Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls: SkyrimSkyrim - Der große Mod-Sammelthread
Wenn man eine Mod installiert, muss man damit rechnen, dass man neuinstallieren muss. Warum legst Du Dir kein Backup von dem Skyrim-Ordner an? Steam bietet sogar eine Lösung an und einfaches Kopieren und Ersetzen funktioniert tadelos. In Zeiten von 4 - 10 TB. Festplatten ist das alles kein Problem mehr. Sorry, ich habe Skyrim auch zig Mal neuinstalliert, bis ich dann auf die glorreiche Idee kam, vom Bambi-Ordner ein Backup zu machen.
EDIT:
also der Steam-Funktion traue ich nicht so sehr
die schreiben als Größe der Sicherung <9GB
mein Skyrim-Ordner hat aber >17GB....
ich mach es lieber manuell wie du
Das Problem, was Du hast, haben viele Skyrim-Spieler, die ihr Spiel modden. Es ist ein riesen Aufwand, dass alles zu fixen. Loot und TESVedit sind zwar gut, aber aufwändig.
ja das stimmt
das ist echt nervig
und bei mir war ja keine Veränderung die mir bewusst wäre
schlimm sind Fehler/Bugs die durch Fehleinstellungen oder Inkompatiblitäten kommen, aber sich erst später im Spiel bemerkbar machen
das ist wirklich mies
mh...
stimmt
aber kann man sich das nicht auch in der Kommandozeile einblenden lassen?
Die Frage ist nur: wenn du so eine Funktion für die Fehlermeldungen bringst...
bringt das dem Nutzer auch was?
Muss die Funktion um gute Infos zu bieten die Mods kennen?
ist nicht so trivial
Ich habe über 50 Mods installiert und es stürzt ab. Crash to Desktop. Welche Mod hat nun den Absturz begangen? Ich habe neuangefangen und Alternate Life ist deinstalliert.
Das ist die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Du weißt absolut nicht, welche Mod für den Absturz verantwortlich ist. Natürlich wird die Meldung nicht jedem helfen können, aber ein Anfang wäre es.
Mit der Meldung, kannst Du es vielleicht erahnen. Okay, das erleichtert Dir die Suche.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich gegen Pay-Modding bin. Nicht, dass ich den Modder nicht unterstützen will, aber guck dir mal den riesen Aufwand auf und dann kommen die Leute: Ich habe für die Mod bezahlt und ähnlicher Shitstorm. Du weißt, wie die Masse tickt und beim Geld hört die Freundschaft auf. Dann kommt: Kauf nicht beim...
solch eine Funktion muss von den Entwickler entwickelt werden und dann müssen den Moddern Werkzeuge und Richtlinien vorgegeben werden, damit das bestmöglich funktioniert
oder die Funktion kommt von den Moddern und alle halten sich an die Richtlinien.
Das bedeutet auch Errormessages auszugeben (wie beim Fahrzeug die Diagnosenachrichten)
durch ein Update von Nexus-mods hat er die namen der Mods nicht mehr richtig erkannt
während er bei dir die unterschiedlichen "Skyrim HD 2k"-Versionen erkennt hat er bei mir alle nur noch "Skyrim HD 2k" genannt....
Ich hoffe das jemand mal aus Skyrim ein richtiges Online spiel macht so das alle wie in einem MMO auf einen Server joinen und dort auch jeder seine eigenen Quests hat oder per Einladung gemeinsam erledigt werden können wie in einem richtigen MMO.
Gebe ja zu das es einen Heidenspaß macht alle möglichen Mods in Skyrim mal anzutesten. Man sollte sich
aber darüber im klaren sein, das jede zusätzliche Mod die Chance auf Inkompatibilität zu bereits bestehenden
Installationen massiv erhöht. Trotzdem: viel Erfolg beim experimentieren (und der Fehlersuche)
Sei mir nicht bös, aber kluge Sprüche, kannst du wo anders klopfen. (Klugscheißer)
Das weiß jeder Nutzer, dass er sich mit Mods das Spiel zerschießen "kann". Das ist eigentlich Basis und steht eh überall.
Man hat aber auch einen enormen Nutzen durch die Mods. Es ist ja nicht so, dass ich experimentiere. Man sollte sich eventuell informieren, worum es geht, bevor man versucht mitzureden.
Gerade wenn man Grafikanleitung schreibt, sollte man doch auf die Kompatibilität achten. Wer natürlich quer Beet ein etwas installiert, muss mit derartigen Problemen rechnen.