Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Smartphone-Jahr 2015: 1,43 Mrd. abgesetzte Geräte und Android dominiert
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Smartphone-Jahr 2015: 1,43 Mrd. abgesetzte Geräte und Android dominiert
User 37650
Lieutenant
alpaycal schrieb:Ach mulatte lesen ist wirklich nicht deine Stärke oder?
Schon blöd, wenn man versucht zu trollen und dabei versagt.
Ich lese 15,8% Marktanteil für iOS. Liest du da mehr?
Für mich haben verdammt wenig Leute Lust auf Iphones. Wenn man die Keynotes verfolgt könnte man denken die Dinger wären mit Abstand das Highlight. Ist aber wohl eher das Gegenteil.
Ratterkiste
Commander
Schonmal auf die Idee gekommen, dass der Großteil der Welt nicht so wohlhabend ist wie DE/USA/GB etc. ?
Kann sich nunmal nicht jeder ein iPhone leisten in Afrika...und das ist u.a. der Markt der in Zukunft noch groß wachsen wird.
Wer sich mal die Mühe macht auf folgenden Link zu klicken kann ja mal nach ganz unten scrollen. Dort sieht er dann, dass bzw. in Kenia das durschnittliche Jahreseinkommen ungefähr der höhe des Kaufpreises eines iPhones entspricht. Sollte klar sein, wenn der Marktanteil von Apple in der Region nicht so hoch wie in den USA etc. ist. "Kein Bock" kann ich daraus nicht ableiten. Nur "Kein Geld".
Kann sich nunmal nicht jeder ein iPhone leisten in Afrika...und das ist u.a. der Markt der in Zukunft noch groß wachsen wird.
Wer sich mal die Mühe macht auf folgenden Link zu klicken kann ja mal nach ganz unten scrollen. Dort sieht er dann, dass bzw. in Kenia das durschnittliche Jahreseinkommen ungefähr der höhe des Kaufpreises eines iPhones entspricht. Sollte klar sein, wenn der Marktanteil von Apple in der Region nicht so hoch wie in den USA etc. ist. "Kein Bock" kann ich daraus nicht ableiten. Nur "Kein Geld".
Zuletzt bearbeitet:
User 37650
Lieutenant
Ja nicht jeder, aber sicher nicht nur 15,8%. Da verweigern sich nicht wenige dem amazing IPhone (Zitat Apple).
Luccabrasi
Lt. Commander
JimPanse1984 schrieb:Ich bin gerade WEGEN Windows 10 wieder zu Android, nach 6 Jahren mit Windows Phone / Mobile!
In meinen Augen das schlechteste OS aktuell und ggü. Windows 8.1 ein massiver Rückschritt. Aber jedem seine Meinung
Ich bin nach fünf Jahren von Android auf WP gewechselt und bin mehr als zufrieden. WX Mobile ist offiziell noch nicht mal draußen (und noch nicht fertig), die Preview läuft aktuell aber seidenweich. Allein aus Gründen der Sicherheit habe ich mich von Android getrennt und bei Android läuft auch nicht alles rund, das hat man über Jahre doch gesehen.
Ich brauche auch keinen aufgeblasenen Appstore wo ein und die selbe App hundert mal vorkommt. Ich hoffe das es WP noch einige Jahre macht.
Sun_set_1
Captain
mulatte schrieb:Ja nicht jeder, aber sicher nicht nur 15,8%. Da verweigern sich nicht wenige dem amazing IPhone (Zitat Apple).
Sechs, setzen.
Schonmal drüber nachgedacht, das Apple den Anteil 'nur' mit iPhones erreicht? Also mit 2 Modellreihen? (Normal und Plus).
In Vergleichen zu allen anderen Modellreihen, selbst Galaxy, ist das iPhone die mit Abstand meistgenutzte Modellreihe. 15% Marktanteil und das obwohl man nur 2 Preissegmente bedient, sind wirtschaftlich gesehen ein Traum.
Stell es dir einmal so vor, Porsche würde ausschließlich 911 und 911er Cabrio produzieren. Trotzdem wäre jedes 6.(!) Auto auf der Straße ein 911 / 911 Cabrio.
Und Du schreibst dann in einem Forum: "Mein Gott muss Porsche scheisse sein, die haben ja nur 15% Marktanteil"
Klingt irgendwie komisch, oder ?!
Zuletzt bearbeitet:
wahlmeister
Lt. Commander
DerKonfigurator schrieb:Android ist nicht wirklich gut aber trotzdem verbreitet.
Ist ja auch kein Wunder, Android deckt halt jeden Preisbereich ab. Käufer die nur den Geiz kennen und max. 200€ für ein Smartphone zahlen würden eh niemals ein iPhone kaufen. Da sieht man eben das diese Statistik im Grunde nutzlos ist bzw. nur die anderen billig Systeme vergleichen kann.
A
alpaycal
Gast
@Sun_set_1
Lass es. Diskussionen bringen mit diesem Troll rein gar nichts. Wenn du seine anderen Posts siehst, weißt du auch warum.
Einer seiner Top-Kommentare zu Apple:
Lass es. Diskussionen bringen mit diesem Troll rein gar nichts. Wenn du seine anderen Posts siehst, weißt du auch warum.
mulatte schrieb:Naja sry, aber wenn die IFurzer sich mit Händen und Füssen an kpnstruierte Argumente klammern muß man ja was sagen.
Einfach dazu stehen das sie iOS mögen wie es ist und nicht mit Pseudoargumenten daher kommen.
mulatte schrieb:Ist schwierig nachzustellen da der Typ ruft ne Menge Schwuchtelapps auf wie Instagram, Twitter, Google+ usw. Ich vermute eine der komischen Apps hat ne Macke.
Aber interessant mal das den Iphonern bekannte Refresh zu sehen.
CryztalBT schrieb:Warum? Bin eigentlich an Windows 10 Mobile interessiert, zur Zeit im Besitz eines lg g3.
Keine Vorwürfe, einfach nur warum xD
Also ich habe seit gestern das Lumia 950. Und ich die es genial.
Windows 10 Mobile ist ein gutes OS. Man merkt leicht das es noch nicht ganz fertig ist. Aber auch nur wenn man schon Windows Phone hatte.
JimPanse1984 hatte wohl nie ein Windows Phone. Sonst würde er so etwas nicht schreiben oder er hat einfach null Ahnung.
User 37650
Lieutenant
Sun_set_1 schrieb:Sechs, setzen.
Schonmal drüber nachgedacht, das Apple den Anteil 'nur' mit iPhones erreicht? Also mit 2 Modellreihen? (Normal und Plus).
In Vergleichen zu allen anderen Modellreihen, selbst Galaxy, ist das iPhone die mit Abstand meistgenutzte Modellreihe. 15% Marktanteil und das obwohl man nur 2 Preissegmente bedient, sind wirtschaftlich gesehen ein Traum.
Stell es dir einmal so vor, Porsche würde ausschließlich 911 und 911er Cabrio produzieren. Trotzdem wäre jedes 6.(!) Auto auf der Straße ein 911 / 911 Cabrio.
Und Du schreibst dann in einem Forum: "Mein Gott muss Porsche scheisse sein, die haben ja nur 15% Marktanteil"
Klingt irgendwie komisch, oder ?!
Die 2 Modelle Iphones kann doch aber jeder kaufen und man wird nicht daran gehindert. Klar ist es eine Leistung von Apple das immerhin 15,8% kaufen. Trotzdem sagen eine Menge mehr Leute Nein Danke zu iOS und der Hardware drumrum. Schmerzt euch dieser Fakt so sehr das ihr immer wieder das Argument Preis bringt um wenigstens eine Rechtfertigung dafür zu haben?
Kostet ein Porsche auch nur 200-300Euro mehr als ein anderes Autos um das als Vergleich ranzuziehen?
Außerdem geht es nicht um einzelne Typen sondern um Betriebssysteme also eher was in Richtung Diesel, Benziner, Gas.
Zuletzt bearbeitet:
UrlaubMitStalin
Lt. Commander
2019, das reinste Kaffeesatz lesen.
Im Prinzip sagen sie: es ändern sich nix.
Im Prinzip sagen sie: es ändern sich nix.
User 37650
Lieutenant
alpaycal schrieb:@Sun_set_1
Auch wenn es mich natürlich weiterhin freut zitiert zu werden, so sind die Kommentare doch ohne Zusammenhang dargestellt. Manchmal muß man etwas näher an der Gürtellinie argumentieren damit andere es besser verstehen. Zu meinen Kommentaren gab es eine Vorgeschichte denn einfach so schreibe ich das nicht.
Android ist nicht wirklich gut aber trotzdem verbreitet.
Sagt wer?
Du hättest zumindest „Nach meiner Meinung nach ist Android nicht wirklich gut aber trotzdem verbreitet.“ sagen können.
Zur Sache
Mich wundern eher, diese Verkaufszahlen generell. Also eigentlich müsste ja bald jeder eines haben. Dass so oft die Geräte gewechselt werden. Finde ich viel erstaunlicher. Egal welches OS man nun bevorzugt und warum.
Ich mein besteht die Welt wirklich aus so vielen Leuten, für die das Smartphone immer noch Status Symbol ist, so das man immer was neues braucht?
User 37650
Lieutenant
...und das gute OS ist viel weniger verbreitet? Hier fehlt es irgendwie an Logik.DerKonfigurator schrieb:Android ist nicht wirklich gut aber trotzdem verbreitet.
JimPanse1984 schrieb:Ich bin gerade WEGEN Windows 10 wieder zu Android, nach 6 Jahren mit Windows Phone / Mobile!
Das passt zum gesunkenen Marktanteil von 1,7 % im Q3 für Windows Phone.
Die Plattform kann so nicht überleben, die Frage ist nur noch wann es eingestellt wird. Die subventionierte Hardware wird ja schon zurückgefahren.
E
eSportWarrior
Gast
Idiotische Tabelle mehr kann man dazu nicht sagen, aber ich denke das Android aufjedenfall dem iPhone Marktanteile abnehmen wird wenn Apple ihrer Preispolitik treu bleibt.
A
alpaycal
Gast
mulatte schrieb:Auch wenn es mich natürlich weiterhin freut zitiert zu werden, so sind die Kommentare doch ohne Zusammenhang dargestellt. Manchmal muß man etwas näher an der Gürtellinie argumentieren damit andere es besser verstehen. Zu meinen Kommentaren gab es eine Vorgeschichte denn einfach so schreibe ich das nicht.
Mulatte ich kenne die Vorgeschichte zu diesen Zitaten. Ich war ja mitdabei, wo du mit iSight2TheBlind "diskutiert" hast. Deswegen habe ich die ja überhaupt zitiert.
Allein schon wie du Apple-User darstellst, oder den "Benchmark" bzw. Speed-Test infrage stellst (Furz Apps ) reicht doch schon aus, was man über dich und deine Denkweise an Apple wissen muss.
Ergänzung ()
mulatte schrieb:Die 2 Modelle Iphones kann doch aber jeder kaufen und man wird nicht daran gehindert. Klar ist es eine Leistung von Apple das immerhin 15,8% kaufen. Trotzdem sagen eine Menge mehr Leute Nein Danke zu iOS und der Hardware drumrum. Schmerzt euch dieser Fakt so sehr das ihr immer wieder das Argument Preis bringt um wenigstens eine Rechtfertigung dafür zu haben?
Kostet ein Porsche auch nur 200-300Euro mehr als ein anderes Autos um das als Vergleich ranzuziehen?
Außerdem geht es nicht um einzelne Typen sondern um Betriebssysteme also eher was in Richtung Diesel, Benziner, Gas.
Ich bezweifle sehr, dass Menschen in Afrika, in mehreren Ländern Asiens und sowie in Südamerika sich ein iPhone leisten können, daher kann es sich nicht jeder kaufen.
Meine Güte mulatte, warum bringst du immer diese 15,8% ins Spiel? Schau dir erstmal an wie viele Geräte Apple verkauft. Die steigen von Jahr zu Jahr. Zudem hat Apple in den meisten Indrustienationen mehr als 30% (wenn nicht gar 40%+) an Marktanteil. Wie USA, UK, Japan etc.
Jeder trottel kann sich ein Android-Phone für unter 100$ kaufen. Google selbst hat doch diese Schwellenländer-Smartphones vorgestellt und herausgebracht für Indien & Co.
Hier ein Bild von diesem Gerät.
Es ist Fakt, dass Apple von nur zwei Geräten die pro Jahr rauskommen immer mehr und mehr verkauft und dafür ebenfalls über 90% aller Smartphone-Gewinne für sich zieht.
Wenn ein Android-"Smartphone" (zwischen 50$-800$) sich 1000x mehr verkauft, und Apple (700$ - 1000$) sich 500x mal mehr verkauft, wer hat mehr Gewinn gemacht? Zudem Android gibt es wie bei den Preisen unendliche Marken bei iOS lediglich einen. Das spricht doch schon dafür.
Ergänzung ()
eSportWarrior schrieb:Idiotische Tabelle mehr kann man dazu nicht sagen, aber ich denke das Android aufjedenfall dem iPhone Marktanteile abnehmen wird wenn Apple ihrer Preispolitik treu bleibt.
Marktanteile sind doch Apple sowas von egal. Der Umsatz steigt, Apple verkauft mehr Geräte und alle sind glücklich.
Jetzt schauen wir mal, wieviele Android-Hersteller wieviele Marktanteile haben.
User 37650
Lieutenant
Also mir geht's eher um die Stückzahlen und dem Marktanteil und warum sich dem "guten" Iphone so viele verweigern die es sich leisten können. Wie ich schon sagte werden nicht wenige nach dem Preis gehen, aber sicher nicht alle. Warum also nehmen die nicht auch das gute Iphone mit dem guten iOS drauf? Ich kanns mir nicht erklären.
DerKonfigurator
Commodore
Android ist offen wie ein Scheunentor (Sicherheitslücken), sehr hohen Hardwarehunger bei wenig Gegenwert (denkt mal nach was Windows und iOS aus gleichwertiger Hardware herausziehen würden...) und bietet keinen Vorteil zu den Konkurenten (Naja es ist offen deshalb kann man cheaten bei Spielen oder sonst irgend nen Sch***). Hoher Akkuverbrauch (Ich war leider so dumm und hab mir ein Android Handy gekauft vor ~2 Jahren). Ein 3000mAh Akku hält nur 3/4 so lang wie ein 2500mAh Akku bei Windows Phone.
Während sich die anderen Betriebssysteme verbessert haben, ist Android seit 3 Jahre dasselbe mit Aussehensveränderungen.
Während sich die anderen Betriebssysteme verbessert haben, ist Android seit 3 Jahre dasselbe mit Aussehensveränderungen.
Zuletzt bearbeitet: