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News „Skyrim“: Systemanforderungen und Live Action Trailer

Grappa's Hammer schrieb:
Beides.

Die beiden Ableger Battlespire und Redguard einmal weggelassen, spielt jeder Elder Scrolls Teil fast direkt nach seinem Vorgänger an einem komplett anderen Ort, Skyrim diesmal allerdings wesentlich später als Oblivion (200 Jahre).

Jedes Spiel hat seine vollkommen abgeschlossene und eigene Story, wer sich in der Elder Scrolls-Welt aber schon auskennt wird eine Menge wiedererkennen und deuten können. Insgesamt ist das Elder Scrolls-Universum mittlerweile riesig und detailliert, in den letzten zwei Jahren gab es auch zwei offizielle (und gute) Romanableger.


mfg

THX! Mhm mal schaun vllt hol ich mir die anderen noch :D
 
holdrio schrieb:
Dir sollte wirklich zuletzt jemand was glauben was Mods und FNV angeht, wirklich nur noch unglaublich was du dauernd für Märchen verzapfst! :rolleyes:
Abertausende benutzen bei FNV alles an Mods genau wie bei FO3 ohne Steam auch aber einer schreit dauernd geht nicht wegen Steam, wie in einem schlechten Comedyfilm!
Der alte Mod Veteran willst du sein soso und Kontakt zu den NVSE Entwicklern auch noch wow, dann aber so "schlau" den USK DV Krüppel zu kaufen um damit englische Overhauls und NVSE benutzen zu wollen, das sagt wirklich alles.

Wie andere schon sagten, zu 100% deine eigene Schuld, NIEMAND wird gezwungen den USK Krüppel zu kaufen und wem Mods wirklich wichtig sind kauft den wie bei FO3 auf keinen Fall!
Mit der fünfsprachigen FNV PEGI läuft alles an Mods und NVSE auch ausser man ist zu doof sie richtig zu installieren!
Benutze selber (wie tausende andere auch, gugg doch mal ins Beth oder Nexusforum...) mit der Originalversion ohne Cracks seit zig Stunden ohne Probleme NVSE und Mods wie Project Nevada oder RobCo Certified die ohne gar nicht laufen.
Also hör doch endlich auf diese Märchen von unmodbar zu verbreiten nur weil du freiwillig die falsche Version kaufst!

Ausserdem gehts hier um Skyrim und soviel ich weiss soll sogar die USK DV unzensiert = identisch mit den anderen sein und darum hinkt der Vergleich mit Fallout sowieso.
Wenn das stimmt sollte bei Skyrim sogar ein Skriptextender auch mit der USK DV laufen.

Alles Klar ;)

Ich habe nur negative Erfahrungen mit der USK, als auch der PEGI Version, von Fallout New Vegas in Verbindung von Steam gemacht. Fing es bereits bei der Registrierung an, bei der Steam desöfteren abgeschmiert ist, ging es über den Guard weiter und endete damit das mein gemoddetes Fallout New Vegas sich nicht mehr starten lässt, da Steam andauernd im Sekundentakt die Meldung "Spiel wird gestartet" von sich gegeben hat, es jedoch nichteinmal gestartet hat. Du kannst mir sonst was unterstellen, ich hatte diesen Fehler nunmal im Zusammenspiel mehrerer Modifikationen und Fallout NV. Als ich das Spiel ensteamt habe, funktionierte das Spiel tadellos mit exakt den gleichen Modifikationen - Aber es liegt ja an mir, und nicht an Steam, das Steam die besagte .exe nicht ausführen kann. ;)

Du kannst sagen was du willst, wobei es mir recht egal ist, es lag an Steam - Ohne Steam ging es ja dann plötzlich mit exakt den gleichen Modifikationen, exen und Einstellungen. Ich habe hier keine Diskussion angefangen, sondern habe mich lediglich darüber geärgert das Skyrim schon wieder durch Steam blockiert wird.

Daher ist mein Fazit: Einmal Steam, nie wieder Steam, aufgrund der oben genannten Fehler und Probleme. Ich sauge mir nichts aus den Fingern, sondern habe meine Eigenen Erfahrungen damit gemacht. Sobald Skyrim rauskommt wird es ensteamt und fertig.

Und NEIN, ich will keine weitere Diskussion starten, ich wollte nur die obige Aussage nicht so stehen lassen.

EDIT: Um mal was Themenbezogenes Beizutragen, hier ein kleines Review zu Skyrim: *Klick*. Allem Anschein nach, haben fast alle Orks nur eine Stimme....
 
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Ist ja alles ganz schön und gut mit steam .... aber findet keiner dass es "arm" ist ein video mit richtigen schauspielern zu drehen? hat man davon wenn man so sehr auf konsole setzt dass die grafik nun beschi**en aussieht!

ich hab oblivion so geliebt und mich total auf skyrim gefreut aber von news zu news kann ich nicht sagen dass die vorfreude mehr wird, leider :(
 
mal ehrlich, wen interessieren diese informationen? jeder weiß dass die systemvorraussetzungen eh nie so sind wie im spiel. das spiel ist oblivion grafisch 2.5. nicht besser
 
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@ karo4ever..."Was ein Glück dass ich die Woche Urlaub haben"...du Glückliche(r)

@rew2:
ich finds dagegen gut, dass man sich die Mühe macht und solche "real" trailer produziert. Vor Allem wenn doch schon bewegte Szenen mit Spielgrafik existieren und sich jeder bereits informieren konnte.

und zum Thema Steam vs. Origin vs. alles Kacke: Bananarama =)
 
Getränkeautomat schrieb:
nur DX 9 ? kein DX 11 ?

Skyrim wurde parallel für Konsolen entwickelt, DX 11 fällt also flach. Außer Bethesda schiebt einen DX 11 Patch nach, was ich für unwahrscheinlich halte. Einen Texture-Patch halte ich allerdings für möglich.

Die 6GB erstaunen mich ein wenig. Das Spiel passt also problemlos auf eine DVD-9, ich bin ja von min. zwei ausgegangen. Das Spiele wie Crysis 2 mit weniger Speicher auskommen kann ich verstehen, immerhin ist das Spiel "nur" ein hübscher Schlauch.
Skyrim ist eine riesige offene Welt mit hunderten von NPCs, Dungeons, Siedlungen, Quests, Gegenständen...
 
Wow, zu spät gelesen, dachte schon, das wäre Rendergrafik. LOL, ist ja wohl völlig zwecklos so ein Trailer!
 
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I-HaTeD2 schrieb:
Ich modde meine Steamgames schon lange und auch mit Oblivion und Morrowind funktionierts.

Wusste gar nicht, dass es von Morrowind auch ne Steam-Version gibt.

Topic: Die Hardwareanforderungen sind doch recht moderat. Sollte sogar recht gut bei mir laufen. :)
 
Ich befürchte einmal mehr schlechter Konsolenport!! Ich hoffe sowas das ich falsch liege!
 
menace_one schrieb:
zum trailer: cool gemacht, aber warum steht in einem mittelalterlichen dorf ein kübel mit benzinähnlicher flüssigkeit? dazu noch direkt neben einem feuer...

Die Frage hab ich mir auch direkt gestellt, letztlich aber auch zu verschmerzen. :)

F_GXdx schrieb:
Wow, zu spät gelesen, dachte schon, das wäre Rendergrafik. LOL, ist ja wohl völlig zwecklos so ein Trailer!

Aha? Welcher Trailer hat denn für dich dann einen Zweck? Hier geht es um Unterhaltung.

Gabbermafia schrieb:
Wusste gar nicht, dass es von Morrowind auch ne Steam-Version gibt.

http://store.steampowered.com/app/22320/

Für Ultra steht ne GTX 285 als Minimum drin, mit einer aktuellen MidRange GPU sollte man also noch gut fahren (ohne Mods :D).

Mein Oblivion Ordner war damals fast 40GB groß durch die ganzen Mods, ich denke Skyrim wird da ähnlich wachsen. 2GB VRam wird für bessere Texturen aber sicherlich ratsam sein.
 
Ich sehs kommen die Texturen werden matschig sein bei 6 GB-> hoffe das die Community dann wieder mit TexturPack's aushilft! xD
 
Your argument is invalid!

Rage hat 21Gb und sieht aus wie scheiße... so viel dazu^^

Der Trailer ist nett gemacht. *gänsehaut*
 
davidzo schrieb:
kkrieger hat schärfere (detail)texturen als ein großteil aktueller Spiele und ist nur 100kb groß!

nur weil bei den meisten aktuellen spieleherstellern keine guten komprimierungsverfahren eingesetzt werden heißt es noch lange nicht dass die wenigen die das beherrschen schlechte spiele machen. das muss nichtmal leistung + optik kosten und kann sogar ladezeiten verbessern, ist aber eben aufwändiger.

6GB sind mehr als genug für hochdetailierte kilometergroße geometrie, gestochen scharfe texturen, wenn richtig eingesetzt.
Sprachausgabe war früher viel in wave abgelegt, die wird mit sicherheit ogg oder mp3 sein jetzt, alleine das lässt sie auf weniger hundert mb herabschrumpfen...

Was für ein kolossaler Unsinn. Du solltest dich vielleicht mal schlau machen. Kkrieger nutzt prozedurale Generierung. Damit kannst du den Großteil der handgezeichneten Texturen, wie sie in Skyrim eingesetzt werden nicht, wie du es nennst, "komprimieren".

Zumal die in kkrieger gezeigten Materialien aus künstlerischer Sicht nicht besonders wertvoll sind. Dein Beispiel lässt sich daher überhaupt nicht mit aktuellen Spielen vergleichen. Und bitte erzähl mir jetzt nicht, dass du lieber kkrieger spielst als andere derzeit erhältliche Games.

Vernünftige proprietäre Sound- und Texturformate oder auch das von dir angesprochene MP3 sind übrigens schon seit mindestens 7-8 Jahren Standard. Davor hat man vielleicht noch auf Wave und Bitmap-Grafiken gesetzt aber die Zeiten sind schon lange vorbei.
 
holzbursche schrieb:
mal ehrlich, wen interessieren diese informationen? jeder weiß dass die systemvorraussetzungen eh nie so sind wie im spiel.

Sollte man meinen aber offenbar nicht obwohl die fast immer absichtlich zu tief angegeben werden und die Auflösung wird auch nie berücksichtigt, die echten sieht man immer erst nach der Installation.
Eine GTX285 für Ultra naaaja wers glaubt, in 1280x1024 vielleicht noch wer weiss aber in 1920x1200 garantiert nur eine Qual.
 
Hallo @ all,

also als Hardcore Bethesda-RPG-Fan, juckt mich die Grafik u.ä. wenig. Das was Oblivion, Fallout oder FNV ausmacht ist nicht die technische Ausgereiftheit der Grafik, sinnvolle Dialoge oder ein Bug-freies Spiel.

Es geht um Stimmung und das Gefühl wirklich mittendrin zu sein. Als ich Oblivion und später Fallout spielte, hatt ich kurz davor meinen ersten 28" TFT gekauft. Bei so mancher Gelegenheit hatte ich wirklich das Gefühl von Höhenangst, nicht wirklich Angst, halt so ein Kribbeln im Bauch wenn man an einen Abgrund steht. Z.B. bei Fallout bei dieser riesigen Brücke mit kleiner Ansiedlung, ziemlich zu Beginn des Spiels.

Und dann noch das Moden. In sonst keinem anderen Spiel ist so viel möglich. Da gibt es Frisuren- und Kleider-Mods die lassen einen unwillkürlich an weibliche Teenies denken, die sich mit Barbies vergnügen. Bis hin zu Hardcore-Sadomaso-Mods, die alle Voraussetzungen illegaler Pornographie erfüllen. Man kann dazu stehen wie man will, aber letztendlich kommt es nur auf den User an was er daraus macht.

Schlußendlich gibt es Total-Conversion-Mods wie z.B. Nehrim, die zwar kostenlos sind, aber 50% aller RPGs auch z.B. ein Mass Effect (2) hinter sich lassen.

Nicht daß es kein Grund zur Kritik gäbe. Das Level-System von Oblivion war einfach daneben. Da mußten man ständig aufpassen nicht das falsche zu tun. Ein Sprung zu viel, schon hat man ein Punkt in Athletik, die man in diese Stufe nicht trainieren wollte, usw. Da scheint man aber Abhilfe geschafft zu haben, das was man z.Z. hört klingt vielversprechend: "Lerning by doing" scheint mir ein guter Ansatz. Wenn das losgelöst von irgendwelchen Spieler-Leveln wäre, fände ich toll. Also man nur noch Fähigkeiten trainieren würde, ohne irgendwelche Cross-Effekte zu haben.

Sonst bräuchte man wieder als aller notwendigste Mod wieder eine "slower leveln Mod" wie bei Oblivion oder Fallout.

Aber letztendlich erwarte ich von Skyrim wieder ein Open World, das seinen Namen zu recht trägt und nicht wie bei Rage sich eher wie ein CoD spielt.

Und Drachen, verflucht nochmal Drachen, was will ich da mehr? :D

Ich kanns jedenfalls nicht erwarten, habe zu meiner Frau schon Anfang des Jahres gesagt, daß ich sobald das Spiel erscheint für mindestens 4 Wochen nicht ansprechbar sein werde, bzw solange es eben dauert.:evillol:

Hardwareanforderungen sind so was von Schnuppe, wäre es nötig hätte ich mir neue Hardware besorgt. Ist es nicht, wird es bald Texturen-Mods geben die eine GTX 580 mit 3GB VRAM nötig machen werden. Dann noch den 2600K auf 4,5Ghz übertakten und schon kann man auch den tollsten gemodeten Drachen steigen lassen.:D
 
two worlds 2 ist beispielsweise auch nur 3,5 Gb groß.

von daher hat das garnich viel zu bedeuten :)
 
-Daniel- schrieb:
Vernünftige proprietäre Sound- und Texturformate oder auch das von dir angesprochene MP3 sind übrigens schon seit mindestens 7-8 Jahren Standard. Davor hat man vielleicht noch auf Wave und Bitmap-Grafiken gesetzt aber die Zeiten sind schon lange vorbei.

Welcher vernünftige Entwickler setzt denn bitte auf MP3s?!
 
Bzgl. der 6GB Skeptiker (hab schon von Stornierungen gelesen wg. dieser Angabe :rolleyes:) gibt es dieses Zitat:

6 gigs: New engine & we’re much better at compression (art/voice/data). It’s huge yet more optimized than we’ve had before. And faster.

Das stammt von Pete Hines, Typ von Bethesda. Hab leider keine Quelle dazu weils aus einem anderen Forum vom Admin so zitiert wurde.
 
Was auch die hohen CPU Anforderungen erklärt.
Manche Leute sind aber schon seltsam ja (wobei ich eh nicht vorbestelle solange es sich nicht lohnt).
 
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