BlackWidowmaker
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- Beiträge
- 4.476
Hallo @ all,
Dieser Beitrag wurde aus Protest wegen der mMn ungerechten Behandlung zwar nicht gelöscht, wird jedoch nicht mehr von mir gepflegt werden. Da auch andere Leute hierbei halfen wäre eine Löschung nicht angebracht.
wenn ihr Skyrim ein Weilchen gespielt habt ist euch vielleicht aufgefallen, daß Skyrim noch voller Bugs ist. Ich hab bestimmt gefühlte tausend schon gesehen. Die meisten davon sind jedoch Mini-Bugs wie z.B. fehlende Texturen an schwer erreichbaren Orten usw. die den Spielgenuß kaum trüben.
Wesentlich schlimmer sind jedoch die vielen kleinen und größere Bugs, die viele Questleichen im Log hinterlassen. Manche User suchen teilweise verzweifelt nach einer Lösung, der ein oder andere hat vielleicht das Glück und findet ein Trick oder eine andere Möglichkeit die Quest doch noch zu beenden ohne den sonstigen Spielfluß zu stören. Wenn ja, dann postet die verbugte Quest doch in diesem Thread. Ich werde die Lösungen versuchen im Anfangspost unterzubringen.
Achtung: Bitte keine Diskussion, reines Bug-Reporting oder Anfragen nach einer Lösung. In diesem Thread sollen nur Lösungen präsentiert werden.
Es wäre schön, wenn Ihr euch bei euren Meldungen an folgendes Schema halten könntet um die Übersicht zu gewährleisten:
Quest: Hier Namen der Quest eintragen.
Bugbeschreibung: Eine kurze Beschreibung wie sich der Bug auswirkt.
Lösung/Workaround: Hier beschreiben wie ihr den Bug umgangen habt und die Quest beendet habt.
Am besten Ihr kopiert obige Schablone und ergänzt sie entsprechend. Ich fang also mal an:
________________________________________________________________________________
Quest: Überbringe Leifnarrs Familie die Nachricht von dessen Tod. (QuestID 000E3EA5)
Bugbeschreibung: Man findet irgendwo eine namenlose Leiche, beim Plündern der Leiche startet obiger Quest. Auch wenn man zuerst die Kernholzmühle besucht und zuerst die Quest von seiner Familie bekommt, kann man die Quest nicht abschließen nach dem man die Leiche gefunden hat. Eine Questbeendigung auf dem normalen Weg ist nicht möglich.
Lösung/Workaround: Hier kann man sich nur mit der Console behelfen.
Konsole öffnen (^),
SetStage 000E3EA5 30
Konsole schließen (^),
________________________________________________________________________________
Quest: Eine denkwürdige Nacht
Bugbeschreibung: Fängt man diese Quest an mit einem Besäufnis in Weißlauf an, wacht man am nächsten Tag mit einem Kater im weit entfernten Markath auf. Erkundet man jetzt die Stadt und macht andere Quests anstatt obige Quest, dann schwillt das Inventar plötzlich auf, weil Alto-Wein und Riesenzeh wie Quest-Gegenstände behandelt werden und weder abgelegt noch verkauft werden können.
Lösung/Workaround: Dies ist eines der harmlosesten Bugs überhaupt. Die Lösung denkbar einfach: O.g. Quest beenden, schon verlieren Alto-Wein und Riesenzeh wieder ihren Quest-Status.
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Quest: Die Verschwörung der Abgeschworenen (Markarth - QuestID: MS01) Dank an: magodeoz
Bugbeschreibung: Wir sollen zum Schrein von Talos, zu Eltrys, zurückkehren. Eltrys liegt tot da, aber anstatt uns zu verhaften, stehen die Wachen nur herum.
Lösung/Workaround:
Konsole öffnen (^)
setstage ms01 100 --> Wir kommen ins Gefängnis
dann, wenn wir aufgewacht sind wieder in die Konsole eintippen
setstage ms02 0 --> Die Anschluss- Quest (niemand entkomt der Cidhna- Mine) wird gestartet.
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Quest: Finns Laute (QuestID: BardsCollegeLute).
Bugbeschreibung: In der Steinbachhöhle stößt man auf das Questobjekt "Finns Laute". Dieses kann nicht abgelegt werden. Alternativ startet die Quest wenn man zuerst Inge Sechs-Finger in der Bardenakademie anspricht. Wie auch immer, findet man die Laute und wendet sich an Inge Sechs-Finger erhält man zwar die Questbelohnung, die Laute verbleibt jedoch im Inventar und kann weiterhin als Questobjekt nicht abgelegt werden. Mehrmaliges Ansprechen Inges startet den QuestDialog, gibt aber die Questbelohnung nicht noch einmal.
