• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super,
gerade geholt und jetzt steht da

"Skyrim funktioniert nicht mehr"

Klasse gemacht :freak:

Ich hasse es Betatester zu spielen .

Ok ich nehme es zurück war wohl ein Steam fehler,
Spieldateien auf fehler überprüft und schon hat er alles noch einmal runtergeladen und jetzt geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich wollte mal wissen ob man sich auch vom Vampirfürsten wieder heilen kann (also wieder ein Mensch werden). Notfalls würde ich auch einen Cheat benutzen.

Versuch mal den Cheat von #4633

Konsole öffnen (^), danach gibt man folgendes ein:

player.additem 000977e4 (x)

Für (x) beliebige Zahl einfügen. (Anzahl der Heilmittel)
Daraufhin bekommt man ein Heilmittel.
Dieses einfach trinken und schon ist man kein Vampir mehr.

Ob dies auch beim Vampirfürsten funktioniert, kann ich nicht sagen.

hallo Baseler,

möchte mir die ENB mod laden ...

welche soll ich nehmen ? gibt es bessere ? laufen die auf deutsch ?

mfg

Jack.Daimond schrieb:
möchte mir die ENB mod laden ...

Kann die Himmelsrand Custom Shader Suite empfehlen. Ähnliche Verbesserung der Optik bei minimalen Leistungseinbußen.

240-5-1321366069.jpg

240-3-1321366068.jpg

Jack.Daimond schrieb:
an der Leistung sollte es nicht scheitern ...

Es geht nicht primär um die Leistung - ich bevorzuge HCSS vor den diversen ENB-Mods (die ich bisher probiert habe) weil es keinen Glossy-, DoF-, BlingBling-Quatsch beinhaltet.

Falls Du das probieren solltest hab' ich mal meine Config-Datei angehangen. Dateiendung von *.txt in *.h ändern und ins Skyrim-Hauptverzeichnis.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine da gabs ma eine Mod auf Nexus für die Schattenruckler.
Diese Mod sollte es dann Smooth machen, allerdings habe ich gerade nicht den Link dazu.

Mich würd mal interessieren, ob Ihr auch so Probleme mit Gegenern habt, von denen die Vampirlord sind.
Ich werde regelrecht auseinander genommen und Schaden teil ich auch nicht wirklich aus.

@Jack.Daimond

schau mal in deine skyrimprefs.ini und ändere folgende Einstellungen,

iBlurDeferredShadowMask=30
fInteriorShadowDistance=2000.0000
fShadowDistance=5000.0000
iShadowMapResolutionSecondary=4096
iShadowMapResolutionPrimary=4096
fShadowLODStartFade=1000.0000
iShadowMode=4
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bShadowMaskZPrepass=1
iShadowMapResolution=2048
fShadowBiasScale=0.1500
iShadowMaskQuarter=4
iShadowFilter=4

anschliessend setzt du die skyrimprefs.ini auf schreibgeschützt da das spiel bei jeder Einstellung diese wieder überschreibt.

wenn du in den Launcher optionen was ändern möchtest oder eine enb verwenden möchtest musst du aber die ini wieder verfügbar machen und anschliessend deine schattenparameter wieder editieren.

HIlfe, meine Savegames laufen nicht mehr :/
Ich habe vor einigen Tagen mein Windows platt gemacht und vorher schön die saves kopiert.
Jetzt alles neu installiert und Skyrim läuft mit diesen savegames nicht mehr. Ich hatte vorher ein paar Mods drauf, die ich nun nicht mehr nutze. Welche das wahren kann ich nicht mehr sagen. Diese habe ich letztes Jahr irgendwann mal ausgewählt.
Neues Spiel funktioniert einwandfrei.

Gibt es eine Möglichkeit diese Savegames zu retten? Zumindest eins? Ich wollte nun Dawnguard spielen ... habe aber keine Lust und Zeit erst meinen Char soweit hoch zu bringen.

Gruß Marc

Tja, ohne die Mods im Einzelnen zu kennen, sind die Saves wohl nicht mehr rettbar - wer Mods nutzt, muss sich dieser Tatsache bewusst sein. Du müsstest also die Mods wieder einbinden, damit das Spiel dir erlaubt, die alten Saves wieder nutzen zu können. Das wird aber auch meistens als grundlegende Tatsache dargestellt, wenn man eine Mod installiert.

Wobei hier in den TES-Spielen die Situation noch anders aussieht, als z.B. bei der X-Serie, wo die Modder genau wissen, wie sich eine Deinstallation der Mods auf die Savegames auswirkt - da wird dann auch meist eine Erklärung zur Deinstallation mit beigefügt.

PS: in Zukunft immer eine Liste der Mods machen, welche man händisch aufschreibt, und auch als Datei bei der Sicherung der Saves verwahrt, spart das Ärgernis des Neuanfangens.

Zuletzt bearbeitet:
Marc53844 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit diese Savegames zu retten? Zumindest eins? Ich wollte nun Dawnguard spielen ... habe aber keine Lust und Zeit erst meinen Char soweit hoch zu bringen.

Du könntest mit Hilfe von Wrye Bash (Alternativ-Link) herausfinden, welche Mods (bzw. esp-Dateien) in deinen Spielständen verwendet wurden, und die dann halt wieder zusammen suchen.

DerRob schrieb:
Du könntest mit Hilfe von Wrye Bash (Alternativ-Link) herausfinden, welche Mods (bzw. esp-Dateien) in deinen Spielständen verwendet wurden, und die dann halt wieder zusammen suchen.

Hi, habe das Programm jetzt installiert. Leider zeigt er mir nur den standard der derzeit angeklickt ist an.

Somit Skyrim.esm und Update.esm.

Sonst zeigt er mir da nichts an. Keinen unterschied bei den alten oder neuen Speicherständen.

Jemand noch eine idee?

Hallo,

ich hätte eine kurze Frage zu Dawnguard.

Handelt es sich bei Dawnguard eigentlich um ein Addon, welches man nach dem Durchspielen des Hauptspiels (Abschluss Haupthandlung etc.) in einer "anderen Welt" spielt, oder ist es eher ein "Add-in", welches ins Spiel integriert ist, sozusagen Nebenquests mit einfügt.

Ich bin am Überlegen, ob es aktuell Sinn macht, mir Dawnguard zu holen. Ich spiele aktuell Skyrim und befinde mich storymäßig etwa in der "Mitte" des Spiels. Sollte man da den DLC schon installieren?

Gruß lead

Nach deiner Interpretation ist es ein Add-in, eine neue Quest Reihe neben der Hauptquest.

ok, danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben