-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread
- Ersteller ReignInBlo0d
- Erstellt am
fanatiXalpha
Fleet Admiral
kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem Problem am besten vorgehe?
Nahot
Lt. Commander
fanatiXalpha schrieb:kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem Problem am besten vorgehe?
Wie hast du SKSE installiert? Der Installer wird nicht empfohlen, sondern besser von Hand installieren. Würde auch mal neu installieren, die aktuelle Version prüfen und nur falls noch nicht bekannt:
https://www.youtube.com/watch?v=xTGnQIiNVqA
Zum ENB installieren die readme lesen. Steht dort eigentlich immer dabei, bzw. sollte es.
Nahot
Lt. Commander
Weil scheinbar manche mods SKSE nicht erkennen wenn er mit dem Installier installiert wurde.
Ferner spricht Gopher hier zwei Probleme damit an:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=jGKhdiJYBqo#t=762
Ferner spricht Gopher hier zwei Probleme damit an:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=jGKhdiJYBqo#t=762
Nahot
Lt. Commander
Schau dir die Tutorials von Gopher dazu an, dann klappt das gut. Was das säubern angeht unbedingt erst die tuts angucken und dann die Wiki Seite für TES5Edit, dort steht in welcher Reihenfolge und was und was nicht gesäubert werden darf von den offiziellen Sachen. Schau mal auf Nexus und der entsprechenden Seite, meine links sind down, ka was da los ist.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
@Nahot:
ich hab mich damals an die Empfehlung gehalten und manuell installiert.
Den Rest seh ich mir mal morgen an.
ich hab mich damals an die Empfehlung gehalten und manuell installiert.
Den Rest seh ich mir mal morgen an.
spamarama
Captain
Dürfte ein Problem darstellen da das Programm ja auch auf englisch ist. Es gibt YT Vids, ua. von Gopher. Aufm Nexus habe ich auch schon eine bebilderte Anleitung gesehen. Sowas ist ja immer recht idiotensicher.
Säubern ist verdammt einfach. Fehler vom SkyRe - Rebalancer fixen ist die nächste Stufe. Mods mergen, u.a. leveled Lists, ist die Königsdisziplin. (imo, natürlich auch abhängig von der Menge der installierten Mods)
Säubern ist verdammt einfach. Fehler vom SkyRe - Rebalancer fixen ist die nächste Stufe. Mods mergen, u.a. leveled Lists, ist die Königsdisziplin. (imo, natürlich auch abhängig von der Menge der installierten Mods)
Almalexia
Commodore
Ich vermisse Oblivion hier ein bisschen. Da gab es noch eine gute deutsche Community.
Ich schalte das Programm ein und finde nichts, womit ich etwas anfangen kann und blind darauf loszuarbeiten, ohne überhaupt zu wissen, was man tut. Das finde ich nicht prickelnd. Da zerstört man dann mehr als einem lieb ist.
Dieses Tutorial scheint nicht mehr aktuell zu sein. Jedenfalls funktionieren da die Bilder nicht mehr. Gut, ich mache das auch zum ersten Mal. Ich nutze LOOT, der Nachfolger von BOSS, wenn ich das richtig verstanden habe.
Mein Ursprüngliches Problem war einfach, dass es alle paar Minuten abgestürzt ist. Ich habe ca. 70 Mods installiert, das meiste davon sind Grafikmods. Ich denke, es liegt an Alternate Life, aber der Beginn ist einfach zu ätzend. :/ Dazu gibt es keine Alternative als AL?
Bei Oblivion war das noch einfach! Da speicherte ich einfach ab, vor dem Ausgang, da wurde man noch gefragt.
Ich schalte das Programm ein und finde nichts, womit ich etwas anfangen kann und blind darauf loszuarbeiten, ohne überhaupt zu wissen, was man tut. Das finde ich nicht prickelnd. Da zerstört man dann mehr als einem lieb ist.
