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News „Skyrim“: Systemanforderungen und Live Action Trailer

Getränkeautomat schrieb:
nur DX 9 ? kein DX 11 ?

Warum wohl,wenns auch für Konsolen raus kommt? :stacheln:


Wird bestimmt per Patch nachgereicht.So langsam kommt man sich doch als PC User verarscht vor oder nicht?.

Wenn man mal überlegt,das eine Graka ala HD 6950 fast soviel kostet wie eine Konsole.Ganz zu schweigen von den Preisen der High End Grakas von Nvidia.

Richtig ändern wird sich bei den PC Spielen wohl erst was,wenn die neuen Konsolen auf dem Markt sind.Und das dauert bekanntlich noch ein bis 2 Jahre.
 
Whoozy schrieb:
Will ich auch mal sagen 6GB sind echt wenig für ein RPG aus heutiger Sicht ! Fallout New Vegas z.B benötigt 10GB Festplattenspeicher.

Oh nein nur 6 GB ;-) Ultima passte damals auf wenige 5 1/4 Zoll Disketten. Was willst du uns jetzt damit sagen ?
 
Den vorherigen Kommentaren kann ich mich da nur anschliessen. 6 GB klingt wirklich nicht nach viel. Insbesondere da ja die Sprachausgabe sicherlich einen grösseren Teil dazu beitragen wird. Aber naja, zum Glück gibts da ja noch eine starke Modding Community!

Richtig, die Sprachausgabe macht einen großen Teil der Datenmenge aus, deswegen ist auch nur eine Sprachversion auf der DVD, die anderen muss man sich, bei Bedarf, herunterladen.
 
Steam ist voll in Ordnung :)
der trailer is mal echt gut gemacht ^_^

ich bin gespannt wie es wird, ein kumpel hat sich ja vorbestellt :)
 
Nunuuika schrieb:
Da war wieder das böse Wort "Steam"... :mad::mad::mad:

Wenn es nur eine Steam-version gibt, bin ich raus. Ich hoffe es gibt wie zu letzt auch, die Dual-Version....

Tja, da hast du zum Glück "gelitten".

@Dante2000: Wieso soll ein Spiel mit Steam nicht modbar sein? Ich modde meine Steamgames schon lange und auch mit Oblivion und Morrowind funktionierts.
 
Dante2000 schrieb:
Super Steam = Unmoddbares TES - Danke Bethesda! Bei Fallout New Vegas hat das ja auch perfekt funktioniert!
Was genau hat das mit Steam zu tun? Half-Life 2 nutzt auch Steam und ist das Spiel mit den meisten Mods der Geschichte.
 
Dank Steam werd ich mir es wohl für die PS3 kaufen. Hoffe die Version wird gut.
 
Guest83 schrieb:
Was genau hat das mit Steam zu tun? Half-Life 2 nutzt auch Steam und ist das Spiel mit den meisten Mods der Geschichte.

Damit das Steam bei umfangreicheren Modifikation bei Bethesda Spielen regelmäßig rumbuggt und das Spiel nicht gestartet bekommt. Und da es sich bei Skyrim nicht um eine gänzlich neue, sondern nur um eine stark überarbeitete Vorgänger Engine handelt, sehe ich genau das gleiche Problem auf uns zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du nicht fähig. Mein Vegas startete mit Full HD Texturepack und sämtlichen Mods problemlos. Was immer dieses haltlose Gemotze soll? Dann kauft es doch für die Konsole und lebt mit Vanilla. Klar wird es wieder rumbuggen anfangs. Das wird aber eher an Beth liegen, nicht an Steam. So ist das eben wenn man Spiele mies auf den PC portiert.
 
Liest sich doch gut! Jetzt muss nur noch der Inhalt passen, und da war ich von Bethesda bisher noch nicht enttäuscht.
 
Super Steam = Unmoddbares TES - Danke Bethesda!
Hier spricht ein wahrer Experten-Experte.

Selbst OBSE lief mit der Steam-Version von Oblivion, aber ich finde es immer wieder putzig, wenn ein selbsternannter Kenner sich wieder besser mit einem noch nicht veröffentlichten Videospiel auskennt als die Entwickler selbst.

Ich bin die letzten Jahre über nicht wirklich am Ball geblieben was Videospiele angeht, aber was kann man denn gegen Steam haben? Entweder mache ich etwas falsch, oder ich habe nie wirklich verstanden, was Steam wirklich ist. Möchte ich mein Oblivion oder Fallout spielen, klicke ich auf die Desktop-Verknüpfung. Möchte ich Team Fortress, Counter-Strike oder was auch immer spielen, tue ich dasselbe. Wäre ich mit irgendwelchen Rootkit-DRM-Mechanismen besser dran?

mfg
 
LeCars schrieb:
Dann bist du nicht fähig. Mein Vegas startete mit Full HD Texturepack und sämtlichen Mods problemlos. Was immer dieses haltlose Gemotze soll? Dann kauft es doch für die Konsole und lebt mit Vanilla. Klar wird es wieder rumbuggen anfangs. Das wird aber eher an Beth liegen, nicht an Steam. So ist das eben wenn man Spiele mies auf den PC portiert.

Genau, weil ich auch der enzige bin der über solche Problem klagt. ;)
Steam buggt noch an ganz anderen Stellen herum - Bsp. verlangt es andauern ein neues Sicherheitspasswort, weil angeblich an einem anderen Rechner sitze, oder das ewige warten bis der Shop mal wieder geladen wird - Und das trotz guter Internetanbindung. Nutze mal Komplette Overhauls sowie einige Englischsprachige Mods - Dann packt Steam es nichtmal das Speil zu starten. Zudem kommen nervige Regionslocks - in der DV von New Vegas kann man nichtmal andere Sprachen runterladen - Die Probleme habe ich mit den Steamless Patch alle nicht ... darauf wird es wohl auch bei Skyrim hinauslaufen.

Grappa's Hammer schrieb:
Hier spricht ein wahrer Experten-Experte.

Selbst OBSE lief mit der Steam-Version von Oblivion, aber ich finde es immer wieder putzig, wenn ein selbsternannter Kenner sich wieder besser mit einem noch nicht veröffentlichten Videospiel auskennt als die Entwickler selbst.

Ich bin die letzten Jahre über nicht wirklich am Ball geblieben was Videospiele angeht, aber was kann man denn gegen Steam haben? Entweder mache ich etwas falsch, oder ich habe nie wirklich verstanden, was Steam wirklich ist. Möchte ich mein Oblivion oder Fallout spielen, klicke ich auf die Desktop-Verknüpfung. Möchte ich Team Fortress, Counter-Strike oder was auch immer spielen, tue ich dasselbe. Wäre ich mit irgendwelchen Rootkit-DRM-Mechanismen besser dran?

mfg

Versuche mal folgendes:
Fallout NV DV und NVSE = Fail. Steam verhindert den weiterverkauf von sämtlichen Spielen und verhindert bei einigen Spielen sogar das komplette Modding. (X-Reihe lässt grüßen!)
 
Und da es sich bei Skyrim nicht um eine gänzlich neue, sondern nur um eine stark überarbeitete Vorgänger Engine handelt, sehe ich genau das gleiche Problem auf uns zu kommen.

Wenn es nur eine überarbeitete Version der Vorgänger-Engine ist, sollte Bethesda doch auch weiterhin Lizenzgebühren für das DrittherstellerProdukt "Gamebryo" bezahlen? Von Bethesda hies es immer, es wäre eine eigene Entwicklung.
 
Dante2000 schrieb:
Zudem kommen nervige Regionslocks - in der DV von New Vegas kann man nichtmal andere Sprachen runterladen

...

Fallout NV DV und NVSE = Fail.

Das Problem ist die geschnittene, deutsche Version, nicht Steam.
 
