Und noch was, Apple interessiert der Marktanteil einen
scheiß.
Apple streicht über 90 Prozent der Smartphone-Gewinne ein.
Und zu mulatte.. glaubst du auch ernsthaft daran, wenn Android nur von
einem Unternehmen mit max.
zwei Geräten pro Jahr so viel Gewinn und so hohe Marktanteile hätte?
Oder glaubst du wenn Apple billig-Smartphones herstellen würde und jährlich ein dutzend Smartphones vorstellen würde, Apple immer noch "so kleinen" Marktanteil hätte?
Noch was..
in den
ärmeren Ländern herrscht überwiegend auch eine
höhere Population.
Brasilien: 200 Millionen Menschen
China: 1,400 Milliarden Menschen
Mexico: 125 Millionen Menschen
Russland: 150 Millionen Menschen.
Diese Länder habe ich auch bei meinem vorherigen Marktanteil-Post genannt. In diesen Ländern herrscht überwiegend Android und diese Länder machen zusammen knapp 2 Milliarden Menschen aus (beachte ich habe Indien rausgelassen). Und in den reichen Ländern außer Japan (130 Millionen) gibt es kaum so hohe Population. Frankreich? Großbritannien? Kanada? Australien? In diesen Ländern hat iOS einen beachtlichen Marktanteil aber trotzdem machen sie weltweit gesehen weniger aus und warum? Weil eben diese ärmeren Länder eben ungefähr zwischen 70 - 90%(!) Android benutzen und somit eine größere Menschenmenge.
Zum Beispiel Brasilien: Dort leben 200 Millionen Menschen und laut der letzten Statistiken benutzen dort ca.
91,4% ein Android-Gerät. Das sind
182,8 Millionen Menschen. Wenn man Kanada, Australien, Großbritannien und Frankreich zusammen nehmen würde, kämen diese Länder auf
188 Millionen Menschen.
Das heißt selbst wenn in Kanada, Australien, Frankreich und GB
alle (100%) ein iOS-Gerät benutzen würden, wäre es mit Brasilien ein gleichstand. Aber da gibt es ja noch Russland, China, Mexico ebenfalls mit beachtlichen Marktanteilen im Android-Lager.
Wenn Apple ein iOS Gerät für schlappe 100$ bringen würde, würde Android bemerklich an Marktanteilen verlieren. Aber wie gesagt, ein Unternehmen dass mehr als
90% aller Smartphone-
Gewinne einstreicht ist das Schnuppe.
Verständlich genug?