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The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim Total Conversion "Enderal" Sammelthread
- Ersteller The_Void
- Erstellt am
Doc Foster
Fleet Admiral
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Ich bekomme schon beim Starten des Launchers eine Fehlermeldung und bin wohl damit auch nicht allein, siehe dazu im Enderal Forum...
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enderal "richtig" installieren, heißt: am besten skyrim komplett deinstallieren und auch den ordner im steam verzeichnis löschen, die inis im dokumente ordner löschen, savegames sichern, oder löschen, dann skyrim herunterladen. enderal launcher ins skyrim verzeichnis in steam kopieren und diesen starten. im launcher die große *.gz datei auswählen und den anweisungen folgen.
ich hatte skyrim jungfräulich unberührt bereits monatelang auf der platte - nur für enderal!
(nachtrag: für gog ist die installation genauso)
ich hatte skyrim jungfräulich unberührt bereits monatelang auf der platte - nur für enderal!
(nachtrag: für gog ist die installation genauso)
A
Austrokraftwerk
Gast
Hä wo kann ich den Launcher fürs Steam Verzeichnis herunterladen? Habe bis jetzt nur die große GZ Datei gefunden und heruntergeladen.
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an alle: den launcher bekommt ihr unter http://dl.enderal.com/
A
Austrokraftwerk
Gast
Ok danke, ich probiers heute Abend zu Hause aus
Ich habs in 15 min heruntergeladen^^
Echt?subvision schrieb:ich hatte skyrim jungfräulich unberührt bereits monatelang auf der platte - nur für enderal!
Ich habs in 15 min heruntergeladen^^
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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nochmal für alle, zum verständnis: bitte installiert enderal NICHT über ein gemoddetes skyrim! die meisten, wenn nicht alle bisherigen mods für skyrim sind inkompatibel mit enderal. bitte enderal über ein frisches skyrim spielverzeichnis installieren, wie ich es weiter oben beschrieben habe.
es kommt mit höchster wahrscheinlichkeit zu fehlern, wenn man es nicht so macht!
edit: auch wenn es sureai leid tut, es kommt zu spontanen CTDs einfach so zwischendurch, oder beim laden von arealen. speichert also häufig! ich habe es mir angewöhnt, mit f5 schnellzuspeichern, wenn ich entsprechenden fortschritt erreicht habe, bzw. vor dem betreten von arealen. hin und wieder mache ich auch einen "festen" speicherstand.
es kommt mit höchster wahrscheinlichkeit zu fehlern, wenn man es nicht so macht!
edit: auch wenn es sureai leid tut, es kommt zu spontanen CTDs einfach so zwischendurch, oder beim laden von arealen. speichert also häufig! ich habe es mir angewöhnt, mit f5 schnellzuspeichern, wenn ich entsprechenden fortschritt erreicht habe, bzw. vor dem betreten von arealen. hin und wieder mache ich auch einen "festen" speicherstand.
Zuletzt bearbeitet:
Pjack
Admiral
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Wie ist das eigentlich, wenn ich Enderal drauf hab: kann ich das als Mod auch wieder abwählen?
Also eine Runde Enderal spielen, dann einfach mal ne Stunde Skyrim normal und dann wieder Enderal, oder muss man da jedes mal Enderal wieder runter schmeißen?
Also eine Runde Enderal spielen, dann einfach mal ne Stunde Skyrim normal und dann wieder Enderal, oder muss man da jedes mal Enderal wieder runter schmeißen?
Delgado
Commander
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Im Skyrim Verzeichnis liegt eine Enderal ReadMe.pdf, da steht das alles haarklein drin. Hier darf man auch reinschauen:
http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=7337
Edit:
Im Launcher rechts oben wird dann auch auf einen Link dazu verwiesen
http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=7337
Edit:
Im Launcher rechts oben wird dann auch auf einen Link dazu verwiesen
Zuletzt bearbeitet:
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hm, ich bin gerade in der quest "teil von etwas bedeutsamen, 2" und habe ein kleines problem...
edit: ah, ich habe es herausgefunden. man muß
ich bin in der quest, wo ich die prüfung zum hüter asblegen soll. ich habe den seltsamen trank getrunken und bin in der traumwelt. ich habe mich durch den dungeon gekämpft, mit diesem jammerlappen an der seite und bin im letzten raum, der ausschaut, wie der erste. wenn ich durch das loch in der wand gucke, sehe ich den speerkreis und das podest mit dem skelett am boden, wo man den schlüssel gefunden hat. ich komme aber aus dem letzten raum nicht heraus! was muß ich machen? ich habe keinerlei optionen, außer die fesseln an der wand auf und zu zu machen? brauche hilfe, sonst komme ich nicht weiter...
edit: ah, ich habe es herausgefunden. man muß
den mitgefangenen angreifen, der einen an den ort bindet.
Zuletzt bearbeitet:
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also, ich bin völlig aus dem häuschen, wie erwachsen enderal wirkt. ich hatte mich schon über witcher 3 sehr gefreut, betreff der thematik für erwachsene, aber enderal ist mit seinen tiefschürfenden dialogen nochmal ne liga höher.
unter anderem freut mich z.b. wie die magie in enderal erklärt wird. in anderen spielen ist man halt magier und kann zaubern, aber warum das so ist, hat mir noch nie jemand erklärt. enderal macht das auf erfrischende weise und alles ist logisch. ich bin bezaubert.
wären da nicht die spontanen abstürze (meistens beim laden von arealen), würde ich enderal ohne einschränkung empfehlen, aber so kann ichs nur wirklich interessierten leuten empfehlen, die mit sowas leben können. allen anderen empfehle ich, erst mal ein paar patches abzuwarten. vielleicht bessert sich ja die situation. als ich enderal anfing, hatte ich nicht einen absturz. jetzt, ein paar spieltage danach, stürzt es alle 15 minuten ab. ok, ich quicksave sehr oft, darum ist das nicht schlimm, aber für die immersion ist sowas natürlich tödlich - genauso für rollenspiel. wie soll so stimmung aufkommen?
unter anderem freut mich z.b. wie die magie in enderal erklärt wird. in anderen spielen ist man halt magier und kann zaubern, aber warum das so ist, hat mir noch nie jemand erklärt. enderal macht das auf erfrischende weise und alles ist logisch. ich bin bezaubert.
wären da nicht die spontanen abstürze (meistens beim laden von arealen), würde ich enderal ohne einschränkung empfehlen, aber so kann ichs nur wirklich interessierten leuten empfehlen, die mit sowas leben können. allen anderen empfehle ich, erst mal ein paar patches abzuwarten. vielleicht bessert sich ja die situation. als ich enderal anfing, hatte ich nicht einen absturz. jetzt, ein paar spieltage danach, stürzt es alle 15 minuten ab. ok, ich quicksave sehr oft, darum ist das nicht schlimm, aber für die immersion ist sowas natürlich tödlich - genauso für rollenspiel. wie soll so stimmung aufkommen?
Delgado
Commander
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Sorry, hab es mir danach auch gedacht, war für mich aber nicht so direkt aus deiner Anfrage zu ersehenPjack schrieb:@Delgado
Einfach ja oder nein hätte auch gereicht, ich habe Enderal weder geladen noch installiert, also auch weder ReadMe.pdf noch einen Link im Launcher.
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iwie bin ich zu schlecht für die quest "das wort der toten". wie
muß ich die bücher in den regalen drücken, damit sich was tut? ich drücke, wie wahnsinnig und achte auch auf das schleifende geäusch, aber nix tut sich. was genau muß ich machen? ich komme so nicht weiter und im internet steht noch keine lösung?
cyberpirate
Fleet Admiral
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Bei mir ist das Spiel manchmal extrem dunkel. Bilder hier zu sehen:
http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=8179
http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=8179
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ich hab die lösung zur quest "wort der toten"
desweiteren kommt es in der quest "wort der toten" zu einem totalausfall, wo es dann nicht weitergeht. hier ist der fix dazu: http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=8048&p=69611&hilit=toten#p69352 der aktuelle patch ist 1.0.0.7 es kann und wird so sein, daß die sache in einem späteren patch behoben sein wird.
@cyberpirate: wenn du keine anwendungen verwendest, die die helligkeit verändern, weiß ich da auch nix. vielleicht kann ja wer anderes helfen?
man muß sich die notiz auf dem tisch ansehen und durchlesen. am ende heißt es, stolz war mein fall. und genau das ist die reihenfolge, mit der die 4 bücher gedrückt werden müssen.
desweiteren kommt es in der quest "wort der toten" zu einem totalausfall, wo es dann nicht weitergeht. hier ist der fix dazu: http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=8048&p=69611&hilit=toten#p69352 der aktuelle patch ist 1.0.0.7 es kann und wird so sein, daß die sache in einem späteren patch behoben sein wird.
@cyberpirate: wenn du keine anwendungen verwendest, die die helligkeit verändern, weiß ich da auch nix. vielleicht kann ja wer anderes helfen?
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit der farblichen Gestaltung auch nicht ganz zufrieden und vor allem das fehlende SSAO stört mich...da das Gras halt ohne so komisch aussieht.
Probiere später nochmal ein bisschen mit Skyrim ENB's bzw. Reshade herum und schau ob man da was verbessern kann.
Das Spiel an sich ist natürlich hervorragend.
Probiere später nochmal ein bisschen mit Skyrim ENB's bzw. Reshade herum und schau ob man da was verbessern kann.
Das Spiel an sich ist natürlich hervorragend.
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@cyberpirate:
so siehts bei mir aus. vielleicht is das ne nvidia geschichte? die waren, zumindest früher, auch immer etwas dunkler, als karten von ati/amd.
Anhang anzeigen 567752
ACHTUNG KLEINER SPOILER:
nachdem man in der quest "deus ex machina" dieser gelehrten das pergament gezeigt hat und das blabla vorbei ist, fragt euch calia, ob ihr gehen wollt. sagt hier unbedingt nein, sonst kommt es in der darauffolgenden sequenz zu einem fehler, der die mainquest zerstört.
geht stattdessen zu dem toten banditenboss und triggert das skript nochmal, indem ihr calia ansprecht. sie fragt:"wollen wir gehen?" JETZT könnt ihr ja sagen und das skript wird anständig ausgeführt.
weitere infos:
macht ihr das nicht, geht calia nicht in den besprechungsraum, sondern macht auf der hälfte kehrt und bleibt draußen regungslos vor dem gebäude stehen. die versammelten wiederum stehen wortlos auf und gehen weiß gott wohin. die quest ist damit dahin, weil die mainquest sequenz nicht ausgelöst wird.
ich gehe mal davon aus, daß die quest in einem patch, neuer als 1.0.0.7, gefixt sein wird.
so siehts bei mir aus. vielleicht is das ne nvidia geschichte? die waren, zumindest früher, auch immer etwas dunkler, als karten von ati/amd.
Ergänzung ()
ACHTUNG KLEINER SPOILER:
nachdem man in der quest "deus ex machina" dieser gelehrten das pergament gezeigt hat und das blabla vorbei ist, fragt euch calia, ob ihr gehen wollt. sagt hier unbedingt nein, sonst kommt es in der darauffolgenden sequenz zu einem fehler, der die mainquest zerstört.
geht stattdessen zu dem toten banditenboss und triggert das skript nochmal, indem ihr calia ansprecht. sie fragt:"wollen wir gehen?" JETZT könnt ihr ja sagen und das skript wird anständig ausgeführt.
weitere infos:
macht ihr das nicht, geht calia nicht in den besprechungsraum, sondern macht auf der hälfte kehrt und bleibt draußen regungslos vor dem gebäude stehen. die versammelten wiederum stehen wortlos auf und gehen weiß gott wohin. die quest ist damit dahin, weil die mainquest sequenz nicht ausgelöst wird.
ich gehe mal davon aus, daß die quest in einem patch, neuer als 1.0.0.7, gefixt sein wird.
Zuletzt bearbeitet:
Delgado
Commander
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Es empfiehlt sich auch dringend, das Forum dort zu besuchen. Was da an Bugs etc. (aber auch an Lösungen) auftaucht, ist derzeit ganz ordentlich
http://forum.sureai.net/viewforum.php?f=201
http://forum.sureai.net/viewforum.php?f=201
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danke, delgado, das ist richtig. ich hatte bis jetzt kaum ne quest, wo es keinen absturz, oder bug, oder andere probleme gegeben hätte. ich werde auch nicht jedes problem hier niederschreiben, was es so in enderal gibt. oder doch? zumindest waren die von mir geposteten bugs jene, die ich auch hatte.
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