-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread
- Ersteller Compute
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
pidor
Lt. Junior Grade
@FLameZz
Bitte. Wenn die Gpu Gddr 5 hat und der Bildschirm so eine Auflösung hat,dann wirds bestimmt laufen und der prozessor müsste auch reichen, zur not kannst du den Prozessor ja auch noch übertackten. Aber das wird wohl nicht erforderlich sein
MFG pidor
Bitte. Wenn die Gpu Gddr 5 hat und der Bildschirm so eine Auflösung hat,dann wirds bestimmt laufen und der prozessor müsste auch reichen, zur not kannst du den Prozessor ja auch noch übertackten. Aber das wird wohl nicht erforderlich sein
MFG pidor
Hallo Leute.
Ich habe mal wieder Schwierigkeiten mit dem alten Thema Sound-Probleme.
Nach längere Zeit des Spielen und nach Neuinstallation von Windows 7 tritt dieses Problem wieder auf und ich finde keine Lösung.
Folgendes habe wurde probiert:
Umstellungen der Abtastrate - mit 16 bit und 44,1 khz sollte es die wenigsten Probleme geben, richtig?
Aktualisierung der Sound-Treiber
Es gibt immer wieder Aussetzer mit Störgeräuschen ähnlich wie bei Empfangs-Problemen beim Radio, sobald ich ein Haus verlasse und in den Außenbereich komme.
Meine Sound-Karte ist schon sehr alt und von Creative, gibt aber ansonsten keine Probleme damit und die Treiber sind aktuell.
Besitze die Steam-Version von Skyrim und Spiel-Updates sind immer aktuell.
Vor einem gutem halben Jahr noch gab es keine Probleme mit dem Sound, die Hardware hat sich seitdem nicht geändert, aber wie bereits erwähnt, wurde der Computer mal komplett neu aufgesetzt.
Kennt jemand eine Liste mit Lösungsansätze für diese Probleme?
Bei Google finde ich meistens nur das Thema mit der Abtastrate und aktuelle Treiber.
Kann eine Neuinstallation des Spieles helfen oder kann man irgend eine Config-Datei verändern?
EDIT:
Naja, blöd gelaufen. Da habe ich doch tatsächlich vergessen, beim Einstellen der Abtastrate auf Übernehmen zu klicken
Problem scheint also jetzt gelöst zu sein.
Trotzdem wundert es mich, dass da noch kein Patch dazu gekommen ist.
Ich habe mal wieder Schwierigkeiten mit dem alten Thema Sound-Probleme.
Nach längere Zeit des Spielen und nach Neuinstallation von Windows 7 tritt dieses Problem wieder auf und ich finde keine Lösung.
Folgendes habe wurde probiert:
Umstellungen der Abtastrate - mit 16 bit und 44,1 khz sollte es die wenigsten Probleme geben, richtig?
Aktualisierung der Sound-Treiber
Es gibt immer wieder Aussetzer mit Störgeräuschen ähnlich wie bei Empfangs-Problemen beim Radio, sobald ich ein Haus verlasse und in den Außenbereich komme.
Meine Sound-Karte ist schon sehr alt und von Creative, gibt aber ansonsten keine Probleme damit und die Treiber sind aktuell.
Besitze die Steam-Version von Skyrim und Spiel-Updates sind immer aktuell.
Vor einem gutem halben Jahr noch gab es keine Probleme mit dem Sound, die Hardware hat sich seitdem nicht geändert, aber wie bereits erwähnt, wurde der Computer mal komplett neu aufgesetzt.
Kennt jemand eine Liste mit Lösungsansätze für diese Probleme?
Bei Google finde ich meistens nur das Thema mit der Abtastrate und aktuelle Treiber.
Kann eine Neuinstallation des Spieles helfen oder kann man irgend eine Config-Datei verändern?
EDIT:
Naja, blöd gelaufen. Da habe ich doch tatsächlich vergessen, beim Einstellen der Abtastrate auf Übernehmen zu klicken
Problem scheint also jetzt gelöst zu sein.
Trotzdem wundert es mich, dass da noch kein Patch dazu gekommen ist.
Zuletzt bearbeitet:
dom37
Ensign
Weiß jetzt nicht ob ich hier im richtigen Forum bin falls nich sorry
Zu meinem Problem seit neuem habe ich im Menü bei denn Bildern (Äxte,Schwerter,Skyrimlogo) einen Rotstich
und Ingame wird die Weltkarte fehlerhaft Dargestellt die Icons werden aber komischerweise richtig dargestellt
DANKE IM VORAUS!!!
