird auch von einigen Mods vorausgesetzt.
Skyrim HD ist halt nicht besonders gut gemacht und sieht recht stark nach Vanilla aus, vielleicht siehst Du deshalb keinen Unterschied.

Weissermann schrieb:
Kann mir wer alberne, blöde, stumpfsinnige und lustige -also einfach schön trashig!- modd empfehlen?
http://www.tesgeneral.com/#!fun-mods/c183z

Danke dimension 7 :D
Ergänzung ()

Vorallem für den Spinnen mod :D
Die erschrecken mich halt nur wenn sie von de rDecke kommen :D

Ist bei Immersive Weapons mal an den Texturen gearbeitet worden? Die sehen ja arg wie 1k aus. =(

stimmt schon,SKSE ist Pflicht.Wusste nicht das er das noch nicht drauf hat.

und Cabal ist auch Pflicht,sein Book of Silence gehört imho zu den Top 10 mods.

@ Kaffeejunky: Naja, sind ja auch einige in 2K dabei, aber da wird niemand mehr was dran machen, sind ja auch von vielen verschiedenen Moddern.

So ich hab jetzt skse installier. sehe ich jetzt, ob sich mods nicht installieren lassen oder wie läuft das jetzt (hab das video dazu gesehen)?
Ergänzung ()

Also skymills and skyfalls funzt nicht, der rest sollte es aber tun. auch mit skse.
Ergänzung ()

Also der anti-Spinnen mod funktioniert. Danke dafür.
Ergänzung ()

Also ohne skse funktionieren auch die anderen mods. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben