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The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim Total Conversion "Enderal" Sammelthread
- Ersteller The_Void
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ja ok, aber über etwas hilfe von euch wär ich ebenfalls dankbar. hilfe, in form von buglösungspostings.
patch 1.0.0.9 ist draußen, hier das changelog:
soso, es mag ja zufall sein - ich erwähne es trotzdem:
hab jetzt mehrere stunden enderal mit patch 1.0.0.9 gezockt und es gab nicht einen einzigen absturz. aber es kann auch daran liegen, daß ich in den einstellungen im launcher die cpu auf 4+ gestellt habe. beides jedoch brachte mir den gewünschten erfolg. mal schauen, wie es weitergeht.
Ergänzung ()
patch 1.0.0.9 ist draußen, hier das changelog:
Quest
- Der Bug, der bewirkte, dass die Abgabescene von Meogar (Der einzige Ort) zu früh beim Betreten des Hauses gestartet wurde, wurde gefixt
- Der Bug, dass man bei Das Unvermeidliche herauszögern Kabar unendlich oft seinen Vynwurz abkaufen konnte, wurde gefixt
- Die Quest-Objectives bei Teile und Herrsche sollten nun korrekt angezeigt werden
- Der Crashbug beim Betreten der pyräischen Erinnerung in Wort der Toten ist nun behoben
- Splitter der Vergangenheit schließt nun ordnungsgemäß ab
- Zwei Seelen, Teil 3, kann jetzt auch abgeschlossen werden, wenn Calia sich nicht am Tempel-Hauptplatz befindet (dort sollte sie jedoch eigentlich sein)
- Das Laute von Golfur Silberherr holen-Objective ist nun verständlicher formuliert
- Die Messagebox, in der Endszene von Deus Ex Machina tritt nun nicht mehr auf
- Jespars fehlender Satz in All die toten Seelen (Klopf, Klopf) ist nun vollvertont
- Der Bug, dass Jespar im Lebenden Tempel das Gitter zu Konstantin nicht öffnet, ist nun behoben
- Die Aktivierung des Regals auf den Inseln von Kor verursacht nun keinen sofortigen Levelup mehr
- Die Konferenz am Ende von Deus Ex Machina spielt nun fehlerfrei
- Ist Calia bei Engel im Schlosshof zu weit vom Spieler entfernt, wie sie beim Aktivieren der Quartiertür in die Nähe des Spielers teleportiert
- Nach dem Dialog mit dem grantigen Hüter während der Aufnahmeprüfung, der einem zur Zeremonie eskortiert, werden Calia und Tealor nochmal ins Sanktum teleportiert, falls sie noch nicht dort sind
- Der pyräische Würfel kann nun normal bei Tiwon abgegeben werden
General:
- Die Level-Up-Sounds sind nun vereinheitlicht
- Der Namen des Gegners bei Schlacht um Treomar, unentschieden wird nun korrekt angezeigt
- Aufgehangene Silent Tracks und Combat-Soundtracks werden nun beim erstmaligen Betreten Arks (übers Fremdenviertel, Haupteingang) entfernt
- Drachenseelen im Talentmenü heißen nun Erinnerungspunkte und werden ordnungsgemäß angezeigt (ein neuer Erinnerungspunkt muss hinzugefügt oder abgezogen werden, damit sich die Anzeige aktualisiert)
- Im Mouse-Over-Text des Heldenmenüs steht jetzt bei jeder Fertigkeit, wie sich eine Steigerung dessen auf das Gameplay auswirkt
Tech
- Den Bug mit den hängengebliebenen Nachrichten konnten wir für alte Saves trotz mehrerer Versuche nicht fixen - sorry dafür, wir haben alles gegeben. Wir empfehlen, frühere Spielstände zu laden. Wir suchen weiterhin nach einer Lösung.
- Der Schaden bei mit Konzentration gewirkten Entropiezaubern sollte nun endlich richtig verrechnet werden
- Totensturm verursacht jetzt ordnungsgemäß Schaden
- Der Bug, der bewirkte, dass der Kampf in der Erinnerung der Pyräer (Wort der Toten) nicht startete, wurde behoben
- Affinitäten können jetzt schon ab Level 19, statt wie bisher ab Level 21 freigeschaltet werden
- Die Arkaner Schütze-Affinität kann nun auch beim Kombinieren des Gauner mit dem Sinitropen-Baum erlangt werden, anstatt wie zuvor nur mit Thaumaturg oder Elementarist.
NPCs
- Tuujan Gassenhauer ist nun vertont
- Kurro in Flussheim sperrt seinen Laden nun auf
- Marek und Durra Sichelschlag haben nun Dialog
Balancing
- Roben des Tribunals haben nun Rüstungswert
- Diebstahl in der Arker Bibliothek wird nun als solcher erkannt
- Cafting folgender Items funktioniert nun am richtigen Werkzeug: Wegestreuenhandschuhe, Wegestreuenstiefen, Wegestreuenharnisch, Wegestreuenhelm, Sternlingsschwert, Sternlingsgroßschwert, Sternlingskriegshammer, Sternlingsdolch, Sternlingsbogen, Sternlingshandschuhe, Sternlingsstiefen, Sternlingsharnisch, Sternlingshelm
- Die Handschuhe des Tribunals können nun nicht mehr in kombination mit anderen Handschuhen verwendet werden
- Gegner, die mit Entropisches Blut besiegt wurden (Explosion), sollten nun ordnungsgemäß Erfahrungspunkte geben
- Selnas Bastion kann jetzt normal mit anderen Schuhen getragen werden
- Die Klingenbrecher-Affinität erhöht nun, wie in der Beschreibung behauptet, die Tragkraft des Spielers
- Der Bug, der bewirkte, dass die Abgabescene von Meogar (Der einzige Ort) zu früh beim Betreten des Hauses gestartet wurde, wurde gefixt
- Der Bug, dass man bei Das Unvermeidliche herauszögern Kabar unendlich oft seinen Vynwurz abkaufen konnte, wurde gefixt
- Die Quest-Objectives bei Teile und Herrsche sollten nun korrekt angezeigt werden
- Der Crashbug beim Betreten der pyräischen Erinnerung in Wort der Toten ist nun behoben
- Splitter der Vergangenheit schließt nun ordnungsgemäß ab
- Zwei Seelen, Teil 3, kann jetzt auch abgeschlossen werden, wenn Calia sich nicht am Tempel-Hauptplatz befindet (dort sollte sie jedoch eigentlich sein)
- Das Laute von Golfur Silberherr holen-Objective ist nun verständlicher formuliert
- Die Messagebox, in der Endszene von Deus Ex Machina tritt nun nicht mehr auf
- Jespars fehlender Satz in All die toten Seelen (Klopf, Klopf) ist nun vollvertont
- Der Bug, dass Jespar im Lebenden Tempel das Gitter zu Konstantin nicht öffnet, ist nun behoben
- Die Aktivierung des Regals auf den Inseln von Kor verursacht nun keinen sofortigen Levelup mehr
- Die Konferenz am Ende von Deus Ex Machina spielt nun fehlerfrei
- Ist Calia bei Engel im Schlosshof zu weit vom Spieler entfernt, wie sie beim Aktivieren der Quartiertür in die Nähe des Spielers teleportiert
- Nach dem Dialog mit dem grantigen Hüter während der Aufnahmeprüfung, der einem zur Zeremonie eskortiert, werden Calia und Tealor nochmal ins Sanktum teleportiert, falls sie noch nicht dort sind
- Der pyräische Würfel kann nun normal bei Tiwon abgegeben werden
General:
- Die Level-Up-Sounds sind nun vereinheitlicht
- Der Namen des Gegners bei Schlacht um Treomar, unentschieden wird nun korrekt angezeigt
- Aufgehangene Silent Tracks und Combat-Soundtracks werden nun beim erstmaligen Betreten Arks (übers Fremdenviertel, Haupteingang) entfernt
- Drachenseelen im Talentmenü heißen nun Erinnerungspunkte und werden ordnungsgemäß angezeigt (ein neuer Erinnerungspunkt muss hinzugefügt oder abgezogen werden, damit sich die Anzeige aktualisiert)
- Im Mouse-Over-Text des Heldenmenüs steht jetzt bei jeder Fertigkeit, wie sich eine Steigerung dessen auf das Gameplay auswirkt
Tech
- Den Bug mit den hängengebliebenen Nachrichten konnten wir für alte Saves trotz mehrerer Versuche nicht fixen - sorry dafür, wir haben alles gegeben. Wir empfehlen, frühere Spielstände zu laden. Wir suchen weiterhin nach einer Lösung.
- Der Schaden bei mit Konzentration gewirkten Entropiezaubern sollte nun endlich richtig verrechnet werden
- Totensturm verursacht jetzt ordnungsgemäß Schaden
- Der Bug, der bewirkte, dass der Kampf in der Erinnerung der Pyräer (Wort der Toten) nicht startete, wurde behoben
- Affinitäten können jetzt schon ab Level 19, statt wie bisher ab Level 21 freigeschaltet werden
- Die Arkaner Schütze-Affinität kann nun auch beim Kombinieren des Gauner mit dem Sinitropen-Baum erlangt werden, anstatt wie zuvor nur mit Thaumaturg oder Elementarist.
NPCs
- Tuujan Gassenhauer ist nun vertont
- Kurro in Flussheim sperrt seinen Laden nun auf
- Marek und Durra Sichelschlag haben nun Dialog
Balancing
- Roben des Tribunals haben nun Rüstungswert
- Diebstahl in der Arker Bibliothek wird nun als solcher erkannt
- Cafting folgender Items funktioniert nun am richtigen Werkzeug: Wegestreuenhandschuhe, Wegestreuenstiefen, Wegestreuenharnisch, Wegestreuenhelm, Sternlingsschwert, Sternlingsgroßschwert, Sternlingskriegshammer, Sternlingsdolch, Sternlingsbogen, Sternlingshandschuhe, Sternlingsstiefen, Sternlingsharnisch, Sternlingshelm
- Die Handschuhe des Tribunals können nun nicht mehr in kombination mit anderen Handschuhen verwendet werden
- Gegner, die mit Entropisches Blut besiegt wurden (Explosion), sollten nun ordnungsgemäß Erfahrungspunkte geben
- Selnas Bastion kann jetzt normal mit anderen Schuhen getragen werden
- Die Klingenbrecher-Affinität erhöht nun, wie in der Beschreibung behauptet, die Tragkraft des Spielers
Ergänzung ()
soso, es mag ja zufall sein - ich erwähne es trotzdem:
hab jetzt mehrere stunden enderal mit patch 1.0.0.9 gezockt und es gab nicht einen einzigen absturz. aber es kann auch daran liegen, daß ich in den einstellungen im launcher die cpu auf 4+ gestellt habe. beides jedoch brachte mir den gewünschten erfolg. mal schauen, wie es weitergeht.
leipziger1979
Rear Admiral
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Kann mir einer erklären wie das am Anfang mit der Meditation gehen soll ?
Laut Spiel soll man P und dann Y drücken aber es passiert rein gar nichts und so geht es auch nicht weiter.
Und dafür haben die 5 Jahre gebraucht das das Spiel an einem Tastendruck scheitert...
Laut Spiel soll man P und dann Y drücken aber es passiert rein gar nichts und so geht es auch nicht weiter.
Und dafür haben die 5 Jahre gebraucht das das Spiel an einem Tastendruck scheitert...
Da habe ich mir zuerst auch ewig einen abgewürgt
Und auch mit den Zauberrollen (einmalig), welche man im Inventar markieren muss, dann liegen sie wie eine Waffe auf der rechten Maustaste, und müssen durch langes Drücken aktiviert werden. Danach nicht vergessen, die Waffe wieder zu aktivieren
Und auch mit den Zauberrollen (einmalig), welche man im Inventar markieren muss, dann liegen sie wie eine Waffe auf der rechten Maustaste, und müssen durch langes Drücken aktiviert werden. Danach nicht vergessen, die Waffe wieder zu aktivieren
leipziger1979
Rear Admiral
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Danke!
Dann ist das leider aber unsauber formuliert, drücke P dann Y, obwohl man dazwischen das Auswahlmenü verlassen muss.
Dann ist das leider aber unsauber formuliert, drücke P dann Y, obwohl man dazwischen das Auswahlmenü verlassen muss.
mcforest880
Lieutenant
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Hätte auch mal eine Frage:
Bestimmte Lebensmittel haben den Effekt: "Sättigt für x Sekunden und sorgt für langfristige Lebensregeneration..."
Was ist hier mit "sättigt" gemeint? Bisher hat mein Charakter noch keinen Hunger wie mit iNeed oder ähnlichen Mods für Skyrim.
Ansonsten hat mich die Mod bisher von der ersten Sekunde an gepackt, warte schon seit dem Release von Skyrim auf eine neue Mod von SureAI. Viel habe ich aber auch noch nicht gesehen, gerade erst in Flusshaim angekommen.
Bestimmte Lebensmittel haben den Effekt: "Sättigt für x Sekunden und sorgt für langfristige Lebensregeneration..."
Was ist hier mit "sättigt" gemeint? Bisher hat mein Charakter noch keinen Hunger wie mit iNeed oder ähnlichen Mods für Skyrim.
Ansonsten hat mich die Mod bisher von der ersten Sekunde an gepackt, warte schon seit dem Release von Skyrim auf eine neue Mod von SureAI. Viel habe ich aber auch noch nicht gesehen, gerade erst in Flusshaim angekommen.
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soweit ich weiß, gibts in enderal keinen hunger. der text "sättigt für xxx sekunden" besagt nur, daß man in dieser zeit regeneriert - leben, mana oder ausdauer.
ja, die TC ist der hammer. sowas geiles und das, für lau. ich fasse es immer noch nicht.
edit: ich möchte nicht angeben, ich wills sagen, wie es ist. einige jammern über zu lange ladezeiten von arealen von teils über 2 minuten. meine graka hat 6 gb vram und jedes gebiet ist in 30 sekunden da, ich hab die zeit gemessen. exakt 33 sekunden, für die großen areale. die kleinen sind in sekunden geladen. damit will ich sagen, daß enderal von viel vram profitiert - was aber bereits vorher schon klar gewesen sein sollte, wenn man mal bissl überlegt. enderal liegt auf der wd caviar black hdd. mit einer ssd wärs dann nochmal entsprechend schneller geladen.
QUESTBUG
es kommt am ende der quest "höhle des löwen" zu einem blackscreen. weiteres im
hier der test der gamestar zur finalen version von enderal: http://www.gamestar.de/spiele/enderal/test/enderal,54030,3275552.html
ja, die TC ist der hammer. sowas geiles und das, für lau. ich fasse es immer noch nicht.
edit: ich möchte nicht angeben, ich wills sagen, wie es ist. einige jammern über zu lange ladezeiten von arealen von teils über 2 minuten. meine graka hat 6 gb vram und jedes gebiet ist in 30 sekunden da, ich hab die zeit gemessen. exakt 33 sekunden, für die großen areale. die kleinen sind in sekunden geladen. damit will ich sagen, daß enderal von viel vram profitiert - was aber bereits vorher schon klar gewesen sein sollte, wenn man mal bissl überlegt. enderal liegt auf der wd caviar black hdd. mit einer ssd wärs dann nochmal entsprechend schneller geladen.
Ergänzung ()
QUESTBUG
es kommt am ende der quest "höhle des löwen" zu einem blackscreen. weiteres im
nachdem man mit den hohen gesprochen hat, kommt es zu einem längeren gespräch. am ende, wenn alles gut geht, soll man auf einem floß ausgesetzt werden. erstmal kommt aber eine traumsequenz im haus des vaters. nun, wenn man auf dem floß aufwachen soll, hat man einen blackscreen, der nicht weggeht. man kann zwar noch einstellungen ändern und spiel speichern und laden, aber das wars dann.
LÖSUNG: im enderal launcher, in den einstellungen, bei optimierungen, alle häkchen bei "experimentelles multithreading" rausnehmen, dann gehts.
LÖSUNG: im enderal launcher, in den einstellungen, bei optimierungen, alle häkchen bei "experimentelles multithreading" rausnehmen, dann gehts.
Ergänzung ()
hier der test der gamestar zur finalen version von enderal: http://www.gamestar.de/spiele/enderal/test/enderal,54030,3275552.html
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anscheinend kann enderal die questfülle, rund um flußhaim und ark, später im spiel nicht halten. so gibt es zwar dungeons, aber keine nebenquests mehr, außer ein paar. also würde ich enderal als mogelpackung bezeichnen. der gamestar test bezog sich sicherlich auch eher auf den anfang des spiels, oder? am ende kommt jedenfalls die ernüchterung. aber da die mod kostenlos ist, will ich auch nicht anfangen, ernsthaft zu meckern.
achso, nochmal: bitte macht im launcher in den einstellungen die häkchen bei "experimertelles multithreading" raus und beendet das spiel bitte nicht mit alt-f4. es gibt berichte, daß das spiel danach nicht mehr lief.
achso, nochmal: bitte macht im launcher in den einstellungen die häkchen bei "experimertelles multithreading" raus und beendet das spiel bitte nicht mit alt-f4. es gibt berichte, daß das spiel danach nicht mehr lief.
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in der quest "engel", nehmt unbedingt
den linken turm zuerst, erreichbar über die haupthalle. die richtige tür führt zum speisesaal. andernfalls ist die hauptquest mal wieder versaut und skripte werden nicht mehr ausgeführt.
Wardaddy
Banned
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Hi ich hab da mal ne Frage,also wenn ich Enderal installiere wird ein bakup von meinem Aktuellen Skyrim gemacht vom Launcher richtig ?
Ich möchte aber mein Skyrim gerne so behalten wie es ist im Steam und dachte wenn ich mir jetzt die Standalone bei Amazon kaufe und dieses nochmal Installiere kann ich dort dann Enderal installieren und die Install nimmt kein Einfluss auf mein gemoddetes Skyrim im Steam ? denn dann hätte ich Enderal Seperat getrennt von meinem gemoddeten Skyrim wenn das geht.
Ich möchte aber mein Skyrim gerne so behalten wie es ist im Steam und dachte wenn ich mir jetzt die Standalone bei Amazon kaufe und dieses nochmal Installiere kann ich dort dann Enderal installieren und die Install nimmt kein Einfluss auf mein gemoddetes Skyrim im Steam ? denn dann hätte ich Enderal Seperat getrennt von meinem gemoddeten Skyrim wenn das geht.
mcforest880
Lieutenant
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Bei Amazon neu kauft bringt dir nichts, da auch die Retail-Version nur die Steam-Version ist.
Kopier dir am besten dein aktuelles Skyrim irgendwo anders hin auf deine Platte und installier Enderal auf die urspüngliche Installation. Das müsste glaube ich gehen.
Kopier dir am besten dein aktuelles Skyrim irgendwo anders hin auf deine Platte und installier Enderal auf die urspüngliche Installation. Das müsste glaube ich gehen.
Wardaddy
Banned
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Ich versuch das mal und scahue ob ich es als Non Steam Game adden kann.
//edit funktioniert nicht,jede änderung an dem kopierten Ordner wird auch im Steam Ordner geändert,selbst nur wenn ich die Auflösung im Kopierten Ordner ändere ändert Steam die auch im Hauptordner.
Also ich weiß das ein Kumpel zweimal Wolfensteim im Steam hat,einmal die uncut und einmal die cut und er kann beide unabhängig voneinander Installieren und starten.
Die eine heist Wolfenstein the New Ordner und die zweite Wolfenstein the New Order German Edition,wenn ich ich einen zweiten key kaufe,b ich es dann auch zweimal im Steam habe.
//edit funktioniert nicht,jede änderung an dem kopierten Ordner wird auch im Steam Ordner geändert,selbst nur wenn ich die Auflösung im Kopierten Ordner ändere ändert Steam die auch im Hauptordner.
Also ich weiß das ein Kumpel zweimal Wolfensteim im Steam hat,einmal die uncut und einmal die cut und er kann beide unabhängig voneinander Installieren und starten.
Die eine heist Wolfenstein the New Ordner und die zweite Wolfenstein the New Order German Edition,wenn ich ich einen zweiten key kaufe,b ich es dann auch zweimal im Steam habe.
Zuletzt bearbeitet:
mcforest880
Lieutenant
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Habe selbst mein altes Skyrim woandershin kopiert und ein neues Skyrim für Enderal installiert. Und du hast Recht, das kopierte Skyrim funktioniert gerade tatsächlich nicht.
Trotzdem wirst du auf deinem Account kein zweites Skyrim aktivieren können. Auch wenn du einen zweiten Account erstellen solltest, wird sich Steam merken, wo dein Skyrim für ALLE Accounts auf deinem Rechner installiert ist.
Die Auflösung ist in der skyrim.ini gespeichert, also nicht in deinem Skyrim-Ordner, welchen du kopiert hast. Dass die bei beiden übernommen wird ist also ziemlich normal.
Kann dir also leider auch nicht bei deinem Problem helfen. Dualboot wäre möglich, ist in diesem Fall aber glaube ich etwas overkill.
Trotzdem wirst du auf deinem Account kein zweites Skyrim aktivieren können. Auch wenn du einen zweiten Account erstellen solltest, wird sich Steam merken, wo dein Skyrim für ALLE Accounts auf deinem Rechner installiert ist.
Die Auflösung ist in der skyrim.ini gespeichert, also nicht in deinem Skyrim-Ordner, welchen du kopiert hast. Dass die bei beiden übernommen wird ist also ziemlich normal.
Kann dir also leider auch nicht bei deinem Problem helfen. Dualboot wäre möglich, ist in diesem Fall aber glaube ich etwas overkill.
mcforest880
Lieutenant
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Gleicher Steam-Client mit unterschiedlichen Accounts: gleiche Skyrim-Installation wird benutzt. Gleicher Savegame-Ordner auch. Bringt gar nichts.
Wardaddy
Banned
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Ach das ist doch doof,Steam ist zwar echt gut aber das ärgert mich jetzt schon ein wenig das man mit den Spielen nicht mehr so umgehen kann wie früher.
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf das Skyrim auf GOG erscheint https://www.gog.com/wishlist/games/skyrim_all_dlcs dann kann besteht das Problem nicht mehr.
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf das Skyrim auf GOG erscheint https://www.gog.com/wishlist/games/skyrim_all_dlcs dann kann besteht das Problem nicht mehr.
Pennerschwert
Commodore
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- Mai 2011
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Wie wäre es, wenn du dein gemoddetes Skyrim aus dem Steam Ordner woanders hin kopierst, inklusive der zugehörigen Appmanifest Datei. Dann kannst du Skyrim neuinstallieren und Enderal über das neu installierte Skyrim installieren. Willst du wieder deinen alten Stand, kopierst du das gesicherte Skyrim wieder in den Steam Ordner. Nur ständig zwischen Enderal und Skyrim switchen ist schwierig.
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