@Ascandian
Bisher habe ich auch nicht viel Erfahrung mit Mods gesammelt, deshalb kann ich jetzt nur mal ein Paar von den "Standardmods" auflisten die relativ oft auf diversen Seiten empfohlen wurden.
Zuersteinmal ist der
Savegame Manager sehr praktisch, damit kannst du dir dann Problemlos mehrere Accounts anlegen.
Jetzt zu den Mods. Auf der Seite skyrim.nexusmods.com findet man eine sehr große Außwahl an Mods, außerdem wird dort ein Programm angeboten welches dir die Möglichkeit gibt diese Mods relativ einfach zu installieren.
Jetzt mal ein paar Mods:
1.-
Hochauflösende Texturen (ob dieser Mod jetzt besser oder schlechter als die neuen Texturen von Skyrim sind kann ich nicht sagen, ist auch schon etwas älter)
2.-
Verbesserte Wassertexturen
3.-Es gibt natürlich noch diverse weitere neue Texturen, zum Beispiel einen
schöneren Nachthimmel und noch vieles mehr
4.-
FXAA Post Process Injector dieser Mod bringt einige "neue" Grafikeffekte hinzu beziehungsweise verbessert die alten (allerdings wird durch diesen Mod im Gegensatz zu denen mit veränderten Texturen die Performance schon deutlich stärker beeinträchtigt) (dieser Mod kommt sogar mit einem eigenen Installationsprogramm)
5.-
Neue Objektstrukturen
Neben den Mods die die Optik verbessern gibt es natürlich noch verschieden Mods für mehr Rüstungen, Waffen, Zauber neue Fähigkeiten ... .
Da kannst du dir ja einfach mal ein paar raussuchen, ein muss ist aber
SkyUI eine bessere Benutzeroberfläche für das Inventar.
Den Modmanager downloadest du
Hier. Dieser wird einfach installiert und gestartet, anschließend gehst du auf die oben genannte Seite, suchst dir deinen Mod raus gehst unter Downloads, da dann nochmal die entsprechende Version des Mods (gibt z.B. welche in Unterschiedlichen Texturauflösungen) und dann "Download with Manager".
Ich habe Skyrim gerade erst wieder installiert und bin im Moment auch auf der Suche nach guten Mods, von daher kann ich in den nächsten Tagen ja nochmal ein bisschen was zu denen sagen die ich bis dahin gefunden habe, außerdem werde ich wohl mal ein bisschen die Texturen vergleichen.