News Smartphone-Marktanteile: Windows Phone bricht in Europa ein

Ch3ck3rM0n schrieb:
ich war innerhalb von 15min. ein fan von windows phone.. mein lumia 640 hat sowohl unter win8.1 als auch unter win10 einwandfrei gearbeitet bzw. tut es bei einer freundin noch.. ich trauere immer noch dem für mich mich tollen kacheldesign und der menüführung hinterher.. leider musste ich vor einem monat auf android zurückwechsel, da ich einfach apps wie snapchat, pebble time, tinder und co. wieder nutzen wollte..

Das natürlich schade. Aber mal schauen was mit Universall Apps sowie Projekt Islandwood und andere Projekte mit sich bringen. Es sind viele Sachen in Arbeit, was aber hier kaum als News geschrieben wird. Sowie neue Handy Modelle u.s.w. Da empfehle ich Dr.Windows sowie Windowsunited zu gucken. Da findet man alles darüber. Vllt kommt dann Snapchat u.s.w auch wieder ;-)

Schnixus schrieb:
"Windows Phone bricht in Europa ein"

Waaaaaaaaaaas?! OMG!!!!

Was wurde denn von Europa geklaut?! Ist Europa gesund und munter?! Gab es Komplizen?! Gibt es denn schon ein Phantombild bzw. ein aktuelles Fahndungsfoto von dem Einbrecher?!

Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. Für die Ergreifung des Täters wurde eine Belohnung in Form eines Deutschkurses für CB-Redakteure ausgesetzt...

Haha, sehr schön. Ohne diese reißerische Headline hätte wohl niemand geklickt.

Noch besser fand ich aber "Samsung macht sie alle nass"

Gesendet von meinem einwandfreien Lumia 950 :evillol:

Wundert mich, dass nicht viel mehr teure Phones einbrechen, wenn's doch sowas wie das Wiko Pulp Fab 4G, bzw. weitere gute und günstige gibt.

Mal sehen was daraus wird. Ich glaube nach wie vor nicht, dass Microsoft das System komplett aufgibt, die haben endlich gerafft, dass es idiotisch war auf verschiedene Systeme zu setzen, aber OneCore ist verständlicherweise aufwendiger als gedacht und dauert wohl noch.

Die Frage ist, ob Microsoft auch mal wieder zur Abwechslung ein Konzept für eine längere Zeit verfolgt, oder ob man die Führungsriege wieder auswechseln wird, nicht wartet bis die Bemühungen auch Früchte tragen könnten und alles wieder über den Haufen wirft.

Insgesamt sollte man die Zahlen mit Vorsicht genießen. Es werden hier schließlich nur Veränderungen im Sinne eines Neukaufs betrachtet. Dass Windows Phone mit dem extrem kleinen Angebot aktuell nichts reißt wundert mich da wenig.

Auf jeden Fall ist es schön, weiterhin den Exoten zu haben ;)

Eigentlich mag ich mein Windows Phone auch. Ein 90€ Smartphone, das nur als Lückenfüller dienen sollte, wird jetzt bereits seit 1,5 Jahren genutzt.

Doch leider leider passiert im Windows Store zu wenig. Ich bin nicht besonders Anspruchsvoll aber ein guter(!) Taschenrechner, eine aktuelle Spotify-App (letztes Update über 12 Monate her!) und solche Kleinigkeiten sind einfach ein muss. Deswegen glaub ich auch, dass mein nächstes Smartphone (in 6-12 Monaten) wieder ein Androide wird. Schade!

Und ja, ein Grund für die langsame App-Entwicklung ist auch Microsoft zuzuschreiben. Statt mit Groove und Co eigene Marken zu etablieren (bzw. es zu versuchen) sollte man zunächst bereits bestehende Apps unterstützen und die Unternehmen dazu animieren, auch auf der eigenen Plattform anzubieten.

So geht es nur weiter Berg ab. Ohne Nutzer wird auch niemand UniversalApps entwickeln.

Popey900 schrieb:
Du meinst von mir und der Weltbevölkerung. Oder soll ich dir dir Tabellen erklären.

Wenn ich mir dein Profilbild schon ansehe, weiß ich, es macht keinen Sinn zu diskutieren...

Ach Gott, die Marktanteile geben absolut keinen Aufschluss welches dar Systeme besser ist!
Wie sich letztendlich der Markt entwickelt weiß man nicht mit Sicherheit!
In ein paar Jahren könnte das iPhone floppen oder Windows durchstarten!

Es gibt nicht das beste System, sondern was persönlich am besten zu einem passt!

Ich persönlich kenne einige die zwar wechseln wollen, Schrecken aber vor der Arbeit die ein Umstieg mit sich bringt. Ich kenne das wo ich 2013 von iPhone zu Android umgestiegen bin, es war eine richtig Arbeit, trotzdem war ich wo ich einigermaßen fertig war froh.

Luccabrasi schrieb:
Alle Apps die ich brauche habe ich auch bei WP, der rest ist eh Spielzeug für Einzelkinder....
Meine Güte wie herablassend :(
Ich habe auch ein Nokia Lumia 625 zum testen damals gekauft, und wenn ich heute in den Appstore gucke fehlen mir immernoch viele Sachen.
Manche wichtiger, manche nicht so wichtig.

Wichtig
------------
Amazon Music
DS File (App für Zugriff auf das Synology NAS)
Epson iPrint (Drucker, Scanner-App)
Moneyou App (Tagesgeld-Kontoabfrage)

Nicht ganz so wichtig, aber wird dennoch vermisst
------------
AlertsPro
Warnwetter vom Deutschen Wetterdienst

Apps mit vermindertem Leistungsumfang
------------
Facebook
Facebook Messenger
Spotify
Youtube

Bei Spielen sieht es dann auch nicht besser aus.
Und ja, sowas machen Leute in Massen mit ihren Handys.

Mr.Smith84 schrieb:
Diese Marktforschungsunternehmen oder Studien oder wie die alle heissen, sind eh mit Vorsicht zu geniessen.

Den Überbringer der Nachricht zu hängen, war im Mittelalter durchaus komod, ist aber 2016 nicht mehr so angesagt.

BOBderBAGGER schrieb:
Entschuldige bitte aber das Lumia 950 wird doch schon seit Monaten an Endkunden verkauft ich habe weder auf der Schachtel noch irgendwo auf OS ebene einen Prominenten hinweis "Dieses Gerät läuft mit beta Software " gesehen. Damit ist win10Mobile
Einzig relevant für die Verkaufszahlen ist, ob die Kunden es als final betrachten oder nicht und viele wissen aus Tests und Foren, dass das OS eben nocht nicht fertig ist und warten daher noch mit dem Kauf.
So ist es jedenfalls bei mir. Ich werde es mir erst holen, wenn MS die Bugs ausgebügelt hat. Kaufen werde ich es mir aber auf jeden Fall.

Mr.Smith84 schrieb:
Diese Marktforschungsunternehmen oder Studien oder wie die alle heissen, sind eh mit Vorsicht zu geniessen.
Ach, so ist das? Komisch das ich dann niemanden, aber auch wirklich niemanden mit einem WP Gerät rumlaufen sehe.

Konnte auch hinten und vorne nichts mit WP anfangen, obwohl es gute und vorallem simple Ansätze hat - es ist nicht zu Ende gedacht. Wer keine Apps braucht, und dafür aber Leute welche ihre Apps gerne nutzen deswegen sinnloserweise runtermachen zu müssen, kann auch mit einem 20€ Senioren-Phone von Aldi glücklich werden.

Ich hätte z.B. keine Freeletics-App, Noom, Crunchyroll, Cardboard App&Features, Handy Parken, Twitch, Webvideo Caster, eine brauchtbare Whatsapp oder Youtube -App ohne irgendwelche mäßigen Dritthersteller-Alternativen, div. Cast-Funktionen in vielen Apps....eine lange Liste an Verzicht. Da kommt man sich bei WP vor wie mit den Händen an den Rücken gebunden - man kann plötzlich nichts mehr machen. Außer die Basisdinge natürlich. Aber ein 600€ Einsteigerphone lässt sich schwer verkaufen und Senioren legen keinen Wert auf tolle Hardware etc.

Ich hab meine WP-Geräte wieder verkauft und bin mir sicher dass es im großen Schatten von Android untergehen wird.

Steven2903 schrieb:
Ach, so ist das? Komisch das ich dann niemanden, aber auch wirklich niemanden mit einem WP Gerät rumlaufen sehe.

Dann mach mal die Augen auf :P Ich sehe sehr viele damit rumlaufen und das nicht im Bekanntenkreisen

HaZweiOh@ Was willst du mir jetzt genau damit sagen?

Mr.Smith84 schrieb:
Und Kantar sagte am Ende letzten Jahres sowas https://www.computerbase.de/2015-10...und-windows-phone-in-deutschland-mit-zuwachs/

Zuwächse sowie leichte Verluste für Android.

Kann man doch nicht ernst nehmen diese Firmen und Analysten.
Sind hier manche vollkommen Banane?
Im Oktober hieß es Zuwächse, seitdem scheinen die Verkäufe wohl massiv zurückgegangen zu sein, also eben jetzt deutliche Verluste.
Was ist denn so schwer daran zu kapieren? Meine Güte :rolleyes:

Eben, die Realität einfach zu verleugnen wird Windows Phone auch nicht retten.

Ich kenn ja das Gefühl, wenn ein System den Bach runter geht, das ist nicht schön.
Aber so ist es nun mal.

Mr.Smith84 schrieb:
Dann mach mal die Augen auf :P Ich sehe sehr viele damit rumlaufen und das nicht im Bekanntenkreisen
Lass mich raten, die haben sich das gekauft weil du es Ihnen geraten hast. Richtig? ;)

Wie lange wird schon gesagt das WindowsPhone bald durchstartet?
Seit Windows Phone 7 heißt es schon so. Dann sollte der Durchbruch mit Windows Phone 8 oder 8.1 kommen.
Jetzt mit WindowsPhone 10.
Liebe Leute, ihr macht euch da echt mächtig was vor, tut mir leid :(

Es ist doch okay wenn euch WP gefällt, aber es gibt eben diverse Gründe das es im Markt nicht ankommt.
Und nein, daran sind nicht Verkäufer, Werbung, Kunden, Android-Nutzer oder sonstwer Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
2017 wird das Jahr des Linux Desktops
2017 startet Windows Phone durch

Was glaubt ihr ist wahrscheinlicher?

Grantig schrieb:
Kein Wunder. WP gibts seit etwas mehr als 5 Jahren und die Flachpfeifen von MS haben es geschafft in der Zeit 2 Mal das komplette System mitsamt dem App-Model über den Haufen zu werfen.
Die brauchen sich nicht wundern dass es keine Apps für das System gibt. Und ohne Apps gibts keine User.
WP ist tot.
Meine rede.
Hab hier ein Lumia 1020. WM10 ist da längst überfällig. Ich glaube auch nicht mehr daran dass es überhaupt Vorteile bringen wird auf dem alten Ding. Wenn es denn überhaupt noch raus kommt.
iPhone kommt für mich nicht in Frage. Ich schiele da längst Richtung Android. Apps sind da noch nicht einmal ausschlaggebend. Es gibt schlicht kein einziges interessantes Windows mobile Gerät das die Nachfolge antreten konnte. Zu groß die bedenken das sich das Symbian Debakel hier wiederholen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben