Smartphone Neuling sucht Empfehlungen

FlashYa schrieb:
Bei Base gibt es das Glalaxy S3 oder das S4 Mini zu jeweils 259€.

Preis ist einmalig und ohne Vertrag/Tarif.

Und ich wollte gerade schon schreiben, dass ich neulich ein S3 LTE gebraucht für 250€ bekommen habe. Wirklich ein gutes Angebot!

Problem beim Padfone 2: Es wird nach 4.1 keine weiteren Updates mehr von Asus geben und Custom-ROMs sind für das Gerät so gut wie nicht vorhanden. Wenn dich das nicht stört, ist das Padfone in der Tat ein interessanter Kandidat.

wo hast du denn diese weisheit her? das Padfone 2 wird aktuell mit Android 4.2.2 ausgeliefert. im ersten quartal 2014 soll auch android 4.3 kommen. falls es sogar nicht schon gekommen ist. mein Fonepad 2 hat gestern das update auf 4.3 bekommen.

Worauf beziehst du dich bei der Auslieferung mit 4.2.2? Sämtliche Shops, bei denen ich gerade nachgesehen habe, geben 4.1 oder sogar 4.0 an. Meines Wissens sollte das Padfone 2 direkt von 4.1 auf 4.3 springen. Das Updateversprechen wurde anscheinend aber revidiert. Ein Übersichtsartikel von Chip von Anfang Dezember scheint das zu bestätigen, wenn auch keine Quelle angegeben ist. Wenn es doch kommt, soll mir das nur Recht sein.

Was mir gerade noch einfällt: Die Akkulaufzeit könnte beim Padfone auch ein Schwachpunkt sein. Immerhin hat es die gleiche CPU sowie ähnliche Bildschirmdiagonale und Akkukapazität wie das Nexus 4 - und das ist nun nicht gerade für seine Ausdauer bekannt. Es ist aber schwer, verlässliche Aussagen zum Akku zu bekommen, weil sich die meisten Reviews auf die Kombination aus Padfone+Dock beziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Micha2 verwechselt das Padfone 2 mit dem Padfone Infinity (3), meine ich. Beim 2 sieht es m.W. düster aus. Sehr düster.

Ola,

der Dastromedia-Link für das Asus ist weg. Evtl ist das Sony Xperia L eine Alternative.

was heisst denn hier solche hardware krücken??? das padfone 2 is dem moto g wohl in allen belangen überlegen...cpu, gpu,ram, speicher, zoll, und vorallem die kamera...

was ist schon der gr unterschied von android 4.1 zu 4.3?? als ob das welten wären...

man könnte eher sagen von der software her...hängt das padfone 2 dem moto g hinterher

aber hardware liegt das padfone 2 dem moto g ein gutes stück voraus...

Er meine das Experia L, oder?

Wie auch immer. Ich würde nicht so sehr den Unterschied zwischen 4.1 und 4.3 herausstellen. Sondern eher sehen, dass das Asus in 15 Monaten noch immer bei 4.1 fest hängt, während das Moto G wohl 5.1 hat... natürlich wird das Asus deshalb nicht schlechter als heute. Aber es fühlt sich unbefriedigend an, bei neuen Features nicht "dabei" zu sein. Ich habe keinen Androiden mehr, also ein Blick von aussen...

TB30 schrieb:
Worauf beziehst du dich bei der Auslieferung mit 4.2.2? Sämtliche Shops, bei denen ich gerade nachgesehen habe, geben 4.1 oder sogar 4.0 an. Meines Wissens sollte das Padfone 2 direkt von 4.1 auf 4.3 springen. Das Updateversprechen wurde anscheinend aber revidiert. Ein Übersichtsartikel von Chip von Anfang Dezember scheint das zu bestätigen, wenn auch keine Quelle angegeben ist. Wenn es doch kommt, soll mir das nur Recht sein.

Was mir gerade noch einfällt: Die Akkulaufzeit könnte beim Padfone auch ein Schwachpunkt sein. Immerhin hat es die gleiche CPU sowie ähnliche Bildschirmdiagonale und Akkukapazität wie das Nexus 4 - und das ist nun nicht gerade für seine Ausdauer bekannt. Es ist aber schwer, verlässliche Aussagen zum Akku zu bekommen, weil sich die meisten Reviews auf die Kombination aus Padfone+Dock beziehen.

http://technosamigos.com/asus-android-4-3-jelly-bean-update-schedule/
http://www.padfoneclub.com/news.php?extend.69

vielleicht hast du ja recht, was eine rücknahme angeht. vielleicht ist chip da aber auch nicht auf den laufenden. keine ahnung. wobei ich das fehlen eines updates jetzt nicht so übel nehmen würde. mir ist die bedienung wichtiger.

44quattrosport schrieb:
Micha2 verwechselt das Padfone 2 mit dem Padfone Infinity (3), meine ich. Beim 2 sieht es m.W. düster aus. Sehr düster.

nein. siehe oben
was die auslieferung mit version 4.2.2 angeht, hatte ich mich geirrt. asche auf mein haupt :(

Zuletzt bearbeitet:
Richtig es war auf das xperia l bezoge mit Hardware Krücken ,sollte ich wohl nächstes mal noch mit dazu schreiben.
Wenn du es so nimmt TE ,dann nimmst du lieber ein WP den diese bekommen alle gleich WP OS 8.1 und benötigen dafür keine Boliden Hardware ,im übrigen auch das Moto benötigt es nicht ,denn es läuft bedingslos butterweich mit Android 4.3 und bald 4.4.2.

Zumal es kostet auch weniger wie das Asus Phone Pad, läuft aber deswegen nicht schlechter im Gegenteil ,das es aktuell ein Google Handy geworden ist und somit auch mit neusten Updates versorgt wird ,wobei ich das hier nicht unterschreiben will so.

Edit: Und dein gejammere wegen der Kamera wird mit 4.4.2 Android nach gebessert werden.

Wo steht dann das Phone Pad in zwei Jahren ?
Richtig es steht still was Updates anbelangt und somit werden auch nur Bugs und Fehler langsamer oder garnicht behoben ,da nutzt dir deine tolle ach so schnelle Hardware garnichts.

Das ist es was man dir nur sagen will.

Wenn du eh ein Kamera Fanatiker bist ,so wirst du mit Android nicht das finden wonach du sucht und solltest dich lieber beim Nokia Lumia umschauen.;)

Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du darauf das es keine updates mehr gibt? eventuell nicht auf Android 4.2/3/4. aber ansonten gibt/gab es updates. halt "nur" auf basis von Android 4.1

Und was mit Neuerungen wie zbsp. Kamera Verbesserung mit höheren Android ,oder Akkuverbrauch /Anpassung ,wird das auch damit ausgeliefert?
Das wäre ja dann ein Rolling Release Update, ohne wirklichen neuem Kernel .Na toll wär braucht den sowas bzw.denkt sich sowas aus?
Abgeguckt bei Debian bestimmt,den jede normale gescheite Desktop Destrie sieht zu das es mit den neusten Kernel arbeitet, bzgl. Treiber /CPU/GPU und Energieverbrauch.
Und in ein/ zwei Jahre hat es immer noch, bzw .auf den Stand der Hardware die veraltet ist bis dahin ,einen alten Kernel und wird träge und langsam arbeiten.
Dafür gebe ich sicher nicht ein Haufen Geld aus ,das mich die Hersteller mit einem Rolling Release Update abspeisst.

Ausserdem sollte det TE sich vorher erkundigen bessere Hardware wie das Moto G jeahh ..Grade mal die CPU was etwas mehr ist ,2GB Arbeitsspeicher die kein Phone benötigt ,wenn es vernünftige Software besitzt und keine Murks UI und ein schwächeres Display ,dafür aber genügend freien Speicher ...wer es braucht und zu dem auch weit teurer ist.

Weil es ebene Phone und Pad beinhaltet ,aber hier rumposaunen Kamera sei schlecht vom Moto und und ,wahrscheinlich auch nie in der Hand gehabt das Phone.

Sicher ist der Speicher mit 8GB klein ,dafür bekomme ich aber 50gb goggle drive kostenlos dazu ,für zwei Jahre.

Achaja und das Display ist beim Phonepad anstatt 4,5 ,4,7 Zoll, so sehr grösser wird es machen den Unterschied . ;)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Nachteile hatten den die letzten Updates? Was wäre beim phonepad besser, wenn es mit Android 4.2/3/4 laufen würde? Was macht eine Optimierung von 4.1 bzw. dessen Anpassung an das phonepad schlechter? Du scheinst ja so allwissend zu sein. Klär uns doch mal auf. Mal ins Detail statt deine nichtssagenden pauschalaussagen.
Ich bin durchaus interessiert. Immerhin ist mein altes Xperia J immer noch genauso flott wie damals beim kauf. Ich kann es immer noch genauso nutzen wie beim kaufzeitpunkt. Immerhin ist es jetzt schon über ein Jahr alt.

Zuletzt bearbeitet:
Micha das Moto hat ein so gut wie belassenes reines Android, somit kommt es auch schneller zu Updates da es ja durch Übernahme von Google nun zu Google gehört und die Neuerungen wie Kernel hatte ich schon aufgeführt hier und wenn es so läuft wie eine Desktop Rolling Relase,wissen wir wie es meist ausgeht,falls du ein bisschen Linux Kenntnisse hast und diese vielleicht auch auf dem Desktop nutzt.

Es ist ein übler bitterer Nachgeschmack das ganze.

Grade bei Android was ja eh mit schlechterer Performance zu kämpfen hat ,wie ein Windows Phone 8.0 /8.1

Wenn er vernünftig ist nutzt er ein Lumia WP/ oder Activ S . Was ja so wie ich beim im raushören konnte, in sein Schwerpunkt ( Kamera) fällt und was jedem Android Handy vorraus ist und wo die Performance auch stimmt.
WP braucht auch keine 2GB RAM oder Quadcore CPU und Verbesserungen folgen mit 8.1,wie das Benachtrichtigungs Center.

Mein Huawei hat auch gute Bilder gemacht mir 5 mega pixel,sah ich keinen grossen Unterschied zu anderen Androiden .Allerdings die permanten und unkontrollierten Abstürze fand ich dann nicht mehr so nett ,es lief auch noch mit 4.1 und ist stehen geblieben dort ,was passiert siehst du selber.

Also tu nicht so du hast Ahnung und machts mich hier so dumm .
Denn es wird schon einen Sinn machen ,das Handys auch Updates bekommen.

Ich könnte hier auch noch weiter ausholen ,den jede angepasste Oberfläche hat Bugs und Fehler, auch im Desktopbereich ob GNOME ,Unity, KDE oder sonstiges und so blind wirst du ja nicht denken und mir sagen wollen, es gibt keine Fehler in deinem alten Handy .
Auch da wird es sowas geben und es macht Sinn, das man sein Handy updatet um diese Fehler zu beseitigen.

Und dazu muss man nicht viel erklären und weist es selber, das Handys mit Bugs anfällig sind .
Oder benutzt du zu Hause auch noch Win XP aufn PC ?

Ein Kernel Update trägt seines gleichen bei ,um Fehler zu verbessern ,bessere zusammen Arbeit zu CPU/GPU zu fördern ,sowie Treiber und Energie Verbrauch . Wenn du damit leben kannst?

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung, was jetzt daran soviel besser sein soll, wenn mein handy alle paar tage ein neues update bekommt.
ich will ein handy/smartphone welches problemlos funktioniert. wenn ich mir tests zum Moto G anschaue.... schlechte Displayausleuchtung. schlechte Kamera. keine SD-kartenslot. ich weis nicht ob der vorteil des androidupdates das aufwiegt.

hatte das moto g noch nicht selber in der hand, errgo hab ich auch keine fotos damit geschossen.
aber hab mir sehr viele fotos angeschaut die das moto g geschossen hat. und die waren im vergleich zu s3, s4, padfone, lumia etc ne gaaanze ecke schlechter.
dazu einige benutzer die schreiben: die kamera reicht selbst bei gutem licht nur für ein paar schnappschüsse.
und in quasi jedem test wird die cam nicht gerade gelobt...

Micha dann bist du aber sehr schlecht informiert wenn das Moto G ein schlechtes Display haben soll 329ppi HD ,knackig scharf fand ich da nur im Test,oder verwechselst du es grade mit ein Nexus 5 ,was hier nicht so gut abschneidet und seitlich nicht so gut zu erkennen ist ?
Ich habe 65GB Drive Speicher kostenlos dazu, reicht mir für Bilder und Videos .

Und wo läuft das Moto nicht Rund mit Android 4.3 ,ich denke das sind nur belanglose und haltlose Argumente von dir.

Bitte belese dich dazu vorher und stotter nicht solch Lügen Märchen in ein Forum.

Es bekommt ein 4.4 Android das es zum Google Konzern zählt ,so wie die Nexus Geräte ,oder Google Editionen davon und nicht jeden Tag neue Updates und somit auch die Verbesserungen der Kamera ,was in mom. nur dem Moto X vorbehalten ist ,was schon 4.4 hat .
Was soll also daran schlecht sein ?
Nur harnebüche und belangloses Zeug was du hier erzählst ,ohne wirklichen Wert, oder Aussagekräftigkeit deiner Argumente.

Es ist eines der besten Mittelklasse Phone und ist in dem Punkt konkurrenzlos ,schon wegen dem reinen Android und in dem Punkt machen es nur die Nexus Geräte noch besser.
Achso 8 GB hat auch niemanden gestört ,wo das Nexus 4 für 199€ verhöckert wurde im Google Store . :)
Und hier tut nun jeder so, als wäre es eine Todsünde.

Mit der Kamera sagte ich schon ,dafür wird es ein Update geben mit Android 4.4.2 und Moto X stand ,liest du auch mal was man schreibt TE?
Und deine Wünsche entsprechend sagte ich auch ,solltest du zum Nokia Lumia ,oder Activ S greifen ,wenn dir WP zusagt .

Das wäre dann eine bessere Wahl für dich,aber wie gesagt unter Android macht es kaum was aus bei der Photo Qualiät und es gibt über all negatives darüber zu lesen .

Zuletzt bearbeitet:
lol was du immer mit den updates hast.

das mmoto g hat einfach ne schwache cam hardware...die macht auch mit 4.4.2 nicht plötzlich bilder auf s3, padfone 2 usw niveau
oder meinst du aus 5mp werden plötzlich 8 oder gar 13mp?

kundenbewertung:
Die einzigen 3 Kritikpunkte in der B-Note nach 2-wöchiger Nutzung:
Mehr als Schnappschüsse sind mit der Kamera nicht zu machen - die ist wirklich ziemlich mies. Wer also eine Kamera mit Handyfunktion sucht wird mit dem Moto G nicht glücklich werden.

Die Kamera ist zum schmeißen. Die taugt für wirklich GAR NICHTS.

Wer halbwegs brauchbare Bilder machen will mit dem Smartphone sollte zu einem anderen Gerät greifen.

und 4.4.2 ist schon verfügbar für das moto g

zum display:
Für ein 4,5-Zoll-Gerät ist das Moto G nicht gerade sonderlich klein. Fast 13 cm lang, 6,6 cm breit und an der tiefsten Stelle 1,2 cm dick führen zu einer Ausnutzung von nur 63 Prozent.

maximale Helligkeit von 326 cd/m²...padfone 2 maximale Helligkeit zwischen 495 und 558 cd/m2.

Zurück
Oben