News Smart Battery Case: Offizielle Schutzhülle mit Zusatzakku für das iPhone 6(s)

iSight2TheBlind schrieb:
Und entweder füllt man das Case dann komplett mit Akkus und macht es sehr schwer (und sorgt für eine Ladezeit, die jenseits von gut und böse liegt)
Kommt drauf an wie viel Ampere dein Ladegerät besitzt. Ich habe eins mit 2,5 Ampere damit lade ich mein Samsung Galaxie S4 aktiv komplett in max. 2 Stunden auf.
Und Gewicht ist nicht wirklich ausschlaggebend, weil wieviel wiegt ein iPhone entwas mehr wie eine Tafel Schokolade und so schwach kann man nicht sein um die paar Gramm mehr nicht zu heben, außerdem wenn der Nacken oder Hand Schmerzt wegen ständigen draufschauen und benutzen könnte das vermutlich ein Zeichen sein eine Pause einzulegen ;)
Interessenter wird es je nach Tätigkeit 20-25 Kilogramm den da muss laut Arbeitsschutz eine hebevorrichtung vorgesehen werden ;)
 
@SchaGur

Das wäre durchaus ein interessanter Test, wie die Stromsparmechanismen von verschiedenen Herstellern greifen und die Akkulaufzeit dadurch verlängern. Bei moderater Nutzung benötigt man meines Erachtens sowieso nie die volle Power des SoC's.
 
Mich würde interessieren, ob Apple ein Problem der meisten Akkuhüllen besser gelöst hat:
Wenn ein iPhone an der Stromversorgung hängt und gleichzeitig im WLAN eingeloggt ist, laufen im Standby so einige Dienst an: iCloud Backup, Updates aus dem App-Store etc. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Hülle mit dem iPhone kommuniziert (muss ja für die Akku-Anzeige), um diese Vorgänge zu verhindern. Weiß da jemand genaueres? Ich glaube es ist auch die einzige Hülle mit eigenem Lightning Anschluss nach außen. Daher ist der höhere Preis durchaus gerechtfertigt, ob gleich so viel mehr angemessen ist, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
So richtig hübsch ist es nicht, aber die Alternativen wären auch nicht optimal.

Eine uniforme Dicke würde das Teil mit vielen Docks inkompatibel machen und evtl. zu negativen Effekten beim Blitz oder Mikrofonen führen (weil sich der Blitz an der Innenseite der Blitzöffnung des Cases spiegelt.
Und entweder füllt man das Case dann komplett mit Akkus und macht es sehr schwer (und sorgt für eine Ladezeit, die jenseits von gut und böse liegt) oder es ist zur Hälfte nur Luft drin und es beschweren sich wieder Leute.

Ich vermute die Unterkante des "Buckels" kann sogar die Griffigkeit des Gerätes deutlich erhöhen, sozusagen ein Knauf um es besser greifen zu können.

Ich würde es mir sicherlich nicht kaufen, wäre aber sehr daran interessiert es mal in der Hand zu halten.

@Wilhelm14
Der Ladestand wird direkt auf dem Lockscreen sowie im Notification Center angezeigt, das kann man wohl sehr gut als "smart" bezeichnen und schlägt garantiert jede Ladestandsanzeige.

+1 für den geistreichen Advocatus Diaboli

Der Preis ist eine unverschämte Frechheit, alles andere zweitrangig.
 
Oh je, was ist das denn :D Bei meinem verblichenen 4S hatte ich ein Battery Pack von Mophie dran, das war echt schick (nur halt etwas dick).

Was Apple sich dabei aber gedacht hat ...
 
RichBone schrieb:
Hallo

Wenn ich da andere Geschäftspartner mit Ihren Samsungs höre das Sie maximal bis Nachmittag kommen und dann Akku wechseln bzw. aufladen müssen ist nicht tragbar.....

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Hallo,

da muss ich was falsch machen, denn mein Samsung S6 hält 2 Tage durch. 7h abstöpseln und 23h am Tag drauf wieder einstöpseln.

Der Smart Battery Case wird sicherlich der Renner werden. Apple behebt die Fehlkonstruktion auf Kosten der Kunden und schöpft den Apple Jüngern noch mehr Geld aus der Tasche.

Die Marketing Abteilung von Apple ist einfach nur zu bewundern. Wie die das immer hinkriegen. :)

Gruss

Stephan
 
Das ist ja mal mehr als billig! Das Teil ist nichtmal 20€ Wert und wird fürn Schleuderpreis von 119€ rausgehauen und sieht dabei noch exorbitant schlimm aus!

Designed by Apple, isn't it nice?
 
Noxolos schrieb:
Mich würde interessieren, ob Apple ein Problem der meisten Akkuhüllen besser gelöst hat:
Wenn ein iPhone an der Stromversorgung hängt und gleichzeitig im WLAN eingeloggt ist, laufen im Standby so einige Dienst an: iCloud Backup, Updates aus dem App-Store etc. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Hülle mit dem iPhone kommuniziert (muss ja für die Akku-Anzeige), um diese Vorgänge zu verhindern. Weiß da jemand genaueres?
Das würde mich auch interessieren. Denn eigentlich tendiere ich dazu mir eine Schutzhülle und einen Powerbank zu kaufen, aber dann kostet mich das Ganze dann praktisch auch wieder so viel wie dieses Ding her...
 
Bin ich der einzigste der sofort an ein HTC Incredible S denken muss :D

HTC-Incredible-S-red.jpg
 
M7.Cyrius schrieb:
@SchaGur

Das wäre durchaus ein interessanter Test, wie die Stromsparmechanismen von verschiedenen Herstellern greifen und die Akkulaufzeit dadurch verlängern. Bei moderater Nutzung benötigt man meines Erachtens sowieso nie die volle Power des SoC's.

CB lobt ja beim 6s Test den Stromspar Modus von Apple. Ich selbst hab es nicht getestet. Ja, es wäre ein sehr interessanter Test.
 
Das Teil hat einen Preis verdient: Hässlichstes Teil von denen ever, mit gigantischem Abstand.
Wieso nutzen die nicht einfach die ganze Fläche?!
 
hahaha danke für diesen Lacher! Die für dieses Design verantwortliche Person gehört weg vom Zeichentisch..
 
Dem Apple-typischen Anspruch an das Design wird das in den Farben Charcoal Grey (Anthrazit) und Weiß erhältliche Bumper-Case nicht wirklich gerecht.

Was für eine Umschreibung. Das Teil ist nur häßlich, schlimmer kann man das nicht mehr designen. Da muss man schon extrem brainwashed sein um dem irgendwas abzugewinnen.
 
Das IPhone 6 und das 6S werden für ihr edles Design geliebt (ich weiß Geschmackssache ) .
Jeder der sein IPhone dauerhaft in solch eine Hülle packt zeigt ganz deutlich das er keinen Geschmack hat.
Das Teil Toppt sogar die speckigen Rosa Silikon Bumper :D
 
Wofür soll man sowas kaufen?

Man kann dich ganz einfach mit Schraubendreher, Pinzette, Plastikkeil und Saugnapf den Akku selber wechseln.

120€ finde ich okay.
 
Design-technisch ist das Ding ne Katastrophe. Man hätte es wenigstens abrunden können, so daß die Rückseite wie beim Palm/HP Pre 3 aussieht. Das war noch ein echter Handschmeichler.
 
Altaaa, ich glaube Steve hat sich jetzt im Grab umgedreht. Wie kann man so etwas auf dem Markt bringen? Naja, Apple ist kein Pionier mehr sondern läuft nur noch hinterher. Ohne Steve kommt half so etwas zu standen. Krass hässlich
 
Zurück
Oben