sli oder non sli?

Pidel0

Lieutenant
da die sli boards von dfi im moment noch sehr schlecht zu bekommen sind kommt mir immer wieder die frage ob ich wirklich sli brauche?
zum einen wäre da die geräuschkulisse von 2 grakas, zum anderen der höhere stromverbrauch.

so wie ich das bisher gesehen habe, macht sich sli sowieso nur in sehr hohen auflösungen bemerkbar, oder sehe ich das falsch?

kann man bei sli boards im 2 sli slot auch andere pci-x karten benutzen, oder ist der dann ausschliesslich für grakas?

hoffe das ich mich mal bald entscheiden kann :)
mfg

ich würd sagen du brauchst sli nicht zwingend, es kann nich schaden da man sich auch nur eine graka kaufen und dann später billiger aufrüsten kann aber es lohnt sich nicht immer.
zB laufen 2 GeForce 6600GT gerade mal so schnell wie eine 6800 (ka welche version ,sry)
grüße Jones

es kommt darauf an welche grafikkarte man nimmt denn wenn man 2 mal eine 6600gt kauft
sind die zusammen so schnell wie eine 6800gt also lohnt sich das nicht ganz so

aber kauft man eine 6800gt und später noch eine das würde sich lohnen denn die reichen dann locker für die nächsten zwei jahre

weisst mich drauf hin falls das nich stimmen sollte

Zuletzt bearbeitet:
ne is schon richtig ,wie ich schon sagte: Man kann sich vorerst eine Karte kaufen und später billig aufrüsten

Warte noch 1-2 Monate, dann bringt Nvidea den SLI Patch herraus!
Sonst hasste hinterher weniger leistung als mit einer Karte, aber das doppelte bezahlt!

Zurück
Oben