Skyrim ruckelt auf Ultra in 3rd Person trotz gutem System

XRACER

Cadet 4th Year
Mein System:
FX 6300
GTX760
8GB RAM
In 1st Person ruckelt garnix Auch Watch Dogs kann ich nichtmal auf niedrigsten Einstellungen flüssig spielen.
Bei Skyrim in 3rd Person ruckelt es ungefähr alle 5 Sekunden aber hald auch nicht regelmäßig.
Woran liegt das danke für Hilfe :)

Anstatt uns zu fragen: Beobachten.
Vielleicht fällt es Dir dann wie Schuppen von den Augen.

https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/ da steht wie es geht.

so könnt es dann aussehen.

Und dann siehst Du genau ob:

Graka voll ausgelastet ist (Graka zu schwach)
Das VRAM voll ist (zu wenig VRAM, oder Settings zu fett für das vorhandenen VRAM)
Ob die Graka runtertaktet, weil sie zu warm wird
Ob die CPU runtertaktet weil sie zu warm wird
Ob CPU und Graka überhaupt hochtakten

Kann man alles sehen.
Müssen wir nicht vermuten, was bei Dir falsch läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Aso hab den Link nich gesehen Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich hol mir schnell was bei Mc dann stell ich mal die Ergebnisse rein :D

XRACER schrieb:
Aso hab den Link nich gesehen Danke

Der war auch nicht sofort zu sehen, ich muss mir die Links und Bilder auch immer erst zusammensuchen, auch wenn ich das gut 5x am Tag tippe, weil Du nicht der einzige mit dieser Fragestellung bist.
Ist das denn jetzt der PC den Du Dir bestellt hattest (Dein letzter Thread bei Kaufberatungen)? Oder war das gar keine Kaufberatung?

Ja des war der ich teste jetzt mal
Ergänzung ()

Des zu downloaden geht grad ned ist mein Sysem wirklich so schlecht konfiguriert?

Man muss dazu erwähnen, das die FX CPUs enorm von 1866Mhz speicher profitieren.

Der Unterschied zwischen 1333Mhz zu 1866Mhz ist was alleine die Min FPS ausmacht, nicht ohne.

Naja aber die Ram Geschwindigkeit zu erhöhen wird vllt 1-2% in der Praxis ausmachen

Ähm nein, bedeutend mehr ;)
Casi hat mal vergleiche aufgestellt, vielleicht ist er so freundlich und zeigt sie dir nochmal.

Ein FX mit nur so kleinen Arbeitsspeicher zu bestücken ist das schlimmste was man tun kann wenn man zocken möchte

CyberdyneSystem schrieb:
Ähm nein, bedeutend mehr ;)
Casi hat mal vergleiche aufgestellt, vielleicht ist er so freundlich und zeigt sie dir nochmal.

Ein FX mit nur so kleinen Arbeitsspeicher zu bestücken ist das schlimmste was man tun kann wenn man zocken möchte

Meinst du für den FX zu wenig Arbeitsspeicher oder zu langsamer?

Die Kurzfassung:
Casi030 schrieb:
Nix durcheinander bringen.
DU hattest mit 4,5GHz CPU/NB 2,6GHz 1333MHz Ram 47FPS.
Ich hatte mit 3,4GHzCPU/NB 2,2GHz 1333MHz RAM 54FPS.
Mit 3,4GHz/NB 2,2GHz 1866MHz RAM dann schon über 60FPS.
Das sind schon gut 13FPS mit über 1GHz CPU Takt weniger.
Mit 4,6GHz/NB 2,6GHz 1866MHz Ram waren es dann 73FPS.
Somit lag der Unterschied bei 26FPS,wenn ich die 100MHz CPU Takt abziehe,dann ist die CPU Leistung gleich mit rund 25 FPS Unterschied....
Der volle Text:
https://www.computerbase.de/forum/t...probleme-teil-ii.1322162/page-5#post-15436239

TESV_2014_05_30_20_39_29_873.jpg
Ergänzung ()

Wenn es laggt ist auch kurze Zeit die Auslastung unten

Anhänge

• TESV_2014_05_30_20_39_29_873.jpg
    TESV_2014_05_30_20_39_29_873.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 129
Mehr Infos im AB anklicken.
Takte, Temperatur, VRAM
Aber man sieht dass Deine Graka wenns ruckelt nicht ausgelastet ist.
Jetzt müssen wir nur noch wissen ob das VRAM voll ist. Dann ist zu wenig VRAM für Deine Settings auf der Karte. Wenn das VRAM nicht voll ist, dann ist es höchstwahrscheinlich die CPU.
Und die CPU-Auslastung und die Takte bekommste über HWInfo in das OSD. Wie es geht, steht oben im Link.

Ich meine: Schau Dir mein Bildchen an, was da für Massen an Infos gezeigt werden. Dann schau Dir Dein Bild nochmal an. Wie mickrig das ist, was man da sehen kann.

TESV_2014_05_30_20_59_23_276.jpg
Hier :b
War vllt ne hundertstel Sekunde nach so nem kurzen Lagg

Zurück
Oben