SLI möglich mit PCI Express 3.0 und PCI Express 2.0?

Hallo
Ich habe seit nun etwa 1 Monat einen neuen PC mit folgendem Mainboard
Mich würde jetzt interessieren, ob ich bei diesem Mainboard 2 Nvidia Grafikkarten anschließen kann. Das Mainboard hat zwar laut der Homepage keine SLI aber dafür eine Crossfire Unterstützung.
Dafür verfüge ich über 1x PCI Express 3.0 und 1x PCI Express 2.0. Ist das mit diesen Steckplätzen möglich SLI zu verwenden oder brauche ich da 2 mal den gleichen PCI Express Steckplatz bzw. eine SLI Zertifizierung beim Mainboard?

Du kannst 2 Nvidia Karten einbauen, die Zweite kann dann nur als Physix Karte verwendet werden.

SLi geht nicht.

Sei doch froh, dass SLI nicht geht.
Bringt eh kaum FPS mehr, kostet viel mehr Strom, und die Abwärme ist je nach Grafikkartengeneration exorbitant hoch.

Fazit:
Jetzt musst du dir nicht den Kopf zerbrechen, ob SLI möglich ist, und was wäre wenn...
Nimm anstatt zweier schlechter Karten lieber eine richtig starke GPU und du musst nicht mit Mikrorucklern und ähnlichem kämpfen ;)

Danke für die Antworten :)
@ Darth-Weber: ja mich hat das jetzt nur interessiert, ob ich mit 2 verschiedenen PCI Express Steckplätzen SLI verwenden kann^^ eine 2te Grafikkarte brauche ich frühestens vielleicht erst wenn Crysis 3 erscheint ;)

Gerad gefunden:
HyperSli

Und Darth-Weber kann ich nur bedingt zustimmen, Sli bringt in einigen Spielen ordentlich FPS.
Ebenso hält sich der Stromverbrauch mit den Keplers in Grenzen und auch die Mikroruckler kommen nicht mehr so nervend vor wie bei AMD Karten.

Wenn du allerdings zwei alte Karte im Sli laufen lassen willst empfehle ich auch auf eine einzelne neue schnelle umzusteigen.

Zurück
Oben