News Smartphone-Jahr 2015: 1,43 Mrd. abgesetzte Geräte und Android dominiert

mulatte schrieb:
Ich merke schon du bist einer der militanten Iphoneverteidiger. Was ist es bei Dir, Status oder hänge im System und kann nicht mehr raus?

Ah und was bist du? Wenn jemand also eine Marke verteidigt weil es seiner Meinung nach bullshit drüber geredet wird ist man ein "militanter iPhone-Verteidiger".

Aber wenn man in fast allen Threads zu Apple trollt und sagt wie scheiße es doch ist, ist man natürlich nur ein kritischer Beobachter. :lol:

Wobei diese Zeiten auch bei Apple vorbei sind.

Diese Zeiten sind doch überhaupt nicht vorbei? Erst für den Release vom iPhone 6/6S waren doch schon vor Wochen der Ankündigung die ersten Menschen vor Ort.

Scheiße sag ich doch gar nicht, nur das es immer so weit unten im Marktanteil dümpelt und für mich zurecht abgestraft wird.

Dann NENNE doch deine Gründe warum iOS so einen schlechten Marktanteil hat!

Warum krebst iOS deiner Meinung nach im Bodensatz des Smartphonemarktes mit lächerlichen/entlarvenden 15% Marktanteil herum und warum hat Android deiner Meinung nach einen so gewinnend hohen Marktanteil?

Und ich will keine Blabla-Argumente hören sondern durchdachte Argumente die ein Verständnis von menschlichen Bedürfnissen und menschlichem Verhalten zeigen, die logisch sind und nicht mit einer Google-Suche mit gerademal 3 Wörtern widerlegt werden können.

Warum krebst iOS deiner Meinung nach im Bodensatz des Smartphonemarktes mit lächerlichen/entlarvenden 15% Marktanteil herum und warum hat Android deiner Meinung nach einen so gewinnend hohen Marktanteil?

Ich kann dir das sagen.

Moment muss die Kristallkugel aufladen, der Kaffeesatz ist alle.

Das war logo ein Scherz.

Jungs kommt alle mal wieder runter. Wer Hellsehen kann soll lieber die Lottozahlen Posten. :-)

Und noch was, Apple interessiert der Marktanteil einen scheiß.

Apple streicht über 90 Prozent der Smartphone-Gewinne ein.

Und zu mulatte.. glaubst du auch ernsthaft daran, wenn Android nur von einem Unternehmen mit max. zwei Geräten pro Jahr so viel Gewinn und so hohe Marktanteile hätte?

Oder glaubst du wenn Apple billig-Smartphones herstellen würde und jährlich ein dutzend Smartphones vorstellen würde, Apple immer noch "so kleinen" Marktanteil hätte?

Noch was..

in den ärmeren Ländern herrscht überwiegend auch eine höhere Population.
Brasilien: 200 Millionen Menschen
China: 1,400 Milliarden Menschen
Mexico: 125 Millionen Menschen
Russland: 150 Millionen Menschen.

Diese Länder habe ich auch bei meinem vorherigen Marktanteil-Post genannt. In diesen Ländern herrscht überwiegend Android und diese Länder machen zusammen knapp 2 Milliarden Menschen aus (beachte ich habe Indien rausgelassen). Und in den reichen Ländern außer Japan (130 Millionen) gibt es kaum so hohe Population. Frankreich? Großbritannien? Kanada? Australien? In diesen Ländern hat iOS einen beachtlichen Marktanteil aber trotzdem machen sie weltweit gesehen weniger aus und warum? Weil eben diese ärmeren Länder eben ungefähr zwischen 70 - 90%(!) Android benutzen und somit eine größere Menschenmenge.

Zum Beispiel Brasilien: Dort leben 200 Millionen Menschen und laut der letzten Statistiken benutzen dort ca. 91,4% ein Android-Gerät. Das sind 182,8 Millionen Menschen. Wenn man Kanada, Australien, Großbritannien und Frankreich zusammen nehmen würde, kämen diese Länder auf 188 Millionen Menschen.

Das heißt selbst wenn in Kanada, Australien, Frankreich und GB alle (100%) ein iOS-Gerät benutzen würden, wäre es mit Brasilien ein gleichstand. Aber da gibt es ja noch Russland, China, Mexico ebenfalls mit beachtlichen Marktanteilen im Android-Lager.

Wenn Apple ein iOS Gerät für schlappe 100$ bringen würde, würde Android bemerklich an Marktanteilen verlieren. Aber wie gesagt, ein Unternehmen dass mehr als 90% aller Smartphone-Gewinne einstreicht ist das Schnuppe.

Verständlich genug?

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar kann Apple der Marktanteil Schnuppe sein und die haben wohl genau den Mittelweg gefunden zwischen maximaler Gewinnausschöpfung und Marktanteil. Das haben die exzellent hinbekommen. Mir braucht aber keiner erzählen die hätten das tollste irgendwas. Wenn das so wäre dann würde viele auch ein paar Dollar/Euro mehr ausgeben.

Wenn Apple ein iOS Gerät für schlappe 100$ bringen würde, würde Android bemerklich an Marktanteilen verlieren.

Warum?
Weil das anders gar nicht sein kann?

Apple würde für 100 Euro 500 Euro Qualität bringen?

Also ehrlich ihr seit alle etwas Engstirnig in der Sache.

Koto schrieb:
Warum?
Weil das anders gar nicht sein kann?

Apple würde für 100 Euro 500 Euro Qualität bringen?

Also ehrlich ihr seit alle etwas Engstirnig in der Sache.

Habe ich je gesagt, dass Apple die Qualität beibehalten würde? Ich weiß es nicht, du ebenfalls nicht. Ich wünsche mir kein billig-iPhone denn das wäre gegen alle Prinzipien die Apple überhaupt ausmachen.

Mir braucht aber keiner erzählen die hätten das tollste irgendwas.

Tut auch niemand. Es ist jedoch für mich besser als Android. Wenn jemand anderes Android besser findet, seine Sache.

Wenn das so wäre dann würde viele auch ein paar Dollar/Euro mehr ausgeben.

Sorry aber hast du überhaupt mein Post gelesen? Android hat die höchsten Marktanteile in den Ländern wo größtenteils Armut herrscht. Selbst mit Ratenzahlung wären die Menschen dort überfordert. Die "paar" Dollar/Euro können die sich dort eben nicht leisten.

alpaycal schrieb:
wenn Android nur von einem Unternehmen mit max. zwei Geräten pro Jahr so viel Gewinn und so hohe Marktanteile hätte?

Wenn der Fuchs nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen gefangen.

Aber wenn er den Hasen nicht gefangen hätte, hätte er in Ruhe scheißen können!

Zurück
Oben