@0711
Das mit OT ist hier nicht ganz so wild denke ich. Zum einen ists ja für TE auch interessant evtl. ein paar andere Fassetten zu hören und zum anderen lerne ich/du so auch noch was dazu
Kurz zum Kaufen von Apps und Co. Geht ohne Google Konto und Zahlung sogar per Paypal und ich glaube sogar Click&Buy bei AndroidPIT. Nichts desto trotz hat ein Google Account vorteile!
Zum syncen :
Naja, das Google Docs system lässt das bearbeiten, speichern und syncen von Dokumenten zu.
Picasa ist das Photosystem von Google. Aber ebenso auch Google+ wenn man will. Bei Picasa muss man die Bilder ja nicht für die öffentlichkeit freischalten. Ebenso bei Google+.
Ist aber ja alles im grunde nichts anderes als ne Cloud.
Deswegen verwende ich alternativen weil ich nicht alles bei Google deponieren möchte. Ebenso würd ichs nicht bei M$ wollen
Ich verwende Ubuntu ONE und Funambol. Ubuntu ONE bringt 5GB Spreicher kostenlos mit und ist wunderbar in mein Ubuntu integriert. Schon alleine deswegen würde ein WP7 Gerät flach fallen
Funambol synced mit meinem Server im Keller zu Hause. Meine persönlich Cloud quasi.
Alles wunderbar in Android intergriert wie das native Androidsystem halt. Und alles ohne root möglich.
Bei Google ist es alles nach dem Lego Prinzip. Wenn du deinen Account dort anlegst hast du erstmal "nur" Email (entspricht ja der Liveid von M$). Dann kannst du dir aussuchen was du noch haben möchtest und schaltest dich dafür frei. Aber du musst halt selbst hingehen und sagen "Ja, das will ich jetzt". Google zwingt dir das nicht auf. Leider machen die auch etwas zu wenig Werbung dafür. So wissen die meißten nicht was geht und was nicht. Aber mir ist es lieber die stecken ihre Energie in die Entwicklung von Android und weniger in Werbung. Ich glaube das ist auch ein Grund warum iOS z.B. schon seit 2 Jahren nichts neues mehr gebracht hat und jetzt nur noch von Android und WP7 abkupfert
Ich hab sogar meine Lesezeichen und meinen Verlauf von Smartphone und allen meinen PCs immer synchron.
Meine eBooks im übrigen auch.
Ich könnte jetzt weiter einen ganzen Roman schreiben über die Möglichkeiten. Man kann sich halt zusammenstellen was am besten zu einem passt. Oder man nimmt
einfach das was Google einem anbietet (wie bei iOS und WP7 halt).
Aber verstehe mich nicht falsch! Ich bin gewiss kein hirnloser Google Fan! Im Gegenteil, ich stehe Google noch sehr sehr kritisch gegenüber und wenn ich mit dem gleichen Kompfort Google umgehen kann mache ich das.
So z.B. der Browser. Hier verwende ich SWRIron. Basiert auf Chromium, aber mit wesentlich weniger "nach hause Telefonieren" und anderen Sicherheitsfunktionen
Achja, nochmal kurz wegen dieser Klingeln, Löschen und Lokalisieren Funktion. Nahezu jeder Handyhersteller liefert bereits eine solche App mit. Bei LG z.B. FSecure. War also so zu sagen auch out-of-the-box
Noch eine kleine Frage bezüglich Custom ROMs bei WP7. Wie ist das möglich? WP7 ist doch nicht offen! Wie kommen die an den Source Code? Oder meinst du mit Custom ROM nur "entschlackte" WP7 versionen?
Und was mich auch schon immer interessierte, kann man bei WP7 die
default Kamera App und den
default Browser ändern? Bei iOS gehts ja nicht. Wie siehts bei WP7 aus?
@TE
Sry wenn wir hier etwas vom Thema abweichen, aber ich denke für dich dürften auch einige Infos dabei sein