Smartphone Neuling sucht Empfehlungen

Verfügbar 4.4.2 wo ...in der USA und für Amazone Käufer und die es im Store gekauft haben,lesen bildet ,zum ersten .

Interessant und du denkst den Unterschied sieht man von 5 mega pixel zu 8 mega pixel Handy Kamera ja :D *auslach * Schlaumeier...und Helligkeit macht es auch genau,zumal du das Handy noch nie selber in der Hand hattest.
Und selber noch kein einziges Foto damit gemacht hast ,wow trolliger gehts gar nicht.

Ich denke der TE will hier keine Beratung und möchte nur trollen ,so dann kann man das hier beenden und schliessen.

OT: Wenn man hochwertige Fotos haben will nimmt man auch eine Spiegel Reflex Kamera lieber TE und kein Handy ,was selbst ein Nokia im regen stehen lässt ,den Beitrag hier hättest du dir sparen können und zeigt mir nur mehr deine Unwissenheit und dein trolliges Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
ich schrieb nur das 4.4.2 schon verfügbar ist...ka was du sonst noch in diese aussage hinein interpretierst.
desweiteren gibt es schon möglichkeiten es hierzulande aufzuspielen.

ok, es gibt null unterschiede was die quali betrifft zwischen 5 und 8mp, eher noch 13mp. nehm ich mal so hin.
das es wenig auf die reine mp ankommt ist mir schon klar. aber wird das 4.4.2 update die moto g cam niemals auf ein padfone 2, s3 usw niveau hieven

habe nur klargestellt das die ausleuchtung geringer ist, was sich bei sonnenlicht bemerkbar macht.

was sollte der vorteil sein wenn ich selber bilder damit gemacht hätte?
es gibt im netz hunderte davon um sich seine meinung zu bilden. dazu die kundenbewertungen und tests. die kamera ist einfach höchstens mittelmaß und wird sie auch bleiben. da frage ich mich eher ob du auch nur ein einziges bild des moto g gesehen hast.

klar kann man smartphone bilder nicht mit spiegel reflex vergleichen.
vergleiche ja auch nicht nen trabi mit dem ferrari obwohl beides autos sind.
möchte einfach nur ein smartphone was akzeptable bilder macht und da ist man beim moto g einfach falsch beraten.

dazu kommt der kleine speicher. bei 8gb hat man noch etwa 5-5,5 gb frei. die sind schnell voll mit musik+vids...
bei der 16gb lieg ich dann schon bei 200,-. wenn ich dann ein padfone 2 für 200,- ein s3 oder s4 mini für 259,- , neulich ein g2 für 299,- dann kann meine auswahl einfach nicht auf das moto g fallen

ot: klar bin ich in vielen dingen unwissend und daher habe ich diesen thread erstellt, um mich von so allwissenden usern wie dir belehren zu lassen

Wie oft noch dann nimm dir ein Nokia Lumia oder Acriv S ,bei Android wirst du es nicht finden was du suchst und stell dir vor ich habe auch Nokia Lumia 925 noch und mehr wie dir das hundertmal vor predigen kann man nun nicht mehr.

Da du ja nicht wirklich weisst was du willst .

Und da du so Oberschlau bist ich habe das Moto G selber und muss mir keine Bilder im Internet anguckem dafür ,du liest anscheind nicht, was man dir schreibt oder und hörst nur auf das was andere schreiben wozu suchst dann hier Rat?
Ich habe es mit 8 GB und 65GB Drive Speicher kostenlos für 2 Jahre ins gesamt 73 GB ,weiss ja nicht wieviel du noch brauchst dafür ,alles kann man offline verfügbar machen ,somit habe ich immer Zugriff darauf .

Ach stimmt leider haben sie noch kein Handy mit 1Terra erfunden und 20mio mega pixel Cam ,aber bauen sie bestimmt extra für dich dann bald .

Aber erstmal 40k Display mit 4000ppi ,weil man dann auch die Unterschiede noch so wahr nimmt und es noch gestochen schärfer ist ,wie ein 1080 full HD . ;)

Dann kaufe dir ein 200€ teures Asus Phone Pad 2 und werde hoffentlich glücklich damit ,mit deiner angeblich so besseren Display Quali, mehr Speicher top Kamera und schwammigen Asus GUI 4.1 oder 4.2 .:D

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Hardwarekrücke.

Ihr solltet nicht vergessen, hier geht es um ein TELEFON. Und wenn der TE das S3 Mini in seine Auswahl aufnimmt, kann das Xperia L nicht verkehrt sein.

Mein Kind und ich nutzen S2 Plus und XPeria L. Die beiden laufen mit Android 4.2.2 und absolut flüssig. Es geht bei einem Telefon nicht darum, 25 Anwendungen gleichzeitg laufen zu lassen oder Spiele mit hochauflösender Grafik zu spielen. Wenn ich viele Posts auch in anderen Threads so lese, soll ein Telefon AA/AF oder H.264/BluRays ruckelfrei darstellen können. Wofür ist so eine potente Hardware gut außer dass der Akku schnell leer geht?

Langer Rede kurzer Sinn: Man sollte sich überlegen, was man von einem Telefon - auch wenn es ein smartes ist - erwartet und entsprechend Geld dafür - und nur dafür - ausgeben.

Ich habe fertig.

Ich kann ja dem TE gerne mal mein altes I Phone 3GS sponsern dann sieht er mal wie gut alte Hardware läuft .*Ironie*
Aber es stimmt ,mir reichte auch mal ein y300 von Huawei aus, es war schnell genug hat seine Arbeit als Hot Spot verrichtet und man konnte damit auch telen und schreiben und Bildchen knipsen.

anscheinend liest du meine posts nicht richtig.
habe gesagt das ich android möchte und max 250 ausgeben will
das lumia kostet weit über 300 und beide haben wp8

wieso finde ich bei android nicht das was ich suche? verstehe ich nicht??

natürlich weiß ich was ich will...ein hardwaretechnisch gutes gerät mit guter kameraleistung, android bis 250 euro

das du das moto g selber benutzt hast du vorher noch nicht erwähnt oder ich habs überlesen. aber jetzt wird mir auch klar warum du das moto g so verteidigst bzw dich angegriffen fühlst. dann muss dir doch selbst auffallen das die bilder eher durchschnitt sind und mit anderen smartphones die vll etwas mehr kosten (50€) nicht mithalten können.
dann würd ich mir vll auch einreden das es mit neuem android plötzlich gute bilder macht. die hoffnung stirbt zuletzt;)

das moto g ist sicher ein gutes handy aber durch die schlechte kamera kommt es für mich nicht in frage. anscheinend hast du da niedrigere ansprüche was die fotoquali betrifft.

wie funktioniert denn dieser drive speicher? angenommen ich möchte sehr viel musik auf dem handy haben. kann ich dann direkt die musik über den drive speicher anhören oder muss ich sie mir quasi erst vom drive speicher aufs handy laden?

Ach stimmt leider haben sie noch kein Handy mit 1Terra erfunden und 20mio mega pixel Cam ,aber bauen sie bestimmt extra für dich dann bald .

Aber erstmal 40k Display mit 4000ppi ,weil man dann auch die Unterschiede noch so wahr nimmt und es noch gestochen schärfer ist ,wie ein 1080 full HD .

troll bitte nicht. das fordere ich überhaupt nicht und darum gehts auch garnicht. aber ob 8, 16 oder 64gb ist schon ein sehr gr unterschied.

Klar kann man darauf zugreifen und ganz normal abspielen über n player ,geht mit mit Videos genauso unkompliziert.

Und mir reicht die Kamera für Schnappschüsse aus mehr soll es auch nicht sein ,da ich ehr mit schreibe und surfe wie die ganze Zeit Bilder knipsen.
Dafür hab ich ne kompakt Kamera mit 12 Fach optischen zoom ,die das alle mal das über nimmt.

Edit: Und man die Fotos ,Videos vom Drive Speicher ,auch weiter an jemanden in Whats APP und andere verschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Also fipselinho da du auch mal kleine Filmchen anschaun willst würde ich zu etwas größerem raten wie dem PadPhone 2.
Wenn du das moto g nicht willst dann ist das auch ok und andere sollten verständnis dafür haben. Es gobt gegenden in deutshland die keine so gute internet abdeckung haben und dort ist die cloud dann eher qual als segen.
Ich habe mal vor einiger zeit gebraucht ein Galaxy s3 für 270€ gekauft (damals war das n billiger Preis) und ich bin immer noch von dem Handy begeistert vor allem seit ich mir ein Akkupack geholt habe habe ich wider gute laufzeiten(min 2 tage(inkl. 2 nächte)) und ich finde die cam durch aus gut.

Du kannst nicht offline auf die Cloud zugreifen. Du musst zumindest irgendwie ins Wlan. Das Cloud-Argument halte ich für Quatsch, so lange Du keine 3-5Gb Flat hast. Synchronisieren kannst Du auch daheim...

Ich habe auch 45GB Skydrive und 50GB box in der Cloud - unterwegs hilft mir das eher wenig (500MB Volumen).

Ich habe noch 4,5GB LTE (kostenlos :) ) im Mifi für mein Surface, aber das ist eine andere Baustelle. Da macht dann auch die Cloud Sinn. Sonst ist das eher um Kleinigkeiten zu synchronisieren ...oder man hat eben Wlan, auf der Arbeit, in der Stadt, im Burger King etc.

Zuletzt bearbeitet:
denke wenn ich die musik auf nem online speicher habe, muss ich mir die zum abspielen erst quasi auf das smartphone laden um sie abspielen zu können. ( wie zum bsp youtube) das belastet ja wieder meine internetflatrate was nicht sinn der sache ist.

wegen deinem iphone 3 (von 2009) angebot. ich weiß ja nicht was du denkst wie alt das padfone 2 ist. aber mit erscheinen 10/2012 ist es gerade mal ein gutes jahr alt und bekommt noch updates.
letzte firmware 28.10.13
letzter source/kernel 15.8.13
android 4.1 und das es dort keine updates mehr gibt glaube ich nicht.

ich will mich auch nicht zu sehr aufs padfone 2 versteifen, habe noch andere modelle im blick. aber das padfone 2 ist durch den großen preisrutsch sehr verlockend. mittlerweile gibt es 2 nachfolger. padfone infinity und new padfone a86. 12/2012 kam es für 599,- auf den markt
nach erscheinen war das padfone 2 gehobene klasse und stand auf den meisten bestenlisten auf platz 1 vor dem galaxy s3

@topas
hatte von freunden jetzt galaxy s, s3 und iphone 5 in der hand. die größe vom s3 finde ich schon mehr als genug. denke mehr als 13/14 cm länge sind zuviel des guten und stören eher in der hosentasche. iphone 5 hatte ich gestern in der hand und fand es recht klein.

Versteh ich nicht ganz, ich hatte mir jetzt mal so eine kleine Video Datei reingestell und die dann mittels drive APP offline gestellt und alles an Internet ausgemacht ,das hat funktioniert ,ohne das ich es ins Telefon laden musste .
Wenn ich mir also zu Hause mittel w LAN Musik ins drive cloud lade,die offline stelle, so sollte es doch auch gehen oder ,das ich es unterwegs ohne Internet hören kann?

Wo habe ich da jetzt einen Denkfehler help me ?

Wenn ich lese übers A86 Haptik nur solala und 13mega Pixel nur Mittelmaß ,warte ich lieber und hole mir das Nokia 1520, zu mindestens bekommt das keine kalten Füße bei den Updates und ist dem Asus in einem Punkt deutlich überlegen,es ist ein Phablet ,so braucht man also nicht beides beim Nokia. :D

Und komme mir nicht an es hat schlechte Hardware oder ein scheiss Display ....;)

Auch mit seiner Pure View Kamera 20 mega pixel und gut 13 Stunden Video Dauertest ,ist es das High End Gerät schlecht hin.

Also wenn du unbedingt High Ende suchst und brauchst und dazu auch eine brauchbare Kamera, solltest du dir das Gerät auch mal anschauen ,nur mit 700€ wird es wohl auch nichts sein für dich.:D

Bei dein mageren Budget bleibt dir also nicht viel Auswahl und wenn würde ich dir zum Aktiv S raten und nicht solch mansch GUI von Asus was nur unter durchschnittlich ist für das Geld.

Zuletzt bearbeitet:
bekommst du eigtl geld dafür asus smartphones in diesem forum schlecht zu reden?

wieso willst du dir das nokia 1520 holen? hast doch das allseits perfekte moto g

das nokia macht einen sehr guten eindruck jedoch ist es mir mit 6" einfach zu groß (hab ja keine handtasche dabei) und mit knapp 700euro einfach zu teuer.

wenn du mit aktiv s das ativ s meinst: es hat noch immer wp8 und ich möchte android...

nicht solch mansch GUI von Asus was nur unter durchschnittlich ist für das Geld.
??

was soll da unter durchschnittlich sein?
das padfone 2 liegt hardwaretechnisch (was cpu, gpu, ram) betrifft nur geringfügig unter deinem 700 favorit und das ganze für momentan 230€
das a86 liegt quasi gleichauf mit dem nokia 1520

Weil ein WP permanent performancer läuft und dein Asus in der Preisklasse zu teuer ist ,du suchst eine vernünftige Camera und Speicher Erweiterung satt . Diese kommst du mit dem Aktiv S und ein vernünftiges Gesamtpaket in der Preisklasse. Oder du legst was drauf und holst dir das Sony Xperia Z1 ,da du eine vernünftige Camera suchst ,oder das Nokia 1020 .
Du kapierst es nicht oder ? Aber suchst hier Rat uns dein Asus ist ganz sicher nicht wo du glücklich mit wirst ,schon gar nicht bei der Kamera und das Zusammenspiel der GUi .

Mann leg was drauf in deinem Budget und Kauf dir was vernünftiges.

Ich habe das Moto ja und bin auch sehr zu frieden damit ,trotzdem kann ich mich doch in ein zwei Jahren nach einem neuen Phone umschauen oder ?

Und mir gefällt eben das Gesamtpaket vom Nokia 1520 als Phablet und die Kamera von den Lumias sowieso. Ich kenne WP, da ich ja auch noch das 925 habe.

Und warum erzähle ich es dir ...stimmt du willst ja high end und meist die bekommst du für 200€ und dem Phonepad und dessen Kamera und ich sagte nirgends das daas Moto G High End sei ,aber es ist alle mal P/L mässig anderen erhaben ,quad core ,gehört zum Google Konzern und von daher bekommt es auch aktuelle Updates und Koster 149€ soviel habe ich dafür bezahlt und ist bei weitem Performacer wie mein Huawei G510, was auch gut 170€ gekostet hat.,aber nur 512mb RAM und ein dual Core von 1,2 GHz besitzt .

Wie gesagt es läuft sehr performance das Moto G und ist bei weitem nicht schlecht ,da gibt es viele Geräte , die in der Preisklasse zittern müssen .

Du fängst an hier Apfel mit Birnen zu vergleichen und meist das Asus sei so High End nur weil es die Hardware verbaut hat, aber genau das ist falsch ,darum bitte erkundige dich nochmal ganz genau und komm dann wieder .

Aufn Papier liegt es gleich auf das Asus mit dem1520, aber das Lumia ist performancer und stellt dein Asus in die Ecke, da Hardware nicht alles ist und kein Allein steller Merkmal von alles .
Alleine schon bei der Kamera ,kann das Asus nicht mithalten,da Nokia mit einer Pure View Kamera arbeitet.
Was ne Pure View so kann ,denke ich muss ich dir hier nicht erzählen ,schon das 925 ist da perfekt abgestimmt und arbeitet Hardware technisch sehr gut zusammen mit der Kamera und auch ohne super HD Display und 1080 Full HD Auflösung und ohne Quad Core Cpu ,Ruckler kennen die Lumias gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube du verstehst es noch immer nicht. ich möchte kein wp8 smartphone....fertig aus...das wp8 von der performance besser läuft ist alles richtig...darum gehts mir ja auch nicht.

wieso ist das padfone in seiner preisklasse zu teuer?

padfone 2 steht auf einem level mit s3...preise 230 zu 260
das padfone infinity ist nochmal leicht besser wie das padfone 2, versuche dieses gerade über die ebucht zu bekommen.
das new padfone a86 ist absolut high end wie du immer so schön sagst und liegt auf dem level eines s4.

s3 und s4 sind für dich wohl auch keine high end geräte

und in 2 jahren ist dein lumia 1520 auch kein high end mehr

wo ist das problem wenn ich ein a86 mit nem lumia 1520 rein von der hardware vergleiche. wp8 oder android her.
sie haben die gleiche cpu, die gleiche gpu und 2gb ram.

und da sagst du mir das a86 ist nicht high end...rein hypotetisch wird das a86, hätte es wp8, wohl genauso gut/schlecht laufen wie das 1520.
kamera lass ich außen vor, die wird beim nokia sicher besser sein.

und dann beschwert sich einer über die kamera quali vom padfone und hat selbst ein moto g was im vergleich zum asus nur schrott bilder macht. das padfone schlägt moto g bilder um längen

btw das xperia und 1020 kosten ma eben das doppelte von nem padfone...scherzkeks

und wegen deiner gui....
das padfone infinity wird 1Q 2014 mit android 4.4 versorgt
das infinity 1Q 2014

Du hast doch hier geschrieben du willst eine vernünftige Kamera haben und ich sagte nicht das ich das Moto wegen der Kamera gekauft habe ,mir reicht es für Schnappschüsse da ich mehr Internet und via Whats APP unterwegs bin und wenn ich Bilder haber will im high end Format nehme ich dafür eine Kompaktkamera und kein Handy.

Dein asus is kein high end wie oft noch ,nur weil es auf n Papier so steht und die Hardware verbaut ist ? Die Kamera kann den Namen schon nicht mithalten high end ,was denkst du warum Nokia und sony z1 mehr kosten ,weil sie hier besseres bieten im Gesamtpaket.

Und das lumia 1020 kommt hier dem einer Nikon kompakt cam gleich und deswegen kostet dieses phone auch mehr wie dein Asus was du anpeilst ,was auch nur Schnappschuss Qualität hat mehr nicht ,genauso wie ein Moto g keines der Geräte besitzt die Qualität ,das es vernünftige Bilder raus bringt eigentlichen .

Dafür müsste sie wiegesagt einer Spiegelrefleck gleich sein um sich hig Ende zu betiteln und wozu brauch ich ein 800er CPU mit 2,2ghz, wenn mein moto flüssig und sauber läuft mit der Hardware und Software ?

Dann ist das tele einfach nur mist und schlecht umgesetzt meiner Meinung nach wenn es soviel CPU braucht ,oder man spielt damit viel ,für alles andere benötige ich das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hpichd10 also gut beraten kannst du nicht das muss man dir lassen bleibe doch bitte im budget. Es ist zwar intressant zu wissen was es darüber hinaus gibt aber das ist keine beratung mehr. Ich denke das der TE mit dem Pad Phone 2 auch glücklich werden kann.

Nun ja also für mich ist momentan das s3 auch gerade so am limmit wobei es sich jetzt mit dem neuen cover des 7000mAh akkus ne ganze ecke anders fast wertiger anfühlt.
Es kommt nun dauf an was DIR besser gefällt. Ich kann jetzt halt von meinem S3 berichten welches ich wegen dem SAMOLED Display, dem erweiterbaren Speicher, dem wechselbaren Akku, der Customroms und des verfügbaren zubehörs genommen hab undbin immer noch begeistert:).

aber nun ja dein Budget ist nunmal beggrenzt und ich weiß nicht wie du es mit gebrauchten sachen siehst. Ansonsten kann ich den Marktplatz hier im Forum empfehlen.

@fipselinho
Ich kann Dir noch das S4 Mini empfehlen, habe es selbst. Kameraquali ist noch mal besser als beim S3 Mini und ich mach ordentliche Fotos damit. Manchmal nicht beim ersten Versuch, aber das Teil ist schnell genug, dass Du einfach 3-4 Bilder nacheinander schießen kannst, wenn es Dir auf ein gutes Foto ankommt.

Abgesehen von der Kamera ist das Gerät für mich (kleine Hände) auch angenehm klein.

Display in meinen Augen besser als S3, Gerät kleiner, daher meine Entscheidung klar für das S4 Mini.

Zubehör sowieso top - Hüllen, Akku, Micro-SD gibt es alles zuhauf.

PS: Du kannst verhindern, dass Dir jemand immer wieder gebetsmühlenartig dieselben Argumente vorleiert, indem Du ihn einfach ignorierst. Klappt schon bei kleinen Kindern... und bei großen auch ziemlich gut.
Dieses Gebrabbel ist ja kaum noch auszuhalten, hpichd10, meine Fresse... ein bisschen sachlicher vielleicht? :)

Wo kann er damit glücklich werden er sucht eine vernünftige Kamera aber für das budget findet er die nich bei einem Android, sondern mehr bei den Lumias .Ende

Und wenn ich hig end kaufen will und eine Kamera die Altagstauglich ist, dann bitte suche ich das nicht beim 200€ teurem Asus.

Meine Fresse was willst n du jetzt von mir ?

Er legt wert auf ne gute Kamera und heult rum das moto hat ne kack Kamera aber kauft sich das Asus ,wie sachlich soll man hier noch sein ,wenn er das nicht kapiert und nicht weiss was er will und sucht so wirklich.

Ohjaa aufblâh Akku meine fresse und touchwiz was echt geil ist und überladen ,es lebe Samsung .

Warum kein WP Gerät TE ?
Sind dir die Kacheln nicht performance genug ,das du so dagegen bist?

Vorllem Smartphone Neuling und kommt hier mit sogenannter Hig Ende um die Ecke was keinen namen hat und will mir sagen ,wie scheisse doch Moto G ist nur weil es keine 2Gb RAM und 2,2 GHz hat und die kamera nur für schnappschüsse dient ,was für eine witzfigur und nur rumgetrolle,habt erbarmen Mods und macht es bitte zu hier der TE sucht nicht ernsthaft nach was und Neuling ist er auch nicht !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ach hpichd10 gute Kamera ist subjektiv. Woher willst du wissen was der TE als gut empfindet? Ich denke das ist nicht deine Sache und dich so aufzuführen weil jemand ne andere Meinung hat ist total bescheuert.
Und warum kein WP? Es gibt leute dennen gefällt wp einfach nicht! Aus Basta!

Das akkuproblem ist mir bisher nur vom großen s4 bekannt aber es lebe der austauschbare Akku. Und auch wenn touchwiz etwas überladen ist finde ich es besser als Sense oder Vanilla. Hat einfach ein paar nette funktionen :).

Zurück
Oben