Kartenlehrling schrieb:
Ich kann nicht verstehen wie User wie @ZeroZerp und der @CB die SE über den Klee loben kann,
sein hoch gelobte "...
Anhang anzeigen 588497
Hast Du meine Liste der auf den ersten Blick auffälligen Verbesserungen gelesen?
Offensichtlich nicht. Dort begründe ich exakt, warum ich von der neuen Iteration der Engine positiv angetan bin.
Bei mir ergibt sich übrigens ein anderes Bild der Auslastung. Dort bin ich bei CPU und GPU nahe an der Vollast.
Es verwechseln hier offenbar zu viele Meshes/Texturen/Assets mit dem, was die neue Engine ausmacht.
Wenn man sich nicht mit dem Thema beschäftigen will, dann kann ich leider auch nicht helfen.
Ich habe schon auf vielen Engines modifiziert. Auch auf codebasis. Ich habe z.B. den ersten auf Binärebene basierenden LOD Patch für Oblivion erstellt (MTAEVWD), falls sich noch jemand daran erinnern kann.
Aufgrund meiner Tests weiss ich, dass erstens die derzeit eingesetzte Creation Engine mit der alten Gamebryo Engine so gut wie nichts mehr gemein hat und zweitens habe ich getestet, welche Leistungsreserven in der neuen Engine stecken (die von einem stock Skyrim SE vielleicht zu 10-20% genutzt werden).
Somit ergeben sich für meine Begriffe technisch erhebliche Verbesserung, die ich lobe. Auch wenn es sonst nur wenige nachvollziehen können.
Ich habe mir bereits ein Skyrim SE gebaut, dass für meine Bedürfnisse mein altes voll- gemoddetes Skyrim Classic bei erheblich höherer Performance und Detail und Grasbewuchssichtweiten (die mehr über dem doppelten der alten Skyrim Version liegen), vollständig in die Tasche steckt.
Und das bei gut den doppelten Frameraten.
Wie gesagt- Mir ist durchaus klar, dass User, die auf die im warsten Sinne immer auf die Tapete schauen (Texturen) von diesem umfangreichen Update enttäuscht sind.
Die wurden nämlich kaum verbessert. Auch an den Meshes wurde nicht gebastelt und der "Nebeleffekt" übertrieben. Dadurch wirkt es vermatscht, teils fade und flach.
Den Nebel kannst Du in der Konsole sofort per "setfog 500 1000000" (einfach mit den beiden Werten spielen) nach hinten oder nach vorne schieben- Und schon wirkt das Bild ganz anders.
Kleine Ursache, große Wirkung- Wie man anhand meiner Screenshots auf Seite 1 dieses Threads sehen kann.
Und nochmals- Die Engine wurde komplett überarbeitet- Nicht der Inhalt! Meine Ausführungen beziehen sich immer auf den Grafikmotor.
Grüße
Zero