A
alpaycal
Gast
mulatte schrieb:Klar gobal, aber sry der Preis allein ist nicht Schuld an dem sehr niedrigen Marktanteil. Ist eher ein Hilfsargument wie die Sicherheitslöcher in Android.
Wer es sich leisten kann holt sich ein McBook? Ganz sicher nicht. Auch hier motiviert einfach zu wenig für einen Kauf. Deswegen ist ja auch MacOS ganz hinten.
Sehr niedrig? Sag mal was kapierst du dran nicht?
Marktanteile ist nicht das entschiedenste. Apple verkauft jährlich mehr und mehr Smartphones - dies gilt ebenfalls für Android. Jedoch hat man bei Android 1. mehr Auswahl, 2. von 100$ Smartphones bis hin zu XXX$ und 3. besonders in Schwellenländern "beliebt".
Glaubst du ernsthaft, dass Android so einen hohen Marktanteil hätte, wenn es nur ein Unternehmen betreiben würde? Jedes popelige Unternehmen aus China nimmt Android als OS.. und frag mal warum.
In Industriestaaten sieht es jedoch mit der Verteilung der Marktanteile wieder anders aus.
In Großbritannien besitzen satte 40% ein iOS-Gerät im Vergleich zu Android mit 50%. In USA besitzen ca. 35% der Menschen ein iPhone. In Japan ebenfalls 40%. In Australien besitzen auch ca. 40% ein iOS Gerät und 55% ein Androiden.
Jetzt schauen wir uns mal die etwas ärmeren Ländern an.
In Spanien besitzen gerade mal 6% ein iOS Gerät. Android kommt dort auf 90%.
In China schafft Android auf knapp 80% und iOS hingegen 20%. In Russland besitzen ca. 75% einen Androiden und 11% einen iPhone.
Mexico dasselbe Spiel. 88% besitzen einen Androiden und lächerliche 5% ein iOS Gerät. Argentinien ebenfalls.. iOS 3,5% Android 80%. Brasilien auch. iOS 3,5% und Android 90%.
Und was lernen wir daraus? Der Preis ist der Grund weshalb sich Menschen nicht so einfach ein iOS Gerät leisten können. In den ärmeren Ländern dominiert Android ziemlich stark. In den reicheren Ländern sieht man ja die Aufteilung.
http://www.kantarworldpanel.com/global/smartphone-os-market-share/
Und dass Android nicht sicher ist, sollte ja wohl jeder heute wissen.
Wer es sich leisten kann holt sich ein McBook? Ganz sicher nicht.
Lies doch mal sein Text nochmal durch.