• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

:rolleyes:

Wenn man eine Mod installiert, muss man damit rechnen, dass man neuinstallieren muss. Warum legst Du Dir kein Backup von dem Skyrim-Ordner an? Steam bietet sogar eine Lösung an und einfaches Kopieren und Ersetzen funktioniert tadelos. In Zeiten von 4 - 10 TB. Festplatten ist das alles kein Problem mehr. Sorry, ich habe Skyrim auch zig Mal neuinstalliert, bis ich dann auf die glorreiche Idee kam, vom Bambi-Ordner ein Backup zu machen.

ich wusste ja nicht, dass Skyrim derart anfällig ist :rolleyes:

so, ich sitz jetzt auf dem Pferd und kann endlich wieder die Waffen ziehen
sind zwar knapp 3h dahin, aber das ist ja nichts^^

wie kann ich jetzt den Ordner sichern?
einfach nur kopieren und wenn was schiefläuft alles wieder rüberziehen?

Kein Problem. Das Problem haben ja alle Modnutzer. :D

Steam hat auch eine Funktion: Lokale Dateien sichern. Das findest Du, wenn Du in die Eigenschaften des Spiels gehst und dann auf Lokale Daten.

Oder einfach den Ordner per Drag & Drop rausziehen und wieder reinkopieren. Das funktioniert bei mir super!

Sehr schön.

Das Problem, was Du hast, haben viele Skyrim-Spieler, die ihr Spiel modden. Es ist ein riesen Aufwand, dass alles zu fixen. Loot und TESVedit sind zwar gut, aber aufwändig.

Ich darf es gerade wieder mal machen. -.- :freak:

Die könnten doch nächste, wenn das Spiel abstürzt doch einfach mal eine Fehlermeldung einbauen, dann weiß man genau, was man falsch macht. :D

Bei anderen Spielen geht das doch auch. Anstatt hier dämliche Pay-Mods zu machen, könnten Sie das in Angriff nehmen.

mh...
stimmt
aber kann man sich das nicht auch in der Kommandozeile einblenden lassen?

Die Frage ist nur: wenn du so eine Funktion für die Fehlermeldungen bringst...
bringt das dem Nutzer auch was?
Muss die Funktion um gute Infos zu bieten die Mods kennen?
ist nicht so trivial

Ich habe über 50 Mods installiert und es stürzt ab. Crash to Desktop. Welche Mod hat nun den Absturz begangen? Ich habe neuangefangen und Alternate Life ist deinstalliert.

Das ist die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Du weißt absolut nicht, welche Mod für den Absturz verantwortlich ist. Natürlich wird die Meldung nicht jedem helfen können, aber ein Anfang wäre es.
Mit der Meldung, kannst Du es vielleicht erahnen. Okay, das erleichtert Dir die Suche.

Das ist auch einer der Gründe, warum ich gegen Pay-Modding bin. Nicht, dass ich den Modder nicht unterstützen will, aber guck dir mal den riesen Aufwand auf und dann kommen die Leute: Ich habe für die Mod bezahlt und ähnlicher Shitstorm. Du weißt, wie die Masse tickt und beim Geld hört die Freundschaft auf. Dann kommt: Kauf nicht beim...

solch eine Funktion muss von den Entwickler entwickelt werden und dann müssen den Moddern Werkzeuge und Richtlinien vorgegeben werden, damit das bestmöglich funktioniert
oder die Funktion kommt von den Moddern und alle halten sich an die Richtlinien.
Das bedeutet auch Errormessages auszugeben (wie beim Fahrzeug die Diagnosenachrichten)

Jopp, da hast Du Recht.

:D

Alter... ich kann jetzt wieder Fehler suchen.
oder installiere ich neu? Zum wievielsten Mal?
Und da hält man sich an die Anleitung von Gamestar. :rolleyes::(

liste.png

Nervtötend ist es alle mal.

Ich bin extra nach der Anleitung von Gamestar vorgegangen, um genau das, was jetzt passiert ist, zu verhindern. -.-

Gebe ja zu das es einen Heidenspaß macht alle möglichen Mods in Skyrim mal anzutesten. Man sollte sich
aber darüber im klaren sein, das jede zusätzliche Mod die Chance auf Inkompatibilität zu bereits bestehenden
Installationen massiv erhöht. Trotzdem: viel Erfolg beim experimentieren (und der Fehlersuche);)

Sei mir nicht bös, aber kluge Sprüche, kannst du wo anders klopfen. (Klugscheißer) :rolleyes::freak::affe:
Das weiß jeder Nutzer, dass er sich mit Mods das Spiel zerschießen "kann". Das ist eigentlich Basis und steht eh überall. :)

Man hat aber auch einen enormen Nutzen durch die Mods. Es ist ja nicht so, dass ich experimentiere. Man sollte sich eventuell informieren, worum es geht, bevor man versucht mitzureden.:)

Gerade wenn man Grafikanleitung schreibt, sollte man doch auf die Kompatibilität achten. Wer natürlich quer Beet ein etwas installiert, muss mit derartigen Problemen rechnen. :D

Zurück
Oben