News Smach Z: Handheld mit Ryzen & Vega bald in Massenproduktion

Interessant ist das Teil allemal, aber nicht zu diesem Preis.

128 GB und Windows 10 .. nach nem halben Jahr hab ich ein durch Updates aufgeblähtes Windows das bereits die Hälfte des Platzes einnimmt.
Jedes aktuellere Spiel braucht dann die andere Hälfte ...

Leider ein vorprogrammierter Flop ... Obwohl der Ansatz wirklich interessant ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
@Inxession : Mein Win10 ist nach drei Jahren noch bei 35 GB. Aber Hauptsache gegen das OS schiessen, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und Melkor03
Naja, man kann Windows schon auf normale Größe zwingen...

Ich sehe vielmehr schlicht keinen Platz mehr neben all den Smartphones und Nintendos.
Genauso wie es keinen Platz mehr neben zwei mobilen Betriebssystemen gibt...

Danke allen für die Aufklärung bezüglich "wo kommen denn die Spiele her", war wohl doch noch etwas zu früh für den Post :)

Ah die Scam Z.
Kann den Leuten nur die Videos von StopDrop&Retro empfehlen die er über die Smach gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: xamoel, c[A]rm[A], Do Berek und eine weitere Person
Die Konsole kommt bestimmt im Frühjahr 2019, mit Star Citizen und Half Life 3 als Launch Titel.

Bei aller Liebe, aber eigentlich solltet ihr nicht mehr darüber berichten. Wie oft wurde selbst hier auf Computerbase schon der Launch der Konsole verkündet. Alleine der Werdegang der Namensgebung spricht Bände. Wie oft kann man das noch abziehen bis die News Portale sich endlich verarscht fühlen? Wir sind gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: xamoel, Marc53844, ScorpAeon und 2 andere
Diese Dinger sind Totgeburten

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Glaube das erst wenn ich Leute sehe die es tatsächlich in der Hand halten. Nachdem vor nicht allzu langer Zeit noch ein leerer Prototyp mit Kabel an einem PC angeschlossen als funktionierend auf einer Messe gezeigt wurde.

Gibt zwar mittlerweile einige etwas glaubwürdigere Reviews die dann aber über TeamViewer gehalten wurden und so ein Mist.

Und die Performance war selbst da nicht so toll.
So nötig habe ich es auch nicht unterwegs zu zocken, der Preis ist extrem hoch, da ist man mit ner switch echt besser dran (aber ich finde selbst die ist viel zu teuer!)

Dezent doof, dass Nintendo inzwischen dann die Switch auf den Markt gebracht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: xamoel
Zu groß um ein Handheld zu sein, zu klein für "richtige" Spiele. Und der Preis erst :freak: PS Vita ist damals gefloppt, weil sie mit 250,- für viele zu teuer war, beim vierfachen Preis wirds bestimmt nicht besser...

Allein um den sterbenden Handheld-Markt ein wenig wieder zu beleben, würde ich mir ein Erfolg des Gerätes wünschen. Nur glaube ich nicht so recht daran.

Zocken auf einer 15W-APU für 600-1000€. Die haben sie doch nicht mehr alle..

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Wundert mich, dass Computerbase eine News zu diesem Kickscammer-Produkt bringt.
Wenn man sich nur ein wenig im Netz umschaut, dann erkennt man sofort, dass die Leute dahinter nichts auf die Beine gestellt bekommen. Einfach mal nach Youtube-Videos schauen.

Smach Z Faked ihr Produkt für eine Messe

Man sollte den Leuten hier eigentlich nur empfehlen, die Finger von dem Teil zu lassen.
Gebt euer Geld lieber für gute Produkte aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos, Marc53844, ScorpAeon und eine weitere Person
Das Gerät erscheint mir zu teuer, zu voluminös, das Design/die Verarbeitung ruft offenbar auch keine Jubelstürme hervor und bezüglich Akkulaufzeit sowie Temperatur gehe ich vom Schlimmsten aus. Und schon mehrfach verschoben und neu designt. Wer soll die Zielgruppe für so einen Gameboy XXL sein? Wer grundsätzlich einfach nur mobil spielen will, wird sich eine Switch für 299€ kaufen oder wenn Leistung gefragt ist zu einem spieletauglichen Notebook greifen - da kann man zum Preis von 999€ dann auch noch produktiv drauf arbeiten.

Ich denke mal zum Lieferumfang gehört dann auch sowas:
91C42FJ1U0L._SL1500_.jpg
:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie, Marc53844, _casual_ und 2 andere
Also doch ein heißes Eisen...

Schon wieder eine Startup Konsole, bis jetzt waren alle ein Flop. Nintendo sind die einzigen die es schaffen eine erfolgreiche, Handheld zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
DaywalkerX1983 schrieb:
Schon wieder eine Startup Konsole...

Mit Windows oder Linux als OS, ist es ja keine richtige Konsole. Es ist eher ein ultra-mobiler (low end) Gaming-PC.

Ich finde die Idee grundsätzlich interessant, aber es ist halt ein deutlicher Kompromiss. Im Gegensatz zu einer richtigen, mobilen Spielkonsole, sind PC-Spiele einfach nicht für so ein Gerät ausgelegt. Selbst wenn die Leistung der Hardware ausreicht, wird es Probleme geben mit auf dem 6"-Display nicht lesbarem UI, oder dass die Bedienung nur mit Maus+Tastatur richtig Spaß macht (da soll ja der Steam-Controller Abhilfe schaffen, aber der ist auch wieder nur ein Kompromiss) usw.

Bei emulierten Konsolenspielen hat man diese Probleme nicht, allerdings ist dafür die Hardware dieses Gerätes in den meisten Fällen Overkill. Ein sparsames, günstiges ARM-System tut es für Emulation von 8/16Bit-Konsolen vollkommen.

Es ist also schon eine ausgesprochene Nische.

Mir ist das Ganze zu suspekt.
Die Mondpreise machen es auch nicht besser.

c2ash schrieb:
Wundert mich, dass Computerbase eine News zu diesem Kickscammer-Produkt bringt.
Wollte ich auch gerade schreiben:
War das nicht dieses Scam Projekt, wo die Entwickler in der letzten Version einfach ein fertiges Tablet Board mit Teilen eines Steam-Controllers zusammengelötet haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: xamoel, gesperrter_User und Marc53844
Zurück
Oben