deekey777 schrieb:
Gigabyte macht es richtig: Wenn die anderen pennen, warum nicht?
Ich denke, dass sich nVidia erst einmal auf Pentium Territorium bewären muss, da man im Normalfalls zu einem P4 immer einen Intel Chipsatz kauft.
Wenn man mal einen Chipsatz von SIS oder VIA kauft, dann kommt aber meistens hier ein Celi als CPU
Also ist er einmal nVidia gefordert einen konkurenzfähigen Chipsatz gegenüber zu bauen.
VIA hatte es ja mal geschaft einen Chipsatz herzustellen, der dem 875 in Sachen Speicherleistung sehr nahe kam, aber durch gesetzt hat er sich nie.
Eigentlich zielt ja SLI auf Leute die beim Gamen die Leistung en Mass wollen, Problem ist aber nur, dass eigendlich jeder der mit seinem Rechner nur spielt einen A64 kauft, da der in Spielen schneller ist.
Jemand der hautsächlich mit seinem Rechner Filme rendert oder viel im Office-Bereich arbeitet, wird sich sicher nicht (wenn er keinen Golfesel hat) so fürs zwischen mal ein bischen spielen ein SLI-System aufbauen.
Deswegen denke ich nicht, dass sich SLI mit einem P4 durchsetzten wird, oder wenigstens so lange nicht, wie AMD in Spielen Intel überlegen ist.
Es wird evt. ein paar geben die sich sowas kaufen, dass sind aber auch nur die Intel-Fanatiker die unbedingt ein SLI-System wollen.
Edit: OH ich glaube mein Post ist ein wenig unsinnig! Hätte den Text von Volker besser lesen sollen