Lösung/Workaround: Der Bug kann nur am PC gelöst werden:
Konsole öffnen (^)
Player.RemoveItem 000DABAB 1
Konsole schließen (^),
________________________________________________________________________________
Quest: Panteas Flöte (QuestID: BardsCollegeFlute) . Dank an qHil für die Lösung
Bugbeschreibung: Es kann passieren, dass man die Quest für Panteas Flöte nicht abgeben kann, wenn man die Flöte bereits (Anm.: vor der Annahme der Quest?) im Inventar hat. Das Annehmen der Quest hingehen ist möglich.
Lösung/Workaround: Da man die Flöte leider nicht wegwerfen kann (da Questitem) muss man die Konsole zur Hilfe nehmen.
Konsole öffnen (^),
Player.Drop 000DABA7 1
Konsole schließen (^)
Anschließend die Flöte wieder aufheben, so dass man in der Lage ist, die Quest erfolgreich abzuschließen.
(Anm.: Der Bug dürfte wie andere ähnliche auch, darauf zurückzuführen sein, daß das entsprechende Script erst bei der Annahme der Quest startet und es lediglich überprüft ob der Questgegenstand zum Inventar des Spielers hinzugefügt wird, ohne zu überprüfen ob es bereits im Inventar vorhanden ist.)
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Quest: Die Ehre der Toten (QuestID: C04). Dank an Plonster für die Lösung
Bugbeschreibung: Wenn man die Quest abschließt, sich aber selbst nicht sofort von der Werwolfkrankheit heilt, ist dieses u.U. im nachhinein nicht mehr möglich.
Lösung/Workaround: Der (Bug?) kann am PC folgendermaßen umgangen werden:
Konsole öffnen (^),
Player.SetStage F6090 0
Konsole schließen (^)
Spiel speichern,
Spiel verlassen zum Hauptmenü
zuvor geladenes Spiel laden,
Konsole öffnen (^),
Player.SetStage F6090 100
set PlayerIsWerewolf to 0
Konsole schließen (^)
fertig, Spieler ist von der Werwolfkrankheit geheilt.
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Ich hoffe ich konnte damit jemanden helfen und euch motivieren eure Lösungen hier zu posten.
Dieser Beitrag wurde aus Protest wegen der mMn ungerechten Behandlung zwar nicht gelöscht, wird jedoch nicht mehr von mir gepflegt werden. Da auch andere Leute hierbei halfen wäre eine Löschung nicht angebracht.
wenn ihr Skyrim ein Weilchen gespielt habt ist euch vielleicht aufgefallen, daß Skyrim noch voller Bugs ist. Ich hab bestimmt gefühlte tausend schon gesehen. Die meisten davon sind jedoch Mini-Bugs wie z.B. fehlende Texturen an schwer erreichbaren Orten usw. die den Spielgenuß kaum trüben.
Wesentlich schlimmer sind jedoch die vielen kleinen und größere Bugs, die viele Questleichen im Log hinterlassen. Manche User suchen teilweise verzweifelt nach einer Lösung, der ein oder andere hat vielleicht das Glück und findet ein Trick oder eine andere Möglichkeit die Quest doch noch zu beenden ohne den sonstigen Spielfluß zu stören. Wenn ja, dann postet die verbugte Quest doch in diesem Thread. Ich werde die Lösungen versuchen im Anfangspost unterzubringen.
Achtung: Bitte keine Diskussion, reines Bug-Reporting oder Anfragen nach einer Lösung. In diesem Thread sollen nur Lösungen präsentiert werden.
Es wäre schön, wenn Ihr euch bei euren Meldungen an folgendes Schema halten könntet um die Übersicht zu gewährleisten:
Quest: Hier Namen der Quest eintragen.
Bugbeschreibung: Eine kurze Beschreibung wie sich der Bug auswirkt.
Lösung/Workaround: Hier beschreiben wie ihr den Bug umgangen habt und die Quest beendet habt.
Am besten Ihr kopiert obige Schablone und ergänzt sie entsprechend. Ich fang also mal an:
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Quest: Überbringe Leifnarrs Familie die Nachricht von dessen Tod. (QuestID 000E3EA5)
Bugbeschreibung: Man findet irgendwo eine namenlose Leiche, beim Plündern der Leiche startet obiger Quest. Auch wenn man zuerst die Kernholzmühle besucht und zuerst die Quest von seiner Familie bekommt, kann man die Quest nicht abschließen nach dem man die Leiche gefunden hat. Eine Questbeendigung auf dem normalen Weg ist nicht möglich.
Lösung/Workaround: Hier kann man sich nur mit der Console behelfen.
Konsole öffnen (^),
SetStage 000E3EA5 30
Konsole schließen (^),
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Quest: Eine denkwürdige Nacht
Bugbeschreibung: Fängt man diese Quest an mit einem Besäufnis in Weißlauf an, wacht man am nächsten Tag mit einem Kater im weit entfernten Markath auf. Erkundet man jetzt die Stadt und macht andere Quests anstatt obige Quest, dann schwillt das Inventar plötzlich auf, weil Alto-Wein und Riesenzeh wie Quest-Gegenstände behandelt werden und weder abgelegt noch verkauft werden können.
Lösung/Workaround: Dies ist eines der harmlosesten Bugs überhaupt. Die Lösung denkbar einfach: O.g. Quest beenden, schon verlieren Alto-Wein und Riesenzeh wieder ihren Quest-Status.
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Quest: Die Verschwörung der Abgeschworenen (Markarth - QuestID: MS01) Dank an: magodeoz
Bugbeschreibung: Wir sollen zum Schrein von Talos, zu Eltrys, zurückkehren. Eltrys liegt tot da, aber anstatt uns zu verhaften, stehen die Wachen nur herum.
Lösung/Workaround:
Konsole öffnen (^)
setstage ms01 100 --> Wir kommen ins Gefängnis
dann, wenn wir aufgewacht sind wieder in die Konsole eintippen
setstage ms02 0 --> Die Anschluss- Quest (niemand entkomt der Cidhna- Mine) wird gestartet.
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Quest: Finns Laute (QuestID: BardsCollegeLute).
Bugbeschreibung: In der Steinbachhöhle stößt man auf das Questobjekt "Finns Laute". Dieses kann nicht abgelegt werden. Alternativ startet die Quest wenn man zuerst Inge Sechs-Finger in der Bardenakademie anspricht. Wie auch immer, findet man die Laute und wendet sich an Inge Sechs-Finger erhält man zwar die Questbelohnung, die Laute verbleibt jedoch im Inventar und kann weiterhin als Questobjekt nicht abgelegt werden. Mehrmaliges Ansprechen Inges startet den QuestDialog, gibt aber die Questbelohnung nicht noch einmal.
Lösung/Workaround: Der Bug kann nur am PC gelöst werden:
Konsole öffnen (^)
Player.RemoveItem 000DABAB 1
Konsole schließen (^),
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Quest: Panteas Flöte (QuestID: BardsCollegeFlute) . Dank an qHil für die Lösung
Bugbeschreibung: Es kann passieren, dass man die Quest für Panteas Flöte nicht abgeben kann, wenn man die Flöte bereits (Anm.: vor der Annahme der Quest?) im Inventar hat. Das Annehmen der Quest hingehen ist möglich.
Lösung/Workaround: Da man die Flöte leider nicht wegwerfen kann (da Questitem) muss man die Konsole zur Hilfe nehmen.
Konsole öffnen (^),
Player.Drop 000DABA7 1
Konsole schließen (^)
Anschließend die Flöte wieder aufheben, so dass man in der Lage ist, die Quest erfolgreich abzuschließen.
(Anm.: Der Bug dürfte wie andere ähnliche auch, darauf zurückzuführen sein, daß das entsprechende Script erst bei der Annahme der Quest startet und es lediglich überprüft ob der Questgegenstand zum Inventar des Spielers hinzugefügt wird, ohne zu überprüfen ob es bereits im Inventar vorhanden ist.)
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Quest: Die Ehre der Toten (QuestID: C04). Dank an Plonster für die Lösung
Bugbeschreibung: Wenn man die Quest abschließt, sich aber selbst nicht sofort von der Werwolfkrankheit heilt, ist dieses u.U. im nachhinein nicht mehr möglich.
Lösung/Workaround: Der (Bug?) kann am PC folgendermaßen umgangen werden:
Konsole öffnen (^),
Player.SetStage F6090 0
Konsole schließen (^)
Spiel speichern,
Spiel verlassen zum Hauptmenü
zuvor geladenes Spiel laden,
Konsole öffnen (^),
Player.SetStage F6090 100
set PlayerIsWerewolf to 0
Konsole schließen (^)
fertig, Spieler ist von der Werwolfkrankheit geheilt.
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Ich hoffe ich konnte damit jemanden helfen und euch motivieren eure Lösungen hier zu posten.
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