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The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

Ich wollte mit meinem Kommentar niemandem der Inkompetenz im Umgang von Skyrim
und dessen Mods unterstellen, sollte eher eine generelle Warnung sein.
@Muckle
Deine weiter oben gepostete Liste von aktivierten Mods macht mich etwas nachdenklich,
selbst bei professionellem Umgang bei Installation und Aktivierung bleiben die Risiken
das sich ein kleiner Fehler einschleicht doch sehr hoch. Das wirst Du mir sicherlich bestätigen.
Also nichts für ungut:)
Esox




aktivierung
 
es muss nicht an einer bestimmten mod liegen,Skyrim kann eben nicht mehr als 3,1GB verwalten.

Ich habe es nach 2 Jahren endlich geschafft stable zu sein mit einem 22GB grossen Data Ordner und ugrids auf 9.
Was ich hierfür machen musste war das Deinstallieren von NPC mods,zb. Skytest und Immersive creatures.
Habe aber immer noch 150 installierte Plugins.

Alles was dem Spiel Objekte und NPC's bringt sprengt den Speicher,da hilft dann auch kein SSME Speichermanagement mehr.
Was bei mir noch zu crashes führte war ApachiiSkyHair 1.5 Full.
 
Die 3,1GB sind ein Limit, aber auch bei VRAM über 2,9GB kommt es zu Glitches. (Quelle: Gopher)
Wenn man sich da vor Augen hält, die richtige Reihenfolge einhält und 'Loot' nutzt, kann "eigentlich..." kaum was daneben gehen^^
 
Wer ist eigentlich dieser Gopher?

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Ich bin nach der Anleitung der Gamestar nachgegangen, da sollte so etwas nicht passieren. Einfacher Absturz, ohne erkenntlichen Grund. Vermutlich muss ich es wieder neuinstallieren. :rolleyes: Da ich ja das Windows neuinstalliert habe. :freak: War jedes mal so. Irgendeine Mod verursacht den Absturz und ich habe keine Lust, das zu fixen. :D


@Esox Lucius

Esox Lucius schrieb:
das sich ein kleiner Fehler einschleicht doch sehr hoch. Das wirst Du mir sicherlich bestätigen.

Das weiß jeder, der sich etwas näher mit Mods beschäftigt hat. Das liegt in der Natur der Sache. :rolleyes: Anstatt hier kluge Sprüche abzugeben, könntest Du ja mal eine Lösung posten. :)
 
ENBoost und die Helix-Mod für nVidia 3D Vision scheinen jedenfalls inkompatibel zueinander zu sein. Skyrim geht dann bei Start direkt auf den Desktop zurück. :(
 
Gopher gaming ist sein Kanal bei youtube.
Er ist die Person hinter "Dynavison" iHUD" und einigen weiteren netten Mods.
Da er schon seit Ewigkeiten Mods schreibt, kennt er die Engine auch verdammt gut und steht mit vielen Moddern in Verbindung.

Erst durch seine Tipps aus den Videos, konnte ich bei mir die größten Probleme in Sachen Mods los werden.
Er erklärt Dinge spitzenmäßig und hat sich auch den größten Ungereimtheiten bzw Problemen vielen Nutzer angenommen.

Davon ab: Seine Spielweise gleicht meiner echt bis auf ein paar Fitzel... deswegen schau ich auch gerne seine LPs.
Als Bonus gibt es noch Skillpunkte auf meinen englischen Sprachwert! :D
 
China schrieb:
Die 3,1GB sind ein Limit, aber auch bei VRAM über 2,9GB kommt es zu Glitches. (Quelle: Gopher)

bin nicht mehr so am Ball aber das ist intressant da ich mir neulich die neuste enb *.dll holte um die mal zu testen und stellte nach dem laden sofort fest das kein 360° Schwenk ohne zu ruckeln mehr möglich ist,(enb host datei wurde nat. angepasst).Evtl sollte ich ihm das mal sagen,nicht das das nur an der enb liegt,obwohl da Boris wohl selber drauf kämen würde. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Individuelle Ratschläge zur Problemlösung bleibt angesichts der Vielzahl der möglicherweise
verwendeten Mods schwierig.
Generell bleibt zu beachten, das jede Mod Probleme bereiten kann, dem Autor aber nicht bekannt
ist, und daher nicht dokumentiert ist.
Meisten treten Probleme nach einer Neuinstallierung bei der Nutzung von alten "Saves" auf.
Wichtig ist hierbei darauf zu achten, die genaue Reihenfolge der aktiven Mods der Vor-
gängerversion einzuhalten. Kritische Probleme werden meistens auch durch Plugins von
esp/esm Dateien verursacht.
 
Danke. Ich sehe, das Du mir nicht weiterhelfen kannst.

Man sollte halt nicht nach einer Anleitung gehen, die von einer deutschen Qualitätszeitung erstellt wurde.

Weiteres Problem für mich bei Skyrim ist: abgesehen mal von Sureai/Enderal ist, dass es im Deutschsprachigem Raum einfach nichts mehr gibt. Zu Zeiten von Oblivion gab es auch noch eine deutsche Modder-Gemeinschaft, kann mich nie erinnern, dass ich da jemals auf Nexus war. Da war ich immer auf der Mod-Liste von Scharesoft...

Das meiste wird nur mehr übersetzt. Schade sowas.
 
Wie verhält sich der Nexus Modmanger eigtl wenn man ihn deinstalliert?

Ich gehe davon aus, dass die Mods in den Spielen unverändert bleiben.
Was aber passiert danach:
wenn ich zB den Modmanager neu installieren muss oder gar Windows selbst?
Reicht es aus die Ordner zu sichern, die der MM für die Spiele angelegt hat?
Kann ich nach einer Neuinstallation die Spiele/Mods weiter verwalten als hätte man das Prog oder Win nie neu installiert?
 
Da passiert gar nichts.
Musst halt nur die Mods & Install Info sichern.
Wenn du den NMM oder Windows neu installierst, fragt dich der NMM nur nach dem Pfad des Verzeichnisses "Mods", sowie dem Verzeichnis "Install Info", falls dies nicht im NMM als Unterverzeichnis existiert.
Ich habe beides ins Skyrim-Verzeichnis verlegt, da ich öfter das komplette Skyrim auf eine externe Festplatte sichere.
Da sichere ich dann automatisch die beiden Verzeichnisse mit.
 
Das ist gut. Ich hab die beiden Verzeichnisse zwar net im Spieleordner selbst aber auch separat angelegt, auf ner andren HDD.
Das ist ja dann völlig unkompliziert. Danke für die Info.
 
Habe mir die Mod "Master of Disguis" installiert.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/45047/?

Leider macht sie nicht, was sie soll.
Nämlich zu unterscheiden, was man an Kleidung/Rüstung angezogen hat, und hierdurch zu erkennen, zu welcher Faction man gehört.
Denn durch die Mod ist es möglich, dem Feind vorzumachen, man sei ein Freund, weil man die gleiche Rüstung trägt.
Wenn ich also die selbe Rüstung anziehe, werde ich trotzdem, weiterhin als Feind erkannt.

Habe mich exakt an die Installationsanleitung gehalten, aber ohne Erfolg.

Wer stand schon einmal vor dem selben Problem, und kann helfen?
Oder wer kennt eine andere Mod, mit der selben Funktion?
 
China schrieb:
Die 3,1GB sind ein Limit, aber auch bei VRAM über 2,9GB kommt es zu Glitches. (Quelle: Gopher)
Wenn man sich da vor Augen hält, die richtige Reihenfolge einhält und 'Loot' nutzt, kann "eigentlich..." kaum was daneben gehen^^

Kurios, dass ich mit 100+ Mods immer über beide Limits schiesse und absolut keine Drops, Glitches, Probleme oder so habe.

Immer solide 60fps mit ENB inkl. allen Effekten.

Kann es sein, dass das Limit relativ alt ist und gar nicht mehr gilt?
Ergänzung ()

Pz_rom schrieb:
Ich bin extra nach der Anleitung von Gamestar vorgegangen, um genau das, was jetzt passiert ist, zu verhindern. -.-

Du hast den Nexus Mod Manager genutzt - Fehler #1.
 
demwallssmallzhso9.jpg

smithingsmallousiw.jpg


So schaut meins aktuell aus - da geht noch was.
 
Japp und das werden dir 90% der Modder sagen, die massig Mods haben, die eine bestimmte Installationsreihenfolge benötigen um sauber zu funktionieren.

Ala Mindflux Particle Patch for ENB zu erst, dann SMIM und danach HD2K.

Jede andere Reihenfolge der Installation ist falsch und führt zu falschen optischen Ergebnissen oder gar Fehldarstellungen.

Wenn du 100++ Mods hast, da ist ein falsch in der Reihenfolge installierter Mods einfach der Genickbrecher.

Viel Spaß jede Abhängigkeit deiner Mods aus dem FF zu kennen. Daher nimmt man schon ewig nur noch den Mod Organizer.

Der verhunzt dir wenigstens nicht das Skyrim Folder, sondern legt ein separates Folder an, aus dem geladen wird und du kannst da alles sauber schieben und ordnen in Sachen Installationsorder und Loadorder.
 
Du musst mir nicht erklären, wie man Mod installiert und die Abhängigkeiten, das weiß ich selber.

Im Endeffekt muss da jeder seinen Weg finden. Ich werde mir den Mod Organizer mal bei Gelegenheit anschauen. Vielleicht ist er ja was für mich. :)

Aber mein Problem hat sich ja wie gesagt in Luft aufgelöst. Außerdem ist das ja schon wieder ein paar Monate her. Ich finde immer eine passende Lösung für mich. :)
 
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