F
foo_1337
Gast
Für einen offenen Standard (PCIe) seit 2008? Wohl kaumRassnahr schrieb:Bekommt amd Lizenzgebühren dafür?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für einen offenen Standard (PCIe) seit 2008? Wohl kaumRassnahr schrieb:Bekommt amd Lizenzgebühren dafür?
Kann, muss aber nicht. BAR unterstützt Intel schon seit einigen Generationen, es wurde nur kaum genutzt. Bei AMD könnte der Support erst mit Zen3 hinzugekommen sein.Leo.16 schrieb:Dann kommt das hoffentlich irgendwann auch für Zen2
https://www.patreon.com/posts/44371506Intel has supported BAR resizing in their CPU PCI-E root complex since Sandy Bridge (or so I was told), so also no issue there.
paperw_ngs schrieb:@MichaG Liegen euch noch Informationen vor ob auch ältere Chipsätze folgen sollen? :>
S.Kara schrieb:Eigentlich hatte Nvidia angekündigt ebenfalls dieses Feature zu implementieren und dabei CPU's von AMD sowie Intel zu unterstützen.
AMD hatte lediglich zugesagt das Feature mit der Kombi Ryzen CPU + Nvidia GPU nicht zu blockieren.
AMD wird bestimmt nicht an einer Lösung für Nvidia mitarbeiten.
Ich sehe keine 69 oder 420%Kha'ak schrieb:Ist Niemandem der Gag-Prozentwert aufgefallen?
Bin ich schon so alt?
Colindo schrieb:@Wechhe Es gibt Vermutungen, dass die Hardware dafür ausgelegt sein muss. Also würde die 6000er-Reihe mehr profitieren als alte Generationen.
Es ist so toll, das bis auf eine Ausnahme, der Geschwindigkeitsboost im Mittel bei 1% liegt. Ganz großes Kino.Wechhe schrieb:Wenn das Feature wirklich so toll ist, dann werden die anderen Hersteller das auch implementieren - so wie Asus das nun vormacht.
.. Na was passiert denn wenn man auf Videospeicher zugreift der schneller is?.... die Daten zwischen CPU und Speicher werden schneller verarbeitet . Ist nachvollziehbar das Nvidia ddr6x besser ist als DDR6 an AMD Karten, dazu kommt die Schwäche 256 bit Anbindung.Colindo schrieb:@rockfake
Smart Access Memory ist nicht von der Speicherbandbreite limitiert, sondern hauptsächlich von der PCIe-Schnittstelle. Also nochmal, was hat das mit GDDR6X zu tun? Und nein, ich rate nicht gerne, was du mit deinen Posts meinst...
Hat Mad ja auch angekündigt, dass sie gerne mit den anderen unternehmen zusammenarbeiten, damit sie das auch benutzen können, bzw. be sich implementieren.Moep89 schrieb:Hö? AMD will das auf Intel CPUs und Nvidia GPUs ausweiten? Also kann man es dann auch mit Intel CPU in Kombination mit Nvidia GPU nutzen? Wie das denn? Und was hat AMD davon?
AMD muss hier überhaupt nix freigeben. Das ist PCIe Spec. Nicht mehr und nicht weniger.Inxession schrieb:An AMDs Stelle würde ich das nur freigeben, wenn im BIOS steht.
Sie tun es bereits.edenjung schrieb:Die Ryzen truppe würde mit Nvidia zusammen arbeiten.
Inxession schrieb:An AMDs Stelle würde ich das nur freigeben, wenn im BIOS steht.
"ENABLE/Disable - AMD Smart Access Memory"
Vielleicht ist AMD einfach nicht so ein Drecksverein wie Nvidia, der versucht alle Features exklusiv zu machen? Sachen gibts, wa?Moep89 schrieb:Hö? AMD will das auf Intel CPUs und Nvidia GPUs ausweiten? Also kann man es dann auch mit Intel CPU in Kombination mit Nvidia GPU nutzen? Wie das denn? Und was hat AMD davon?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Selbst wenn AMD wollte: Sie können es nicht exklusiv machen, weil sie sich lediglich offener Standards bedienen. Ein bißchen weniger Bias und etwas mehr Faktencheck würde dir gut tun.Don Sanchez schrieb:Vielleicht ist AMD einfach nicht so ein Drecksverein wie Nvidia, der versucht alle Features exklusiv zu machen? Sachen gibts, wa?