• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Entscheidung!
Wie du weiter oben lesen kannst, gibt es zum Spiel noch Programme und Mods, um das Spiel grafisch und inhaltlich aufzuwerten.

Mal ne Frage: bremst meine GTX570 mit 1gb Vram sehr stark in Skyrim, oder sind 50-30 FPS mit der Karte bei ner Auflösung von 1280x1024 und einen Paar Mods (Realistic Lighting, Water Enhancement und neuen Haar Texturen) normal?

Ich spiel mit ner AMD 5850 und hatte bei ähnlichen Mods sowie hohen Einstellungen (AA und AF waren aus da es ja dann Probleme mit dem 12.4er Treiber gab) sowie 1920x1080 Auflösung mit ca 30 FPS. Es kommt natürlich auf die Mods an die du hast, aber deine 30-50 FPS kommen mir doch relativ wenig vor.

EDIT: Ich hab jetzt mal geguckt, mit 2 Fachem AA sowie 2 Facher AF und den neusten 2k Texturen von Nexusmods sowie diversen weiteren Texturen komme ich mit der AMD 5850 auf ziemlich genau 50 FPS, nur in einem Waldgebiet mit Schnee brachen die Zahlen teilweise kurz auf 30 ein.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dauerhaft verbesernde Alchemie ?

Hab noch nicht wirklich viel geskillt nur Zutaten gesammelt wie blöd *G*

Ich suche halt Tränke die die Fertigkeiten dauerhaft verbessern, gibt es in Skyrim sowas ?

Grüße

Tränke die Fertigkeiten dauerhaft verbessern gibt es meines wissen nicht. Der einzige Weg Fertigkeiten dauerhaft zu verbessern sind Verzauberungen von Gegenständen (wie Bekleidung, Ringe, Halsketten usw.), welche man dann tragen muss damit diese ihre Wirkung anwenden können.

Alles klar ! - Danke dir

Wenn das noch jemand bestätigen kann, entleere ich meine Zutaten Truhe - oder bau mir erst mal paar Heiltränke - und dann alles weg *G*

Grüße

Bestätigen kann ich es nicht, aber ich habe heute mal ein bisschen nach Alchemierezepten geguckt und dabei eine Liste gefunden in der diverse (vielleicht alle) Kombinationen aufgeführt waren. Als Wirkung war dort keine angegeben die das Level einer Fähigkeit dauerhaft erhöht, wenn diese Liste vollständig ist dann gibt es solche Tränke nicht. Wegschmeißen würde ich das ganze trotzdem nicht, in der Truhe ist unendlich viel Platz also behalte die Sachen doch einfach, Schaden kann es nicht.

@RaptorTP

Das mit den Ringen und Halsketten, Kopfschmuck, sogar verzauberte Kleidung, etc. stimmt.

Aber um solches herstellen zu können, musst du diese Fertigkeiten erst mal erlernen!
Mit Hilfe der Entzauberung, ...dann Verzauberung unter Zuhilfenahme von Seelensteinen.
http://www.gameplorer.de/skyrim-guide-verzauberung-und-seelensteine/
...oder dir solche Halsketten und Ringe kaufen, was aber nicht ganz billig ist.

Auf deinen Reisen, kannst du diese verzauberten Gegenstände aber auch finden, oder getöteten Gegnern abnehmen.

Auf die Zaubertränke würde ich aber trotzdem nicht verzichten.
http://www.gamersglobal.de/news/46660/skyrim-traenke-mischen-leicht-gemacht

Edit:
Noch ein Tipp:
Installiere dir mal die Mod:
"Nordländer-Ausstattung"
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?43558-Nordl%E4nder-Ausstattung
Da ist ein "Nimmervoller Beutel" dabei.
Da kannst du alles was du hast rein tun, ohne das es ins Gewicht fällt !!!
Normal ist das Traggewicht ja begrenzt, was hiermit dann wegfällt.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Danke für die Info

Das mit dem Verzaubern hab ich schon gut genutzt - nur mein Helm kann ich nicht wirklich mit sinnvollem verzaubern

Hab auch einiges schon mitgebracht und entzaubert

Ach das die Zutaten in der Truhe sind, ist schon OK
gleich daneben steht ja auch der Alchemie Tisch
Haus in Weißlauf :)

Der Mod sieht echt lustig aus - aber ich wollte eigentlich nur Skyrim spielen und nicht drin leben - aber sehr schön umgesetzt ! gefällt mir gut

Wer weiß - irgendwann könnte der echt mal interessant werden
aber ich hab noch so viele Games, die ich mal anspielen sollte *G*

Hallo liebe große Skyrim Community xD

Ich habe seit ein paar Tagenauch angefangen Skyrim zu spielen und bin einfach nur noch begeistert von dem Spiel kann gar nicht mehr aufhören :)

Nu hätte ich mal eine Frage an euch.

Ich suche jemanden, der sich mit Mods gut auskennt. welche guten es gibt wie man welche installiert etc und einige andere fragen zum spiel beantworten kann. Ich habs gestern schon versucht aber keines der mods hinbekommen. Ich würde mich quasi mit jemanden per pn oder icq, msn oder teamspeak unterhalten, der mir bei den sachen kurz unter die arme greifen kann und mir erklärt wie das funktioniert und was man dazu alles bräuchte, damit alles reibungslos funktioniert. Ich bitte um eure Hilfe^^

Wer Zeit und Geduld dafür hat, meldet sich bitte hier oder per pn. Ich freue mich über jede Antwort.

Gruß Asca

@Ascandian
Bisher habe ich auch nicht viel Erfahrung mit Mods gesammelt, deshalb kann ich jetzt nur mal ein Paar von den "Standardmods" auflisten die relativ oft auf diversen Seiten empfohlen wurden.
Zuersteinmal ist der Savegame Manager sehr praktisch, damit kannst du dir dann Problemlos mehrere Accounts anlegen.
Jetzt zu den Mods. Auf der Seite skyrim.nexusmods.com findet man eine sehr große Außwahl an Mods, außerdem wird dort ein Programm angeboten welches dir die Möglichkeit gibt diese Mods relativ einfach zu installieren.
Jetzt mal ein paar Mods:
1.-Hochauflösende Texturen (ob dieser Mod jetzt besser oder schlechter als die neuen Texturen von Skyrim sind kann ich nicht sagen, ist auch schon etwas älter)
2.-Verbesserte Wassertexturen
3.-Es gibt natürlich noch diverse weitere neue Texturen, zum Beispiel einen schöneren Nachthimmel und noch vieles mehr
4.-FXAA Post Process Injector dieser Mod bringt einige "neue" Grafikeffekte hinzu beziehungsweise verbessert die alten (allerdings wird durch diesen Mod im Gegensatz zu denen mit veränderten Texturen die Performance schon deutlich stärker beeinträchtigt) (dieser Mod kommt sogar mit einem eigenen Installationsprogramm)
5.-Neue Objektstrukturen
Neben den Mods die die Optik verbessern gibt es natürlich noch verschieden Mods für mehr Rüstungen, Waffen, Zauber neue Fähigkeiten ... .
Da kannst du dir ja einfach mal ein paar raussuchen, ein muss ist aber SkyUI eine bessere Benutzeroberfläche für das Inventar.
Den Modmanager downloadest du Hier. Dieser wird einfach installiert und gestartet, anschließend gehst du auf die oben genannte Seite, suchst dir deinen Mod raus gehst unter Downloads, da dann nochmal die entsprechende Version des Mods (gibt z.B. welche in Unterschiedlichen Texturauflösungen) und dann "Download with Manager".

Ich habe Skyrim gerade erst wieder installiert und bin im Moment auch auf der Suche nach guten Mods, von daher kann ich in den nächsten Tagen ja nochmal ein bisschen was zu denen sagen die ich bis dahin gefunden habe, außerdem werde ich wohl mal ein bisschen die Texturen vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, ich werde mich im Laufe des Tages nochmal per pn bei dir melden und dir meine Leiden mitteilen xD

Hab nur noch ne kurze Frage. Gibt es Vorteile oder Nachteile wenn ich skyrim bei steam gekauft habe bzw über steam skyrim spiele?

Gruß

Hi Leute,

hab mal ne kurze Frage:
Hab jetzt meinen 2. Drachen erledigt und fleißig Drachenknochen und Schuppen mitgenommen. Lohnt es sich die Drachenrüstung herzustellen? Also inkl. das leveln der Schmiedekunst?

@escrivel

Kurz und bündig: JA!
Wobei ich persönlich eher zur Daedra-Rüstung greifen würde.

Aber die Schmiedekunst zu erlernen ist sehr wichtig, damit du auch andere Waffen und Rüstungen freigeschaltet bekommst, die du jetzt noch nicht siehst.

Und Drachenseelen musst du so oder so sammeln, um die Drachenschreie zu erlernen.

@Ascadian

Skyrim ist Steampflichtig & nutzt Steamworks, also egal ob du direkt bei Steam oder Retail zB bei Amazon gekauft hast.

Mods kann man auch recht einfach im integrierten Workshop finden und nutzen. Ich fand mich da einfacher zurecht als bei skyrimnexus.com

Kleiner Prinz schrieb:
@escrivel
Aber die Schmiedekunst zu erlernen ist sehr wichtig, damit du auch andere Waffen und Rüstungen freigeschaltet bekommst, die du jetzt noch nicht siehst.

Musste ich letzthin auch lernen, da es mir auf den Wecker ging, dauernd mit Schwerter rumzurennen, die maximal 30 Punkte Schaden machen. Leider bin ich jetzt als früher LVL 28 Char noch ziemlich ohne Schmiedeskills in Skyrim am rumtorkeln. Gibts da Möglichkeiten, schnell diese Schmiedekunst "nachzuholen"? Oder gibts iwo auch Schwerter mit ordentlich Bums (Einhand...)? Momentan laufe ich mit einer Daedra-Keule rum, die macht zwar 40 Schadenspunkte, sieht aber saudämlich aus :freak:

Kleiner Prinz schrieb:
@escrivel
Kurz und bündig: JA!
Wobei ich persönlich eher zur Daedra-Rüstung greifen würde.

Wobei die Daedra-Rüstung zu den schweren Rüstungen zählt und die Drachen Rüstung kann man auch als leichte Rüstung herstellen, was mit der Daedra-Rüstung nicht möglich ist. Die geht nur als schwere Rüstung.

Hier steht einiges zur Drachen Rüstung.

@AnkH
Da hast du drei Möglichkeiten:
1.) Geduld, alles zu erlernen!
2.) Cheats, mit denen du schnell an alles kommst:
http://www.egg-of-time.us/forum/index.php?page=Thread&threadID=5334
3.) Eine gute Mod für gute Waffen.
Die stärkste Waffe, die ich in einer SKYRIM-Mod kenne, musst du dir hier erkämpfen:
"Death Dealer Armor"
Dabei hast du die Wahl, die Waffen und Rüstungen zu finden, oder dir noch weit stärkere (verzauberte) zu erkämpfen.
Aber Achtung: Der Gegner, der diese Waffen und Rüstungen besitzt, ist extrem schwer zu besiegen.
Dafür erhältst du dann aber die ultimative Waffe im Spiel. (= zweihändige verzauberte Streitaxt des Todeshändlers)
Schau auch in die Satteltaschen seines Pferdes, das dir dann auch gehört!
Dort findest du weitere Waffen und Rüstungen.
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?44454-Death-Dealer-Armor
Der ordentliche Bums liegt dann bei 190 bis 330 , je nach Ausrüstung.

@IceMan62
Stimmt, da hast du recht!
Es gibt ja so vieles, was man bei Skyrim alles berücksichtigen muss!
Bin jetzt auch eher von der Optik ausgegangen.
Da gefallen mir diese Rüstungen und Waffen der Daedra außerordentlich gut.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Gibt es einen speziellen tipp wie man das Schmieden leveln soll/kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben