• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aloha. Ich hab eine Frage.

Gibt es einen Mod / Cheat, der meine Talentpunkte zurücksetzt? Ich habe keine große Motivation meinen 150 Stunden Account für das gerade gekaufte DLC neu anzufangen (da es doch das selbe ist) ,aber habe eben etwas scheiße gebaut beim Skillen (bin irgendwie level 50 aber bin nichts wirklich, habe überall Skillpunkte wie dumm reingehauen, was nicht so intelligent war leider...)

Könnte mir dort jemand helfen? Danke schonmal :)

Ich kenne keine Lösung, die den gesamten Charakter resetted. Wenn du dir aber die Mühe machen willst, kannst du einzelne Perks zurücksetzen. Die vergebenen Skillpunkte werden damit wieder frei. Dazu benötigst du Zugriff auf die InGame-Konsole (Zugriff normalerweise über den Tilde-Key), der korrekte Befehl lautet "removeperk ID". Die korrekten ID-Nummern kannst du zum Beispiel dem Skilltree des UESP-Skyrim Wikis entnehmen.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, wieder normal zu werden nachdem man mal "Vampire Lord" geworden ist?

Seit ich die Form geändert habe um das mal aus zu probieren, lässt sich die Form nicht mehr zurück ändern. Zwar steht im Q-Menü die Option "Revert Form" drin, diese funktioniert aber nicht. Damit ist das Spiel für mich halt gelaufen.

Wäre schade wenn ich das Spiel jetzt abbrechen müsste, aber so macht es mir einfach keinen Spaß. Finde das total dumm dass man gezwungen wird Vampir zu bleiben obwohl man das gar nicht möchte.

Ach komm, in anderen Storys bleiben Vampire auch immer solche und können nicht erlöst werden - nur durch den Tod. ;)

Dass es in den TES Spielen bisher ging (TES III und IV, keine Ahnung, wie das bei Skyrim ist), war ja lediglich der Spielmechanik geschuldet.

Ich will mit Ulfric Stormcloack sprechen um ihn zu der Friedenskonferenz auf dem Berg zu überreden. Aber wenn ich mit ihm spreche, habe ich nur die Auswahlmöglichkeit ihm bei seinem Kampf gegen das Imperium zu unterstüzen. Das möchte ich aber gar nicht. Ich halte Ulfric nachdem ich sein Dossier in der Thalmor-Botschaft gelesen habe für einen verlogenen Verräter.

Kann man ihn nur zu der Konferenz ein laden wenn man sich seiner Sache anschließt? :(

Hat schon jemand Hearthfire ausprobiert??
Gehts nur mir so oder is das sogar noch verbugter als die Releaseversion von
Skyrim selber?

Ich habe mir z.B ein Riesen Haus in Falkenring gebaut ist wirklich eine
Wahnsinns Hütte!

Allerdings Crasht das Game immer wieder kommentarlos auf den Desktop
wenn ich in mein eigenes Haus gehe!

Es scheint ein Problem mit den Bewohnern zu sein weill nachdem ich alle
raus geschmissen hatte (Besonders den Barden der scheint Probleme zu machen)
scheints wieder zu laufen.

Is echt Super hab jetzt ein Riesen Haus und muss es leer stehen lassen.
Kennt sonnst noch jemand das Problem?

ich drücks mal milde aus, es ist sinnlos dafür einen müden cent auszugeben. auch wenn es nur 5€ sind.

ich hab das nicht, aber videos bei youtube zeigen deutlich wie sinnfrei dieses DLC ist. die uploader erzählen es zwar nicht, aber so sachen wie "haus bauen" finde ich total unnütz, als gäbe es in diesem spiel nicht schon genug generische häuser. zum anderen ist das haus bauen so beschränkt wie das zauber erstellen, ein regal wird vom spiel vorgegeben wo es an der wand hängen soll. kopf @ tisch

und die häuser selbst sehen auch nicht anders aus als die in weißlauf, ja generell sehen alle häuser im spiel irgendwie gleich aus. relativ geschmacklos und öde sind diese ja von vornerein schon. das DLC erweitert das spiel um eine weitere gleichheit die es im spiel längst gibt, nur dass man bestimmen kann wo es ungefähr stehen soll. die entwickler können sich damait nicht mit ruhm übergießen, aber das können sie schon lange nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
@holzbursche
Geb dir da durchaus Recht,
aber welches DLC bringt heute noch wirklich sinnvollen Inhalt?
Damals waren das wirklich noch Patchinhalte und gerade bei einem Spiel
das sich so enorm gut verkauft hat wie Skyrim könnte man echt
mehr Bonus/Gratis Content erwarten wie nicht ganz so HighRES Texturen.

