• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seitdem ich dieses sounds of skyrim mod drin hatte und sich mein skyrim so langsam ins englische übersetzte und umschrieb wollte ich keine mods mehr.

ich weill einfach nicht das sich häuser und umgebungen umbennen wegen mods.

und ja ich weiß es gibt ne deutsche version von sounds of skyrim aber ich mag das halt eben noch nicht..

ich spiele das spiel erstmal soweit durch bis ich wirklich alles durchhab. skyrim bietet einfach noch zu viel um es jetzt noch mit mods voll zustopfen.

Ich hab da mal ein paar Mods ausgetestet und aufgrund nicht gefallens wieder entfernt. Dummerweise bleibt aber nun ein "Feature" einer Mod bestehen: der Nebel ist weg. Sprich ich habe jetzt dauernd maximale Sichtweite, was wegen den LODs doch etwas bescheuert ausschaut. Wie krieg ich den "orginalen Nebel" wieder hin?

@AnkH
Du musst "einfach" alles Rückgängig machen was du für den Mod verändert hast, also Dateien des Mods wieder entfernen, bzw. wenn diese Dateien originale Dateien ersetzt haben musst du hier wieder die alten Dateien einfügen. Außerdem eventuelle Änderungen in Textdokumenten rückgängig machen.
Falls du die Originaldateien nicht mehr hast kannst du ja mal den Namen der Datei(en) Posten, vielleicht besteht die Möglichkeit sie Dir hochzuladen, ansonsten musst du wohl neu Installieren.

Installiere Skyrim am besten neu, Spielstände sind unter Benutzer/"Benutzername"/Eigene Dokumente/My Games/Skyrim/saves oder so. Kopie davon machen und nach Neuinstallation wieder reinpacken.

Gibts keine "Reparierfunktion" von Steam?

Jedes Spiel auf Steam lässt sich reparieren.

Dazu ein rechtslklick auf das spielicon machen und auf "Eigenschaften" klicken.
Dort sucht man den Reiter "Lokale Dateien" und klickt dort auf "Lokale Daten verifizieren" oder so ähnlich.
Steam ist bei mir in Englisch ;)

Ich tippe aber auch auf einen falschen INI Wert.
Daher einfach die skyrim ini umbenennen in skyriminiold (o.ä.). Sie wird neu erzeugt.
Dann beide Dateien vergleichen und wenn man den falschen Wert gefunden hat einfach korrigieren. Oder einfach nach dem neustart alles wieder einstellen. Dann erspart man sich das vergleichen.

Super, werde ich ausprobieren. Danke.

Ist der Patch 1.6 mit dem Mod "Skyrim Directors Cut 1.04" kompatibel oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
ich habe ewig nicht mehr Skyrim gespielt und sehe jetzt bei Steam tausende von Mod-Paketen.
Leider ist nahezu alles auf englisch. Wie würde sich das aufs gesamte Spiel gesehen wenn ich einen englischen Mod (als Bsp. mal den "Alternate Start - Live another life") installieren würde?
Danke.

In der Regel ist das kompatibel, aber man hat dann halt einen Sprachmischmasch im Spiel.
Bin eh ziemlich enttäuscht von dem Steam Workshop ... ziemlich unübersichtlich, die Suche funktioniert nicht richtig, und nach Sprachen sortieren kann man auch nicht.

Ist zwar bequem, aber die meisten Mods muss man sich dann ja leider doch wieder von außerhalb holen.

Ja, der Sprachmischmasch ist unschön. Dank Steam hat man aber die Möglichkeit die Sprache umzustellen. Kann nur jedem mal empfehlen die englische Version auszuprobieren. ;)

Blöd beim umstellen ist nur, dass er dann die englischen Inhalte alle runterlädt, die deutschen aber löscht.
Heißt, beim erneuten umstellen auf Deutsch, müssen die deutschen Inhalte wieder heruntergeladen werden.

Das könnte man noch optimieren, steamseitig zumindest. :)

Habe die deutsche Synchro gar nicht ausprobiert, direkt auf englisch gespielt und bin zufrieden. Habe es eigentlich aus dem Grund getan, da ich wegen Mods keinen Sprachmischmasch will. Kann es jedem nur empfehlen, außer man kann überhaupt kein Englisch. Ein bisschen Schul-Englisch reicht da schon, außer das ist viele Jahre her.

Hab natürlich keine Lust 230 Seiten durchzulesen, und bin sowieso schon gut gefrustet

Ich bin jetzt vollends ein Vampir - und weiß nicht was genau zu tun ist
schwer am Verzweifeln - bin noch nicht sehr weit im GAME .... so ein Müll !!

Danke für jede Hilfe !

Konti schrieb:
+1
Finde die deutsche Synchro außerdem besser.

Mal abgesehen von der Tatsache, dass gefühlt nur 3 verschiedene Syncronsprecher am Werk waren. Ja ich find die nicht schlecht, aber das nervt schon irgendwie.

@RaptorTP

Versuch mal die Mod:
"Hircines Beastwonder" (findest du auf nexusmods.com)
Man kann sich darin "reinigen"!
Vielleicht funktioniert das auch für Vampire.
Bei Werwölfen klappt das.
ACHTUNG: Es sind zwei Becken! ...das eine heilt dich, und das andere macht dich wieder zum Werwolf.
Ähnlich wie bei Dr. Jackel und Mr. Hyde :)

Sollte das nicht funktionieren, habe ich hier eine Anleitung, wie man sich vom voll ausgebrochenen Vampirismus, heilen kann.
Heilung:
Geh zu Keerava im Bienenstich, dem Lokal von Rifton und hol dir das Quest "Erwachen im Morgengrauen".
Dieses führt dich zu Falion in Morthal, rede mit ihm, er wird dir alles weitere erklären.
Tipp: Wenn du bereits einen schwarzen Seelenstein hast, fülle ihn mit einer Menschenseele,
dazu brauchst du "Seelenfalle". Ein Zauber, den du bei jedem Hofmagier kaufen kannst.
Das Ritual funktioniert nur mit einer Menschenseele!
Solltest du keinen Schwarzen Seelenstein haben, kannst du einen bei Falion für 200 Septime kaufen.

Eine andere Lösung ist es, ein Werwolf zu werden. Dabei wirst du von allen Krankheiten geheilt. (Auch vom voll ausgebrochenen Vampirismus)

Sollte dir also die Lösung "Bienenstich" zu lang und umständlich sein, lass dich von einem Werwolf, zu Vollmond, beisen,
und spring danach in das Becken der oben genannten Mod.
Somit bist du dann Beides los !!!

Sollten bei dir keine Werwölfe rumrennen, installiere dir folgende Mod:
"Tales of Lycanthropy" (Findest du auch auf nexusmods.com)
Danach laufen dir Nachts bei Vollmond einige Werwölfe über den Weg.

Wenn du danach wieder gesund bist, kannst du die beiden Mods ja wieder deinstallieren, wenn du sie nicht magst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben