Mcr-King
Admiral
arvan schrieb:Woran hast du das festgemacht?
Am CB20 Benchmark mit 4GB A und BAR ca. 2700P und ohne 3500P.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
arvan schrieb:Woran hast du das festgemacht?
Theoretisch machbar..Poati schrieb:Es kommt aber auch für ältere Intel CPUs, die bekanntermaßen ne Architektur von 2015 und in Grundzügen noch viel älter benutzt?
Peter_J_Georg schrieb:Zen 2 unterstützt SAM. Nur unter Windows funktioniert es eben nur unter bestimmten Konfigurationen. Windows hinkt da etwas hinterher. Die für SAM nötigen "Features" stammen halt ursprünglich aus anderen Bereich in denen Windows schlicht nichts zu melden hat / irrelevant ist.
For Windows Display Driver Model (WDDM) v2, Windows will renegotiate the size of a GPU BAR post firmware initialization on GPUs supporting resizable BAR, see Resizable BAR Capability in the PCI SIG Specifications Library.
Resizable BAR support - Windows drivers | Microsoft Docs
Wenigstens ist endlich mal ein Statement da.ZeroStrat schrieb:Ich wüsste nicht, was ansonsten großartig anders sein sollte bei Zen 2.
Irgendwas muss da schon noch kommen.Teralios schrieb:SAM auch auf Zen 2 und Co kommt, oder das AMD sagt, warum sie es nicht gemacht haben!
Du zitierst @Peter_J_Georg und unterschlägst im selben Augenblick seine zitierte Quelle. Falls du die nicht öffnen oder lesen möchtest, zitiere ich sie gern hier:xexex schrieb:Zen2 unterstützt aktuell kein SAM, ob es das theoretisch könnte, ist an dieser Stelle nur AMD bekannt, praktisch lässt sich jedoch aktuell nicht nutzen.
Hier gefunden. Marek Olsak ist Entwickler bei AMD.marek schrieb:Hi,
Can you run this command and post the output if vram_vis_size is greater than 256 MB? It means that Smart Access Memory is enabled. I'd like to see what numbers you get.
AMD_DEBUG=info glxinfo | grep vram
Thanks.
Wieso geht es dann unter Linux? Hättest den Link nicht unterschlagen müssen.xexex schrieb:Sorry aber das ist schlichtweg Blödsinn!
Sorry aber das ist schlichtweg Blödsinn!xexex schrieb:Sorry aber das ist schlichtweg Blödsinn! Windows Unterstützt rBAR seit mehr als 5 Jahren (WDDM2.0), das war noch bevor überhaupt Ryzen CPUs auf den Markt kamen. Zen2 unterstützt aktuell kein SAM, ob es das theoretisch könnte, ist an dieser Stelle nur AMD bekannt, praktisch lässt sich jedoch aktuell nicht nutzen.
Aus meinem Verständnis heraus dürfte die Antwort so einfach wie banal sein, SAM läßt sich leichter merken da auch als Kurzform für Namen genutzt.Peter_J_Georg schrieb:(warum musste AMD das unter so einem blöden Namen vermarkten?)
Du hast bekommen was dir beim Kauf suggeriert und Angeboten wurde. Jetzt daher zu kommen und das als Argument zu ziehen wie viel man doch vor Zeitraum X ausgegeben hat weil es heute es was neues gibt, was man haben will, da würde ich dir das in doppelter Höhe postwendend zurücksenden.22428216 schrieb:Sollte es gehen und wird nicht nachgereicht, würde ich in eine Tüte brechen und das AMD per Post schicken.
Ich habe ja nur 800€ für die CPU bezahlt (die bislang rennt wie Hulle😍)....