Aber Fakt ist Verglichen mit anderen DLCs bringt das sogar erstaunlich viel.
das ganze hat mich sicher 5 Stunden sehr gut unterhalten und einen € Pro
Stunde ist echt nicht viel.
Dazu muss man noch sagen das ich da schon gut 350,000 Gold auf der Seite
hatte also Geld kein Problem war wäre es das gewesen wäre es sicher noch
ein motivierender Faktor gewesen.

Es macht nämlich wirklich Spaß das Haus langsam wachsen zu sehen
Und es ist bei weitem das größte das man in Skyrim ohne Steamworks
kriegen kann.
Auch das Farmen nach den für das Erstellen/crafting von Gegenständen
benötigten Dingen für das Haus motiviert
durchaus weil man nicht alles kaufen kann.
Und gerade ich hab in den fast 200Stunden Skyrim(+Dawnguard)
wirklich schon so gut wie alles gesehen da ist das ein willkommener Grund
mal wieder los zu ziehen.

Aber um die Sinnhaftigkeit gehts mir auch überhaupt nicht das muss wirklich jeder für sich entscheiden.
Was mich aber nervt sind die offensichtlichen Bugs die in einem BezahlContent wirklich
nicht sein sollten.

Ich wollte nur wissen ob die Bekannt sind und auch anderswo auftreten und wenn
wie man sie umgehen kann.
Das mit dem Rausschmiss hat aber schon recht gut funktioniert und ich hoffe es
hilft anderen mit dem gleichen Problem.

EDIT:
Ich hab jetzt eine Lösung oder zumindest einen Workaround gefunden!
Die Bewohner raus zu werfen war schon ein guter Anfang aber das Game
is bei mir immer noch sporadisch auf den Desktop abgeschmiert wenn ich
mein eigenes Haus betreten hab.

Aber wenn man dazu noch alle Werkbanken aus dem Haus entfernt scheint es
endlich stabil zu laufen.

Is echt heftig das es solche BRUTALEN Bugs in einer kauf
Erweiterung gibt man könnte echt meinen die hätten das zumindest
einmal getestet bevor dafür Geld verlangt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Welche Mods sind denn empfehlbar? Hab mir jetzt Skyrim gekauft (Steam) und schon etwas gespielt. Kann ich über Steam überhaupt Mods installieren?

Als erstes würde ich SkyUI laden. Macht das Inventar sehr viel übersichtlicher und einfacher zu bedienen.

Und sonst kommt es halt auf deinen PC und die eigenen Vorlieben an. Schau dir einfach mal die am besten bewerteten Mods im SkyrimNexus an, da gibt es unzählige Sachen. Ich hab momentan etwa 25 Mods laufen: Eigene, mehrstöckige Häuser (DLC kannst dir also sparen), erweiterte Vegetation in allen Städten, neue Crafting Gegenstände, neue Begleiter, neue Spielerrassen, neuer Spielanfang ohne den (auf Dauer) nervenden Drachen am Anfang, Todesstern als Mond (kannst aber auch Justin Bieber als Mond haben, wenn du drauf stehst;))usw.

Du siehst also, es ist für jeden was dabei. Aber nur solange dein PC genug power hat, denn wenn zuviele Mods gleichzeitig laufen sollen frisst das sehr viel Rechenleistung.

Da du SkyrimNexus gerade erwähnst, beißen sich der Steam Workshop und die Mods von Nexus, oder lassen die sich alle unter einen Hut bringen ?

Lassen sich unter einen Hut bringen, solange du nicht gleiche Mods parallel lädst.

Ich würde jedoch Skyrimnexus immer Steam vorziehen.

Müsste man das Spiel da über Steam selber starten, oder über den NexusLoader?

Sry falls ich nerve ^^

Eigentlich kann man ganz normal über Steam starten, außer du nutzt Mods die SKSE voraussetzen (dazu gehört u.a. auch SkyUI). Da vor allem SkyUI definitiv zu empfehlen ist benötigst du auch SKSE. Statt die normale TESV.exe zu starten startest du einfach über SKSE.
Wenn du alle deine Spiele über Steam starten willst kannst du auch SKSE als "Steam-fremdes Spiel" über Steam starten.

Skyrim + mein System?

Hey, ich wollte mal kurz fragen:

Mein Pc:

AMD Athlon(tm) II X2 240 Processor 2,81 GHZ
AMD Radeon HD 6670
4 GB RAM (3,5 verwendbar)
Win 7, 32 Bit

Ich wollte jetzt wissen, ob auf meinem Pc The Elder Scrolls V: Skyrim läuft. Grafikeinstellungen könnte ich von mir aus runterdrehen.

Läuft das Spiel ruckelfrei, zur Not mit niedriger Grafikeinstellung?

Danke

P.S. Ihr könnt mir auch n PN schreiben ;)

@FLameZz
Ich denke es wird auf mittel laufen :)
Hat die GPU GDDR 5 oder DDR 3 Speicher ?
Welche Auflösung hat dein Display ?
PS: auf meinem Notebook mit meiner gt650m läufts auf hoch .
MFG pidor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben