• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu Genre X passt Sprache Y am besten pruuuust, holzbursche sitz heute lieber drei Stunden früher in den Schatten als gestern! :cool_alt: :lol:

Es gibt nur Originale und Übersetzungen und zu 95% sind erstere immer besser und meist natürlich englisch.
Skyrim könnte was Syncro angeht aber schon zu den 5% gehören, sehr bescheiden leider das EV Original mit doofen Akzenten, wenigen Sprechen usw.
Trotzdem nie Lust gehabt auf DV umstellen wegen...
-deutlich miesere blecherne Tonquali
-Himmelsrand, Weisslauf, Schwarzweite usw. öööörks, ne danke, selbst ein bescheidenes Original wie bei Skyrim ist immer noch besser als derart bescheuert klingende Übersetzungen an jeder Ecke .

@Kleiner Prinz
Wow ! Danke - ich werde berichten !

An dem Becken passiert nix

Hab noch kein Werwolf gefunden - absolut garkeinen ! :(
Sauviele Nächte mir jetzt um die Ohren geschlagen ....

Evtl fang ich von neu an - echt nervtötend

Sich "nähren" hab ich auch noch nicht geschafft, werde zuvor schon längst entdeckt somit sind alle die schlafen alamiert - könnt kotzen

So langsam wird mir Skyrim unsympathisch

Zuletzt bearbeitet:
also da NÄHREN nicht klappen wollte, und man selbst unsichtbar sofort erkannt wird, was ich aberwitzig finde

Fang ich den Müll jetzt von vorne an

Vielleicht sollte ich doch lieber Risen 2 zocken, da passiert einem so ein scheiß nicht,
wie kann man sich denn sowas einfallen lassen, das macht mal garkeinen Spaß

22 Stunden fürn Arsch ... sauber ! schwer abgefuckt, echt ein krasses Level erreicht - also in Sachen Abfuck !

EDITH - Oh Wunder - Vollmond - Werwolf da, haut mir nur in die Fresse, beisst mich aber nicht ... dolle Wurst (hab gelesen so könnte man schnell zum Werwolf werden und eben das an einem Becken reinigen)

Zuletzt bearbeitet:
@RaptorTP

Das "hauen" reicht schon! ...und beim nächsten Vollmond bist du dann dran, und verwandelst dich.

Du solltest zu den beiden genannten Mods, vielleicht auch mal die Anleitung auf "Scharesoft.de" lesen. ....könnte hilfreich sein.

Ich hatte das Spiel auch ein paar mal neu begonnen, aber den Spaß daran nie verloren.

Also das reinkopieren hat ja keine Probleme gemacht,
Schön das eine Anleitung zu den Mods auf ner anderen Seite zu finden sind.
also gut, dann warte ich einfach nochmal bis Vollmond <- sauselten !
Danke, ich schau heutabend mal rein, versteh nur nicht wie Vampir sein Spaß machen kann.

@RaptorTP

Aus WorldofElderscrolls.de

Es gibt in Skyrim eine narrensichere Methode zum Werwolf zu werden.
Dafür müsst ihr nach Weißlauf/Whiterun gehen und euch im Jorvaskr den Gefährten abschließen.
Um sich den Gefährten anschließen zu können, müsst ihr mit deren Herold Kodlak Whitemane sprechen.
Folgt der Questreihe der Gefährten solange bis Skjor euch ein besonderes Geschenk machen will.
Sprecht mit Skjor und trefft ihn danach nachts unterhalb der Himmelschmiede, dort wird sich ein Geheimgang für euch öffnen, der in die Tiefenschmiede führt.
Ihr trefft dort Aela die Jägerin/Aela the Huntress in Gestalt eines Werwolfs, die ein Becken mit ihrem Blut füllen wird.
Nun müsst ihr nur noch aus dem Becken mit Aelas Blut trinken und ihr habt es geschafft.

Ihr werdet euch nun das erste Mal verwandeln und müsst als Werwolf ein bisschen herumlaufen, ehe der Bildschirm schwarz wird und ihr nackt mitten in der Wildnis zu euch kommt.
Von jetzt an könnt euch 1x alle 24 Ingamestunden in eure Werwolfsgestalt verwandeln.

Sieh auch mal dort:
Sich vom Vampirismus heilen lassen:
http://www.gamona.de/games/the-elde...mplettloesung-pc:article,2009115,page-13.html

Das ist ja der Skyrim Thread und ich dacht mir, ich brauch euch nicht mit Details quälen.
Ich bekomme es nicht gebacken mich zu nähren, werde immer entdeckt und die Leute wachen auf. Unsichtbar, schleichend - alles egal :(
Also bin ich auch immer auf Stufe 4 - alle hassen mich ;) also auch keine Quests !
Genau deswegen macht es gerade kein Spaß. Evtl ne super ecke zum nähren ?

Also Werwolf kratzt einen, zum nächsten Vollmond - NIX DA !
( wenn man Vampir auf Stufe 4 ist - wohl nicht möglich, wenn es nur mit "kratzen" schon passieren soll )

Sogar Vampire greifen einen an - sowas sinnloses
Als Werwolf wird man auch nicht von Wölfen angegriffen

EDIT

Endlich macht es wieder Spaß !!!!

So, NÄHREN hat jetzt endlich funktioniert
Flusswald hin, Nachts
in ein Haus rein - Komplette Rüstung und Waffen ausgezogen und auf einmal wird die Person im Bett nicht sofort wach !!! GENIAL !! - ist doch garnicht so schwer - wenn man es weiß, hoffe ich konnte einigen helfen !
Mag ja alles ganz hübsch und nett sein, auch die Drachen sind cool - aber Gothic Niveau hat das GAMES auf keine Fall ( Gothic 1+2 )

Hab jetzt nen Jäger in Bebachtung - seit 8 Nächten brauch der keinen Schlaf - achja , schon toll ein Vampir zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Sind ja verschiedene Werwölfe, die da rumrennen.
Wenn dich die schwarzen Werwölfe aus Lycanthropy angegriffen haben, wird es schon irgendwann losgehen.
Die braunen, roten, etc. sind recht harmlos.

Was den Spielspaß angeht, so ist das Original-Spiel recht fade.
Erst ein paar gute Grafik-Mods, geben dem Spiel eine satte Atmosphäre,
und ein paar Mods, rund ums Spiel, den nötigen Spaß.

Man darf es keinem erzählen, aber ich komme mit allen Grafikverbesserungen, und Mods rund ums Spiel, auf 31 GB, und spiele nun schon seit etlichen Wochen daran.

Spielspaß verbinde ich persönlich weniger mit Grafik, auch wenn ich schone Grafik schätze.
Es war ein schwarzer Werwolf, passiert ist nix.

Schwere Rüstung war wohl das Problem mit dem schleichen, trotz lautlos-trank , unsichtbar sein
Naja jetzt weiß ich es ja.
Vermisse manchmal die Details, zB Schaden von Waffen - andere Spiele haben Unterteilungen wie zB Klingenschaden <- schlecht bei Skelett ;)

Zum Abschluss habe ich hier für dich noch einen Cheat gefunden:

Cheat für Vampirismus Heilmittel !

Erstmal Konsole öffnen (^), danach gibt man folgendes ein:

player.additem 000977e4 (x)

Für (x) beliebige Zahl einfügen. (Anzahl der Heilmittel)
Daraufhin bekommt man ein Heilmittel.
Dieses einfach trinken und schon ist man kein Vampir mehr.

Hey saucool ! - Danke

Bin jetzt zum Glück erst mal Werwolf :)
Werde es auch erst mal dabei belassen

Hab es mir mal notiert - für alle Fälle

Da ich ja jetzt die Tücken des "traditionellen" Weg kenne - gibt es auch keine Fruststunden im Spiel *G*

Grüße - Endlich Fun und Suchtfaktor *G* muss ich echt zugeben

Zuletzt bearbeitet:
hai leute!

gibt es einen anderen weg die diebesgildenrüstung zu verbessern außer zu dem mädchen da zu gehen?

sie hat mir nur ein teil ausgetauscht und das is schon ne weile her.

ich bin arkaner schmied und hab mittlerweile mich zum orkschmied vorgearbeitet und wollte nun wissen
welcher weg der beste ist um diese leichte rüstung so hoch wie möglich zu verbessern (:

Über deine Schmiedekunst!

Diese kannst du über den Erwerb deiner Fähigkeiten im Spiel nach und nach verbessern,
oder falls dir das zu lange dauert, über einen Konsolen-Cheat.

Hierzu öffnest du die Konsole, ^ , und gibst folgendes ein:

player.advskill Skill x

Für "Skill" gibst du ein:

alteration == Veränderung
conjuration == Beschwörung
destruction == Zerstörung
enchanting == Verzauberung
illusion == Illusion
restoration == Wiederherstellung
marksman == Schießkunst
block == Blocken
heavyarmor == schwere Rüstung
onehanded == einhändiger Waffenkampf
smithing == Schmiedekunst
twohanded == zweihändiger Waffenkampf
alchemy == Alchemie
lightarmor == leichte Rüstung
lockpicking == Schlösser knacken
pickpocket == Taschendiebstahl
sneak == Schleichen
speechcraft == Redekunst

Für "X" gibst du den Wert ein, den du aufsteigen willst.

Achtung: um auf den vollen Wert 100 zu kommen, muss man 10000000000 eingeben.
(Eine Eins mit zehn Nullen)

Desweiteren achte darauf, dass du nach Öffenen der Konsole zuerst die Rücktaste drückst, da die erste Eingabe nie funktioniert.

Um beispielsweise die leichte Rüstung auf den vollen Wert 100 zu bekommen, gibt man also ein:

player.advskill lightarmor 10000000000

Um die Schmiedekunst auf volle 100 zu bringen:

player.advskill smithing 10000000000

und so weiter .....

Dann nur noch unter Schmiedekunst, Leichte Rüstung, etc. deine neuen Fähigkeiten aktivieren.

Mach zuvor ein Savegame, falls du es dir danach anders überlegen solltest! :)

Edit:

Mit player.setav Skill X (1 bis 100) kannst du auch dieses verbessern:

magicka == höchstmögliche Anzahl an Magie
health == höchstmögliche Anzahl an Leben
stamina == höchstmögliche Anzahl an Ausdauer

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
jaaaaaa eeeehm danke ^^

nur is das nich den weg den ich nehmen wollte lol.

ich steh nicht so aufs cheaten! das macht ja dann die ganze arbeit put xD

steigt man mit dem cheaten überhaupt level auf?

@GrovyGanxta
Wenn du deine Schmiedekunst verbessern willst gibt es dafür leider keinen wirklich guten Weg. Entweder du nimmst den oben genannten und cheatest, oder du schmiedest einfach 10-20 Minuten lang unnütze Gegenstände, in aller Regel Dolche, was allerdings auch nicht viel mehr Spaß macht. Im nachhinein würde ich sogar den Weg über das cheaten gehen, an jeder Erzader im Spiel anzuhalten, zu warten bis die immergleiche Animation endlich zuende gegangen ist und dann auch noch eine Ewigkeit die immergleiche Reihenfolge von Mausklicks zu wiederholen hat eigentlich nichts zum Spielspass beigetragen.
Du solltest es natürlich im Rahmen halten, wenn man direkt am Anfang Schmiedekunst auf Level 100 bringst dann ist es kein Wunder, dass die Gegner wie so oft bemängelt zu leicht werden...

hmm ja okai.

aber wenn ich da dann cheate, steigt mein level auf oder nicht?

ansonsten verliere ich ja meine fortschritte für die ganzen künste die man freischalten kann,
sowie die level, oder nicht?

Wie meinst du das mit den Verlorenen Fortschritten?
Ansonsten wirst du ja schon eine gewissen Menge an Eisen, Leder etc. gesammelt haben, mach daraus doch erstmal ein bisschen Zeug dann steigst du ja auch erstmal auf, du solltest nur einen Ort (Haus) haben wo du das Zeug dann hinbringen kannst, ich hab jetzt noch Vorräte die ich einfach nicht loswerde weil die Händler ja immer nur einen bestimmten Betrag zahlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben