Student sucht Empfehlungen für ein Gaming PC

Hallo zusammen,

@ llen

Da du nicht übertaktest, kannst du das Geld für die Ausgabe eine Extra-CPU Kühlers Streichen. Denn der Boxed-Kühler eines Xeon 1231 v3 oder einer i5 CPU reicht für den Normalen üblichen Betrieb der CPU völlig aus.

Möglicherweise läßt sich auch beim Netzteil noch etwas Geld Sparen, denn ein Netzteil bis 450 Watt reicht locker für die Komponenten, die du im Auge hast.

Mit dem eingesparten Geld könnte es für eine 970 wie die von Zotac reichen. Die GPU ist leistungsfähiger und baucht einiges weniger an Strom als die 280 X und sowieso weniger als die 290 X.

So long....

Die stand der dinge ich denk damit kann ich nichts falsch machen nur noch 2 Komponenten fehlen .

https://www.mindfactory.de/shopping...220980cb859377022a9082a5e31013a0e04bacf994e5a
Ergänzung ()

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ llen

Da du nicht übertaktest, kannst du das Geld für die Ausgabe eine Extra-CPU Kühlers Streichen. Denn der Boxed-Kühler eines Xeon 1231 v3 oder einer i5 CPU reicht für den Normalen üblichen Betrieb der CPU völlig aus.

Möglicherweise läßt sich auch beim Netzteil noch etwas Geld Sparen, denn ein Netzteil bis 450 Watt reicht locker für die Komponenten, die du im Auge hast.

Mit dem eingesparten Geld könnte es für eine 970 wie die von Zotac reichen. Die GPU ist leistungsfähiger und baucht einiges weniger an Strom als die 280 X und sowieso weniger als die 290 X.

So long....

hallo ,

danke für dein tipp ,den ich auch genutzt habe , außer beim Netzteil den muss ich noch ändern.

llen schrieb:
...
Ich will euch auch nicht nerven , aber für ein Studenten ist das ein Haufen Geld den ich ungern in ein Fehlkauf investieren würde.

Hallo,
wir empfehlen hier kein Scheiß und du nevst uns auch nicht, Jollys Empfehlungen sind immer sehr gut, keine Angst.

JollyRoger2408 schrieb:
Beides gute GPUs, wobei die GTX970 deutlich teurer ist, aber auch mehr Leistung hat. Wenn genug Kohle da ist, die GTX970, wenn nicht, die R9 280X.

Auch das ist richtig!

Zuletzt bearbeitet:
Also mMn ist die gtx 970 zwar etwas teurer, allerdings ist der Leistungsunterschied spürbar und daher meine Empfehlung, da sehr neu und vom Preis/Leistungsverhältnis ein absoluter Knaller.

Luxmanl525 schrieb:
...
....
Vorausgesetzt es ist eine hochwertige PSU, werden 450W für eine GTX970 reichen, für eine R9 280X reicht es gerade noch, für eine R9 290 ganz sicher nicht.

JollyRoger2408 schrieb:
Vorausgesetzt es ist eine hochwertige PSU, werden 450W für eine GTX970 reichen, für eine R9 280X reicht es gerade noch, für eine R9 290 ganz sicher nicht.
Korrekt, insbesondere die GTX 970 ist sehr sparsam im Stromverbrauch , trotz der hohen Leistug.

Baust du selbst oder läst du bauen?

Wie sieht es mit einem System aus, hast du eins oder must du das auch neu kaufen?
Ich empfehle Windows 8.1 64bit.

Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)

Falls du W-LAN brauchst würde ich dir diesen Stick/Adapter empfehlen:

TP-Link TL-WN8200ND
http://www.tp-link.com.de/products/d...el=TL-WN8200ND

Falls du mit LAN-Kabel ins Internet kommst, brauchst du das natürlich nicht.

Der Stick hat eine USB-Verlängerung, damit kann man einen guten Empfangsort auswählen.

[Sammelthread] Bessere WLAN Antennen zur Reichweitenerhöhung

Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Wenn du Fragen hast, beim Zusammenbau und beim Einrichten, poste hier.

Zuletzt bearbeitet:
kusa schrieb:
Hallo,
wir empfehlen hier kein Scheiß

ich bin mir sicher das ihr alle erfahrende profis seid auf euren gebieten sonst wäre ich nicht
hier , aber soll ich jede hardware von jolly nehmen und die jetzigen von meinem warenkorb löschen ?
RAM SSD HDD hab ich schon übernommen

Mal abgesehen davon, dass die GTX 970 wiegesagt viel weniger Strom zieht und außerdem im allgemeinen ( Kommt aufs Lüfterdesign an) wesentlich leiser ist.

Hallo zusammen,

@ llen

Bei deiner Aufstellung ist der Alpenföhn Eco Brocken noch dabei. Den brauchst du nicht. Die 26 € kannst du dir Sparen. Wenn du jetzt noch ein Netzteil zwischen 430 .- 450 Watt nimmst - das reicht locker - könnte das Geld für die nachstehend aufgeführte 970 GTX reichen:

http://www.mindfactory.de/product_i...X-970-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_987920.html

Die lohnt in jedem Fall. Zudem ist sie nicht nur Schneller, sondern zieht auch merklich weniger Strom.

So long...

Der Warenkorb aus deinem Beitrag #22 ist gut, aber das wird sich dann mit 800,- nicht ausgehen, fürchte ich.

kusa schrieb:
Baust du selbst oder läst du bauen?

Wie sieht es mit einem System aus, hast du eins oder must du das auch neu kaufen?
Ich empfehle Windows 8.1 64bit.

Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)

Falls du W-LAN brauchst würde ich dir diesen Stick/Adapter empfehlen:

TP-Link TL-WN8200ND
http://www.tp-link.com.de/products/d...el=TL-WN8200ND

Falls du mit LAN-Kabel ins Internet kommst, brauchst du das natürlich nicht.

Der Stick hat eine USB-Verlängerung, damit kann man einen guten Empfangsort auswählen.

[Sammelthread] Bessere WLAN Antennen zur Reichweitenerhöhung

Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Wenn du Fragen hast, beim Zusammenbau und beim Einrichten, poste hier.

Daran hab ich gar nicht gedacht hab win7 professional noch und nutze lan und danke für den link fürs selbst zusammen bauen und einrichten hab daran gar nicht gedacht.

Gibt's bei euch an der Uni kein DreamSpark, um kostenlos an ein aktuelles Windows zu kommen?

Wie sieht deine aktuelle Zusammenstellung denn nun aus?

kusa schrieb:
Mach dein eigenes Setup, und poste es nochmal hier, genug Info hast du jetzt!

Danke werde ich sofort machen .
Ergänzung ()

CryNickSystems schrieb:
Gibt's bei euch an der Uni kein DreamSpark, um kostenlos an ein aktuelles Windows zu kommen?

Wie sieht deine aktuelle Zusammenstellung denn nun aus?

1. Nein 2. ich sende den link sofort in null komma nichts ist der drin

Bei der MSI GTX970 reicht auch folgendes und hier mehrfach benanntes Netzteil:
https://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaa-b1-a1010337.html

Ja, den Kühler kannste getrost beim Xeon Boxed weg lassen, dann kommste mit dem Budget hin.

Hier alle GTX970:
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+970

Ich musste auf die MSI (ca. 150W Bedarf allein) über einen Monat warten. Die ist super leise und super kühl und super vergriffen.
Ansonsten die andere Graka die hier empfohlen wird nehmen, die braucht aber allein schon 250W; Also wieder ein stärkeres Netzteil.
Zitat: Doch mit einer Länge von ca. 30,1cm ist sie ziemlich lang und passt daher nicht in jedes Gehäuse.

Dein Gehäuse:
Maximale Grafikkartenlänge: 320 mm

Glück gehabt.

Die Gainward Phantom 970 ist vom Stromverbrauch her auch eine gute Alternative und nicht großartig lauter und nebenbei günstiger..

Danke emixeras habe beim aussuchen dein Vorschlag wohl vergessen hier :

https://www.mindfactory.de/shopping...22093fdea6bc735ebb994de67807213a64382b754ca62

und für den tipp auch nochmal danke
Ergänzung ()

Welche von beiden nun >.>
Ergänzung ()

Die Anschlüsse und die Grafikkarten Bauform machen die irgendein großen unterschied ?
Ergänzung ()

Ich bin dann mal weg schlaft gut und danke für eure tipps haben mir sehr geholfen .

Zurück
Oben