Hat sich erledigt danke!!!
Zu meinem Problem seit neuem habe ich im Menü bei denn Bildern (Äxte,Schwerter,Skyrimlogo) einen Rotstich
und Ingame wird die Weltkarte fehlerhaft Dargestellt die Icons werden aber komischerweise richtig dargestellt
DANKE IM VORAUS!!!
Ergänzung ()
Hat sich erledigt danke!!!
Zuletzt bearbeitet:
pineapplefreak
Lieutenant
Hi Leute
Ich hab ein kleines Problem mit Skyrim. Und zwar bleibt das Spiel öfters mal einfach stecken. Der Ton läuft zwar weiter, aber ich muss das Spiel dann mit Taskmanager beenden. Ist aber auf Dauer auch keine Lösung...
Hat da jemand eine Idee?
Ich hab ein kleines Problem mit Skyrim. Und zwar bleibt das Spiel öfters mal einfach stecken. Der Ton läuft zwar weiter, aber ich muss das Spiel dann mit Taskmanager beenden. Ist aber auf Dauer auch keine Lösung...
Hat da jemand eine Idee?
Ice-Lord
Lt. Commander
Der Patch 1.8 is gestern Live gegangen!
Gibt es dazu irgendwo einen Changelog?
Auf Steam steht nix und Google spuckt nur
Ergebnisse zum Beta Patch aus.
Hat sich schon wieder erledigt...
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Patch
Gibt es dazu irgendwo einen Changelog?
Auf Steam steht nix und Google spuckt nur
Ergebnisse zum Beta Patch aus.
Hat sich schon wieder erledigt...
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Patch
Zuletzt bearbeitet:
pineapplefreak
Lieutenant
BomberDeluxe schrieb:Hi Leute
Hat da jemand eine Idee?
Also wenn ich alle Einstellungen auf Niedrig hab klappts...
Aber das kann doch echt keine Lösung sein...
Hat nicht jemand eine Idee?
C
Cheetah1337
Gast
Habe bei Skyrim irgendwie ständig so ein seltsames Flackern ... tritt aber eigentlich nur in der Ferne auf ... und eigentlich erst seit der neuen Grafikkarte (HD 7870). Nur habe ich sonst in keinem Spiel Grafikfehler. Also schließe ich mal einen Hardwaredefekt aus. Das Flackern ist jedoch ... eher so ... dass nur Teile Flackern oder sowas wie Artefakte aufblitzen. Und es ist nicht dauernd da, also halt unregelmäßig und in Innenarealen kommt es gar nicht vor. Kennt das jemand, bzw hat schon jemand davon gehört? Habe schon gegoogelt aber das "flackern" dass andere beschreiben ist nicht dasselbe.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg, Cheetah
mfg, Cheetah
pineapplefreak
Lieutenant
Hört sich an, wie Übertaktungsfehler...
Ist die Karte denn OC?
Ist die Karte denn OC?
C
Cheetah1337
Gast
Wieso ist es dann nur in dem Spiel so? ^^
Naja OC ... von Haus aus um 50Mhz, also ... quasi nichts.
Naja OC ... von Haus aus um 50Mhz, also ... quasi nichts.
Banger
Fleet Admiral
Cheetah1337 schrieb:Habe bei Skyrim irgendwie ständig so ein seltsames Flackern ... tritt aber eigentlich nur in der Ferne auf ... und eigentlich erst seit der neuen Grafikkarte (HD 7870). Nur habe ich sonst in keinem Spiel Grafikfehler. Also schließe ich mal einen Hardwaredefekt aus. Das Flackern ist jedoch ... eher so ... dass nur Teile Flackern oder sowas wie Artefakte aufblitzen. Und es ist nicht dauernd da, also halt unregelmäßig und in Innenarealen kommt es gar nicht vor. Kennt das jemand, bzw hat schon jemand davon gehört? Habe schon gegoogelt aber das "flackern" dass andere beschreiben ist nicht dasselbe.
mfg, Cheetah
Weiße Punkte, die während GPU-Limit und vollem Speicher für einen Bruchteil einer Sekunde aufblitzen? Hatte meine 480 auch. Minecraft hatte einen ähnlichen Fehler. Die Karte ging auf RMA-Tour. Auf der Ersatz-Karte kamen die Fehler nicht mehr.
Ich habe zuletzt auch mal wieder mehrmals kurz Skyrim gezockt. Ich müsste mal alle meine Texturmods aktualisieren, wenn sie mal alle auf Fileplanet aktuell wären und nicht der Softonic-Müll wäre. Und nein, auf Skyrimnexus melde ich mich immer noch nicht an. Aber vorerst kann ich nicht zocken, da die 480 verkauft wurde und eine beschissene 210 drin ist. Skyrim schafft sie nicht mal auf "Niedrig" mit 1440*900.
C
Cheetah1337
Gast
@Banger: Nein, keine Punkte. Es sind definitiv keine Hardwarefehler. Das hat irgendwas mit der Berechnung zu tun ... das sieht man da schon heraus.
@Oghren: Also eh ... dachte man könnte irgendwas modden in der ini-datei oder wie die heißt ... denke mir nämlich vom Aussehen her schon, dass es irgendwas mit der voll aufgedrehten Fernsicht zu tun hat, denn das konnte ich mir mit der alten Graka nicht leisten ... meh ... doof ...
@Oghren: Also eh ... dachte man könnte irgendwas modden in der ini-datei oder wie die heißt ... denke mir nämlich vom Aussehen her schon, dass es irgendwas mit der voll aufgedrehten Fernsicht zu tun hat, denn das konnte ich mir mit der alten Graka nicht leisten ... meh ... doof ...
A propos Flackern: nach meinem Sys-Upgrade (von 560Ti auf 670 OC, Q9550 auf i5-3570K) hatte ich auch ein nerviges Flackern, allerdings nur beim Wasser und egal in welcher Entfernung. Stand ich komplett still, hat nichts geflackert, aber bei minimaler Bewegung flackerte die ganze Wasseroberfläche. Einzige Möglichkeit zur Behebung (soviel ich weiss): Framelimiter. Im nVidia-Control-Panel auf "adaptiv" umgeschaltet, Flackern weg.
Smars
Cadet 4th Year
Cheetah1337 schrieb:Habe bei Skyrim irgendwie ständig so ein seltsames Flackern ... tritt aber eigentlich nur in der Ferne auf ... und eigentlich erst seit der neuen Grafikkarte (HD 7870). Nur habe ich sonst in keinem Spiel Grafikfehler. Also schließe ich mal einen Hardwaredefekt aus. Das Flackern ist jedoch ... eher so ... dass nur Teile Flackern oder sowas wie Artefakte aufblitzen. Und es ist nicht dauernd da, also halt unregelmäßig und in Innenarealen kommt es gar nicht vor. Kennt das jemand, bzw hat schon jemand davon gehört? Habe schon gegoogelt aber das "flackern" dass andere beschreiben ist nicht dasselbe.
mfg, Cheetah
https://www.computerbase.de/forum/threads/warum-flimmern-texturen-auf-distanz-in-spielen.1130828/
Klingt nach dem selbem Problem =)
mfg
BTW: nicht mehr so viel los hier... ich hab jetzt auch eine "Pause" eingelegt, aber dieses Weekend wieder ein paar Stunden gezockt, und es hat mich gleich wieder fasziniert. Ich habe mittlerweile über 70h auf der Uhr und immer noch nicht alles entdeckt, gerade gestern das erste Mal(!) in Winterfeste die Festung betreten. Leider lässt aber meine Motivation im Spiel nach 2-3h deutlich nach, iwie ist mir das alles fast zu viel, dauernd rennt man in einen neuen Auftrag, ich komme kaum nach, alle Quests zu beenden und habe sicherlich schon über 20 Quests offen am Laufen. Zudem verlier ich mich jedesmal in der Fülle der Optionen (was mir eigentlich gefällt): was mache ich mit meinen 28000 Goldstücken? Wie krieg ich endlich bessere Waffen/Rüstungen (mom. habe ich so ein Daedra-Streitkolben, nen Zwergenschild mit Magieresistenz, Orkstiefel mit Blitzresistenz, und ne Rüssi mit Ausdauererhöhung, allesamt 315 Rüstungspunkte)? Ich bin Level 30, trotzdem hab ich das Gefühl, dass meine Skills idiotisch verteilt wurden, was lohnt sich am Meisten? Wo kriege ich "Anleitungen", um bspw. eine Drachenrüstung zu bauen? Was mache ich mit den zig Waffen etc., welche ich in Dungeons finde (da die doofen Händler ja nur 700-1000 Gold besitzen sammelt sich das Zeugs an)?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.