Dieses Tutorial scheint nicht mehr aktuell zu sein. Jedenfalls funktionieren da die Bilder nicht mehr. Gut, ich mache das auch zum ersten Mal. Ich nutze LOOT, der Nachfolger von BOSS, wenn ich das richtig verstanden habe.
Mein Ursprüngliches Problem war einfach, dass es alle paar Minuten abgestürzt ist. Ich habe ca. 70 Mods installiert, das meiste davon sind Grafikmods. Ich denke, es liegt an Alternate Life, aber der Beginn ist einfach zu ätzend. :/ Dazu gibt es keine Alternative als AL?
Bei Oblivion war das noch einfach! Da speicherte ich einfach ab, vor dem Ausgang, da wurde man noch gefragt.
zacksn
Ensign
fanatiXalpha
Fleet Admiral
nochmal ne Frage
mir ist aufgefallen, dass ich damals nicht alle Mods installiert hatte, die ich runtergelanden hab
wenn ich nun alle installiere, bei den Saves waren nicht alle dabei, was passiert dann?
weil der umgekehrte Fall, den kenn ich, das funktioniert ja nicht, weil im Save Einstellungen für die Mods enthalten sind undd die sind dann nicht mehr da und dann krachts
aber andersrum?
ach shit
dann ist es halt so
darf ich Skyrim nochmal neu anfangen -.-
so eine Kacke
wenn das nochmal passiert wird das Spiel halt gelöscht
ist doch zum kotzen mit den Mods
mir ist aufgefallen, dass ich damals nicht alle Mods installiert hatte, die ich runtergelanden hab
wenn ich nun alle installiere, bei den Saves waren nicht alle dabei, was passiert dann?
weil der umgekehrte Fall, den kenn ich, das funktioniert ja nicht, weil im Save Einstellungen für die Mods enthalten sind undd die sind dann nicht mehr da und dann krachts
aber andersrum?
ach shit
dann ist es halt so
darf ich Skyrim nochmal neu anfangen -.-
so eine Kacke
wenn das nochmal passiert wird das Spiel halt gelöscht
ist doch zum kotzen mit den Mods
Zuletzt bearbeitet:
Nahot
Lt. Commander
Neue installieren kannst du fast immer. Nur beim deinstallieren muss man aufpassen und bei manchen geht das gut und bei manchen nicht, d.h. die sollten installiert bleiben. Aber wenn du jetzt einfach neue dazu nehmen möchtest und der Autor weist nicht explizit darauf hin, dass diese mit Spielstart installiert sein müssen, dann passt das doch.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
naja, ich probiers mal
hab nen Screenshot gemacht von der Startreihenfolge
und genau die installier ich wieder
weißt du wie das aussieht mit Updates der Mods?
Also meine Spielstände sind ja mit Mods die eine gewisse Version haben
und jetzt sind für die ein oder andere Mod Updates gekommen
kann ich das einfach drüberbügeln und mit den alten Saves weitermachen?
hab nen Screenshot gemacht von der Startreihenfolge
und genau die installier ich wieder
weißt du wie das aussieht mit Updates der Mods?
Also meine Spielstände sind ja mit Mods die eine gewisse Version haben
und jetzt sind für die ein oder andere Mod Updates gekommen
kann ich das einfach drüberbügeln und mit den alten Saves weitermachen?
Nahot
Lt. Commander
Wie man aktualisieren soll erfährst du in der Beschreibung der mod der entsprechenden bsp. Nexusseite. Bei manchen reicht das darüber installieren (ist bei den meisten so), manche muss man vorher deaktivieren (bsp. im Manager oder im MCM) oder deinstallieren, speichern und dann die neue Version installieren.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
ja gut
deaktivieren kann ich eh nicht mehr, da ich das Spiel schon deinstalliert hab^^
mal schauen was passiert
trotzdem danke
deaktivieren kann ich eh nicht mehr, da ich das Spiel schon deinstalliert hab^^
mal schauen was passiert
trotzdem danke