Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Smartphone: OnePlus 5 erscheint diesen Sommer
- Ersteller Robert
- Erstellt am
- Zur News: Smartphone: OnePlus 5 erscheint diesen Sommer
MrWaYne
Captain
Haldi schrieb:https://www.xda-developers.com/onep...own-the-most-popular-device-on-xda-right-now/
Ehhhhh.
Also ersten kann ich bei defektem Handy oder Leerem Akku einfach die MicroSD karte entfernen und hab alle meine Fotos/Videos direkt zur Hand.
Dann sind 128GB speicher viel zu wenig. Selbst meine 200GB microSD Karte ist bereits wieder Randvoll, aber wie's halt so ist. ^^ Speicher ist da um gefüllt zu werden.
wenn jemand viel speicher braucht, versteh ich das.
aber "alle fotos/videos zur hand" - ich hoffe dass die sdkarte nicht dein einziges backup ist
panopticum
Commander
Bin derzeit auch mit OP3 unterwegs, bin so zufrieden dass ich erst für ein viel besseres Display oder längere Akkulaufzeit umsteige.
Joshua2go
Lt. Commander
Bei Geekbuying kann man schon vorbestellen. Allerdings wohl nur die China-Version ohne LTE Band 20.
m1key_SAN
Lt. Commander
Joshua2go schrieb:Bei Geekbuying kann man schon vorbestellen. Allerdings wohl nur die China-Version ohne LTE Band 20.
Die Specs schauen schon lecker aus Obwohl ich sagen muss ich bin wirklich zufrieden mit meinem OP3 jedoch würde ich mir eine bessere Kamera wünschen, im Automodus schießt sie extrem blass, da ist das iPhone 7 von meiner Freundin besser, wenn ich im manuellen Modus schieße ist das viel besser
PS: Weiß jemand wie man den manuellen Modus als Standard einstellen kann ?
Shoryuken94
Admiral
Nach dem Oneplus One, Oneplus 3 (R.I.P.) und nun dem Oneplus 3t würde ich auch beim Oneplus 5 zugreifen. Allerdings muss es schon etwas mehr als eine leichte Evolution sein, damit ich umsteigen würde. Das oneplus 3T ist noch immer eines der besten smartphones da draußen.
DrFreaK666 schrieb:Das, was du suchst, nennt sich Zuk Z2
Das ging mir auch durch den Kopf. Bin immer noch beeindruckt, was man da für 150 € bekommt. Dank XDA auch mit Lineage OS, welches schon seit nem Monat ohne Bugs stabil läuft.
Ich verteil das Handy gerade in meinem Bekanntenkreis.
C
computerfrust
Gast
4000 mAh und 8 GB RAM. Außerdem 2 Kameralinsen. Wenn das stimmt, dann stimmen wenigstens schon mal die Specs.
St3ppenWoLF
Commander
TheDarkness schrieb:[...] samsung schrott soc [...]
Wo sind die SoCs von Samsung bitte "Schrott"? Das musst du mir erklären.
Die Exynos-SoCs sind sehr gut gelungen, oder willst du lieber einen Snapdragon 835?
psYcho-edgE
Admiral
BmwM3Michi schrieb:ja, und Der Snapdragon 835 soll laut Qualcomm auch bis zu 25 Prozent weniger Energie verbrauchen!
Solange Displays nicht weniger verbrauchen ist das fast irrelevant.
capitalguy
Commander
nur weil die chinesen abergläubisch sind verkaufen sie das modell 4 als version 5, dann warten wir doch mal auf das modell sex ähm sechs ))
K
kai84
Gast
Z3UZ schrieb:Das mit dem Preis des 3T ist aber ein wenig verwirrend oder?
Finde die Mischmasch-Meldung auch nicht so toll.
Bei 5er wird dann wohl auch die 500€ Marke beim Einstiegsgerät geknackt werden.
Das OT ist dennoch ein Favorit für mich als nächstes Gerät da OT mittlerweile hinsichtlich Updates richtig auf Zack ist.
TheDarkness
Commander
Doctor Strange schrieb:Wo sind die SoCs von Samsung bitte "Schrott"? Das musst du mir erklären.
Die Exynos-SoCs sind sehr gut gelungen, oder willst du lieber einen Snapdragon 835?
Man braucht für fast Nichts Heutzutage die Leistung außer Emulatoren und was kann der Exynos nicht weil die Treiber Müll sind? Emulatoren.
Und auch ohne die schlechten Treiber wären Sie Müll, nach paar Minuten langsamer als ein S820, bravo.
B
Brink_01
Gast
Die Anzahl an Nutzern die einen Emulator nutzen ist nicht besonders hoch und an der kleinen Zielgruppe ist auch Snapdragon nicht besonders interessiert.
Der Exynos SOC im S8 ist klasse und sparsamer als ein SnapDragon. Leistung ist mehr als genug da.
Auch der im S6 lief sehr gut. Da ziehe ich den Exynos einem Snapdragon deutlich vor, da diese effizienter arbeiten.
Also, die sind alles andere als Müll, nur weil deine Emulatoren damit nicht laufen.
Und Snapdragon ist eher bekannt für eine gedrosselte Leistung nach ein paar Minuten.
Der Exynos SOC im S8 ist klasse und sparsamer als ein SnapDragon. Leistung ist mehr als genug da.
Auch der im S6 lief sehr gut. Da ziehe ich den Exynos einem Snapdragon deutlich vor, da diese effizienter arbeiten.
Also, die sind alles andere als Müll, nur weil deine Emulatoren damit nicht laufen.
Und Snapdragon ist eher bekannt für eine gedrosselte Leistung nach ein paar Minuten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pyroplan
Commander
D4rk_nVidia schrieb:Die Anzahl an Nutzern die einen Emulator nutzen ist nicht besonders hoch und an der kleinen Zielgruppe ist auch Snapdragon nicht besonders interessiert.
Ich glaube es geht eher Richtung Windows 10 mit ARM Nutzung.
Bisher wurde nur für den 835 Unterstützung ausgeprochen.
Ein weiterer Punkt wären Custom-ROMs, wo man auch immer hört, dass die Exynos das nachsehen haben
Mr. Black
Commander
@Pyroplan
Windows 10 ARM ist ja noch nicht mal richtig auf dem Markt. Und wenn Samsung da ein Gerät entwickeln möchte, dann setzen die sich mit MS zusammen und der Exynos gehört ganz fix auch zu unterstützten Modellen. (Oder eher setzt sich MS mit Samsung zusammen und fleht sie an, ein Galaxy Phone mit Windows zu entwickeln )
Custom Roms: Mag sein, allerdings gibt es für das S7 (Exynos) Lineage OS Official und für das S7 (Snapdragon) nicht.
Ich ziehe den Exynos dem Snapdragon auch klar vor, allerdings kenne ich von beiden nur die 2016er Generation (also 8890 und 820/21). Der Exynos ist sparsamer und kühler. Das ist mir wesentlich wichtiger als 5% Geschwindigkeitsunterschied oder Emulator-Support...
Windows 10 ARM ist ja noch nicht mal richtig auf dem Markt. Und wenn Samsung da ein Gerät entwickeln möchte, dann setzen die sich mit MS zusammen und der Exynos gehört ganz fix auch zu unterstützten Modellen. (Oder eher setzt sich MS mit Samsung zusammen und fleht sie an, ein Galaxy Phone mit Windows zu entwickeln )
Custom Roms: Mag sein, allerdings gibt es für das S7 (Exynos) Lineage OS Official und für das S7 (Snapdragon) nicht.
Ich ziehe den Exynos dem Snapdragon auch klar vor, allerdings kenne ich von beiden nur die 2016er Generation (also 8890 und 820/21). Der Exynos ist sparsamer und kühler. Das ist mir wesentlich wichtiger als 5% Geschwindigkeitsunterschied oder Emulator-Support...
capitalguy
Commander
kai84 schrieb:Bei 5er wird dann wohl auch die 500€ Marke beim Einstiegsgerät geknackt werden.
das ist gut möglich, sie müssen ja ihre teuren amerikanischen models bezahlen. https://youtu.be/mpQIDeu1DCE
TheDarkness
Commander
Die Gruppe ist groß genug um Qualcomm mal dazu zu bringen ihre Treiber zu fixen. Eine lange Zeit lang waren die Adreno Treiber auf letztem/vorletztem Platz und die Mali weit vorne. Heutzutage ist Mali das schlechteste was man bekommen kann und Adreno das Beste.D4rk_nVidia schrieb:Die Anzahl an Nutzern die einen Emulator nutzen ist nicht besonders hoch und an der kleinen Zielgruppe ist auch Snapdragon nicht besonders interessiert.
Der 8895 soll sich erstmal in einem Test gegen den 835 behaupten und nicht dem 1 Jahr altem 820. Leistung interessiert Niemand wenn diese nicht nutzbar ist. Wenn Features die angeblich unterstützt werden sich als komplett unbrauchbar herausstellen sobald Entwickler diese nutzen wollen dann ist das wirklich ne tolle Leistung.
Dann ziehst du noch ein 2 Jahre altes Gerät heran, ziehen wir doch mal 3-4 Jahre alte Geräte heran und der Snapdragon ist in jeder Disziplin vorne.
Was Throttling angeht war der S810 aus diversen Gründen ein Reinfall (Architektur wird nicht rechtzeitig fertig aber man muss halt was rausbringen)
Dies war aber eine Generation und wer sich nicht informiert braucht gar nicht erst reden.
Der S820 bringt tatsächlich seine Leistung auf die Straße während der 8895 praktisch so viel wie ein 810 throttelt. (Relativ gesehen)
In Sachen Custom Roms hat der Exynos NUR in Samsung Geräten einen Vorteil. Der Exynos gibt keinen Source frei und es wird nur dafür entwickelt weil so viele Leute das Samsung Gerät besitzen UND Samsung es leichter macht den Exynos zu unlocken (Bootloader). Wollen wir uns vielleicht mal das Note 3 anschauen, wie es denn aussieht wenn der Exynos nicht die Vorteile der Popularität und des leichteren Unlocks hat?
Wen Leistung nicht interessiert der braucht auch kein S8. Aber gut, 95% der Leute die ich kenne kaufen auch Geräte weil sie cool sind und nicht weil sie ihnen einen Vorteil bringen. (Ich sag nur mal Leute die sich lieber ein 5 Jahre altes Iphone zum Preis eines neuen Mid-Range Android kaufen)
Ich sag das übrigens als Jemand der ein S8 vorbestellt hatte und dies dann storniert hat weil ich es nicht einsehe für WENIGER! Leistung kombiniert mit schlechteren Treibern und fehlenden Features (die angeblich unterstützt werden) noch 400€ nach dem Verkauf meines alten Geräts drauf zu zahlen.
(Was Laufzeit angeht reicht mein billiger S820 seltsamerweise für alles was ich mache)
Zuletzt bearbeitet: