Smartphone mit großem Akku

Tachlas

Ensign
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
180
Hallo,
ich denke über einen Smartphone wechsel nach im moment habe ich ein Cat s61 und bin super unzufrieden es hat viele Qualitätsprobelme. Lange Geschichte....

Das neue Smartphone sollte folgendes haben bzw. Können:
Großer Akku (größer ist besser)
2 Simkarten
Max. 350€

Schön wären folgenden Features sind aber kein muss:
tough design (Kann ich aber auch durch ne Hülle lösen)
Wireless charging
Ip Zertifizierung

ich habe im moment schon das Moto G8 Power im Auge.
 
Großer Akku≠lange Laufzeit

Viele günstige Geräte mit riesigen Akkus haben dafür veraltete ineffiziente Hardware verbaut. Gib lieber eine gewünschte Akkulaufzeit und deine Nutzungsintensität an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, dB150 und H3llF15H
Samsung M21 für 219 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
Zuletzt bearbeitet:
dB150 schrieb:
Displaygröße? Was für eine IP-Zertifizierung?

Ich hab einfach mal eingegrenzt. Bitte damit beschäftigen, #2 beachten, weiter einschränken oder lockerer auslegen und entscheiden oder ein paar Modelle zur Diskussion stellen, sollte jem. damit Erfahrungen haben:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=umtsover&bpmax=400&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=t&xf=162_Dual-SIM~162_kabelloses+Laden~2607_4096~3285_2000~4287_IP

Was vermisst du am ?
ein bisschen Outdoor wäre schön ansonsten finde ich es super aber hätte ja sein können das es noch einen Geheim tipp gäbe den ich nicht auf dem Schirm habe. Danke
 
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie man sich hier im Forum ergänzt.

Da bringt xy1337:
xy1337 schrieb:
Geräte mit riesigen Akkus haben dafür veraltete ineffiziente Hardware
und Eorzorian bringt direkt ein Beispiel dafür.

Das Moto G8 Power ist schon eine gute Wahl. Als Vergleich schau dir mal das Redmi Note 9pro an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue
viele dank für die guten tips ich denke es wird eins von den dreien (moto g8 power, Redmi Note 9 Pro, Ulefone Armor 3W)

Das moto hätte aus meiner sicht den "Vorteil" des bekannten Herstellers. Ich hatte ein moto g5 und war super zufrieden.

Das Redmi überzeugt von den specks.

Ulefone ist halt echt ein richtiges Outdoor phone mit alle vor und nachteilen.
 
Bei dem Ulephone weiß ich leider nicht wie effizient die Hardware ist, aber der Akku ist einfach so unglaublich groß.... (Du kommst mit einem 6,4L V8 auch sehr weit - mit einem 400L Tank ;))

Den Vorteil des bekannten Herstellers hat Xiaomi mittlerweile aber auch, haben sich im Budgetbereich gut etabliert :)
 
es ist das Xiaomi Redmi Note 9 Pro geworden. Aus dem Grund das das Moto kein NFC hat.

Danke noch mal für die Guten Tipps
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Handy, willst du in 1-2 Wochen Mal deine Eindrücke das Handys teilen? Ich interessiere mich auch für eben genau dieses.
Hast du die Globale Variante?
 
jo ich hab mich schon gefragt was der unterschied ist zwischen global und DE
 
Senvo schrieb:
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Handy, willst du in 1-2 Wochen Mal deine Eindrücke das Handys teilen? Ich interessiere mich auch für eben genau dieses.
Hast du die Globale Variante?
werde ich auf jeden fall auch machen
 
Das weiß ich leider selbst nicht, ich hab mal gehört das die "deutsche" Variante die möglichkeit hat mehr Apps abzustellen und auch weniger Werbung hat, aber ich weiß nicht ob das stimmt.
 
Hier der Versprochene erfahrungsbericht. Ich bin sehr zufrieden und konnte immer noch keinen unterschied festmachen zwischen der DE und der Internationalen Variante.

Pro:
Großer Akku
Mit dem Orginal netzteil und Kabel super schnell geladen
Super Kamera
wenn man zwei Sim-Karten nutzt kann man beide mobilen Daten gleichzeitig nutzen(kann nicht jedes Smartphone)
Zuverlässiger Fingerabdrucksensor

Contra:
Volle lade Geschwindigkeiten nur mit dem Orginal Kabel. (egal was ich getestet habe.(anker, gopro, no name, Orginal Caterpilla Kabel vom cat s61(QC 3.0))) vielleicht hat jemand noch mal einen tipp was Funktioniert
Das Display könnte bzw müsste heller sein.
 
Weißt du zufälligerweise wie hell das Display ist? Sonst klingt es gut, die Sache mit den Datenvolumen finde ich sehr attraktiv, da könnte man eine Prepaid reinstecken und ggf. günstiger Volumen zubuchen, falls man sein "Hauptvolumen" mal verbraucht hat.

Das Phänomen mit der Schnelladefunktion habe ich bei meinem Lenovo P2 lustigerweise auch, benutze ich ein anderes Kabel kann ich das Handy 8h an der Steckdose lassen bis das Teil wieder voll ist - woran das liegt weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben