SLI versenken

je nach schlauchgröße ja und nein
11/8er schläuche z.b. gehen noch recht gut mit ner scharfen schere, aber meinen 16/11er den ich auch noch sauber auf tüllen schieben muss ist da schon ne andere geschichte
die schnitte ohne extra schlauchschneider sind doch deutlich zu erkennen

kannst ja mal auf ebay schauen, da werden schlauchschneider incl versandkosten für weniger angeboten als das was at will
und die billigdinger reichen für unsere waküschläuche mehr als aus, sind ja schließlich keine hydrauligschläuche oder so (auf arbeit schneiden wir unsere wasserschläuche übrigens mit ner metallhandsäge :D )

Sodele, hab den Warenkorb im ersten Post nochmal aktualisiert und dürften schon ziemlich nah an der finalen Version sein :).

Kann ich die 16/10er Schnellverschlüsse mit dem 16/11er Schlauch nehmen?? Koolance hat sonst nur 16/13er Verschlüsse, aber die sind wohl zu gross. Nehme mal an den Millimeter Differenz kann man mit dem Schraubverschluss verschliessen.

Kann mir dann mal langsam Gedanken über den Aufbau und als WaKü Newbie einen separaten Thread starten. :D

Mogwai

du hast 16/13er verschraubungen zu deinem 16/11er schlauch und 16/10er kupplungen
mach am besten alles auf 16/10er schlauch
und nimm auch gleich noch nen paar winkeladapter mit, die kann man immer gebrauchen

3 tempsensoren braucht kein mensch, einer vor und einer nachm radi sind shcon mehr als genug
weil selbst einer würde reichen ;)

hau den innoschrott raus
wenns unbedingt sein soll dann würde ich den aquacomputer filter nehmen, da kann man wenigstens
den einsatz reinigen ohne das ganze wasser abzulassen

Moin LeXel

Hab den Innoschrott gewählt weil der am Besten abgeschnitten hat in einem Test was den Durchfluss betrifft... Das mit dem reinigen hab ich mir schon gedacht, dass es schwierig werden würde. Kann das Teil ja vor oder nach der Schnellkupplung einbauen, dann würde nur von einer Seite Wasser auslaufen, was ja nocht so viel sein sollte... Schlimmstenfalls das Teil zwischen 2 Schnellkupplungen einbauen und aus die Maus mit Wasser ablassen, oder ned?

Die Tempsensoren hätt ich jetzt vor und nach den zu kühlenden Komponenten eingebaut (wobei das wohl nicht drauf ankommt...) und den 3., na ja, weiss auch noch nicht :D Dachte halt je mehr Kontrolle desto besser...

Ob ich Winkeladapterbrauche hab ich auch überlegt, muss mir mal die Geografie meines Rechners anschauen und mir schon mal versuchen vorzustellen, wo die Leitungen durchgehen.

Mogwai

Den Filter würde ich rauswerfen. Ein kleiner Schwamm im AGB tut das gleiche und behindert den Durchfluss kaum/gar nicht. Einfach unterhalb des Steigröhrchens reinstopfen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Den "Partikelfilter" finde ich garnicht so sinnlos. Am besten vorher und nachher noch ein Kugelhahn, womit man sich dann unnötige Arbeit beim säubern des Filters erspart.
Ein Schwamm im AGB kann manchmal von Nachteil sein. ...schon des öfteren gehört, dass sich Stücke gelöst haben und in den Kreislauf gekommen sind.

Grüße
Kevin

Hab nochmal bisschen finetuning am Warenkorb betrieben :D

Hoffe der Schlauch passt zu den Anschlüssen, die 0,1 und 0,3 mm Differenz werden denen doch nicht im Weg stehen, oder doch?

Da die GraKa Kühler voraussichtlich nächste Woche eintrudeln müsst ich die Bestellung mal langsam abschicken...

Werde dann in Kürze nen Thread über den Zusammenbau starten, hab da schon noch ein paar Fragen, trotz reichlicher Lektüre.

Grüsse

Mogwai

lass das bitte mit dem 16/13er schlauch
die leichteste biegung und das teil knickt dir weg
wenn dann nimm 16/10er oder 16/11er (incl. anschlüsse natürlich ;) )

die phobya temperatursensoren sind nen ticken günstiger und vorallem haben die nen größeren innendurchmesser

wo hasten die grakakühler und die sli-verbinder in dem warenkorb gelassen o.0

Moin Moin

Danke für die Tipps mit dem Schlauch und dem Sensor, hab's angepasst.

Die GraKa Kühler kommen von Liquid-Extasy und die SLI-Verbinder flogen raus weil ich da auch mit Schlauch verbinde.

Mogwai

Wurde vor 2 Monaten bestellt, sind heute ab auf die Post. Vielleicht klappt's diese Woche noch mit der Lieferung, sonst nächste Woche.

Darum sollt ich den Warenkorb langsam abschliessen :D

Mogwai

Zurück
Oben