• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

Damit wirst du aber das ...
2015-01-01_00008-jpg.540740

... nicht beheben.

Sag doch einfach, dass du ein rundum Paket willst, was dein Game in ne buntgeschminkte Fantasykiste verwandelt.

In dem Guide sind soviele Mods drin, die nicht mehr genutzt werden, weil andere sie ersetzt haben, sie nicht mehr aktuell sind oder einfach mit anderen in der Liste nicht harmonieren. Bei einigen Mods dort ist die Bugliste der Art lang, dass man die Teile einfach auf Teufel komm raus nicht verwendet.

Also ich habe ca. 120 Mods drauf. Die hälfte sind locker nur Grafikmods. NMM ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber ich benutze ihn nur um die Mods runterzuladen. Für die richtige Reihenfolge habe ich Loot benutzt. Falls da noch "unsaubere" Mods oder feherlhafte Masterdateien dabei waren, ging das mit TES5Edit ziemlich fix mit den fixxen (see what i did there XD).
Dennoch hatte ich ebenfalls sporadische Abstürze. Nach ein wenig Recherche habe ich ENBoost und diverse RAM/VRAM community patches gezogen und installiert. Dazu noch den richtigen VRAM Wert in die SKSE.ini eingetragen und Skyrim direkt über SKSE gestartet. Seitdem 0 Probleme. Es zockt sich flüssig und grafisch verdammt gut. Längsten Test den ich gemacht habe war 6Stunden Skyrim ohne Pause und es kam zu kein Absturz.

Was man bei gemoddeten Skyrim niemals machen darf ist das switchen zum Desktop durch alt-tab, Windowstaste oder Strg-alt-entf. Zwar kommt man zum Desktop am nicht mehr zurück zum Spiel. Da hilft nur den Prozess zu killen. Selbst wenn das Spiel danach gestartet wird, kommen sporadische CTDs. Immer PC neustarten in dem fall oder gar nicht erst zum Desktop wechseln bzw. sauber das Spiel beenden.

Ach so schlecht finde ich den Link von Alexis gar nicht.
Aber stimmt schon, es nutzt einem Anfänger nicht viel, wenn die dortigen Einträge und aufgelisteten Links, nicht auf dem neuesten Stand gehalten werden.

Ich habe bei mir 254 esp&esm-Mods installiert plus weiteren rund 50 Mods in Form von "Merge".
Die unzähligen Texture-Mods gar nicht mitgezählt, die auch noch hinzukommen.
Läuft bei mir ebenfalls CTD-frei.
Hat mich aber auch viel Schweiß & Tränen gekostet, bis es fehlerfrei lief.

Bis man die richtigen ini-Einträge raus hat, gilt es viele Versuche zu starten.
Nicht zu vergessen gilt dies auch für die richtige Konfiguration der enbseries.ini und der enblocal.ini !
Gerade bei ENBoost ist dies wichtig. (Ich nutze ebenfalls ENBoost)

Viele begehen hier ihre Fehler, und wundern sich dann, wenn Skyrim fehlerhaft läuft.
Ich erinnere dabei nur mal an die beiden wichtigen Einträge "ReservedMemorySizeMb" und "VideoMemorySizeMb“.
Auch die "d3d9.dll" sollte man immer aktuell halten ( http://enbdev.com/download.htm ),
egal, ob nun ENB oder ENBoost ("UsePatchSpeedhackWithoutGraphics = false/true").

Hier mal ein paar Bilder meiner ersten Gehversuche von 2014 mit ENB bzw. ENBoost:
http://forum.scharesoft.de/showthre...ie-zu-Skyrim&p=1009478&viewfull=1#post1009478
Bilder einfach anklicken, um sie zu vergrößern.

ich denke, es wird auch für skyrim niemals wieder sowas geben, wie roo3 von raimund p, für oblivion. der hatte die besten komplettpakete gemacht und das spiel spielte sich super-duper geil. oder kennt jemand solche rundum sorglos pakete für skyrim?!

nebenbei, was isn jetzt mit enderal? IMO sollte das bereits ende letzten jahres herauskommen. weiß iwer, warum sich das teil so derbe verzögert? auf der herstellerseite (sureai) steht jedenfalls nix.

subvision schrieb:
oder kennt jemand solche rundum sorglos pakete für skyrim?

Ist dir gembird ein Begriff?
Der erstellte solche Rundum Sorglos Pakete für Skyrim.
Leider macht er auch nichts mehr, und seine Download Links funktionieren auch nicht mehr.
Aber man kann sich ja selber solch ein Paket erstellen.

@Kleiner Prinz
P.s.: Sorry Kleiner Prinz, dass ich mir ein Bild von dir aus Scharesoft ausgeliehen hatte, um die InGame Anzeige des MSI Afterburner für Skyrim zu zeigen.

Hi Leute,
ICh hab heute mir Skyrim gekauft. Und mir jetzt gerade den nmm heruntergeladen.
habt ihr irgendwelche tipps für mich?
Ihr kennt euch ja besser aus, und ich will mich nicht in die scheiße setzten mit irgendwelchen schlechten Mods desshalb frage ich ja euch.

Mods die ich gerne hätte, die die Texture verändern:
- Bäume und Grass
- Weitsicht
- Dungeons
- Wasser
- Gebäude (sollen einfach besser, schnieker aussehen aber nicht viel anders)

Ich danke schon mal im Vorraus.
Ergänzung ()

Ach fast hätte ichs vergessen:
Einen Spinnen werden zu Bäre (oder sonstigen) Mod (ich als Arachnophobiker und Angsthase kann das nicht ab, wenn die einfach von oben kommen).
Aber den finde ich sicher selbst.

Guck dir mal

Skyrim HD - 2K Textures
Lush Trees and Grass
Pure Waters oder Realistic Water Two
SkyFalls and SkyMills
Static Mesh Improvement Mod

an, das sind mMn eigentlich die grundlegendsten Grafik-Mods.

Danke finde ich die auch alle bei Nexus? Ich hab da nämlich noch keine Suchfunktion gefunden.

Jo, die gibt es da alle.
Suchfunktion ist ganz oben rechts bei Nexus.
Ich glaube wenn du die Mods googelst, solltest du trotzdem immer auf die Nexus-Seite kommen.
Gibt doch eh nur 10 Skyrim-Mods weltweit, die es da nicht gibt ;)

Cool Danke. Dnn fehlen nurnoch ein paar outfitm mods und der baären mod un d alles ist in butter. ist es egal, dass ich skyrim auf deutsch hab?

Kann mir wer alberne, blöde, stumpfsinnige und lustige -also einfach schön trashig!- modd empfehlen?

Was mit Brüsten. Kuck dir mal Skyrim mods weekly an. Der mxr typ zeigt da jede woche seine besten mods und da sind schon richtig trashige dabei.
Ergänzung ()

Also welche die bei Statuen die BRüste vergrößern, einer bei dem du sklaven haltehn darfst und sowas.
Ergänzung ()

Neues Problem. Skyrim stürtzt nach dem Bethesda logo ab. Das liegt sicher an einem der Mods oder?

@Weissermann: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/6395/?

@edenjung: Dann passt irgendwas bei deiner Load-Order nicht, versuch es mal mit LOOT.
Irgendeine Mod wird bei dir wahrscheinlich vor seiner Abhängigkeit geladen. Wenn du dir die Plugin-Liste im NMM ansiehst, steht für jede esp, welche du markierst, rechts, welche anderen esps du vorher laden musst. Diese kannst du per drag-and-drop verschieben. Wenn da irgendwas nicht stimmt, verhält sich Skyrim so.

Welche Mod du auf jeden Fall installieren solltest,welche ich vergessen habe: Skyrim Legendary Edition Unofficial Patch
Und die sollte dann auch als aller aller erstes geladen werden:)

Danke, das mit den Patch ist mir gerade im Zug auch eingefallen. Das andere probiere ich heute Abend aus.

Wir reden doch von der Legendary Edition mit allen Addons? Ansonsten brauchst du nämlich den "normalen" alten Skyrim Unofficial Patch.

edenjung schrieb:
Cool Danke. Dnn fehlen nurnoch ein paar outfitm mods und der baären mod un d alles ist in butter. ist es egal, dass ich skyrim auf deutsch hab?

Anstatt HD2K Textures ausm Nexus lieber "Noble Skyrim" suchen im Nexus - aktuell das beste Texturpack und neu.

Outfit Mods - willst es lorefriendly oder einfach massig und alles mögliche?

Zurück
Oben