Fallout NV DV und NVSE = Fail. Steam verhindert den weiterverkauf von sämtlichen Spielen und verhindert bei einigen Spielen sogar das komplette Modding.

Das ist aber allg. bekannt und wer sich Cut-Spiele in Deutschland kauft, ist selbst schuld. Dafür gibt es die Österreich-Version und bei mir lief NVSE zackig.

Steam buggt noch an ganz anderen Stellen herum - Bsp. verlangt es andauern ein neues Sicherheitspasswort, weil angeblich an einem anderen Rechner sitze, oder das ewige warten bis der Shop mal wieder geladen wird

Das ist die Guard-Funktion, die stellt man einmal ab, startet Steam und stellt sie wieder an. Denn solche Meldungen habe ich nicht. Nur wenn ich Steam neu installiert habe und dann half obiges. Man muss sich auch schonmal etwas einlesen... muss man beim modding übrigens auch. Alles perse auf Steam zu wälzen ist die eigene Schlichtheit ;)
 
Bei mir hat Steam nur ein einziges mal nach dem PW gefragt und das war bei der ersten Nutzung auf meinem Laptop. Ich weiß nicht was du da spezielles machst aber deine Probleme habe ich wirklich noch nie gehabt, auch die X Reihe konnte ich bisher ohne Probleme modden.
 
Grappa's Hammer schrieb:
Hier spricht ein wahrer Experten-Experte.

Selbst OBSE lief mit der Steam-Version von Oblivion, aber ich finde es immer wieder putzig, wenn ein selbsternannter Kenner sich wieder besser mit einem noch nicht veröffentlichten Videospiel auskennt als die Entwickler selbst.

Ich bin die letzten Jahre über nicht wirklich am Ball geblieben was Videospiele angeht, aber was kann man denn gegen Steam haben? Entweder mache ich etwas falsch, oder ich habe nie wirklich verstanden, was Steam wirklich ist. Möchte ich mein Oblivion oder Fallout spielen, klicke ich auf die Desktop-Verknüpfung. Möchte ich Team Fortress, Counter-Strike oder was auch immer spielen, tue ich dasselbe. Wäre ich mit irgendwelchen Rootkit-DRM-Mechanismen besser dran?

mfg

Marc_N schrieb:
Das Problem ist die geschnittene, deutsche Version, nicht Steam.

Richtig, wenn man, so wie ich, Kontakt zu den NVSE Entwicklern hat und zu der Speziellen NVSE.exe einige Overhauls packt, schafft Steam es ab einer gewissen Stufe einfach nicht mehr, das Spiel zu starten. (Das ganze passiert auch regelmä0ig mit der originalen .exe) Ich modde und verwende bereits Mods seit Morrorwind. Glaube mir, Steam + NV haben mir bisher mehr Ärger gemacht, als das Steamless NV mit der inofziellen NVSE.exe. Ich habe das desöfteren mit Steam versucht, die anderen Spiele laufen ja auch, nur bei New Vegas hängt es sich einfach zu oft auf. Zum Glück gibt es heutzutage Steamless Patches. Ich habe bereits jetzt zum Release von Skyrim angst, da angeblich mehr als nur die Sprachdateien zum Release von den Steam geladen werden soll = 11.11.11 - Kein Skyrim spielen möglich, da Server down.

Was mich stört ist auch das Doppelstarten, wenn man den FOMM nutzt.

Ich habe nichts gegen Steam, nur etwas gegen Software die erwiesendermaßen Spiele unmoddbar machen. Das ganze ist auch bei der X-Reihe der fall gewesen.

@LeCars
Was bringt einem die Guard-Funktion, wenn diese einfach nicht erkennt, am welchen PC man ist? Das müsste Standardmäßig deaktiviert werden.
 
6GB Klingen meines Erachtens super da bleibt dann genug Platz für Mods. :D
Über Steam ärgere ich mich nicht ich mach dafür extra ein neuen Account.
Freue mich schon auf das neue Creation Kit und was manche Modder daraus erschaffen.
 
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